❀ Julikäfer 2017 ❀
06.08.2017 22:16
Zitat von Datzilein:
Schnuller hat Mattis auch. Die Kinderärztin hat es uns sogar empfohlen, da er einen starken Saugreflex hat und er so ruhiger ist. Allerdings nimmt er ihn auch oft nicht oder spuckt ihn aus.
Er schläft nachts auf dem Rücken, wobei er sich teilweise alleine ein bisschen seitlich dreht. Tagsüber legen wir ihn auch seitlich hin und er liegt auch viel bäuchlings auf der Brust.
Mein Wochenflus ist endlich etwas weniger geworden. Bin echt mal gespannt, wie lange ich noch Spaß damit habe...
Sagt mal, wie lange darf man eigentlich keinen Sex haben? Die Ärztin im Krankenhaus hatte mir ja absolutes Verbot ausgesprochen, aber keine Ahnung wie lange.... Bis der Wochenfluss komplett vorbei ist?
thema Schnuller haben wir seid geburt.
Wegen dem sex, geht darum das in den ersten 6-8 wochen nicht ohne kondom statt findet wegen keimen die in die gebährmutter wandern können.
06.08.2017 23:33
Sex ist bei uns noch gar kein Thema. Ich möchte das nicht während des Wochenflusses, egal wie wenig er ist. Ich find das nicht schön, mein Mann sieht das ähnlich.
Schnuller bekommt Max. Zwar auch nur, wenn es gar nicht anders geht und im Schlaf kommt er grundsätzlich weg. Immerhin soll das schnullern ein guter Schutz gegen den Kindstod sein.
Aber "angewöhnen" werde ich den hier auch nicht. Rumgelaufen wird später damit auch nicht.
Auf dem Bauch darf Max nur schlafen, wenn ich direkt neben ihm sitze und ihn im Blick habe. Ansonsten wird er konsequent auf den Rücken gelegt, von dem er sich selber oft in Seitenlage dreht. Vor allem nachts rutscht er im Beistellbett so nah wie möglich an uns ran und dreht sich zu uns. Rücken ist da nicht.
Und jetzt noch unsere "News". Mir ist aufgefallen, dass Max auf der rechten Kopfseite eine spürbare Furche hat. Hab das Freitag bei der U3 abklären lassen. Eine Schädelplatte hat sich verschoben. Jetzt müssen wir zum Osteopathen und das richten lassen.
Ansonsten ist er topfit. Kann den Kopf weitestgehend alleine halten, hat 4400 Gramm und schläft meistens durch.
Also insgesamt alles gut hier.
Schnuller bekommt Max. Zwar auch nur, wenn es gar nicht anders geht und im Schlaf kommt er grundsätzlich weg. Immerhin soll das schnullern ein guter Schutz gegen den Kindstod sein.
Aber "angewöhnen" werde ich den hier auch nicht. Rumgelaufen wird später damit auch nicht.
Auf dem Bauch darf Max nur schlafen, wenn ich direkt neben ihm sitze und ihn im Blick habe. Ansonsten wird er konsequent auf den Rücken gelegt, von dem er sich selber oft in Seitenlage dreht. Vor allem nachts rutscht er im Beistellbett so nah wie möglich an uns ran und dreht sich zu uns. Rücken ist da nicht.
Und jetzt noch unsere "News". Mir ist aufgefallen, dass Max auf der rechten Kopfseite eine spürbare Furche hat. Hab das Freitag bei der U3 abklären lassen. Eine Schädelplatte hat sich verschoben. Jetzt müssen wir zum Osteopathen und das richten lassen.
Ansonsten ist er topfit. Kann den Kopf weitestgehend alleine halten, hat 4400 Gramm und schläft meistens durch.
Also insgesamt alles gut hier.
07.08.2017 09:06
Jonas macht mich im Moment fertig.
Der arme, kleine Mann leidet unter schrecklichen 3 Monats Koliken und schreit oft untröstlich.
Mir tut er dann so leid, dass ich am liebsten mit heulen will!
Bislang haben wir nichts wirksames gefunden. Auch das lefax bringt nicht viel.
Heute geht's zum kinderarzt, Fäden ziehe und u3! Will da noch mal fragen, was ma machen kann, aber ich fürchte, nichts.
Der arme jonas wirkt immer unzufrieden. Lächeln tut er bislang auch noch nicht. Entweder kann er es noch nicht,oder er hat keinen Grund dazu...
Der arme, kleine Mann leidet unter schrecklichen 3 Monats Koliken und schreit oft untröstlich.
Heute geht's zum kinderarzt, Fäden ziehe und u3! Will da noch mal fragen, was ma machen kann, aber ich fürchte, nichts.
Der arme jonas wirkt immer unzufrieden. Lächeln tut er bislang auch noch nicht. Entweder kann er es noch nicht,oder er hat keinen Grund dazu...
07.08.2017 09:08
Zitat von Melly82:
Jonas macht mich im Moment fertig.
Hast du es mal baden versucht wenn er so arg schreit?
Manche Kinder entspannen dabei.
Paula ist so eine davon
Das Lachen wird noch kommen, Paula kann es auch erst seit ein paar Tagen.
07.08.2017 09:22
Melly stillst du noch ?
Kann sein das was in die Milch wandert was er nicht verträgt. Andere Möglichkeit wären die D flouretten kann sein das er den Milchzucker nicht verträgt.helfen könnte, massage mit bäuchleinsalbe, du trinkst fencheltee wenn du nimmer stillst (weiss es nimmer daher die frage am anfang) die milch mit fencheltee anrühren, oder die milch wechseln. Wenn es an den flouretten liegt hilft nur weg lasseb. Wir geben vitamin d über das vigantolöl. Flour führen wir gar nicht zu.
Kann sein das was in die Milch wandert was er nicht verträgt. Andere Möglichkeit wären die D flouretten kann sein das er den Milchzucker nicht verträgt.helfen könnte, massage mit bäuchleinsalbe, du trinkst fencheltee wenn du nimmer stillst (weiss es nimmer daher die frage am anfang) die milch mit fencheltee anrühren, oder die milch wechseln. Wenn es an den flouretten liegt hilft nur weg lasseb. Wir geben vitamin d über das vigantolöl. Flour führen wir gar nicht zu.
07.08.2017 11:37
Melly auch wenn es hart ist, es vergeht auch wieder
Leon hatte Damals auch damit zu kämpfen und nichts hatte geholfen
Ich war stellenweise nur noch eine wandelnde Leiche und als es vorbei war, waren wir alle viel entspannter.
Baden hat uns auch viel geholfen wie Puste schon geschrieben hat und Wärme auf dem Bauch.
Leon hatte Damals auch damit zu kämpfen und nichts hatte geholfen
Ich war stellenweise nur noch eine wandelnde Leiche und als es vorbei war, waren wir alle viel entspannter.
Baden hat uns auch viel geholfen wie Puste schon geschrieben hat und Wärme auf dem Bauch.
07.08.2017 11:57
Baden darf er erst ab heute wieder, wenn die Fäden raus sind. Da freu ich mich auch schon drauf.
Ist stille voll. Mache mir gleich mal fencheltee.
Er bekommt vigantoletten, ohne Fluor. Die hatte Ich auch schon im Verdacht und mal weggelassen. Die scheinen es aber auch nicht zu sein.
Ich glaub fast nicht, dass es an meiner Ernährung liegt, denn es ist jedem Tag gleich. Immer Vormittags und abends. Wärend ich immer anders esse.
Er bekommt vigantoletten, ohne Fluor. Die hatte Ich auch schon im Verdacht und mal weggelassen. Die scheinen es aber auch nicht zu sein.
Ich glaub fast nicht, dass es an meiner Ernährung liegt, denn es ist jedem Tag gleich. Immer Vormittags und abends. Wärend ich immer anders esse.
07.08.2017 12:15
Ich hab damals auch alles durch und es half leider nur das Baden, wobei er ja nicht dauerhaft in der Wanne sein konnte.
Viel Kraft wünsche ich dir, aber wie gesagt, du musst nach vorne sehen und durchhalten, es geht vorbei.
Viel Kraft wünsche ich dir, aber wie gesagt, du musst nach vorne sehen und durchhalten, es geht vorbei.
07.08.2017 12:25
DER WAHNSINN NIMMT NEUE DIMENSIONEN AN
DER VOLLIDIOT HAT DIE ALTE TATSÄCHLICH GESCHWÄNGERT! Hauptsache sein erstes mit drei Wochen immer noch nicht gesehen aber das nächste in die Welt setzen
naja so lässt mich vielleicht wenigstens in Ruhe und zahlt nur mehr nicht
DER VOLLIDIOT HAT DIE ALTE TATSÄCHLICH GESCHWÄNGERT! Hauptsache sein erstes mit drei Wochen immer noch nicht gesehen aber das nächste in die Welt setzen
naja so lässt mich vielleicht wenigstens in Ruhe und zahlt nur mehr nicht
07.08.2017 14:32
Na super, ist es auch von ihm?
Bin mal gespannt, das arme Kind
Bin mal gespannt, das arme Kind
07.08.2017 15:31
Zitat von Shy-Shy:
Bin mal gespannt, das arme Kind![]()
Denke ist von ihm. Die ist so psycho und eifersüchtig und liebt den die würde nie fremd gehen.
Ja das arme Kind sagt jeder. Sie noch immer am rauchen und drogen nehmen
07.08.2017 15:42
Zitat von Samie02012012:
Zitat von Shy-Shy:
Denke ist von ihm. Die ist so psycho und eifersüchtig und liebt den die würde nie fremd gehen.
Ja das arme Kind sagt jeder. Sie noch immer am rauchen und drogen nehmen![]()
Man kann ja nur hoffen, dass sie noch die Kurve kriegt, für das Kind.
07.08.2017 16:45
Zitat von Melly82:
Baden darf er erst ab heute wieder, wenn die Fäden raus sind. Da freu ich mich auch schon drauf.
Wie lange hattest du sie weggelassen. Kann ein paar tage dauern
07.08.2017 16:47
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Samie02012012:
Zitat von Shy-Shy:
wie weit ist sie denn ?
07.08.2017 19:36
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Samie02012012:
Zitat von Shy-Shy:
wie weit ist sie denn ?
Keine Ahnung, also seit gestern wissen es die Freunde, also bestimmt nicht weit. Aber vor paar Tagen war bei denen Polizei Einsatz und sie musste von Beamten fest gehalten werden weil sie auf ihn los wollte, vielleicht wusste sie es da noch nicht mal
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt