Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.08.2017 04:28
Die zäpfcheb helfen super auch bei Blähungen kann man glaub 3 mal 1/2 geben lassen sich aber beschissen teilen.

Ritual haben wir nicht wirklich.
Er wird halt gebadet oder nicht dann massiert schlafanzug an und in den schlaf gekuschelt.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.08.2017 05:56
Das ist ärgerlich mit dem Auto, wenn es nur ch so jung ist.
Klar Schäden wird gezahlt, aber es ist nun ein Unfallwagen.

MamaBär2013
2815 Beiträge
08.08.2017 06:06
Zitat von Shy-Shy:

Das ist ärgerlich mit dem Auto, wenn es nur ch so jung ist.
Klar Schäden wird gezahlt, aber es ist nun ein Unfallwagen.

So schauts aus.
Auch wenn meine eltern das ganze locker sehen weil sie nur froh sind das uns nichts passiert ist
Jarla
7529 Beiträge
08.08.2017 06:35
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

@melly: bei Bauchweh hilft uns immer Saab simplex, bauchmassage als Prophylaxe mache ich jeden Tag und carum carvi Zäpfchen. Hatte ich bisher zwar nur einmal gegeben, aber die waren echt super. Bei der Massage pupst er immer. Schau dir mal an, wie man den Bauch massiert. Da gibt's extra ein "pupsprogramm" was man massieren kann. Ich hoffe es geht ihm bald besser.
@mamabär: du hast wirklich auch den Jackpot gezogen dieses Jahr. Zum Glück geht's till gut. Trotzdem kann ich verstehen dass du die Nase voll hast von Klinik

Ich war heute beim Frauenarzt. Habe eisprung zur Zeit. Also für mich das absolute no Go direkt wieder ein Kind zu bekommen. Ich will erst mal warten. Die Spirale kann man erst nach nem halben Jahr einsetzen naja müssen wir eben solange warten

Ritual: jannes wird immer leicht geweckt von mir gegen 23 Uhr damit er seine letzte Flasche trinkt und ich nachts nicht aufstehen muss. Egoistisch von mir, aber ich bin dadurch tagsüber viel besser drauf. Davon profitiert er ja dann auch

Da sagste was.
Naja vll gewinnt Till bei soviel unglück später mal im Lotto und gibt uns was ab.
Der q3 ist nämlich von meinen eltern und erst 6 Monate alt. Hat den Polo meiner Mutter abgelöst in den ist ihr einer rein gefahren

Dann ist es ja umso ärgerlicher. Ein neues Auto aber ich kenne das. Mir ist ja einer in den parkenden Jaguar gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Zum Glück ist es mein Firmenwagen und ich musste nix zahlen, aber trotzdem fand ich es furchtbar. Schlimm, dass die Leute nicht zu ihren Fehlern stehen können... naja Hauptsache euch geht's gut
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.08.2017 07:12
Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

@melly: bei Bauchweh hilft uns immer Saab simplex, bauchmassage als Prophylaxe mache ich jeden Tag und carum carvi Zäpfchen. Hatte ich bisher zwar nur einmal gegeben, aber die waren echt super. Bei der Massage pupst er immer. Schau dir mal an, wie man den Bauch massiert. Da gibt's extra ein "pupsprogramm" was man massieren kann. Ich hoffe es geht ihm bald besser.
@mamabär: du hast wirklich auch den Jackpot gezogen dieses Jahr. Zum Glück geht's till gut. Trotzdem kann ich verstehen dass du die Nase voll hast von Klinik

Ich war heute beim Frauenarzt. Habe eisprung zur Zeit. Also für mich das absolute no Go direkt wieder ein Kind zu bekommen. Ich will erst mal warten. Die Spirale kann man erst nach nem halben Jahr einsetzen naja müssen wir eben solange warten

Ritual: jannes wird immer leicht geweckt von mir gegen 23 Uhr damit er seine letzte Flasche trinkt und ich nachts nicht aufstehen muss. Egoistisch von mir, aber ich bin dadurch tagsüber viel besser drauf. Davon profitiert er ja dann auch

Da sagste was.
Naja vll gewinnt Till bei soviel unglück später mal im Lotto und gibt uns was ab.
Der q3 ist nämlich von meinen eltern und erst 6 Monate alt. Hat den Polo meiner Mutter abgelöst in den ist ihr einer rein gefahren

Dann ist es ja umso ärgerlicher. Ein neues Auto aber ich kenne das. Mir ist ja einer in den parkenden Jaguar gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Zum Glück ist es mein Firmenwagen und ich musste nix zahlen, aber trotzdem fand ich es furchtbar. Schlimm, dass die Leute nicht zu ihren Fehlern stehen können... naja Hauptsache euch geht's gut

Das stimmt blech kann man ersetzen.
Nach dem die das abstreitet bin ich so froh die polizei gerufen zu haben. Aber ihr Blick war nicht schlecht als ich zur polizei gesagt hab ich mache keine aussage die sache geht zum anwalt. Die ist denen die ganze zeit hinter her gewatschelt und ich sass nit till wie ein häufchen elend auf dem Bordstein. Wo ich echt sauer wurde als sie zu den zwei meint, das kennt sie schon das immer gelogen wird. Als ich dann meinte das ist eine frechheit hat sie sich erschrocken weil ich hinter ihr stand und sie mich nicht sah.
Sweety84
1889 Beiträge
08.08.2017 11:57
Ich hab' grad irgendwie das Gefühl, unsere Kleine ist ein Schreibaby.
Sie ist aktuell nur ruhig, wenn ich sie stille und wenn sie schläft. Tagsüber schläft sie zur Zeit mit viel Glück mittags mal für 1-2 Stunden, ansonsten ist sie nur wach und heute ist sie seit dem Aufstehen nur am Brüllen. Oft schläft sie auf mir ein, aber sobald ich sie weglege, geht nach 2-3 Minuten wieder das Brüllen los.
Mich bzw. uns macht das langsam fertig, kann das normal sein? Ist ja mein erstes Kind, keine Ahnung, wie oft und lange das Brüllen normal ist. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass sie sich zwanghaft wach hält, denn oft fallen ihr kurz die Augen zu, aber dann reißt sie sie wieder auf und brüllt. Bin langsam echt ratlos, denn es kann ja keine Lösung sein, dass sie ständig die Brust bekommt, nur damit sie ruhig ist...
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.08.2017 12:03
Zitat von Sweety84:

Ich hab' grad irgendwie das Gefühl, unsere Kleine ist ein Schreibaby.
Sie ist aktuell nur ruhig, wenn ich sie stille und wenn sie schläft. Tagsüber schläft sie zur Zeit mit viel Glück mittags mal für 1-2 Stunden, ansonsten ist sie nur wach und heute ist sie seit dem Aufstehen nur am Brüllen. Oft schläft sie auf mir ein, aber sobald ich sie weglege, geht nach 2-3 Minuten wieder das Brüllen los.
Mich bzw. uns macht das langsam fertig, kann das normal sein? Ist ja mein erstes Kind, keine Ahnung, wie oft und lange das Brüllen normal ist. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass sie sich zwanghaft wach hält, denn oft fallen ihr kurz die Augen zu, aber dann reißt sie sie wieder auf und brüllt. Bin langsam echt ratlos, denn es kann ja keine Lösung sein, dass sie ständig die Brust bekommt, nur damit sie ruhig ist...


Kann auch der 5 Wochen Schub sein.

Das hatten wir letztens auch und ging paar Tage dann wars wieder vorbei.

Da entwickelt sich der Körper weiter und die Kids wissen nicht damit um zu gehen.
Empfehle dir das Buch Ohje ich wachse. Lese es erst jetzt beim zweiten Kind und denke mir, hätte ich das mal gewusst.
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.08.2017 12:24
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Sweety84:

Ich hab' grad irgendwie das Gefühl, unsere Kleine ist ein Schreibaby.
Sie ist aktuell nur ruhig, wenn ich sie stille und wenn sie schläft. Tagsüber schläft sie zur Zeit mit viel Glück mittags mal für 1-2 Stunden, ansonsten ist sie nur wach und heute ist sie seit dem Aufstehen nur am Brüllen. Oft schläft sie auf mir ein, aber sobald ich sie weglege, geht nach 2-3 Minuten wieder das Brüllen los.
Mich bzw. uns macht das langsam fertig, kann das normal sein? Ist ja mein erstes Kind, keine Ahnung, wie oft und lange das Brüllen normal ist. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass sie sich zwanghaft wach hält, denn oft fallen ihr kurz die Augen zu, aber dann reißt sie sie wieder auf und brüllt. Bin langsam echt ratlos, denn es kann ja keine Lösung sein, dass sie ständig die Brust bekommt, nur damit sie ruhig ist...


Kann auch der 5 Wochen Schub sein.

Das hatten wir letztens auch und ging paar Tage dann wars wieder vorbei.

Da entwickelt sich der Körper weiter und die Kids wissen nicht damit um zu gehen.
Empfehle dir das Buch Ohje ich wachse. Lese es erst jetzt beim zweiten Kind und denke mir, hätte ich das mal gewusst.

Könnte aber auch reitz überflutung sein. Habt ihr viel unternommen, viel besuch gehabt oder läuft viel Tv oder radio ?
Melly82
4030 Beiträge
08.08.2017 12:34
Zitat von Sweety84:

Ich hab' grad irgendwie das Gefühl, unsere Kleine ist ein Schreibaby.
Sie ist aktuell nur ruhig, wenn ich sie stille und wenn sie schläft. Tagsüber schläft sie zur Zeit mit viel Glück mittags mal für 1-2 Stunden, ansonsten ist sie nur wach und heute ist sie seit dem Aufstehen nur am Brüllen. Oft schläft sie auf mir ein, aber sobald ich sie weglege, geht nach 2-3 Minuten wieder das Brüllen los.
Mich bzw. uns macht das langsam fertig, kann das normal sein? Ist ja mein erstes Kind, keine Ahnung, wie oft und lange das Brüllen normal ist. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass sie sich zwanghaft wach hält, denn oft fallen ihr kurz die Augen zu, aber dann reißt sie sie wieder auf und brüllt. Bin langsam echt ratlos, denn es kann ja keine Lösung sein, dass sie ständig die Brust bekommt, nur damit sie ruhig ist...


100 % die gleiche Situation haben wir hier auch. Zum teil sind es sicher bei meinem die blähungen. Aber nicht nur. Die kinderärztin gestern empfahl uns, viel zu pucken und den kleinen an den Schnuller gewöhnen. Und viel in bauchlage liegen zu lassen.
Sweety84
1889 Beiträge
08.08.2017 12:40
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Sweety84:

Ich hab' grad irgendwie das Gefühl, unsere Kleine ist ein Schreibaby.
Sie ist aktuell nur ruhig, wenn ich sie stille und wenn sie schläft. Tagsüber schläft sie zur Zeit mit viel Glück mittags mal für 1-2 Stunden, ansonsten ist sie nur wach und heute ist sie seit dem Aufstehen nur am Brüllen. Oft schläft sie auf mir ein, aber sobald ich sie weglege, geht nach 2-3 Minuten wieder das Brüllen los.
Mich bzw. uns macht das langsam fertig, kann das normal sein? Ist ja mein erstes Kind, keine Ahnung, wie oft und lange das Brüllen normal ist. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass sie sich zwanghaft wach hält, denn oft fallen ihr kurz die Augen zu, aber dann reißt sie sie wieder auf und brüllt. Bin langsam echt ratlos, denn es kann ja keine Lösung sein, dass sie ständig die Brust bekommt, nur damit sie ruhig ist...


Kann auch der 5 Wochen Schub sein.

Das hatten wir letztens auch und ging paar Tage dann wars wieder vorbei.

Da entwickelt sich der Körper weiter und die Kids wissen nicht damit um zu gehen.
Empfehle dir das Buch Ohje ich wachse. Lese es erst jetzt beim zweiten Kind und denke mir, hätte ich das mal gewusst.

Könnte aber auch reitz überflutung sein. Habt ihr viel unternommen, viel besuch gehabt oder läuft viel Tv oder radio ?


Hm, gestern war nur die Hebamme da und TV schauen wir meistens abends ganz leise. Ansonsten waren wir gestern spazieren und wegen Besuch schaue ich, dass das nicht täglich ist sondern immer paar Tage Pause dazwischen. Normalerweise ist sie dann eher abends "mitteilungsbedürftig", aber das es nun schon morgens so anfängt.
Eben wieder das Gleiche, brüllt, ich nehme sie zu mir, schläft sofort ein, warte noch 15 Minuten und lege sie dann ins Bettchen. Nun sind 5 Minuten um und es geht wieder los. Sorry, aber ich kann sie ja nicht 24 Stunden am Tag auf mir liegen haben und tragen (mit Tuch etc.) ist keine Option, weil ich kein Gewicht auf meinem Schlüsselbein haben darf.
Melly82
4030 Beiträge
08.08.2017 12:49
Interessant, dass es bei dir auch Vormittags los geht. Das haben wir seit 3 Tagen auch. Vorher war es immer nur abends. Ich HOFFE dass ist echt nur der 5 wochen schub. Jonas ist gestern genau 5 wochen alt geworden.
Sweety84
1889 Beiträge
08.08.2017 13:32
Zitat von Melly82:

Interessant, dass es bei dir auch Vormittags los geht. Das haben wir seit 3 Tagen auch. Vorher war es immer nur abends. Ich HOFFE dass ist echt nur der 5 wochen schub. Jonas ist gestern genau 5 wochen alt geworden.


Romy ist aber erst 3 Woche alt. Schreit Jonas dann auch ohne Pause oder mit nur paar Minuten Ruhe?
Melly82
4030 Beiträge
08.08.2017 14:01
Zitat von Sweety84:

Zitat von Melly82:

Interessant, dass es bei dir auch Vormittags los geht. Das haben wir seit 3 Tagen auch. Vorher war es immer nur abends. Ich HOFFE dass ist echt nur der 5 wochen schub. Jonas ist gestern genau 5 wochen alt geworden.


Romy ist aber erst 3 Woche alt. Schreit Jonas dann auch ohne Pause oder mit nur paar Minuten Ruhe?


Also, wenn er nicht trink, schläft er, und wenn er wach ist, sind es wirklich nur Minuten, die er nicht schreit.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.08.2017 14:08
Zitat von Melly82:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Melly82:

Interessant, dass es bei dir auch Vormittags los geht. Das haben wir seit 3 Tagen auch. Vorher war es immer nur abends. Ich HOFFE dass ist echt nur der 5 wochen schub. Jonas ist gestern genau 5 wochen alt geworden.


Romy ist aber erst 3 Woche alt. Schreit Jonas dann auch ohne Pause oder mit nur paar Minuten Ruhe?


Also, wenn er nicht trink, schläft er, und wenn er wach ist, sind es wirklich nur Minuten, die er nicht schreit.


Kam deine kleine nach dem Termin? Da man die Zeit nach dem Termin mit zählt. Meine hatten ihren Schub auch so um den 23/24 Tag und meine kam ja zwei Wochen zu früh.
Sweety84
1889 Beiträge
08.08.2017 14:25
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Melly82:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Melly82:

Interessant, dass es bei dir auch Vormittags los geht. Das haben wir seit 3 Tagen auch. Vorher war es immer nur abends. Ich HOFFE dass ist echt nur der 5 wochen schub. Jonas ist gestern genau 5 wochen alt geworden.


Romy ist aber erst 3 Woche alt. Schreit Jonas dann auch ohne Pause oder mit nur paar Minuten Ruhe?


Also, wenn er nicht trink, schläft er, und wenn er wach ist, sind es wirklich nur Minuten, die er nicht schreit.


Kam deine kleine nach dem Termin? Da man die Zeit nach dem Termin mit zählt. Meine hatten ihren Schub auch so um den 23/24 Tag und meine kam ja zwei Wochen zu früh.


Ja, sie kam 10 Tage nach ET.
Mir kommt das alles wie 3-Monats-Koliken vor, wenn ich so die Anzeichen vergleiche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt