Mütter- und Schwangerenforum

💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚

Gehe zu Seite:
Mama111522
323 Beiträge
12.11.2021 10:08
Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

Hallo an Alle,
wie geht es euch Allen so?
Was habt ihr für Beschwerden?

Wissen schon Welche von eurer Schwangerschaft?

Mir geht es gut, ich hatte Dienstag Termin beim FA und es ist alles bestens.
Erdbeerchen geht es gut und Herzchen hat ordentlich geschlagen.

Bis auch Magendruck habe ich gar nichts
Macht mir manchmal Sorgen

Bei uns wissen es bisher nur die Kinder und eine beste Freundin.
Seit der FG im August möchte ich es bis zur 12.Woche Niemanden sagen


Hallo,
Schönes Bildchen von deinen 3 Kindern Habe es im anderen Thread gesehen.
Du glückliche, dass du kaum Symptome hast, wie war es bei deinen anderen Schwangerschaften? Hast du dann eher Junge oder Mädchen im Gefühl?

Mir ging es leider mit der Übelkeit so schlecht dass ich nun seit Montag abends die Tabletten nehme und ab und zu mittags noch eine. Dadurch ist es erträglich, aber schön ist anders….
Dann bin ich auch ziemlich antriebslos und müde, kenne ich kaum von mir, hoffentlich hat das alles bald ein Ende

Bald müssten die ersten ja vielleicht Nackenfaltenmessung haben, wer lässt was machen?
Lg


Danke Vroni
Dabei ist es immer gar nicht so leicht ein schönes Foto gleichzeitig zu machen, einer guckt immer blöde

Aber genau das macht mir Sorgen
Bei meinem Sohn hatte ich eher mehr "Beschwerden", aber auch nicht wirklich wild
Bei meiner Tochter hatte ich mehr Gelüste, wie jetzt auch...
Aber trotzdem habe ich eher ein Jungen im Gefühl

Schön das die Tabletten dir etwas helfen, ich hoffe es wird bald besser.

Ja, mit den Zusatzuntersuchungen ist das so eine Sache
Ich überlege da gerade sehr viel.
Mir wurde ein Termin zur Chorionzottenbiopsie gemacht, den ich dann wieder abgesagt habe, weil ich zu große Angst davor habe, dass da was schief geht
Andererseits möchte ich auch gern die Gewissheit haben, dass soweit alles gut ist.
Jetzt denke ich über den Harmony Test nach

Mich würde auch interessieren was ihr machen lasst.
Babyjule
272 Beiträge
12.11.2021 10:29
Zitat von Mama111522:

Zitat von Babyjule:

Zitat von Mama111522:

Hallo an Alle,
wie geht es euch Allen so?
Was habt ihr für Beschwerden?

Wissen schon Welche von eurer Schwangerschaft?

Mir geht es gut, ich hatte Dienstag Termin beim FA und es ist alles bestens.
Erdbeerchen geht es gut und Herzchen hat ordentlich geschlagen.

Bis auch Magendruck habe ich gar nichts
Macht mir manchmal Sorgen

Bei uns wissen es bisher nur die Kinder und eine beste Freundin.
Seit der FG im August möchte ich es bis zur 12.Woche Niemanden sagen


Das mit der FG tut mir sehr leid wie weit warst du wenn ich fragen darf ?

Mir gehts gut
Keinerlei Übelkeit *aufholzklopf* nicht wie bei Mia damals
Habe leicht empfindliche Brüste aber nicht schlimm und bin noch geruchsempflindlicher als unschwanger und alle 2-3 Tage etwas UL ziehen aber denke das kommt von den Mutterbändern bzw die Gebärmutter wächst ja...
Mir ist sehr kalt vorallem die Füße aber sonst gehts mir wirklich super. Hoffe das bleibt so.

Mein Mann möchte bis zur 12 ssw warten, weil wir soviele Jahre unerfüllten Kinderwunsch hatten und im Januar 2016 einen frühen Abgang (5 ssw) desw.wissen es bis jetzt nur meine Hebamme, eine die ich aus der KiWu Klinik kenne und meine engste Freundin. An Heiligabend wollen wir es den Familien sagen wenn bis dahin alles gut ist ♥️


In der 8.Woche meinte die Ärztin sie sieht keinen Herzschlag, erneute Kontrolle eine Woche später bestätigte es leider.
In der 10.Woche hatte ich dann die AS

Wir warteten dann eine Periode ab und was soll ich sagen, es hat gleich wieder geklappt
Umso glücklicher bin ich, aber gleichzeitig ist die Angst auch sehr groß


Dann hat es euch direkt ein Geschwisterchen geschickt ♥️
Babyjule
272 Beiträge
12.11.2021 10:35
Zitat von Mama111522:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

Hallo an Alle,
wie geht es euch Allen so?
Was habt ihr für Beschwerden?

Wissen schon Welche von eurer Schwangerschaft?

Mir geht es gut, ich hatte Dienstag Termin beim FA und es ist alles bestens.
Erdbeerchen geht es gut und Herzchen hat ordentlich geschlagen.

Bis auch Magendruck habe ich gar nichts
Macht mir manchmal Sorgen

Bei uns wissen es bisher nur die Kinder und eine beste Freundin.
Seit der FG im August möchte ich es bis zur 12.Woche Niemanden sagen


Hallo,
Schönes Bildchen von deinen 3 Kindern Habe es im anderen Thread gesehen.
Du glückliche, dass du kaum Symptome hast, wie war es bei deinen anderen Schwangerschaften? Hast du dann eher Junge oder Mädchen im Gefühl?

Mir ging es leider mit der Übelkeit so schlecht dass ich nun seit Montag abends die Tabletten nehme und ab und zu mittags noch eine. Dadurch ist es erträglich, aber schön ist anders….
Dann bin ich auch ziemlich antriebslos und müde, kenne ich kaum von mir, hoffentlich hat das alles bald ein Ende

Bald müssten die ersten ja vielleicht Nackenfaltenmessung haben, wer lässt was machen?
Lg


Danke Vroni
Dabei ist es immer gar nicht so leicht ein schönes Foto gleichzeitig zu machen, einer guckt immer blöde

Aber genau das macht mir Sorgen
Bei meinem Sohn hatte ich eher mehr "Beschwerden", aber auch nicht wirklich wild
Bei meiner Tochter hatte ich mehr Gelüste, wie jetzt auch...
Aber trotzdem habe ich eher ein Jungen im Gefühl

Schön das die Tabletten dir etwas helfen, ich hoffe es wird bald besser.

Ja, mit den Zusatzuntersuchungen ist das so eine Sache
Ich überlege da gerade sehr viel.
Mir wurde ein Termin zur Chorionzottenbiopsie gemacht, den ich dann wieder abgesagt habe, weil ich zu große Angst davor habe, dass da was schief geht
Andererseits möchte ich auch gern die Gewissheit haben, dass soweit alles gut ist.
Jetzt denke ich über den Harmony Test nach

Mich würde auch interessieren was ihr machen lasst.


Ich weiß es noch nicht 100% aber eher wenig bis gar nichts. Wieso? Weil es für mich nichts ändern würde.
Bei mir ist es halt auch schon 11 Jahre her da hat sich bestimmt viel getan bzgl.Untersuchungen. muss mich mal informieren.

Ist dieser Organultraschall bei jedem/Kassenleistung? Und wie siehts aus mit der Nackenfaltenmessung? Bei Mia hat die normale Gyn gemessen und gesagt das die Nackenfalte auffällig dick wäre. Sie will mich nicht beunruhigen aber lieber zur Feindiagnostik schicken. Dort war ich dann auch und die Nackenfalte war fast wieder im Normbereich. FW und Blutuntersuchung habe ich bewusst abgelehnt. Lt.Ultraschall lag das errechnete Risiko für Trisomie sehr gering. Und Mia kam völlig gesund zur Welt.

Da wir wegen dem KiWu auch schon beim Humangenetiker waren und sozusagen "wissen" das wir beide genetisch völlig gesund sind, ist das Risiko eines kranken/behinderten Kindes also auch eher gering. Natürlich kann es immer Zufallsbefunde geben aber dann ist es eben so.

12.11.2021 21:14
@Jule Glückwunsch dass Dein Termin so super verlief. Man hört die Freude direkt total heraus.

@Susen - Ich habe kaum Beschwerden, nach dem Essen oft flauer Magen. Ich könnte täglich Mittagsschlaf machen. Sonst nichts. Bei mir wissen es inzwischen meine Eltern und Schwestern, meine engsten Kollegen (weil sie auch Freunde sind und auch weil sie auf mich aufpassen müssen ) Seit gestern weiß es auch eine Freundin, das war aber eher spontan - sie hat mir nämlich erzählt das sie im Mai ihr 3. Kind bekommen, da konnte ich mein Juni Baby nicht geheim halten.

Zum Thema der ganzen extra Untersuchungen.. ich bin da ehrlich gesagt noch gar nicht so im Bilde. Aber ich höre meist auf das was die Ärztin empfiehlt und sie ist eher easy eingestellt und macht nicht gern was mit viel Aufwand oder Risiko fürs Baby. Trotzdem geht sie auf Nummer sicher, wenn etwas ist.. Also ich vertrau da eigentlich ganz auf ihr Fachwissen und ihre Erfahrung. =)

Ich war heute mit meinem Sohn schwimmen, seit langen war das mal wieder möglich (Corona, Quarantäne, Erkältung, geschlossen usw.) es war soooo schön. Dabei fiel mir ein, dass ich nächstes Jahr mit ihm wieder in die Mutter Kind Kur könnte und ich denke das versuch ich jetzt noch hinzubekommen, bevor dann das zweite Kind da ist.
12.11.2021 21:19
Wir haben positiv getestet und Kugeln mit ❤️ Juni Babys 2022 ❤️

•❤• VET:03.06.2022 •❤•
Alaska ~ 36/südl. Ba-Wü ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal /Outing ~ Babyname

•❤• VET:09.06.2022 •❤•
nicoleymum ~ Alter/Wohnort ~ Sternchen ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:10.06.2022 •❤•
Mama111522 ~ 38/Augsburg ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ gesund /Outing ~ Babyname

•❤• VET:21.06.2022 •❤•
anyone1983 ~ 38/SH ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:22.06.2022 •❤•
ypsi ~ 29/Sachsen ~ ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

•❤• VET:23.06.2022 •❤•
vronibohni ~ Alter/Wohnort ~ ☆☆ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

Isabella88 ~ 33/Wohnort ~ ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET:24.06.2022 •❤•
MirfälltNixein ~ 31/Niedersachsen ~ ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

•❤• VET: •❤•
Cindy1404 ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET: •❤•
traumbauch2013 ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET: •❤•
Bri_na ~ egal ~ ☆☆☆☆ ~ erwartet ihr 7.Kind ~ Mädchen /Outing ~ Babyname

•❤• VET: •❤•
Babyjule ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

•❤• VET: •❤•
Name ~ Alter/Wohnort ~ ~ erwartet ihr x.Kind ~ Gefühl/Outing ~ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

15.11.2021 - traumbauch2013
18.11.2021 - Bri_na
18.11.2021 - Isabella88
22.11.2021 - Alaska
22.11.2021 - anyone1983
30.11.2021 - MirfälltNixein
13.12.2021 - Isabella88 (Ersttrimesterscreening)
20.12.2021 - Alaska
Mama111522
323 Beiträge
13.11.2021 12:01
Unser Geschenk (Adventskalender) für die Oma's&Opa's sind da.

So werden wir die SS verkünden

vronibohni
1248 Beiträge
16.11.2021 13:26
Zitat von Mama111522:

Unser Geschenk (Adventskalender) für die Oma's&Opa's sind da.

So werden wir die SS verkünden



Da werden sich sicher alle freuen aber kannst du den Bauch geheim halten bis dahin? Ich finde meinen schon recht groß

Wie geht es euch sonst so?
Bei mir ist leider die Übelkeit immernoch vorhanden, ohne Tabletten geht es noch nicht, hatte ich schon versucht und dann hatte ich 2 Tage noch mehr damit zu tun.

Nun bin ich ab morgen auch schon in der 10. Woche, ich denke ich werde dieses Mal diesen Harmonytest machen lassen. Damals hatten wir nur Nackenfaltenmessung machen lassen, aber nach der Fehlgeburt werden wir uns wohl dieses mal dafür entscheiden.
Freitag habe ich nochmal Kontrolle.
Lg
ypsi
37 Beiträge
16.11.2021 15:10
Hallo vronibohni,

tut mir leid dass du so mit der Übelkeit zu kämpfen hast, ich hoffe das nimmt dann im zweiten Trimester ab

Mir geht es gut hab eigentlich kaum Beschwerden außer diese penetrante Müdigkeit

Meinen nächsten Termin habe ich in drei Wochen da habe ich das erste Trimester schon geschafft, Komme morgen auch in die zehnte Woche

Ich lasse keine weitere Untersuchung machen. (Nackenfalt. / Harmony)

Viele Grüße
Isabella88
2946 Beiträge
16.11.2021 15:45
Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

Unser Geschenk (Adventskalender) für die Oma's&Opa's sind da.

So werden wir die SS verkünden



Da werden sich sicher alle freuen aber kannst du den Bauch geheim halten bis dahin? Ich finde meinen schon recht groß

Wie geht es euch sonst so?
Bei mir ist leider die Übelkeit immernoch vorhanden, ohne Tabletten geht es noch nicht, hatte ich schon versucht und dann hatte ich 2 Tage noch mehr damit zu tun.

Nun bin ich ab morgen auch schon in der 10. Woche, ich denke ich werde dieses Mal diesen Harmonytest machen lassen. Damals hatten wir nur Nackenfaltenmessung machen lassen, aber nach der Fehlgeburt werden wir uns wohl dieses mal dafür entscheiden.
Freitag habe ich nochmal Kontrolle.
Lg


Was nimmst du für Tabletten gegen die Übelkeit ? Ich hab auch ziemlich damit zu kämpfen , nehme aber nichts.

Mein Bauch ist auch schon groß, normale Hosen passen mir schon ne Weile nicht mehr und ich bin morgen auch in der 10. Woche

Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Termin, bin schon sehr gespannt
vronibohni
1248 Beiträge
16.11.2021 21:41
Zitat von Isabella88:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

Unser Geschenk (Adventskalender) für die Oma's&Opa's sind da.

So werden wir die SS verkünden



Da werden sich sicher alle freuen aber kannst du den Bauch geheim halten bis dahin? Ich finde meinen schon recht groß

Wie geht es euch sonst so?
Bei mir ist leider die Übelkeit immernoch vorhanden, ohne Tabletten geht es noch nicht, hatte ich schon versucht und dann hatte ich 2 Tage noch mehr damit zu tun.

Nun bin ich ab morgen auch schon in der 10. Woche, ich denke ich werde dieses Mal diesen Harmonytest machen lassen. Damals hatten wir nur Nackenfaltenmessung machen lassen, aber nach der Fehlgeburt werden wir uns wohl dieses mal dafür entscheiden.
Freitag habe ich nochmal Kontrolle.
Lg


Was nimmst du für Tabletten gegen die Übelkeit ? Ich hab auch ziemlich damit zu kämpfen , nehme aber nichts.

Mein Bauch ist auch schon groß, normale Hosen passen mir schon ne Weile nicht mehr und ich bin morgen auch in der 10. Woche

Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Termin, bin schon sehr gespannt


Meine Ärztin hat mir das Cariban aufgeschrieben, damit ist es auszuhalten. Wenn ich zu sehr unterzuckere, merke ich es trotzdem deutlich, so dass ich kurz vor dem Würgen bin. Ich hoffe dass es bald nachlässt. Bei meinem Sohn hielt die Übelkeit die ganze Schwangerschaft an, aber später nicht mehr so stark.

Dann berichte mal am Donnerstag.
16.11.2021 22:03
Hallo ihr Lieben..
ich drücke allen die Daumen, dass die Übelkeit bald vorüber geht...

Ich hab bis jetzt echt nichts, was mich wirklich beeinträchtigt. Ab und zu wenn das leerer/voller Magen Gleichgewicht nicht stimmt, wird mir flau im Magen aber sonst...
Das einzige was mich nervt, ist das ich nicht mehr sitzen kann. Jedenfalls nicht auf Stühlen. Alles drückt und zwickt und sticht. Ich muss mich dann immer zurücklehnen. Ich trage auch schon seit 2 Wochen Umstandshosen Letzes mal bei Woche 9, diese Mal ab 7. Es würde auch vlt noch ohne gehen.. Aber es ist einfach super umbequem geworden.

Gestern ist mir mit Schrecken aufgefallen, das die Weihnachtszeit nächste Woche beginnt (1. Advent) und ich dringend den Adventskalender fertig machen muss. Ist schon jemand in Weihnachtsstimmung?
Alaska
18847 Beiträge
16.11.2021 22:10
Huhu,

die Weihnachtsstimmung gibt es hier erst nach Totensonntag.
Die Sachen für die Adventskalender hab ich aber schon da und die werd ich auch die nächsten Tage angehen.

Die Übelkeit ist bei mir nach wie vor "normal". Ich mag generell keine Medis nehmen in der Schwangerschaft und unterdrück es morgens halt so gut es geht.
Und wenn ich würgen muss, dann ist meist ein Klo in der Nähe.

Ab und zu zieht und sticht es in der GM. Aber die typischen Regelschmerzen, wenn sich die Gebärmutter vergrößert, die hab ich schon länger nicht mehr. Ich hoffe sehr, das ist kein schlechtes Zeichen.
Am Montag ist mein nächster Termin. Da bin ich dann schon 12+3. Ich hoff so sehr, dass alles gut sein wird. Ich bin vor den Terminen immer so ein Schisser.

Abgenommen hab ich auch. Waage zeigt -2kg an. Ich krieg nur noch kleine Portionen hin.
16.11.2021 22:37
Es wird bestimmt alles wunderbar sein.. <3
Wie schön endlich wieder Termine...

Mir kommt es so vor, als hätte ich letztes Jahr mehr Termine gehabt. ich finde es übrigens wirklich richtig schade, dass es keine 3D Bilder mehr gibt. Natürlich gut so, soll ja nicht gut sein.. Aber trotzdem... Letztes Mal wusste ich deswegen schon super früh, dass mein Sohn ein Junge wird zB. das wird so sicher länger dauern...

Ja stimmt das mit dem Würgen hab ich auch morgens. Beim Zähneputzen oder beim Corona Lolli Test auf der Arbeit.
Ich hatte in den ersten 2 Wochen 4 Kilo abgenommen. Aber nun hab ich wieder "mein" Gewicht.

Alaska
18847 Beiträge
16.11.2021 22:39
Zitat von MirfälltNixein:

Es wird bestimmt alles wunderbar sein.. <3
Wie schön endlich wieder Termine...

Mir kommt es so vor, als hätte ich letztes Jahr mehr Termine gehabt. ich finde es übrigens wirklich richtig schade, dass es keine 3D Bilder mehr gibt. Natürlich gut so, soll ja nicht gut sein.. Aber trotzdem... Letztes Mal wusste ich deswegen schon super früh, dass mein Sohn ein Junge wird zB. das wird so sicher länger dauern...

Ja stimmt das mit dem Würgen hab ich auch morgens. Beim Zähneputzen oder beim Corona Lolli Test auf der Arbeit.


Ah, sag das nicht. Bub 1 hat sich bis weit nach der zwangigsten Woche versteckt (der Arzt hatte aber auch ein Uraltgerät), der zweite Bub hat uns sehr früh sein Geschlecht entgegen gestreckt. Glaub 14. Woche.
Da musste der Arzt nichtmal was da sagen.

Die Mädchen sind halt schwieriger...
Alaska
18847 Beiträge
16.11.2021 22:39
Zitat von Alaska:

Zitat von MirfälltNixein:

Es wird bestimmt alles wunderbar sein.. <3
Wie schön endlich wieder Termine...

Mir kommt es so vor, als hätte ich letztes Jahr mehr Termine gehabt. ich finde es übrigens wirklich richtig schade, dass es keine 3D Bilder mehr gibt. Natürlich gut so, soll ja nicht gut sein.. Aber trotzdem... Letztes Mal wusste ich deswegen schon super früh, dass mein Sohn ein Junge wird zB. das wird so sicher länger dauern...

Ja stimmt das mit dem Würgen hab ich auch morgens. Beim Zähneputzen oder beim Corona Lolli Test auf der Arbeit.


Ah, sag das nicht. Bub 1 hat sich bis weit nach der zwangigsten Woche versteckt (der Arzt hatte aber auch ein Uraltgerät), der zweite Bub hat uns sehr früh sein Geschlecht entgegen gestreckt. Glaub 14. Woche.
Da musste der Arzt nichtmal was da sagen.

Die Mädchen sind halt schwieriger...


Aaah... Und ich seh gerade, ich bin heute U200.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt