❀ Julikäfer 2017 ❀
15.10.2017 20:33
Zitat von Gurke88:
Ja Gläschen.
Heute hab ich Mal getestet und sehe da er hat 1/2 kleines Glas von hipp.weisse Karotte gegessen.
Und trotzdem regulär noch 200ml Milch hinter her.
Ganz schön verfressen mein Schatz.
![]()
Jetzt schon
Will wahrscheinlich mit blw anfangen bin abe nich nicht sicher.
15.10.2017 20:40
Ich esse und trinke alles
Werde mit Beikost auch noch Warten. Ich werde Brei und Blw mischen.
Da ich mir nen Thermomix geleistet habe will ich auch Brei machen
Werde mit Beikost auch noch Warten. Ich werde Brei und Blw mischen.
Da ich mir nen Thermomix geleistet habe will ich auch Brei machen
15.10.2017 20:44
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass noch Zeit ist bis zum Essen
stillen ist herrlich unkompliziert und ohne sauerei... Beikost ist dagegen Arbeit... ne, ne, ich warte schön, bis die kleine dass einfordert
stillen ist herrlich unkompliziert und ohne sauerei... Beikost ist dagegen Arbeit... ne, ne, ich warte schön, bis die kleine dass einfordert
15.10.2017 20:49
Ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen, den Brei NICHT selber zu kochen. Vielleicht mal unterwegs ein gläschen, aber generell? Ne, echt nicht.warte aber auch noch so lange wie möglich. Jonas kann ja noch nicht mal frei sitzen...
15.10.2017 21:06
Also nur mal eine generelle Frage, auch wenn ich selber koche. Warum kommt Glässchen denn nicht in Frage?
15.10.2017 21:11
Zitat von Alaska:
Also nur mal eine generelle Frage, auch wenn ich selber koche. Warum kommt Glässchen denn nicht in Frage?
Ich weiss nicht. Für uns koche ich frisch und dem Kind geb ich ne Konserve wo ich nicht genau weiss, was wirklich drin ist? Ne, muss nicht. Jedenfalls nicht als haupternährung. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie tk pizza: kann man mal machen wenns schnell gehen soll, aber doch nicht jeden tag...
15.10.2017 21:13
Zitat von Melly82:
Zitat von Alaska:
Ich weiss nicht. Für uns koche ich frisch und dem Kind geb ich ne Konserve wo ich nicht genau weiss, was wirklich drin ist? Ne, muss nicht. Jedenfalls nicht als haupternährung. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie tk pizza: kann man mal machen wenns schnell gehen soll, aber doch nicht jeden tag...
Das ist aber Vorurteil. Also um Himmels Willen, koch frisch. Ich machs ja auch selber.
Aber die Glässchen werden wirklich streng kontrolliert und sind eben perfekt zusammengesetzt.
Es wäre wirklich unfähr, das mit einer TK-Pizza zu vergleichen. Da ist nichts drin, was nicht auch im selbstgekochten drin ist.
Keine Zuckerzusätze... meist (immer?) bio.
15.10.2017 21:22
Wir fangen auch noch nicht mit beikost an. Ich warte bis sie mir zeigt jetzt ist es ok. Auch wenn da meine Ärztin anderer Meinung ist, aber ich bin die Mutter!
Selber kochen oder Gläschen finde ich erst mal egal. Will auch selber kochen aber für unterwegs sind glässchen besser
Selber kochen oder Gläschen finde ich erst mal egal. Will auch selber kochen aber für unterwegs sind glässchen besser
15.10.2017 21:34
Also mein Plan (höhö, Plan.... alle Mütter mit älteren Kindern, wissen, was von Plänen zu halten ist
).
Beikoststart nicht vor 5 Monaten (egal wie früh man anfängt, Babys Bauch ist eigentlich mit 4 Monaten noch nicht darauf ausgelegt). Dann, egal ob Zeichen da sind oder nicht, einfach mal Just for fun ein bisschen was aufs Löffelchen und nur mal probieren lassen. Ich find den ersten Blick so süß. Bei Jonas war das eine Mischung aus völligem entsetzen und "bitte mehr".
Beikosstart aber erst vorsichtig ab 6 Monaten. Dann will ich wieder selber kochen und einfrieren. Mal schauen, ob wenigstens der zweite Bub mitmacht oder ob es gleich wieder BLW wird.
Oder im Idealfall eine Mischung aus beidem.
So der Plan. Das Schicksal sitzt bereits in der Ecke und lacht. Bin gespannt.
). Beikoststart nicht vor 5 Monaten (egal wie früh man anfängt, Babys Bauch ist eigentlich mit 4 Monaten noch nicht darauf ausgelegt). Dann, egal ob Zeichen da sind oder nicht, einfach mal Just for fun ein bisschen was aufs Löffelchen und nur mal probieren lassen. Ich find den ersten Blick so süß. Bei Jonas war das eine Mischung aus völligem entsetzen und "bitte mehr".
Beikosstart aber erst vorsichtig ab 6 Monaten. Dann will ich wieder selber kochen und einfrieren. Mal schauen, ob wenigstens der zweite Bub mitmacht oder ob es gleich wieder BLW wird.
Oder im Idealfall eine Mischung aus beidem. So der Plan. Das Schicksal sitzt bereits in der Ecke und lacht. Bin gespannt.
15.10.2017 21:44
Zitat von Alaska:
Also mein Plan (höhö, Plan.... alle Mütter mit älteren Kindern, wissen, was von Plänen zu halten ist).
Beikoststart nicht vor 5 Monaten (egal wie früh man anfängt, Babys Bauch ist eigentlich mit 4 Monaten noch nicht darauf ausgelegt). Dann, egal ob Zeichen da sind oder nicht, einfach mal Just for fun ein bisschen was aufs Löffelchen und nur mal probieren lassen. Ich find den ersten Blick so süß. Bei Jonas war das eine Mischung aus völligem entsetzen und "bitte mehr".
Beikosstart aber erst vorsichtig ab 6 Monaten. Dann will ich wieder selber kochen und einfrieren. Mal schauen, ob wenigstens der zweite Bub mitmacht oder ob es gleich wieder BLW wird.Oder im Idealfall eine Mischung aus beidem.
So der Plan. Das Schicksal sitzt bereits in der Ecke und lacht. Bin gespannt.![]()
War bei Leon damals ach so, wollte Brei starten und Schwubs waren wir bei blw auch wenn ich damals nicht wusste dass es das war
15.10.2017 22:02
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Gurke88:
Ja Gläschen.
Heute hab ich Mal getestet und sehe da er hat 1/2 kleines Glas von hipp.weisse Karotte gegessen.
Und trotzdem regulär noch 200ml Milch hinter her.
Ganz schön verfressen mein Schatz.
![]()
Jetzt schon![]()
Will wahrscheinlich mit blw anfangen bin abe nich nicht sicher.
Dachte ich auch, ist ein bisschen früh Gurke meinst du nicht ?
Till macht gar keine Anzeichen.
16.10.2017 00:01
Ich koche recht ungern und werde, sofern es angenommen wird, sich wieder viel alnatura füttern. Gerade dinge, die schwer sind selbst zu dünsten und zu passieren, wie fisch, etc.
Meine Tochter hat Brei geliebt und hat nebenbei noch zu den Mahlzeiten etwas in die Hand bekommen. Das wurde nach und nach immer mehr und mit 9 Monaten aß sie fast komplett normal mit + 2 Flaschen am Tag. Zum ersten Geburtstag hatte sie sich abgeflascht.
Ich bin gespannt wie es dieses Mal ist. Noch sind sich beide Kinder sehr ähnlich.
Meine Tochter hat Brei geliebt und hat nebenbei noch zu den Mahlzeiten etwas in die Hand bekommen. Das wurde nach und nach immer mehr und mit 9 Monaten aß sie fast komplett normal mit + 2 Flaschen am Tag. Zum ersten Geburtstag hatte sie sich abgeflascht.
Ich bin gespannt wie es dieses Mal ist. Noch sind sich beide Kinder sehr ähnlich.
16.10.2017 09:40
Zitat von Alaska:
Zitat von Melly82:
Zitat von Alaska:
Das ist aber Vorurteil. Also um Himmels Willen, koch frisch. Ich machs ja auch selber.
Aber die Glässchen werden wirklich streng kontrolliert und sind eben perfekt zusammengesetzt.
Es wäre wirklich unfähr, das mit einer TK-Pizza zu vergleichen. Da ist nichts drin, was nicht auch im selbstgekochten drin ist.Keine Zuckerzusätze... meist (immer?) bio.
Das mag ja alles sein. Hab ja auch geschrieben, dass es mehr bauch gefühl ist. ICH drücke unter anderem durch lecker frisch gekochtes essen auch meine liebe zu meiner Familie aus. Und bei meinem eigenen zeug SEHE ich halt was drin ist. Verteufeln tue ich GläsChen ja nun auch nicht. Die wird es bei uns sicher auch ab und an geben. Aber als erste brei Mahlzeit käme mir niemals ein gläschen in frage.
16.10.2017 09:46
Das ist ja das schöne an BLW... da koche ich ja eh frisch und nehme nur vorm weiter verarbeiten was ab... oder hänge fix ein Brokkoli-röschen, möhren-sticks usw. in einem sieb über den nudeltopf zum dünsten. Fertig...
schande ich merk grad... ich bin wohl einfach faul
schande ich merk grad... ich bin wohl einfach faul
16.10.2017 12:39
Hatten gerade u4. 65cm und 7,2kg. Laut ärztin völlig okay, da es proportional zusammenpasst.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt