💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚
01.06.2022 15:39
Hallo ihr Lieben,
hier unser Lebenszeichen. Es ist soweit! Der kleine Frederick ist am Sonntag, dem 29.05. um 12:56 Uhr zur Welt gekommen, mit einem Gewicht von 4120 g und einer Größe von 57 cm. Also ein ganz schöner Wonneproppen.
Einen Tag vorher wurde eingeleitet, da leichte Wehentätigkeit sowieso da war und man mir dazu geraten hat, da er jetzt schon so groß geschätzt wurde. Das war dann im Endeffekt auch so, der kleine hat eben noch einen kleinen Schubser gebraucht.
Das hat sich dann aber noch hingezogen, aber am Morgen ist der Blasensprung von alleine passiert und dann ging es ratzfatz.
Keine Komplikationen, die Pressphase war auch nicht allzu lange, also eine sehr "angenehme" Geburt. Ich bin froh, dass alles so gut gelaufen ist.
Bis gestern waren wir noch im Krankenhaus, aber jetzt kuscheln wir schon Zuhause.
Ich wünsch euch allen ganz viel Glück!
LG Kade
hier unser Lebenszeichen. Es ist soweit! Der kleine Frederick ist am Sonntag, dem 29.05. um 12:56 Uhr zur Welt gekommen, mit einem Gewicht von 4120 g und einer Größe von 57 cm. Also ein ganz schöner Wonneproppen.

Einen Tag vorher wurde eingeleitet, da leichte Wehentätigkeit sowieso da war und man mir dazu geraten hat, da er jetzt schon so groß geschätzt wurde. Das war dann im Endeffekt auch so, der kleine hat eben noch einen kleinen Schubser gebraucht.

Keine Komplikationen, die Pressphase war auch nicht allzu lange, also eine sehr "angenehme" Geburt. Ich bin froh, dass alles so gut gelaufen ist.
Bis gestern waren wir noch im Krankenhaus, aber jetzt kuscheln wir schon Zuhause.
LG Kade

01.06.2022 18:15
Zitat von Kade:Oh herzlichen Glückwunsch, wie schön!!!
Hallo ihr Lieben,
hier unser Lebenszeichen. Es ist soweit! Der kleine Frederick ist am Sonntag, dem 29.05. um 12:56 Uhr zur Welt gekommen, mit einem Gewicht von 4120 g und einer Größe von 57 cm. Also ein ganz schöner Wonneproppen.![]()
Einen Tag vorher wurde eingeleitet, da leichte Wehentätigkeit sowieso da war und man mir dazu geraten hat, da er jetzt schon so groß geschätzt wurde. Das war dann im Endeffekt auch so, der kleine hat eben noch einen kleinen Schubser gebraucht.Das hat sich dann aber noch hingezogen, aber am Morgen ist der Blasensprung von alleine passiert und dann ging es ratzfatz.
![]()
LG Kade![]()

01.06.2022 18:16
Wir haben übrigens eine Räumungsklage eingereicht.
Püppi wird wenn sie nicht mehr von selbst kommen möchte am 21.06.22 per KS raus geschmissen.
Sollte sie doch wieder raus wollen dann wird der Kaiserschnitt vorgezogen.

Sollte sie doch wieder raus wollen dann wird der Kaiserschnitt vorgezogen.
01.06.2022 22:03
Zitat von Kade:
Hallo ihr Lieben,
hier unser Lebenszeichen. Es ist soweit! Der kleine Frederick ist am Sonntag, dem 29.05. um 12:56 Uhr zur Welt gekommen, mit einem Gewicht von 4120 g und einer Größe von 57 cm. Also ein ganz schöner Wonneproppen.![]()
Einen Tag vorher wurde eingeleitet, da leichte Wehentätigkeit sowieso da war und man mir dazu geraten hat, da er jetzt schon so groß geschätzt wurde. Das war dann im Endeffekt auch so, der kleine hat eben noch einen kleinen Schubser gebraucht.Das hat sich dann aber noch hingezogen, aber am Morgen ist der Blasensprung von alleine passiert und dann ging es ratzfatz.
![]()
LG Kade![]()
Herzlichen Glückwunsch, hört sich super an. Stattliche Maße. Konnte deine mutti dich gut unterstützen?
@brina: ich drücke die Daumen dass sie bis 21.6. drinnenbleibt

01.06.2022 23:03
Kade - herzlichen Glückwunsch! Hab eine wunderschöne erste Zeit und erholt Euch gut.
Wie schön!! Hab ich mir ja schon gedacht, weil Du nichts mehr gesagt hast.
Alles Liebe Euch!
genau, wie wars mit Mama?
Brina - Juchhe... ein Datum steht fest. Das ist aber nun doch noch recht lang hin. Wenn man eigentlich schon fast dachte, es ist jeden Moment soweit.
Bin gespannt und drücke Die Daumen, das die Kleine sich noch so lang gedulden mag.

genau, wie wars mit Mama?

Brina - Juchhe... ein Datum steht fest. Das ist aber nun doch noch recht lang hin. Wenn man eigentlich schon fast dachte, es ist jeden Moment soweit.

02.06.2022 06:55
Guten Morgen,
hier mal ein Update von mir:
Vorgestern bei der Gyn wurde ich gefragt, ob die Kindsbewegungen weniger geworden seien (sie hatte das Gefühl beim CTG). Das habe ich bejaht, da der Zwerg tatsächlich seit ein paar Tagen etwas ruhiger ist. Ich habe mir bis dahin aber keinerlei Gedanken gemacht, sondern dachte, das sei normal - weniger Platz, mehr Wehentätigkeit, Endspurt und so. Sie bat mich, da ich ja am Mittwoch zur Voruntersuchung ins KH sollte, das dort auch noch mal anzusprechen.
Gesagt, getan. Und hier bin ich nun. Gestern zwischen 10 Uhr und 23 Uhr 5x CTG gehabt, meist sehr wenig Bewegung, es sei denn, ich hab den Zwerg ordentlich geärgert und gestupst. Der Ultraschall zeigt aber, dass die Versorgung eigentlich total super ist. Da aber jetzt keiner weiß, warum Zwergi so ruhig geworden ist, wird er bereits heute geholt.
Gestern Abend also nochmal schnell alles neu organisiert, was gar nicht so leicht war, aber im Endeffekt geklappt hat, und nun kommt heute Vormittag mein Mann her, und irgendwann ab 12 Uhr soll es dann losgehen. Ich freue mich sooo sehr!
@ Kade: Herzlichen Glückwunsch & eine tolle Kuschelzeit!
@Bri_na: das klingt doch super!
Vorgestern bei der Gyn wurde ich gefragt, ob die Kindsbewegungen weniger geworden seien (sie hatte das Gefühl beim CTG). Das habe ich bejaht, da der Zwerg tatsächlich seit ein paar Tagen etwas ruhiger ist. Ich habe mir bis dahin aber keinerlei Gedanken gemacht, sondern dachte, das sei normal - weniger Platz, mehr Wehentätigkeit, Endspurt und so. Sie bat mich, da ich ja am Mittwoch zur Voruntersuchung ins KH sollte, das dort auch noch mal anzusprechen.
Gesagt, getan. Und hier bin ich nun. Gestern zwischen 10 Uhr und 23 Uhr 5x CTG gehabt, meist sehr wenig Bewegung, es sei denn, ich hab den Zwerg ordentlich geärgert und gestupst. Der Ultraschall zeigt aber, dass die Versorgung eigentlich total super ist. Da aber jetzt keiner weiß, warum Zwergi so ruhig geworden ist, wird er bereits heute geholt.
Gestern Abend also nochmal schnell alles neu organisiert, was gar nicht so leicht war, aber im Endeffekt geklappt hat, und nun kommt heute Vormittag mein Mann her, und irgendwann ab 12 Uhr soll es dann losgehen. Ich freue mich sooo sehr!
02.06.2022 07:06
Zitat von anyone1983:
Guten Morgen,
Ohhhhh alles Gute für heute. Wir denken an dich. Melde dich sobald es irgendwie passt. Mit dem kleinen wird sicher alles soweit in Ordnung sein

02.06.2022 09:34
Herzlichen Glückwunsch Kade
Alles Gute für die Geburt Any ich bin schon sehr gespannt
Alles Gute für die Geburt Any ich bin schon sehr gespannt
03.06.2022 14:59

•❤• VET:03.06.2022 •❤•

•❤• VET:05.06.2022 •❤•

•❤• VET:10.06.2022 •❤•

•❤• VET:21.06.2022 •❤•

•❤• VET:22.06.2022 •❤•

•❤• VET:23.06.2022 •❤•

•❤• VET:24.06.2022 •❤•

•❤• VET:28.06.2022 •❤•

•❤• VET: •❤•

•❤• VET:06.07.2022 •❤•

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

08.06.2022 - anyone1983(KS)
09.06.2022 - Bri_na(FA+CTG)
09.06.2022 - MirfälltNixein
09.06.2022 - anyone1983(KS)
10.06.2022 - Isabella88
21.06.2022 - Bri_na(KS)
03.06.2022 15:58

•❤• VET:03.06.2022 •❤•

•❤• VET:05.06.2022 •❤•

•❤• VET:10.06.2022 •❤•

•❤• VET:21.06.2022 •❤•

•❤• VET:22.06.2022 •❤•

•❤• VET:23.06.2022 •❤•

•❤• VET:24.06.2022 •❤•

•❤• VET:28.06.2022 •❤•

•❤• VET: •❤•

•❤• VET:06.07.2022 •❤•

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

08.06.2022 - anyone1983(KS)
09.06.2022 - Bri_na(FA+CTG)
09.06.2022 - MirfälltNixein
09.06.2022 - anyone1983(KS)
10.06.2022 - Isabella88
21.06.2022 - Bri_na(KS)
Danke Bibi, ich hab mal kurz ergänzt.
Meld mich später noch über den Laptop zu all den schönen neuen Beiträgen.

03.06.2022 19:42
So, jetzt vom Laptop aus, da schreib ich einfach schneller und sicherer.
@Vroni: Meine Hebamme kam fast täglich, diese Woche (heute ist Ar.thur zwei Wochen alt
) hat sie zwei Tage dazwischen ausgelassen. Aber mit meinem Einverständnis. Sie kann echt nichts tun außer wiegen, den abgefallenen Nabel reinigen, meine Jungs beschenken (sie bringt wirklich jedes Mal was zum spielen mit), mich mit Geschenksets eindecken etc. pp.
Das mit dem Nierenstau hab ich übrigens schon öfters mitbekommen und es war wirklich relativ schnell kein Thema mehr nach der Geburt. Das muss wirklich öfters bei Jungs vorkommen.
Mein Mann hat die letzten zwei Juniwochen Urlaub genommen, weil wir sicher waren, der Kerle überzieht auch massiv.
Im August und nächstes Jahr im Mai hat er dann seine zwei Monate Elternzeit.
Also nein, meine beiden ersten Jungs haben überzogen. Einer ET+10 und einer ET+4.
@Mirfälltnixein:
Dieses Gefühlschaos hatte ich auch. Eine Mischung aus "ich will endlich schmusen" und "neeein, ich bin noch nicht bereit, hauptsächlich für die Geburt
".
Ich glaub, das ist völlig normal und bestimmt auch den Hormonen geschuldet.
Mach dir nicht so einen extremen Kopf ums "versauern". Die ganzen Babygruppen starten wieder. Da wirst du Kontakte finden und da geht es garantiert nicht ständig ums Kind. So bin ich damals hier im Ort angekommen, ich kannte keinen Menschen.
@Brina: Oh, das sind ganz tolle Neuigkeiten. Schön! Jetzt haben sie dem Zwerg ja doch nochmal richtig Zeit eingeräumt. Daran hat hier wohl auch niemand mehr geglaubt.
@Any: Wie geht es dir? Alles gut überstanden?
@Isabella: Das sind perfekte Werte für die Woche.
@Kade: Herzlichen Glückwunsch!!!
Wir hatten glaub (laut Arzt) am gleichen Tag ET. Deiner kam ja dann auch früher als geplant.
Und hat sogar noch stolzere Maße als meiner. Chapeau.
Was machen unsere Kids eigentlich, dass sie in diesen Wochen schon so überreif sind?
@Senkwehen: Hatte ich zwar, also Wehen hab ich ja zum ersten Mal überhaupt vor einer Geburt gespürt.
Aber ich hatte nie das Gefühl, dass sich was gesenkt hat. Keine Ahnung.

@Vroni: Meine Hebamme kam fast täglich, diese Woche (heute ist Ar.thur zwei Wochen alt

Das mit dem Nierenstau hab ich übrigens schon öfters mitbekommen und es war wirklich relativ schnell kein Thema mehr nach der Geburt. Das muss wirklich öfters bei Jungs vorkommen.
Mein Mann hat die letzten zwei Juniwochen Urlaub genommen, weil wir sicher waren, der Kerle überzieht auch massiv.

Also nein, meine beiden ersten Jungs haben überzogen. Einer ET+10 und einer ET+4.
@Mirfälltnixein:
Dieses Gefühlschaos hatte ich auch. Eine Mischung aus "ich will endlich schmusen" und "neeein, ich bin noch nicht bereit, hauptsächlich für die Geburt

Mach dir nicht so einen extremen Kopf ums "versauern". Die ganzen Babygruppen starten wieder. Da wirst du Kontakte finden und da geht es garantiert nicht ständig ums Kind. So bin ich damals hier im Ort angekommen, ich kannte keinen Menschen.

@Brina: Oh, das sind ganz tolle Neuigkeiten. Schön! Jetzt haben sie dem Zwerg ja doch nochmal richtig Zeit eingeräumt. Daran hat hier wohl auch niemand mehr geglaubt.

@Any: Wie geht es dir? Alles gut überstanden?

@Isabella: Das sind perfekte Werte für die Woche.

@Kade: Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir hatten glaub (laut Arzt) am gleichen Tag ET. Deiner kam ja dann auch früher als geplant.

Was machen unsere Kids eigentlich, dass sie in diesen Wochen schon so überreif sind?
@Senkwehen: Hatte ich zwar, also Wehen hab ich ja zum ersten Mal überhaupt vor einer Geburt gespürt.
Aber ich hatte nie das Gefühl, dass sich was gesenkt hat. Keine Ahnung.

03.06.2022 19:49
Zitat von Alaska:
So, jetzt vom Laptop aus, da schreib ich einfach schneller und sicherer.![]()
@Vroni: Meine Hebamme kam fast täglich, diese Woche (heute ist Ar.thur zwei Wochen alt) hat sie zwei Tage dazwischen ausgelassen. Aber mit meinem Einverständnis. Sie kann echt nichts tun außer wiegen, den abgefallenen Nabel reinigen, meine Jungs beschenken (sie bringt wirklich jedes Mal was zum spielen mit), mich mit Geschenksets eindecken etc. pp.
![]()
Mein Mann hat die letzten zwei Juniwochen Urlaub genommen, weil wir sicher waren, der Kerle überzieht auch massiv.Im August und nächstes Jahr im Mai hat er dann seine zwei Monate Elternzeit.
@Mirfälltnixein:
Dieses Gefühlschaos hatte ich auch. Eine Mischung aus "ich will endlich schmusen" und "neeein, ich bin noch nicht bereit, hauptsächlich für die Geburt".
Mach dir nicht so einen extremen Kopf ums "versauern". Die ganzen Babygruppen starten wieder. Da wirst du Kontakte finden und da geht es garantiert nicht ständig ums Kind. So bin ich damals hier im Ort angekommen, ich kannte keinen Menschen.![]()
@Brina: Oh, das sind ganz tolle Neuigkeiten. Schön! Jetzt haben sie dem Zwerg ja doch nochmal richtig Zeit eingeräumt. Daran hat hier wohl auch niemand mehr geglaubt.![]()
@Any: Wie geht es dir? Alles gut überstanden?![]()
@Isabella: Das sind perfekte Werte für die Woche.![]()
@Kade: Herzlichen Glückwunsch!!!![]()
Wir hatten glaub (laut Arzt) am gleichen Tag ET. Deiner kam ja dann auch früher als geplant.Und hat sogar noch stolzere Maße als meiner. Chapeau.
![]()
Aber ich hatte nie das Gefühl, dass sich was gesenkt hat. Keine Ahnung.![]()
Wie genau hast du bemerkt , dass es dann Geburtswehen sind. Wie fühlen die sich an? Ich habe meiner Meinung nach auch immer wieder wehen . Glaube ich zumindest . Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung wie sich das anfühlt.
Tochter 1 wurde an ET +10 eingeleitet . Tochter 2 war Kaiserschnitt 7 Tage vor ET
03.06.2022 20:05
Zu uns:
Wir hatten gestern die U2 und alles ist tiptop in Ordnung.
Ar.thur ist weiterhin mega tiefenentspannt (bis auf einen Grummeltag, aber da hatte er ziemlich sicher Bauchweh durch Verstopfung, Fieberthermometer und Zäpfchen haben Linderung gebracht).
Allerdings glaub ich inzwischen, er verträgt die Pre nicht so gut, gestern hatte er gar keine "volle" Windel und heute auch wieder nur mit Mühe und Not, aber immerhin ohne Bauchweh.
Beobacht das jetzt noch ein wenig und dann wechseln wir.
Heute hab ich auch die Größe 50 aussortiert.
Die haben wir ja gar nicht wirklich gebrauchen können, weil der Kerle gleich mit 56 cm zur Welt kam.
Nachdem sein Geburtsgewicht auf 3700 runter ist (in den ersten zwei Tagen) haben wir heute wieder 3950 Gramm.
Bili war letzten Samstag bei 14.6. Seitdem hat sich seine Gelbsucht nicht verschlimmert, aber leicht gelbe Augen hat er noch immer.
Unsere Hebamme ist nach wie vor ein Traum. Ich wünschte, jede Frau könnte so eine liebe Person an ihrer Seite haben. Meine Kinder lieben sie, ich freu mich immer, wenn sie kommt (obwohl sie echt nicht viel tun kann: Kind lieb und zufrieden, Mama glückselig und zufrieden
).
Meine Brüste, die waren die ersten 7 Tage Hölle. Da war ich echt froh, dass sie täglich drauf geschaut hat. Das hatte ich bei meinen ersten Jungs nicht. Also Milcheinschuss + Dolly Buster Brüste, ja.
Aber so harte, schmerzhafte Stellen und Schwellungen über 7 Tage, das kannte ich nicht. Bei meinen Jungs waren sie nach zwei Tagen wieder weich und schmerzfrei.
Und ich hab wieder gemerkt, dass Stillen wirklich so gar nichts für uns ist. Weder wollte mein Kleiner ran (da bin ich gar nicht undankbar) und war willenstärker, als die Schwestern im Krankenhaus, die ihn dazu bringen wollten, noch möchte ich das haben.
Seitdem steht hier also wieder die gute elektrische Pumpe und meine Kinder fragen immer liebevoll "ob ich mich wieder melken muss":
Und die großen Brüder sind so stolz und fanatisch mit dem Kleinen. Ich muss sie eher immer ausbremsen. Der Große küsst ihn ständig ab, egal ob er grad schläft oder nicht und der Kleine will ihn die ganze Zeit schmusen.
Ich glaub, sobald er mal laufen kann, darf ich dem Kleinen kein Stückchen Welt zeigen, weil ihn die großen Brüder immer schnappen und rumführen.
Ich glaub, sonst weiss ich grad nichts. Wir sind jedenfalls super glücklich und iwie verbring ich nach wie vor 75% des Tages auf dem Sofa und hab zu 100% Ar.thur auf mir liegen, zeitweise aber auch die anderen beiden. Und wir genießen das richtig.
Nur abends ist mein Kleinster "weg", da schmust er viel mit Papa.
Wir hatten gestern die U2 und alles ist tiptop in Ordnung.

Ar.thur ist weiterhin mega tiefenentspannt (bis auf einen Grummeltag, aber da hatte er ziemlich sicher Bauchweh durch Verstopfung, Fieberthermometer und Zäpfchen haben Linderung gebracht).
Allerdings glaub ich inzwischen, er verträgt die Pre nicht so gut, gestern hatte er gar keine "volle" Windel und heute auch wieder nur mit Mühe und Not, aber immerhin ohne Bauchweh.
Beobacht das jetzt noch ein wenig und dann wechseln wir.
Heute hab ich auch die Größe 50 aussortiert.

Nachdem sein Geburtsgewicht auf 3700 runter ist (in den ersten zwei Tagen) haben wir heute wieder 3950 Gramm.
Bili war letzten Samstag bei 14.6. Seitdem hat sich seine Gelbsucht nicht verschlimmert, aber leicht gelbe Augen hat er noch immer.
Unsere Hebamme ist nach wie vor ein Traum. Ich wünschte, jede Frau könnte so eine liebe Person an ihrer Seite haben. Meine Kinder lieben sie, ich freu mich immer, wenn sie kommt (obwohl sie echt nicht viel tun kann: Kind lieb und zufrieden, Mama glückselig und zufrieden

Meine Brüste, die waren die ersten 7 Tage Hölle. Da war ich echt froh, dass sie täglich drauf geschaut hat. Das hatte ich bei meinen ersten Jungs nicht. Also Milcheinschuss + Dolly Buster Brüste, ja.

Und ich hab wieder gemerkt, dass Stillen wirklich so gar nichts für uns ist. Weder wollte mein Kleiner ran (da bin ich gar nicht undankbar) und war willenstärker, als die Schwestern im Krankenhaus, die ihn dazu bringen wollten, noch möchte ich das haben.
Seitdem steht hier also wieder die gute elektrische Pumpe und meine Kinder fragen immer liebevoll "ob ich mich wieder melken muss":

Und die großen Brüder sind so stolz und fanatisch mit dem Kleinen. Ich muss sie eher immer ausbremsen. Der Große küsst ihn ständig ab, egal ob er grad schläft oder nicht und der Kleine will ihn die ganze Zeit schmusen.
Ich glaub, sobald er mal laufen kann, darf ich dem Kleinen kein Stückchen Welt zeigen, weil ihn die großen Brüder immer schnappen und rumführen.

Ich glaub, sonst weiss ich grad nichts. Wir sind jedenfalls super glücklich und iwie verbring ich nach wie vor 75% des Tages auf dem Sofa und hab zu 100% Ar.thur auf mir liegen, zeitweise aber auch die anderen beiden. Und wir genießen das richtig.
Nur abends ist mein Kleinster "weg", da schmust er viel mit Papa.

- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt