Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
18.10.2017 13:28
Ich hab so einen Pulver portionierer da bereite ich schon die Menge vor. So das ich die nur noch ins Flaschen tun muss. Und Wasser Kocher steht schon einmal durch gekocht bereit .so das ich ihn nur noch bis lau warm an machen muss. Sollte es zu Heiss sein .stell ich die fertige Flasche kurz ins kalte Wasser
18.10.2017 13:35
Wir trinken alle 3h.ausser Abend.
0 / 3 / 6 / 9 / 11-12 vorher paar Löffel Brei dann Milch
15 / 17-18 und dann wieder 0 Uhr.
Und schaffen tut er so Pi Mal Daumen 1000-1400ml am Tag.
Joar er ist ein richtiges brummchen geworden
Und quatschen kann er den ganzen Tag. Und Spucken findet er ganz Prima.
18.10.2017 13:35
Ich portioniere vor und fülle in die Flaschen 2/3 kaltes Wasser. Zum Trinken kommt dann 1/3 heißes Wasser dazu, aktuell also 100 kaltes und 50 heißes. Ich bereite morgens alle Flaschen vor. So geht es tagsüber schneller.
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.10.2017 15:17
Zitat von Gurke88:

Wir trinken alle 3h.ausser Abend.
0 / 3 / 6 / 9 / 11-12 vorher paar Löffel Brei dann Milch
15 / 17-18 und dann wieder 0 Uhr.
Und schaffen tut er so Pi Mal Daumen 1000-1400ml am Tag.
Joar er ist ein richtiges brummchen geworden
Und quatschen kann er den ganzen Tag. Und Spucken findet er ganz Prima.

Wahnsinn

Paula trinkt dagegen echt wenig.

Paula trinkt morgens um 7 Uhr etwa 150 ml, dann wieder gegen 12 Uhr 150ml und dann so um 15 - 16 Uhr nochmal 150ml und dann in 18.30 Uhr ca 150 ml und dann schläft sie bis um 22.30 da trinkt sie nochmal 100ml und dann schläft sie bis 6/7 Uhr.
Datzilein
454 Beiträge
18.10.2017 15:26
Süsses Bild

Bin mal gespannt, ob sich die Abstände jetzt verschieben, da er nun Brust und Flasche bekommt. Grade hat er 100ml nach der Brust getrunken.
Als Belohnung gab es dann noch eine volle Stinkewindel

Haben eure Kleinen die Impfung vertragen oder gefiebert?
Warte irgendwie auf ne Reaktion, ist irgendwie blöd.
Melly82
4030 Beiträge
18.10.2017 15:51
Jonas waren beide Impfungen völlig wurscht.
Jarla
7529 Beiträge
18.10.2017 16:30
Also ich bereite die Flasche immer frisch mit Volvi* oder Evia* zu. Wir haben ein altes Haus und ich mag den Gedanken an die alten Leitungen hier nicht...
Ich bin da etwas eigen.
Mache es ähnlich wie Pinguin. Jannes trinkt 5×235ml. Manchmal sind dann noch so ca 80-100 ml wo er mal nicht trinkt am Tag. Manchmal trinkt er am Tag auch nur 800ml. Ist sehr unterschiedlich bei ihm. Wir haben immer noch die PRE. Werde da auch nicht wechseln, weil er ja scheinbar davon satt wird. Sonst würde er nachts wach werden.
Ansonsten sind wir leider etwas krank zur Zeit. Erkältet aber ja das wird schon wieder.
Unsere Taufe ist ja bald. Bin schon am schauen wie ich sein Geld richtig anlege
Sonst gibt's bei uns nichts neues.
Welche Windeln nutzt ihr? Ich hatte einmal die babylove und ich war nicht so überzeugt. Bis jetzt benutzen wir nur pampers. Die Premium protection nachts und die babydry tagsüber
Melly82
4030 Beiträge
18.10.2017 16:34
Wir haben nachts pampers und tagsüber die vom dm.
Datzilein
454 Beiträge
18.10.2017 16:42
Hab zur Zeit Pampers und die von DM. Wechsel immer ab, nachts gibt es aber immer die Pampers. Bei der von dm meine ich immer, dass er dann morgens sehr nach Pipi riecht.
Mit den Flaschen schaue ich dann mal. Hab für heute Wasser abgekocht und in 2 Flaschen das Pulver gefüllt. Flaschenwärmer wird morgen geliefert.
Jarla
7529 Beiträge
18.10.2017 16:48
Zitat von Datzilein:

Hab zur Zeit Pampers und die von DM. Wechsel immer ab, nachts gibt es aber immer die Pampers. Bei der von dm meine ich immer, dass er dann morgens sehr nach Pipi riecht.
Mit den Flaschen schaue ich dann mal. Hab für heute Wasser abgekocht und in 2 Flaschen das Pulver gefüllt. Flaschenwärmer wird morgen geliefert.

Da kommt ganz schnell die Routine. Mein flaschenwärmer und Cool Twister waren beide total unnötig. Ich benutze es einfach nicht. Keine Ahnung wieso. Irgendwie hat man dann doch seine eigene Art es zu machen
Jarla
7529 Beiträge
18.10.2017 16:49
Zu den babylove Windeln. Also jannes war immer nass finde ich. Vielleicht sollte ich mal die 4 er nehmen für ihn
18.10.2017 17:14
Wir benutzen Pampers weil wir die im Amazon Sparabo sehr günstig bekommen. Ansonsten war ich aber auch mit den DM Windeln zufrieden zumindest tagsüber, nachts sind sie leidet ab und an ausgelaufen.

Wir haben einen Wasserkocher an dem ich die Gradzahl individuell einstellen kann. Ich koche einmal am Tag auf und erhitze sonst nur. Unterwegs benutze ich eine Thermoskanne. Man bekommt da echt schnell Routine.
F. trinkt 5-6 mal am Tag ca. 170ml.

F. ist auch ein wenig erkältet und war vorher auch sehr heiß. Das Fiebertermometer zeigte 37,6 Grad. Er ist auch quengelig. Mal sehen ob da noch was kommt.

Die Impfung hat er sehr gut vertragen. War nur 1-2 Tage ein wenig mies drauf.

Datzilein
454 Beiträge
18.10.2017 17:30
Die Idee mit dem Wasserkocher gefällt mir.
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.10.2017 17:54
Impfung haben wir gut weg gesteckt. Nein leon war es bei weiten schlimmer.

Trinkmenge keine Ahnung

Windeln haben wir ne dm, nachts und tagsüber. Bin sehr zu Frieden.

Kränkeln tut meine auch, wir aber auch. Mal sehen.
Alaska
19359 Beiträge
18.10.2017 17:58
Trinkmenge wurde hier inzwischen zwar gesteigert, aber keine Ahnung, was er über den Tag trinkt. Er macht auch mal Pausen dazwischen und trinkt danach nochmal. Kein Plan. Solange er zunimmt und wächst, ist alles gut.

Hier wird auch morgens das Wasser frisch gekocht und dann nach Bedarf kurz lauwarm gemacht. Pulver dosier ich vorher nur in die entsprechenden Behälter, wenn ich weiß, dass wir länger unterwegs sind.
Zuhause hab ich die Dose immer neben dem Herd stehen. Das ist ja schnell gemacht.

Wahnsinn, was manche hier für Brummerchen haben. Mein Mann ist ja auch groß mit 1,95 cm und ich mit 1,75 cm. Daher können unsere Kinder gar nicht klein ausfallen. Aber schlank sind wir auch alle. Mich hätte gewundert, wenn ein Brummerchen raus gekommen wäre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt