💛🧡❤️ Juni Babys 2022💜💙💚
03.06.2022 20:14
Zitat von Isabella88:
Zitat von Alaska:
So, jetzt vom Laptop aus, da schreib ich einfach schneller und sicherer.![]()
@Vroni: Meine Hebamme kam fast täglich, diese Woche (heute ist Ar.thur zwei Wochen alt) hat sie zwei Tage dazwischen ausgelassen. Aber mit meinem Einverständnis. Sie kann echt nichts tun außer wiegen, den abgefallenen Nabel reinigen, meine Jungs beschenken (sie bringt wirklich jedes Mal was zum spielen mit), mich mit Geschenksets eindecken etc. pp.
![]()
Das mit dem Nierenstau hab ich übrigens schon öfters mitbekommen und es war wirklich relativ schnell kein Thema mehr nach der Geburt. Das muss wirklich öfters bei Jungs vorkommen.
Mein Mann hat die letzten zwei Juniwochen Urlaub genommen, weil wir sicher waren, der Kerle überzieht auch massiv.Im August und nächstes Jahr im Mai hat er dann seine zwei Monate Elternzeit.
Also nein, meine beiden ersten Jungs haben überzogen. Einer ET+10 und einer ET+4.
@Mirfälltnixein:
Dieses Gefühlschaos hatte ich auch. Eine Mischung aus "ich will endlich schmusen" und "neeein, ich bin noch nicht bereit, hauptsächlich für die Geburt".
Ich glaub, das ist völlig normal und bestimmt auch den Hormonen geschuldet.
Mach dir nicht so einen extremen Kopf ums "versauern". Die ganzen Babygruppen starten wieder. Da wirst du Kontakte finden und da geht es garantiert nicht ständig ums Kind. So bin ich damals hier im Ort angekommen, ich kannte keinen Menschen.![]()
@Brina: Oh, das sind ganz tolle Neuigkeiten. Schön! Jetzt haben sie dem Zwerg ja doch nochmal richtig Zeit eingeräumt. Daran hat hier wohl auch niemand mehr geglaubt.![]()
@Any: Wie geht es dir? Alles gut überstanden?![]()
@Isabella: Das sind perfekte Werte für die Woche.![]()
@Kade: Herzlichen Glückwunsch!!!![]()
Wir hatten glaub (laut Arzt) am gleichen Tag ET. Deiner kam ja dann auch früher als geplant.Und hat sogar noch stolzere Maße als meiner. Chapeau.
![]()
Was machen unsere Kids eigentlich, dass sie in diesen Wochen schon so überreif sind?
@Senkwehen: Hatte ich zwar, also Wehen hab ich ja zum ersten Mal überhaupt vor einer Geburt gespürt.
Aber ich hatte nie das Gefühl, dass sich was gesenkt hat. Keine Ahnung.![]()
Wie genau hast du bemerkt , dass es dann Geburtswehen sind. Wie fühlen die sich an? Ich habe meiner Meinung nach auch immer wieder wehen . Glaube ich zumindest . Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung wie sich das anfühlt.
Tochter 1 wurde an ET +10 eingeleitet . Tochter 2 war Kaiserschnitt 7 Tage vor ET
Ehrlich gesagt gar nicht anders. Sie wurden nur intensiver und kamen dann in kürzeren Abständen. Also ich hab einfach am Schmerzlevel gemerkt, dass es ernster wird.
Aber ich hatte einfach auch das Glück, dass mein Großer bei ET+10 eingeleitet hätte werden sollen (wurde er dann auch noch), mir nachts aber die FB geplatzt ist.
Ebenso beim Mittleren und beim Kleinen. Meine Geburten begannen immer mit dem Blasensprung.
03.06.2022 21:14
Guten Abend..
Brina - wie gehts? Alles ruhig?
Kade - wie geht es Euch? Gut eingelebt zu Hause? Wie klappt es, dass Du bei Deinen Eltern bist? Dürfen sie viel helfen oder gibst Du den Kleinen Mann gar nicht aus der Hand?
Any - ich hoffe ihr habt alles gut überstanden. Wie geht es Euch? Wie lang musst Du im KH bleiben, nach KS?
Alaska - bei Dir klingt alles wirklich sehr schön, entspannt und harmonisch. Eine gute Hebamme ist wirklich gold wert. Meine fand ich ja so lala. Aber seit wir uns oft zum Moxen getroffen haben, haben wir uns doch gut eingefunden und ich finde sie nun auch sympathischer als gedacht.
Aber an die Familienhebamme kommt sie nicht ran.
Danke für Deine Worte.
Ich weiß auch nicht. Ich habe totale Langweile und gleichzeitig fühle ich mich total gestresst. Eigentlich möchte ich einfach nur wieder zur Arbeit und mein Leben weiterleben, was seit einiger Zeit irgendwie abgestellt wurde..
Mein Sohn treibt mich in den Wahnsinn, wenn er nicht "mitmacht" beim Umziehen oder wenn er lautstark Fußballparolen grölt. Ich bin abends (aber auch morgens wenn wir flott zum Kiga müssen) einfach fix und alle...
Vorgestern Nacht habe ich ungelogen genau eine Stunden geschlafen. Ich lag einfach wach da.
Wenn ich denke, mich braucht bald noch ein zweites rund um die Uhr.. Ohje...
Heute habe ich das Baby meiner Freundin kennengelernt, es ist 4 Wochen alt. Es ist so ein Baby das die ganze Zeit Knatter- und Wusel Geräusche macht und irgendwie zappelig ist. Ununterbrochen. Wir haben zusammen gefrühstückt und sie kam zu nichts. Ich habe ihn dann für 10 Minuten genommen und herumgeschunkelt und dachte die ganze Zeit nur, wie nervig. Anstrengend! Und wollte es schnell wieder abgeben. Hatte nicht das Gefühl von "oh wie süß, juchhee bald hab ich das auch". Sondern nur "ich hab gar keine Lust / Kraft dass jemand demnächst so abhängig von mir ist, mir reicht mein Leben auch ohne schon..."
Ich fühle mich wegen solcher Gedanken echt schlecht und kenne mich auch gar nicht so. Ich wollte immer noch ein Kind, ich liebe Kinder, arbeite mit ihnen. Aber die ganze Situation macht mich doch scheinbar echt fertig. Auch dieses losweinen letztens beim FA, weil sein Kopf kurzzeitig unten war. Ich war so überrascht von mir selbst, wo das herkommt.. Es hat sich einfach so viel angestaut, dass ich nicht loswerden kann..
Noch dazu ist der Vater vom Großen gerade unerträglich, weil er seine Ängste (unser Sohn will dann vielleicht nicht mehr zu ihm) alle total an mir auslässt. Dabei ist das bis jetzt alles nur in seinem Kopf, es ist ja noch gar nicht so weit.
Die ganzen Emotionen stehen mir bis zum Hals und ich kenne mich so nicht... Es gruselt mich schon ein wenig. Naja, die Fachleute um mich herum wissen Bescheid. Ich glaube ich werde sehr sehr viel nichts tun und schlafen müssen und mir mit den Kindern einfach so wenig wie möglich vornehmen die erste Zeit, damit wir einfach zu Hause und erstmal einspielen und schöne Momente haben. Nur ist genau das meine Angst.
Nur allein daheim. Ein Teufelskreis.. Nun, die Zeit wird es zeigen..
Sorry das ich immer so ausschweife..
Ich habe immer nur Wehen, wenn ich mich hinlege. Aber wenn ich rumlaufe, Spazieren bin usw. Dann piekst und zwickt und zieht es immer ordentlich im Beckenboden usw. Aber Baby liegt jetzt echt eher noch mehr quer als schräg.
Senken tut sich also nix. Wenigstens drückt so nix auf die Symphyse. Die Probleme sind nahezu verschwunden.
Bin gespannt wie es bis zum nächsten FA Termin liegt. Allerdings bin ich dann quasi schon in der 39. Woche - dann wird's sicher knapp mit der äußeren Wendung / einem Termin im KH usw.
Kade - wie geht es Euch? Gut eingelebt zu Hause? Wie klappt es, dass Du bei Deinen Eltern bist? Dürfen sie viel helfen oder gibst Du den Kleinen Mann gar nicht aus der Hand?

Any - ich hoffe ihr habt alles gut überstanden. Wie geht es Euch? Wie lang musst Du im KH bleiben, nach KS?
Alaska - bei Dir klingt alles wirklich sehr schön, entspannt und harmonisch. Eine gute Hebamme ist wirklich gold wert. Meine fand ich ja so lala. Aber seit wir uns oft zum Moxen getroffen haben, haben wir uns doch gut eingefunden und ich finde sie nun auch sympathischer als gedacht.

Aber an die Familienhebamme kommt sie nicht ran.

Danke für Deine Worte.
Ich weiß auch nicht. Ich habe totale Langweile und gleichzeitig fühle ich mich total gestresst. Eigentlich möchte ich einfach nur wieder zur Arbeit und mein Leben weiterleben, was seit einiger Zeit irgendwie abgestellt wurde..
Mein Sohn treibt mich in den Wahnsinn, wenn er nicht "mitmacht" beim Umziehen oder wenn er lautstark Fußballparolen grölt. Ich bin abends (aber auch morgens wenn wir flott zum Kiga müssen) einfach fix und alle...
Vorgestern Nacht habe ich ungelogen genau eine Stunden geschlafen. Ich lag einfach wach da.

Heute habe ich das Baby meiner Freundin kennengelernt, es ist 4 Wochen alt. Es ist so ein Baby das die ganze Zeit Knatter- und Wusel Geräusche macht und irgendwie zappelig ist. Ununterbrochen. Wir haben zusammen gefrühstückt und sie kam zu nichts. Ich habe ihn dann für 10 Minuten genommen und herumgeschunkelt und dachte die ganze Zeit nur, wie nervig. Anstrengend! Und wollte es schnell wieder abgeben. Hatte nicht das Gefühl von "oh wie süß, juchhee bald hab ich das auch". Sondern nur "ich hab gar keine Lust / Kraft dass jemand demnächst so abhängig von mir ist, mir reicht mein Leben auch ohne schon..."
Ich fühle mich wegen solcher Gedanken echt schlecht und kenne mich auch gar nicht so. Ich wollte immer noch ein Kind, ich liebe Kinder, arbeite mit ihnen. Aber die ganze Situation macht mich doch scheinbar echt fertig. Auch dieses losweinen letztens beim FA, weil sein Kopf kurzzeitig unten war. Ich war so überrascht von mir selbst, wo das herkommt.. Es hat sich einfach so viel angestaut, dass ich nicht loswerden kann..
Noch dazu ist der Vater vom Großen gerade unerträglich, weil er seine Ängste (unser Sohn will dann vielleicht nicht mehr zu ihm) alle total an mir auslässt. Dabei ist das bis jetzt alles nur in seinem Kopf, es ist ja noch gar nicht so weit.

Die ganzen Emotionen stehen mir bis zum Hals und ich kenne mich so nicht... Es gruselt mich schon ein wenig. Naja, die Fachleute um mich herum wissen Bescheid. Ich glaube ich werde sehr sehr viel nichts tun und schlafen müssen und mir mit den Kindern einfach so wenig wie möglich vornehmen die erste Zeit, damit wir einfach zu Hause und erstmal einspielen und schöne Momente haben. Nur ist genau das meine Angst.

Ich habe immer nur Wehen, wenn ich mich hinlege. Aber wenn ich rumlaufe, Spazieren bin usw. Dann piekst und zwickt und zieht es immer ordentlich im Beckenboden usw. Aber Baby liegt jetzt echt eher noch mehr quer als schräg.

Bin gespannt wie es bis zum nächsten FA Termin liegt. Allerdings bin ich dann quasi schon in der 39. Woche - dann wird's sicher knapp mit der äußeren Wendung / einem Termin im KH usw.

05.06.2022 04:46
Zitat von MirfälltNixein:
Guten Abend..
Kade - wie geht es Euch? Gut eingelebt zu Hause? Wie klappt es, dass Du bei Deinen Eltern bist? Dürfen sie viel helfen oder gibst Du den Kleinen Mann gar nicht aus der Hand?![]()
Alaska - bei Dir klingt alles wirklich sehr schön, entspannt und harmonisch. Eine gute Hebamme ist wirklich gold wert. Meine fand ich ja so lala. Aber seit wir uns oft zum Moxen getroffen haben, haben wir uns doch gut eingefunden und ich finde sie nun auch sympathischer als gedacht.![]()
Aber an die Familienhebamme kommt sie nicht ran.![]()
Danke für Deine Worte.
Vorgestern Nacht habe ich ungelogen genau eine Stunden geschlafen. Ich lag einfach wach da.Wenn ich denke, mich braucht bald noch ein zweites rund um die Uhr.. Ohje...
Noch dazu ist der Vater vom Großen gerade unerträglich, weil er seine Ängste (unser Sohn will dann vielleicht nicht mehr zu ihm) alle total an mir auslässt. Dabei ist das bis jetzt alles nur in seinem Kopf, es ist ja noch gar nicht so weit.![]()
Die ganzen Emotionen stehen mir bis zum Hals und ich kenne mich so nicht... Es gruselt mich schon ein wenig. Naja, die Fachleute um mich herum wissen Bescheid. Ich glaube ich werde sehr sehr viel nichts tun und schlafen müssen und mir mit den Kindern einfach so wenig wie möglich vornehmen die erste Zeit, damit wir einfach zu Hause und erstmal einspielen und schöne Momente haben. Nur ist genau das meine Angst.Nur allein daheim. Ein Teufelskreis.. Nun, die Zeit wird es zeigen..
Ich habe immer nur Wehen, wenn ich mich hinlege. Aber wenn ich rumlaufe, Spazieren bin usw. Dann piekst und zwickt und zieht es immer ordentlich im Beckenboden usw. Aber Baby liegt jetzt echt eher noch mehr quer als schräg.![]()
Senken tut sich also nix. Wenigstens drückt so nix auf die Symphyse. Die Probleme sind nahezu verschwunden.
![]()
Bin gespannt wie es bis zum nächsten FA Termin liegt. Allerdings bin ich dann quasi schon in der 39. Woche - dann wird's sicher knapp mit der äußeren Wendung / einem Termin im KH usw.![]()
Guten Morgen,
Ich liege leider auch wach und habe erst 2 Stunden geschlafen…. Ständig harter Bauch, aber ich glaube keine richtige Wehen….
Wann hat denn deine Hebamme zuletzt geschaut wie dein kleiner liegt? Vielleicht ist der Kopf ja doch inzwischen unten.
Deine Ängste sind in deiner Situation völlig normal, ich hoffe dass sich nach der Geburt alles einpendelt und du gut Unterstützung bekommst.
Wo ist denn der Unterschied zur Familienhebamme?
Ich habe ja nur eine.
Und die Sache mit dem fremden Baby, beim eigenen ist es nachher etwas ganz anderes

So, dann schauen wir mal was der Tag so bringt

05.06.2022 18:41
Ich wollte mich zumindest einmal kurz melden…
Unser Wunderkind Bela ist am 02.06. um 20:34 Uhr geboren, und wir sind überglücklich!
Leider hat er, neben der bekannten Besonderheit auch noch eine Gaumenspalte, die uns das Stillen nicht wirklich leicht macht. Da er dazu auch noch sehr, sehr müde ist und viel schläft, haben wir es jetzt auch noch mit einer beginnenden Gelbsucht zu tun - ein nerviger Teufelskreis…
Aber es nützt ja nix, da müssen wir nun erstmal durch.
Liebe Grüße!
Unser Wunderkind Bela ist am 02.06. um 20:34 Uhr geboren, und wir sind überglücklich!
Leider hat er, neben der bekannten Besonderheit auch noch eine Gaumenspalte, die uns das Stillen nicht wirklich leicht macht. Da er dazu auch noch sehr, sehr müde ist und viel schläft, haben wir es jetzt auch noch mit einer beginnenden Gelbsucht zu tun - ein nerviger Teufelskreis…
Liebe Grüße!
05.06.2022 22:58
Zitat von anyone1983:
Ich wollte mich zumindest einmal kurz melden…
Liebe Grüße!
Herzlichen Glückwunsch

Toller Name.
Ist die Spalte groß? Wann wird sowas behoben? Müsst ihr zufüttern? Ich drücke ganz fest die Daumen dass sich schnell alles einspielt

Ihr müsst dann wahrscheinlich etwas länger im Krankenhaus bleiben oder?
Alles Gute für euch

06.06.2022 12:42
Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche Euch trotz der Umständ eine tolle erste Zeit. Kuschelt ganz viel, spielt Euch ein und nehmt die Dinge wie sie kommen. Ich finde das habt ihr in der Vergangenheit ja schon gut gemeistert (so weit man es Deinen Texten nach beurteilen kann eben) und der kleine Bela wird genau so ein starkes Kerlchen sein, wie seine Eltern!
Ich kann nur zustimmen, ein wirklich schöner Name!
Alles Gute Euch! Ich freue mich, wenn wir zwischendurch mal ein Update bekommen. Aber gönnt Euch viel Zeit für Euch und alles was kommen wird...

Ich wünsche Euch trotz der Umständ eine tolle erste Zeit. Kuschelt ganz viel, spielt Euch ein und nehmt die Dinge wie sie kommen. Ich finde das habt ihr in der Vergangenheit ja schon gut gemeistert (so weit man es Deinen Texten nach beurteilen kann eben) und der kleine Bela wird genau so ein starkes Kerlchen sein, wie seine Eltern!
Ich kann nur zustimmen, ein wirklich schöner Name!

Alles Gute Euch! Ich freue mich, wenn wir zwischendurch mal ein Update bekommen. Aber gönnt Euch viel Zeit für Euch und alles was kommen wird...
06.06.2022 12:52
Heute Nacht war irgendwie seltsam..
Ich war so müde, habe mich herumgewälzt und war irgendwie die ganze Nacht nur im Halbschlaf. Ich hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen (glaube ich) und ich habe geträumt der Schleimpfropf wäre abgegangen. Irgendwann bin ich dann wach gewesen und wusste nicht mehr was wahr und was Traum ist.
Jetzt ist aber alles ruhig und gut. Vielleicht hatte ich mal ein paar Wehen im Schlaf, keine Ahnung. Gestern hat er sich auch echt wieder übel bewegt und im Bauch verkantet. Vielleicht hat er die Nacht einfach so weitergemacht.
Ich bin wirklich sehr sehr aufgeregt wegen meinem FA Termin am Donnerstag. Befürchte schon, ich werde direkt ins KH geschickt oder so. Ich glaube ich rufe morgen schonmal dort an, um zu fragen ob ich einen Termin machen soll. Ich habe langsam das Gefühl, es wird alles zu knapp...
Außerdem mache ich mir auch Sorgen, sollte die Fruchtblase platzen (was bei Querlage wohl eher mal sein kann). Denn Dann muss ich sofort liegen, da auch ein Nabelschnurvorfall oder sogar verschleppte Querlage also das ein Arm oder so in den Geburtskanal rutscht und dann ggf. eine Uterusruptur droht.. Ich weiß das ist alles nur das worst case Szenario. Aber man macht sich natürlich Gedanken und will vorbereitet sein...
Inzwischen bin ich echt froh, wenn das geschafft ist. Jeder wundert sich, wie beweglich er noch ist und wie krumm und schief und unbequem er sich so ausbeult. Es ist auch nicht so, das mein Kind mal kurz treten würde. Nein, er streckt und reckt sich einfach, so dass man deutlich den Fuß ertasten kann und dann verharrt er in dieser Position minutenlang.
Kopf recht Füße links rausstehend ... das ist so die übliche Position bei ihm.. Nicht Kopf und Po. Nein..
Schaut.. so oder so ähnlich sieht mein Bauch im Dauerzustand aus...
Bei dem Pfeil ist wohlgemerkt mein Bauchnabel
Ich war so müde, habe mich herumgewälzt und war irgendwie die ganze Nacht nur im Halbschlaf. Ich hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen (glaube ich) und ich habe geträumt der Schleimpfropf wäre abgegangen. Irgendwann bin ich dann wach gewesen und wusste nicht mehr was wahr und was Traum ist.

Jetzt ist aber alles ruhig und gut. Vielleicht hatte ich mal ein paar Wehen im Schlaf, keine Ahnung. Gestern hat er sich auch echt wieder übel bewegt und im Bauch verkantet. Vielleicht hat er die Nacht einfach so weitergemacht.

Ich bin wirklich sehr sehr aufgeregt wegen meinem FA Termin am Donnerstag. Befürchte schon, ich werde direkt ins KH geschickt oder so. Ich glaube ich rufe morgen schonmal dort an, um zu fragen ob ich einen Termin machen soll. Ich habe langsam das Gefühl, es wird alles zu knapp...
Außerdem mache ich mir auch Sorgen, sollte die Fruchtblase platzen (was bei Querlage wohl eher mal sein kann). Denn Dann muss ich sofort liegen, da auch ein Nabelschnurvorfall oder sogar verschleppte Querlage also das ein Arm oder so in den Geburtskanal rutscht und dann ggf. eine Uterusruptur droht.. Ich weiß das ist alles nur das worst case Szenario. Aber man macht sich natürlich Gedanken und will vorbereitet sein...

Inzwischen bin ich echt froh, wenn das geschafft ist. Jeder wundert sich, wie beweglich er noch ist und wie krumm und schief und unbequem er sich so ausbeult. Es ist auch nicht so, das mein Kind mal kurz treten würde. Nein, er streckt und reckt sich einfach, so dass man deutlich den Fuß ertasten kann und dann verharrt er in dieser Position minutenlang.

Bei dem Pfeil ist wohlgemerkt mein Bauchnabel

07.06.2022 08:15
Herzlichen Glückwunsch any zum kleinen Bela
Du hättest den Kaiserschnitt erst am 9.6 gehabt oder? Hast du Wehen bekommen oder ist die Fruchtblase dann geplatzt?
Ich wehe täglich vor mich hin vor allem abends und über Nacht ist alles wieder weg . Ich hätte auch gerne es ginge schon eher los, aber ich glaube da hab ich kein Glück uns muss ausharren bis zum KS Termin

Du hättest den Kaiserschnitt erst am 9.6 gehabt oder? Hast du Wehen bekommen oder ist die Fruchtblase dann geplatzt?
Ich wehe täglich vor mich hin vor allem abends und über Nacht ist alles wieder weg . Ich hätte auch gerne es ginge schon eher los, aber ich glaube da hab ich kein Glück uns muss ausharren bis zum KS Termin

07.06.2022 09:20
Zitat von Isabella88:
Herzlichen Glückwunsch any zum kleinen Bela![]()
![]()
Ich wehe täglich vor mich hin vor allem abends und über Nacht ist alles wieder weg . Ich hätte auch gerne es ginge schon eher los, aber ich glaube da hab ich kein Glück uns muss ausharren bis zum KS Termin![]()
Soweit ich es heraus gelesen habe, war das ctg auffällig, so dass eventuell Sorge um eine schlechtere Versorgung etc. bestand, oder? Er war sehr ruhig wohl.
07.06.2022 09:27
Zitat von MirfälltNixein:
Heute Nacht war irgendwie seltsam..
Ich war so müde, habe mich herumgewälzt und war irgendwie die ganze Nacht nur im Halbschlaf. Ich hatte die ganze Nacht Bauchschmerzen (glaube ich) und ich habe geträumt der Schleimpfropf wäre abgegangen. Irgendwann bin ich dann wach gewesen und wusste nicht mehr was wahr und was Traum ist.![]()
Jetzt ist aber alles ruhig und gut. Vielleicht hatte ich mal ein paar Wehen im Schlaf, keine Ahnung. Gestern hat er sich auch echt wieder übel bewegt und im Bauch verkantet. Vielleicht hat er die Nacht einfach so weitergemacht.![]()
Außerdem mache ich mir auch Sorgen, sollte die Fruchtblase platzen (was bei Querlage wohl eher mal sein kann). Denn Dann muss ich sofort liegen, da auch ein Nabelschnurvorfall oder sogar verschleppte Querlage also das ein Arm oder so in den Geburtskanal rutscht und dann ggf. eine Uterusruptur droht.. Ich weiß das ist alles nur das worst case Szenario. Aber man macht sich natürlich Gedanken und will vorbereitet sein...![]()
Inzwischen bin ich echt froh, wenn das geschafft ist. Jeder wundert sich, wie beweglich er noch ist und wie krumm und schief und unbequem er sich so ausbeult. Es ist auch nicht so, das mein Kind mal kurz treten würde. Nein, er streckt und reckt sich einfach, so dass man deutlich den Fuß ertasten kann und dann verharrt er in dieser Position minutenlang.![]()
Kopf recht Füße links rausstehend ... das ist so die übliche Position bei ihm.. Nicht Kopf und Po. Nein..
![]()
![]()
Bei dem Pfeil ist wohlgemerkt mein Bauchnabel![]()
Hier ist es ähnlich, der Bauch ist auch manchmal mega schief, trotzdem liegt der Kopf unten.
Fühlst du denn das Köpfchen an der Seite? Ich bin mir sicher, er dreht sich noch

Ich hatte Samstag Abend auch wieder bis nachts Wehen. Beim ersten Kind war das gar nicht so, da ging es dann gleich los.
Jetzt muss sich unser Baby aber noch paar Tage Zeit lassen, weil ich seit gestern einen Riesen Lippenherpes habe. Ich habe sowas ganz selten mal (1-2x im Jahr). Super Timing

Dann mal schöne Woche, bin gespannt wann die nächsten schlüpfen

07.06.2022 10:17
Zitat von vronibohni:
Zitat von Isabella88:
Herzlichen Glückwunsch any zum kleinen Bela![]()
![]()
Ich wehe täglich vor mich hin vor allem abends und über Nacht ist alles wieder weg . Ich hätte auch gerne es ginge schon eher los, aber ich glaube da hab ich kein Glück uns muss ausharren bis zum KS Termin![]()
Soweit ich es heraus gelesen habe, war das ctg auffällig, so dass eventuell Sorge um eine schlechtere Versorgung etc. bestand, oder? Er war sehr ruhig wohl.
Ach stimmt ja , danke. Ich habe gerade ein Hirn wie ein Sieb .
07.06.2022 13:33
Ja aber mein Bauch sieht wirklich seit 4 Wochen so aus.
Nun gut...
Ja genau Querlage wäre ein Kaiserschnitt Grund.
Aber vorher möchte ich eine Wendung versuchen ja, auf jeden Fall!! Oder auch eine BEL Geburt, wenn die Ärzte es für möglich halten.
Aber dazu muss erstmal untersucht werden, wieso er in dieser Lage liegt und ob das alles möglich ist.
Habe eben mit dem KH telefoniert. Ich soll morgen früh kommen, dann wird alles untersucht und besprochen. Sie meinte auch gut so, denn Ende der Woche hätten sie keine Termine gehabt und nächste Woche wäre schon knapp.
Es lässt mir auch einfach keine Ruhe mehr, dass ich dazu noch nicht das Gespräch und die Infos hatte.
Die letzten zwei Abende dachte ich er macht echte Versuche sich zu drehen. Aber irgendwie klappt es dann doch nie..
Oh ne. Ist ja blöd mit dem Herpes.
Ich hatte bei der ersten Geburt innerhalb von 2 Tagen einen Riesen Pilz unter der Brust, also vor der Geburt. Hatte auch schon Sorge ob ich so stillen kann. Aber kaum war das Baby draußen, war er weg. Seit dem hatte ich sowas nie wieder und es war echt ne Sache von 3 Tagen, ging sogar ohne Behandlung weg. Also gib die Hoffnung nicht auf. Es lag bestimmt an den Hormonen.

Nun gut...
Ja genau Querlage wäre ein Kaiserschnitt Grund.

Aber vorher möchte ich eine Wendung versuchen ja, auf jeden Fall!! Oder auch eine BEL Geburt, wenn die Ärzte es für möglich halten.

Aber dazu muss erstmal untersucht werden, wieso er in dieser Lage liegt und ob das alles möglich ist.
Habe eben mit dem KH telefoniert. Ich soll morgen früh kommen, dann wird alles untersucht und besprochen. Sie meinte auch gut so, denn Ende der Woche hätten sie keine Termine gehabt und nächste Woche wäre schon knapp.
Es lässt mir auch einfach keine Ruhe mehr, dass ich dazu noch nicht das Gespräch und die Infos hatte.
Die letzten zwei Abende dachte ich er macht echte Versuche sich zu drehen. Aber irgendwie klappt es dann doch nie..

Oh ne. Ist ja blöd mit dem Herpes.
Ich hatte bei der ersten Geburt innerhalb von 2 Tagen einen Riesen Pilz unter der Brust, also vor der Geburt. Hatte auch schon Sorge ob ich so stillen kann. Aber kaum war das Baby draußen, war er weg. Seit dem hatte ich sowas nie wieder und es war echt ne Sache von 3 Tagen, ging sogar ohne Behandlung weg. Also gib die Hoffnung nicht auf. Es lag bestimmt an den Hormonen.
07.06.2022 20:36
Hallo zusammen...
... ich hab mich im Laufe der Zeit immer mehr als stille Mitlesern entpuppt.... ich komme so gar nicht mehr mit und wollte mich eigentlich auch nicht mehr melden....
.... aber.. dennoch möchte ich allen, die schon entbunden haben, eine wunderschöne Kuschelzeit wünschen und von ganzem Herzen zum Nachwuchs gratulieren.
...den restlichen Mädels ... wünsche ich viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen...hab den Überblick verloren..wer als nächstes an der Reihe ist...
Ich war letzte Woche bei der Vorsorge und mein Töchterchen hat sich frecherweise wieder in BEL gedreht... man..dabei lag sie schon richtig... am 20.6 wird nochmal geschallt um zu schaueno ob sie es wieder runter geschafft hat... wenn nicht wird wohl ein Kaiserschnitt gemacht.....passt mir so gar nicht alles ..
...morgen fahre ich mit den Jungs für ein paar Tage nach Hause ..ich hoffe dass die kleine sich in dieser Zeit nicht auf dem Weg macht,..denn der Papi bleibt in Bayern... berufsbedingt...sknd etwa 700km zu bewältigen.. etwa 7 Stunden für die Fahrt..
.... wünsche euch nur das beste.. liebe Grüße
... ich hab mich im Laufe der Zeit immer mehr als stille Mitlesern entpuppt.... ich komme so gar nicht mehr mit und wollte mich eigentlich auch nicht mehr melden....
.... aber.. dennoch möchte ich allen, die schon entbunden haben, eine wunderschöne Kuschelzeit wünschen und von ganzem Herzen zum Nachwuchs gratulieren.
...den restlichen Mädels ... wünsche ich viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen...hab den Überblick verloren..wer als nächstes an der Reihe ist...
Ich war letzte Woche bei der Vorsorge und mein Töchterchen hat sich frecherweise wieder in BEL gedreht... man..dabei lag sie schon richtig... am 20.6 wird nochmal geschallt um zu schaueno ob sie es wieder runter geschafft hat... wenn nicht wird wohl ein Kaiserschnitt gemacht.....passt mir so gar nicht alles ..
...morgen fahre ich mit den Jungs für ein paar Tage nach Hause ..ich hoffe dass die kleine sich in dieser Zeit nicht auf dem Weg macht,..denn der Papi bleibt in Bayern... berufsbedingt...sknd etwa 700km zu bewältigen.. etwa 7 Stunden für die Fahrt..
09.06.2022 10:31
Moin.. nur kurz ein Update.
Dienstag war die Hebamme da - getastet - Kopf oben.
Mittwoch im KH - ich sitz im Wartezimmer und merk schon, irgendwas ist anders - Ultraschall - Kopf unten.
Das Kind will mich doch veräppeln. Immer die Nacht vor den US dreht es sich richtig? Meine Güte...
Naja eben war normale Kontrolle beim FA. Kopf auch noch unten. Also hab ich nun Hoffnung, dass er so bleibt.
Es gab dann also keine Planung für BEL Geburt, Wendung oder KS. Ich hoffe um all das kommen wir nun herum.
CTG mochte er mal wieder gar nicht. Ich lieg da immer 45 Minuten minimum, weil er so herumtobt, das man keine Werte bekommt.
Es war keine einzige Wehe in der Zeit. Habe nun am Tag mal so etwa 8-10 Stück. Aber seit der Kopf gestern unten liegt merk ich das auch deutlich beim Laufen. Ich bin jetzt auch (endlich) ne watschelnde Ente im Schneckentempo.
Ab morgen schlafen wir bei meinen Eltern. Falls es dann nachts losgeht...
Wie siehts bei Euch anderen aus? Alles noch ruhig?
Dienstag war die Hebamme da - getastet - Kopf oben.
Mittwoch im KH - ich sitz im Wartezimmer und merk schon, irgendwas ist anders - Ultraschall - Kopf unten.

Das Kind will mich doch veräppeln. Immer die Nacht vor den US dreht es sich richtig? Meine Güte...

Es gab dann also keine Planung für BEL Geburt, Wendung oder KS. Ich hoffe um all das kommen wir nun herum.
CTG mochte er mal wieder gar nicht. Ich lieg da immer 45 Minuten minimum, weil er so herumtobt, das man keine Werte bekommt.
Es war keine einzige Wehe in der Zeit. Habe nun am Tag mal so etwa 8-10 Stück. Aber seit der Kopf gestern unten liegt merk ich das auch deutlich beim Laufen. Ich bin jetzt auch (endlich) ne watschelnde Ente im Schneckentempo.

Ab morgen schlafen wir bei meinen Eltern. Falls es dann nachts losgeht...
Wie siehts bei Euch anderen aus? Alles noch ruhig?

10.06.2022 09:57
Zitat von traumbauch2013:
Hallo zusammen...
Dann bleibe doch jetzt wieder aktiver, viele sind wir ja nicht mehr

Ansonsten wünsche ich auch alles Gute und dass sie sich wieder ordentlich hindreht.
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt