Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Evi86
28 Beiträge
24.11.2012 21:16
Zitat von Würmeli:

aber ich bin ein gutes Beispiel dafür dass man alles schaffen kann, wenn man will

noch vor 4 Jahren hatte ich nicht mau eine eigene Wohnung, war schwanger ohne Partner, hatte zwar eine Ausbildung aber nie richtig Fuß gefasst im Job, habe von Hartz 4 Leben müssen und wusste nicht wie das alles mal enden würde

heute habe ich einen wundervollen (fast) Mann, einen Traumjob (also wo ich ab 1.6. wieder anfangen kann), ein Traumhaus mit allem was man sich vorstellen kann, das beste und schönste Kind der Welt (klar, was sonst ), bin mit dem zweiten sonnenschein schwanger und habe zwischendurch mein Abitur mit 1.6 gemacht.

versteht mich nicht falsch, ich will sicher nicht angeben oder so, aber ich liebe mein Leben mittlerweile und ich bin einfach stolz auf das was ich in so jungen Jahren und so kurzer Zeit erreicht und geschafft habe


das klingt fast wie bei mir. Nur war ich vor 6 Jahren Hartz4, Schülerin und habe alleinerziehend mein Abi versaut.

Jetzt Traumhaus,Traummann,Traumkinder mit dem dritten schwanger...,Traumgegend, Traumhund,nächstes Jahr Traumauto......perfekt-da kann man sein Glück nicht fassen

Bei mir fehlt nur noch das Abi, aber dazu fehlt mir momentan der Mut,fühle mich also nicht bereit und dann hat es keinen Sinn

ich kenne das mit dem stolz sein, so geht es mir auch.
Auch wir haben ein älteres Haus gekauft und alles selber gemacht.
Wir haben zwar keine hochmoderne Technik, aber die wäre mir auch nie in den Sinn gekommen.
Alles hier drinnen(bis auf die meisten Möbel) ist Handarbeit, da darf man auch stolz sein
24.11.2012 21:41
Huhu ihrs,

ja ich stecke schon im Weihnachtsfieber, dazu gehören jetzt erstmal hauptsächlich die Fensterdeko. Da alles handgemacht ist dieses Jahr nimmt es etwsa Zeit in Anspruch. Dann haben wir den Adventskranz fertig der ab nächsten Sonntag brennt.
Dann die Adventskalender. Ja und der Baum kommt erst kurz vor Weihnachten.
Der ist wiederum dieses Jahr künstlich, da ich keine Lust habe das mein kleienr Wirbelwind darunter liegt.

Sagt mal an alle Mamis die schon Kinder haben, kennt ihr diese Art von Trotzphase.
Lavinia macht ja noch mittagsschlaf, da geht alles ohne Probleme. Seit 2 Tagen geht hier aber abends die Luzzi wenn sie ins bett soll. Wir essen zusammen, dann geht es Zähne putzen, waschen und umziehen. Dann darf sie mit Mama noch kuscheln und wir schauen ein Bilderbuch. Dann geht es ins Bett, meist so 19:30 Uhr. Alles schön und gut. Kaum liegt sie darin, man sagt ihr Gute Nacht und geht aus dem Zimmer geht es rund. Sie brüllt als wenn man sie abschlachten will. Geht man rein kommt Mama kuscheln. Gestern haben wir sie raus geholt, da rennt sie hier rum und statt kuscheln haben wir hier ne Spielemaus. Das ging gestern 3 Stunden bis mir die Hutschnur geplatzt ist. Heute ging das ganze wieder 45 minuten. Man kann sich das kaum vorstellen. Wenn sie ja wirklich was hätte und man zu ihr geht und mit ihr kuschelt und sie sich dann beruhigt, aber nein sie will dann spielen. Mir zerreißt es das Herz sie so schreien zu hören. Aber immer wieder reingehen geht ja auch nicht. Dann hat sie ja den Bogen ganz schnell raus.
Wohl gemerkt wir hatten sonst nie so Einschlafprobleme
Ellilein
2450 Beiträge
24.11.2012 22:27
Zitat von mami_86:

Huhu ihrs,

ja ich stecke schon im Weihnachtsfieber, dazu gehören jetzt erstmal hauptsächlich die Fensterdeko. Da alles handgemacht ist dieses Jahr nimmt es etwsa Zeit in Anspruch. Dann haben wir den Adventskranz fertig der ab nächsten Sonntag brennt.
Dann die Adventskalender. Ja und der Baum kommt erst kurz vor Weihnachten.
Der ist wiederum dieses Jahr künstlich, da ich keine Lust habe das mein kleienr Wirbelwind darunter liegt.

Sagt mal an alle Mamis die schon Kinder haben, kennt ihr diese Art von Trotzphase.
Lavinia macht ja noch mittagsschlaf, da geht alles ohne Probleme. Seit 2 Tagen geht hier aber abends die Luzzi wenn sie ins bett soll. Wir essen zusammen, dann geht es Zähne putzen, waschen und umziehen. Dann darf sie mit Mama noch kuscheln und wir schauen ein Bilderbuch. Dann geht es ins Bett, meist so 19:30 Uhr. Alles schön und gut. Kaum liegt sie darin, man sagt ihr Gute Nacht und geht aus dem Zimmer geht es rund. Sie brüllt als wenn man sie abschlachten will. Geht man rein kommt Mama kuscheln. Gestern haben wir sie raus geholt, da rennt sie hier rum und statt kuscheln haben wir hier ne Spielemaus. Das ging gestern 3 Stunden bis mir die Hutschnur geplatzt ist. Heute ging das ganze wieder 45 minuten. Man kann sich das kaum vorstellen. Wenn sie ja wirklich was hätte und man zu ihr geht und mit ihr kuschelt und sie sich dann beruhigt, aber nein sie will dann spielen. Mir zerreißt es das Herz sie so schreien zu hören. Aber immer wieder reingehen geht ja auch nicht. Dann hat sie ja den Bogen ganz schnell raus.
Wohl gemerkt wir hatten sonst nie so Einschlafprobleme

Hey Mami,
Meiner ist da zum Glück echt einfach. Ins Bett bringen dauert Ca 10minuten.
Allerdings ist es bei ihm dann schwierig, wenn er zu spat ins bett geht. Er geht immer gegen 18Uhr. Und gekuschelt oder etwas vorgelesen wird im bett. Einer von uns legt sich meist noch zu ihm und wir erklären weshalb es so wrichtig ist zu schlafen (alle körperteile müssen sich ausruhen. Undich zähle dann jedes Körperteil auf und wir erzählen darüber was man dann alles damit wieder machen kann wenn z.b. das Bein oder der Mund etc. Sich ausgeruht haben.)
Ellilein
2450 Beiträge
24.11.2012 22:31
Also meinem hilft es anscheinend zu wissen WESHALB er denn schlafen muss.
Was ihm auch wichtig ist, dass wir erklären, dass wir uns ja morgen wieder sehen und dann ein neuer schöner Tag beginnt.
Kleinkinder haben noch kein Verständnis dafür dass es einen nächsten Morgen gibt. Sie haben oft Angst vor dem ins Bett gehen...
Würmeli
3932 Beiträge
25.11.2012 01:34
also meiner macht schon lange kein mittagsschlaf mehr und hat in dem Alter auch keinen mehr gemacht. er WÜRDE Zwar schlafen, aber ich lasse ihn nicht. denn wenn er mittags schläft bekömmlich ihn abends vor 10 nicht zum schlafen, da haben wir den selben Terror wie du beschreibst. versuche es mal ohne mittagsschlaf. man stellt sich das übel vor, aber im Endeffekt ist es gar nicht so schwer. man muss nur den müden Punkt überwinden
Melinda4182
472 Beiträge
25.11.2012 11:04
Zitat von mami_86:

Huhu ihrs,

ja ich stecke schon im Weihnachtsfieber, dazu gehören jetzt erstmal hauptsächlich die Fensterdeko. Da alles handgemacht ist dieses Jahr nimmt es etwsa Zeit in Anspruch. Dann haben wir den Adventskranz fertig der ab nächsten Sonntag brennt.
Dann die Adventskalender. Ja und der Baum kommt erst kurz vor Weihnachten.
Der ist wiederum dieses Jahr künstlich, da ich keine Lust habe das mein kleienr Wirbelwind darunter liegt.

Sagt mal an alle Mamis die schon Kinder haben, kennt ihr diese Art von Trotzphase.
Lavinia macht ja noch mittagsschlaf, da geht alles ohne Probleme. Seit 2 Tagen geht hier aber abends die Luzzi wenn sie ins bett soll. Wir essen zusammen, dann geht es Zähne putzen, waschen und umziehen. Dann darf sie mit Mama noch kuscheln und wir schauen ein Bilderbuch. Dann geht es ins Bett, meist so 19:30 Uhr. Alles schön und gut. Kaum liegt sie darin, man sagt ihr Gute Nacht und geht aus dem Zimmer geht es rund. Sie brüllt als wenn man sie abschlachten will. Geht man rein kommt Mama kuscheln. Gestern haben wir sie raus geholt, da rennt sie hier rum und statt kuscheln haben wir hier ne Spielemaus. Das ging gestern 3 Stunden bis mir die Hutschnur geplatzt ist. Heute ging das ganze wieder 45 minuten. Man kann sich das kaum vorstellen. Wenn sie ja wirklich was hätte und man zu ihr geht und mit ihr kuschelt und sie sich dann beruhigt, aber nein sie will dann spielen. Mir zerreißt es das Herz sie so schreien zu hören. Aber immer wieder reingehen geht ja auch nicht. Dann hat sie ja den Bogen ganz schnell raus.
Wohl gemerkt wir hatten sonst nie so Einschlafprobleme


Das könnte meine Tochter sein.

Meine hat im Moment immer 1000 Sachen die ihr noch einfallen. Mama trinken, Mama Bauchweh (will Bauch massiert bekommen). Mama anderer Nuki (Schnuller) etc. Das geht solange bis ich eine klar Ansage mache und dann ist meistens gut. Nur leider wacht sie im Moment immer so gegen 0:00 Uhr auf und dann will sie nicht mehr weiterschalfen und in Mamas Bett. Naja und da Mama zur Zeit echt froh ist schlafen zu können, bekommt sie auch ihren Willen und ich hol sie dann rüber..

Hoffe dass das alles mal wieder eine Phase ist und bald vorbeigeht

Da fällt mir gerade ein habe vor kurzem gelesen, dass die Mäuse mit 2 Jahren öfters Einschlaf- bzw. Schlafprobleme haben, da sie jetzt immer selbstständiger werden, nachts bzw. dann Abends wenns ins Bett geht Mamas Nähe brauchen/wollen. Naja abwarten und Tee trinken.
25.11.2012 11:54
Würmeli ohne Mittagsschlaf geht bei ihr nicht. Dann verzieht Madame sich nachmittags in ihr Zimmer und dann hörst nichts mehr, da ist sie nämlich eingeschlafen. Und dann abends das Gleiche

Aber wir sind mitten in der Trotzphase angekommen. Und zwar bekam sie heute morgen nicht gleich ihren Willen, also zack auf den Boden werfen und schreien und trampeln. So geht es heute schon den ganzen Tag. Also Augen zu und durch
fruity
4161 Beiträge
25.11.2012 14:09
hier ist ja gar nix los am sonntag, schlaft ihr alle noch?

wir werden glaich mal ein bischen entrümpeln und sachen in den keller bringen. wäsche hab ich auch noch zu laufen (stört hier niemanden, heut morgen hat sogar schon jemand gehandwerkert )

ui und die sonne kommt gerade ein bisschen durch die dicken wolken. vllt ist noch ein kleiner spaziergang drin.

zum thema zunehmen:
ich hab bisher 3 kg abgenommen und fühle mich nur abends wie ein walross
25.11.2012 14:19
Doch hier sind noch welche, aber wie gesagt ich hab ne riesen zicke im Moment. Scheint aber im Moment normal zu sein, hab es jetzt schon von mehreren gehört und da ist meine noch harmlos gegen.

Gleich kommt die Oma zum Kaffee, vorhin waren wir schon spazieren.
Würmeli
3932 Beiträge
25.11.2012 15:52
ja das hatten wir anfangs auch das erfordert halt schon nonstop Beschäftigung mit dem Kind und gute Miene zum bösen Spiel.
ich hab ihn angeschrieen und geärgert und und und wenn er eingeschlafen ist. nach Ca 2 Wochen ging es dann, da hat er sich dran gewohnt und seitdem dreht er nicht mehr so extrem ab und geht abends auch ohne ein Wort ins bett.
Lilanua
167 Beiträge
25.11.2012 17:35
Und ich bin immer noch auf Arbeit xD seit Freitag und morgen geht's Heim. Hab geschaut dass ich mich öfter hinleg und etwas Pause mache. Waren heute auf dem Spielplatz Burgen bauen und danach ein Lebkuchenhaus gebaut, hat echt Spaß gemacht.
fruity
4161 Beiträge
25.11.2012 18:18
lilanua , das hab ich irgendwie immernoch nicht verstanden, was und wo du arbeitest. nur am wochenende und nur abends?

wir haben heute ordentlich geräumt und jetzt einen auflauf im ofen, yummy
25.11.2012 18:30
Hallo Mädels,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge nachgelesen. Sorry!!! Aber das waren soooooooooooo viele

Gestern abend waren wir auf einem Geburtstag eingeladen und haben unserem Freundeskreis die frohe Botschaft verkündet Alle, aber wirklich alle, haben sich gefreut wie ein Kleinkind an Weihnachten

Die Nacht war dann nicht so toll. Bin um 2 Uhr ins Bett und um 5 war ich schon wieder wach. Kopfweh und Bauchziehen... Um viertel nach sieben konnte ich dann einschlafen für ganze FÜNF Minuten weil sich dann unten der Hund mit dem Kater in der Wolle hatte...

Weil heute Nachmittag so schönes Wetter war, sind mein Mann und ich 2 Stunden spazieren gegangen. Dann inne Badewanne und eben gerade habe ich meinen Mann zum Chinesen los gejagt was zu essen holen

Wünsche euch allen einen schönen, ruhigen Sonntag Abend
Kigalilli
2672 Beiträge
25.11.2012 18:35
@Erdbeerpüppi: das klingt nach nem tollen Sonntag!!

Wir haben heute angefangen Farben und Vorhänge fürs Kinderzimmer zu kaufen (-> verkaufsoffen mit 10%)!!
Möbel sind jetzt auch schon ausgesucht aber noch nicht bestellt
Jetzt kann ich's aber kaum erwarten den Pinsel zu schwingen und den Kindertraum (oder auch Mama-Traum) entstehen zu lassen!!!
25.11.2012 19:19
Uih das freut mich Püppi das der Freundeskreis sich so sehr freut

Wir starten gerade in den nächsten zicken Abend. Allerdings heute schon mit einem kleinen Erfolg. Nachdem ich ihr erzählt habe das sie sich ausruhen muss und alle Arme und beine müde sind und auch der Kopf und das sie ja für morgen fit sein muss wegen dem Kindergarten, geht es.
Sie schreit zwar noch aber die Pausen werden immer länger ... also scheint sie selber zu merken das sie nicht weit kommt damit.

Von einer Bekannten das Kind ist noch schlimmer. Die haut, boxt und schlägt ihre Mutter richtig heftig und nennt sie naja will ich hier nicht so wiederholen ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt