Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Ellilein
2450 Beiträge
23.11.2012 20:45
Mami, ist dir schon aufgefallen, dass unsere Kids jeweils fast gleich alt sind?
-
Ich hab heute WW.
Ab morgen bin ich im 4. Monat.
Ich hab nicht das Gefühl, dass man schon was am Bauch sieht. Aber ich seh trotzdem, auch schon vorher, extrem schwanger aus.
Bei meinem Großen fiel das schon im 3. Monat auf, dass ich wohl "dicker" geworden bin. Und meine Mit-FSJler trauten sich ja nciht mich darauf anzusprechen. Erst als ich dann erzählte, dass ich schwanger bin, haben alle zugegeben, dass denen eine Veränderung schon aufgefallen ist.
Allerdings hab ich auch noch kein Gewicht oder so zugenommen. Hab aber das Gefühl, dass der Bauch "anders" wird.
Ellilein
2450 Beiträge
23.11.2012 20:48
Zitat von frechdachs81:

Zitat von Ellilein:

Zitat von mami_86:

Kein Bock mehr Mädels

wegen deiner Großen?


Veräppelt sie dich wieder? Die Kleinen haben es ja sowas von faustdick hinter den Ohren... andererseits immer wieder interessant, wie einfallsreich die sind


Da sagste was. Ich war gestern mit meinem Sohn beim Kinderarzt. Er sollte eine Impfung bekommen. Und kaum machen wir die Tür zur Praxis auf, fängt er an wie blöde zu husten. Dummerweise hat Mama erkannt, dass das nur geschauspielert war. Aber die Schwester guckte mich erstmal an und meinte, dass die dann ja nicht impfen könnten.
Aber der Arzt hat das auch mitbekommen und sein Okay gegeben.
Nun ist mein Süßer erstmal bis Mitte 2015 Impfbefreit. Aber ganz tapfer war er. War richtig stolz.
23.11.2012 20:58
Zitat von frechdachs81:

Das ist sie
http://www.knuddelwichtel.de/Babyartikel/Spieluhre n/Spieluhren/Fehn-Holiday-Spieluhr-Eule-086294--13 249.html

Gibt auch noch andere, wo man die Melodie bekommen kann (Sigikid, z. B.) - und die Preise sind echt nicht schlecht

Erdbeerpüppi: Ich weiß, du hast ja schon eine Spieluhr - aber als ich die Sterntaler "Prinzessin Rosalie" gesehen habe, musste ich spontan an dich denken


Die Prinzessin Rosalie Spieluhr ist ja echt süß Wer weiss, wenn das Outing mit dem Gendertest überein stimmt werden wir wohl noch eine Spieluhr kaufen
Lilanua
167 Beiträge
23.11.2012 21:05
Hey zusammen,

Viele Grüße von der Arbeit, am Montag hab ich's dann geschafft, bis dahin hoffe ich auf ruhigen Dienst.

Neuigkeiten von Bekanntem: wer sich erinnert, nach 2 Monaten Beziehung sie schwanger, evtl von ihm, ich bin skeptisch, er immer verhütet. Auf jeden Fall er jetzt.....haltet euch fest.... Fragt uns wie viel eine Hochzeit kostet, er will sie heiraten O_o Tipps Ratschläge Hilfe Vorschläge, ich bin völlig weg, er ruiniert sein leben, der Mann die doch nicht nach 3,5 Monaten heiraten aaarrrrrggggghhhhh
Würmeli
3932 Beiträge
23.11.2012 21:19
mir geht's die letzten Tage abends richtig mies. fühle mich gegen die wand gelaufen, umgekippt und vom Bus überfahren. nicht schön.

bei Sohn bin ich mit 78 kg gestartet und hatte am Ende 114. so viel zum Thema.

jetzt bin ich zuhause mit 84.8 gestartet, war mal zwischendurch auf 81.8 und hatte gestern bei 86.3
girli
6265 Beiträge
23.11.2012 21:35
dum di dum...

ach ja jeden abend das gleiche...
bekomme kaum luft
und fühle mich wie ausgekotzt
23.11.2012 21:40
Austricksen ist schon gar kein Thema mehr ...
Gestern meinte sie bis 22 Uhr das Spiel Mama kuscheln und dann rumspringen zu spielen.
Heute wollte sie das gleiche wieder abziehen. Und da gab es dann doch mal nen Anrantzer. Leider etwas laut, aber seitdem ist Ruhe.
Aura
618 Beiträge
23.11.2012 22:17
Zitat von Lilanua:

Hey zusammen,

Viele Grüße von der Arbeit, am Montag hab ich's dann geschafft, bis dahin hoffe ich auf ruhigen Dienst.

Neuigkeiten von Bekanntem: wer sich erinnert, nach 2 Monaten Beziehung sie schwanger, evtl von ihm, ich bin skeptisch, er immer verhütet. Auf jeden Fall er jetzt.....haltet euch fest.... Fragt uns wie viel eine Hochzeit kostet, er will sie heiraten O_o Tipps Ratschläge Hilfe Vorschläge, ich bin völlig weg, er ruiniert sein leben, der Mann die doch nicht nach 3,5 Monaten heiraten aaarrrrrggggghhhhh


Krass.... aber da kann man als Außenstehender nix machen. Als guter Freund evt, mit nem ernsten, ruhigen Gespräch.

Sonst: Meinung sagen und machen lassen. Das Problem wird sein, dass er sich evt noch mehr in die Beziehung reinsteigert und den Kontakt zu den Leuten, die ihm das "schlechtreden", meiden oder gar abbrechen wird.

Seine Motivatio, nobles Ansinnen und Unterstützung der Freundin in Ehren, aber nach so einer Sache und 3,5 Minaten?! Heiraten ist nunmal echt nen ernstes Thema und "nur" weil ein Kind unterwegs ist - Never!!

Interessant aber dass so viele (vorallem Männer, kann das sein?) sofort ans heiraten denken wenn ein Kind unterwegs ist. Ich glaube bisher hat mich bzw uns JEDER dem ich / wir es gesagt haben gefragt ob wir jetzt auch heiraten ist das bei euch auch so ?

Achja, habt ihr es schon gesehen: die ersten AUGUST Mamis haben schon einen Thread
Wahhhhhnsinn!
fruity
4161 Beiträge
23.11.2012 22:31
Zitat von Aura:

Moin Mädels!

@fruity, das klingt doch voll gut! Hast du die ganz umsonst Sorgen gemacht (meine sowas gelesen zu haben - wenn nicht Sorry! Verwechselt )

danke, ja ich hab mir sorgen gemacht, hatte die nacht auch übelst schlecht geschlafen und mir die schlimmsten dinge ausgemalt

meinen mutterpass hab ich auch schon bekommen, obwohl die meisten eintragungen erst nächstes mal gemacht werden, wegen der ganzen testergebnisse.

ich freu mich, dass endlich wochenende ist. morgen fahren mein freund und ich zum baby markt, mal gaaanz vorsichtig nach nem kinderwagen gucken

am 1. advent fahren wir dnan zu unseren eltern (wohnen 70 und 120km entfernt) und sagens ihnen. find ich besser, als übers telefon

allen kranken und angeschlagenen unter uns gute besserung
und allgemein eine gute nacht
Würmeli
3932 Beiträge
23.11.2012 23:49
heute haben wir das Wohnzimmer verputzt

morgen früh fahre ich einen weihnachtsbaum aussuchen den ich dann die Woche vor weihnachten frisch geschlagen abholen kann
morgen Mittag mach ich im Wohnzimmer noch ein paar vorbereitende Dinge zum streichen.
nachmittags wird irgendwann Holz geliefert, hab heute günstig noch 2 Meter bestellt

und morgen Abend fahren wir nach Köln und schauen den letzten Teil von Peter maffays tabaluga

Sonntag streiche ich den Untergrund an der Wohnzimmer decke. ausserdem essen wir bei meiner Mama und Sohn backt mit ihr die ersten plätzchen

und dann ist unser Wochenende auch schon wieder vorbei
Aura
618 Beiträge
24.11.2012 12:06
Moin Mädels!

@wurmeli: das klingt ja nach viel zu tun am Wochenende ! Viel Spaß bei den vielen Unternehmungen

@me: und ich dachte es sei vorbei und nach der 12.ssw hört es eh auf, aber neiiiin: welcome back Übelkeit!!! soooo ätzend!!!!! Schon tagelang kein Appetit und etwas flau und seit heute ist mir wieder dauerübel. Und natürlich kein Hunger auf gar nix.
Ach Mann....
fruity
4161 Beiträge
24.11.2012 12:25
würmeli , was macht ihr da eigentlich? die wohnung renovieren, ein haus bauen... ?

habt ihr eigentlich schon alle ein kinderzimmer? wir müssen da noch ordentlich was tun. ist im moment eher ein gäste- und abstellzimmer (besonders letzteres), das wird noch ein haufen arbeit.

aura , das klingt nciht gut. ich hab noch 1 woche, bis die 3 mon um sind und hoffe so sehr, dass es mir danach wieder besser geht und ich mich einer ausgewogenen ernährung widmen kann.
Mona_mia
734 Beiträge
24.11.2012 12:39
Zitat von Aura:

Moin Mädels!

@wurmeli: das klingt ja nach viel zu tun am Wochenende ! Viel Spaß bei den vielen Unternehmungen

@me: und ich dachte es sei vorbei und nach der 12.ssw hört es eh auf, aber neiiiin: welcome back Übelkeit!!! soooo ätzend!!!!! Schon tagelang kein Appetit und etwas flau und seit heute ist mir wieder dauerübel. Und natürlich kein Hunger auf gar nix.
Ach Mann....


Aura, nimmst du Magnesium? Ich hab vor ein paar Wochen mit Blutungen im Krankenhaus gelegen und da habe ich von den Schwestern Magnesium bekommen... sie meinten, dass das Magnesium nicht nur für die Gebärmutter sei sondern eben auch gegen die Übelkeit! Und es stimmt wirklich, nach 2 Beuteln Magnesium merkte ich schon direkt die Besserung. und seitdem nehme ich immer wenn mir wieder komisch wird n Glas Magnesium zu mir und es wird automatisch besser.
Aura
618 Beiträge
24.11.2012 12:56
@Monamia, Nein, ich nehme nach meiner Unverträglichkeit bzgl. der A-Z Mama Tabletten gar nix mehr. Werde das aber mit dem Magnesium mal testen! Welches nimmst du denn? kriegt man das auch im DM? Danke für den Tipp

@fruity: nein, wir haben noch nix fürs Baby, ein Kinderzimmer (bzw eigentlich ist das nur ne Wickelkommode, nen Schrank kaufen wir nicht) werden wir erst nach unserem Umzug im Juli kaufen. Vorher nur ein Beistellbettchen und Klamotten sowie Kinderwagen und Autositz.... Babylein muss dann noch bis zum Umzug bei mir in der WG oder in der 2 Zummerwhg. bei meinem Freund wohnen, mal sehen
Mona_mia
734 Beiträge
24.11.2012 12:59
@ Aura: Ich nehme Magnesium Verla 300 - ist aber aus der Apotheke, da kostet ein 50er Pack ca 9€. Vielleicht hilft es bei dir auch! Ich drücke die Daumen! Die olle Übelkeit kann einen ja wirklich um den Verstand bringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt