Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
10.01.2013 20:35
@ Jilana: Sooooo schlimm sind diese Stützstrümpfe auch nicht Musste so ähnliche schon mehrmals tragen nach Kreuzbandriss, Außenbandriss, Innenbandriss und Sprunggelenkbruch
Dafür kannst du dir sicher sein, dass das mit dem Wasser nicht so dolle wird in Beine und Füße UND du kriegst keine Krampfadern

@ frechdachs: Son tolles Zunehmlimit habe ich auch von meiner Ärztin bekommen. Ich mache nicht viel anders als sonst (okay... das Kotzen hatte ich sonst nicht) und war heute morgen wieder 1,5 kg unter Startgewicht Wir schaffen das! Und wenn wir abgestillt haben sind wir rank und schlank! TSCHAKA!!!

@ Mami: ich find das pink toll!

@ me: Hüftschmerzen sind weg. Wahrscheinlich echt blöde gelegen
Mein Mann hat eben gerade ne halbe Stunde das Baby vollgesabbelt soooo süß... "Ja und wenn du dann da bist, dann fahren wir ins Schwimmbad ... Du darfst ruhig ein Klugscheißer werden, das war ich auch ( Bitte nicht! ) ... Und wenn du geboren wurdest, werde ich die ganze Nacht an deinem Bett sitzen und dir beim schlafen zugucken!" So Zucker der Kerl!
Linett
39 Beiträge
10.01.2013 21:27
Boah, in die 4o Kilo irgendwas? Echt, was´n zartes Persönchen!!! Ich hab bisher 4 kg zugenommen und hoffe, es werden diesmal nicht so viele. Ich war ja am Anfang total unterzuckert und sollte viel und regelmäßig essen. Jetzt gehts wieder und ich versuche "normal" zu essen und viel Obst usw. In der 1. SS hatte ich 26 kg zugenommen, da war ich auch ständig unterzuckert. Damals hatte ich noch im Büro voll gearbeitet und jeden morgen kam ein Brötchenwagen. MEIN Verhängnis!!! In der 2. waren es dann "nur noch" 13 kg. Das fand ich ok, damit konnt ich leben! Das "Dickwerden" fällt mir diesmal am schwersten, da ich fand eh noch so viel zurück behalten zu haben (5 kg zu vor den SS)... Naja, danach kann ich´s ja wieder abspecken, so die Idee. Und wenn DIESMAL das Stillen besser klappt, dann erledigt es sich vielleicht von selbst!?!?! ...so die Hoffnung!

Ich merke das Kleine auch schon seit ein paar Tagen recht gut! Am Di. hab ich wieder Termin und hoffe auch auf ein outing (Mädchen natürlich! ) Sonst wäre ich schon etwas überrascht, da ich die ganze Zeit schon meine es wäre ein Mädel! Übrigens noch Glückwunsch von mir zum Jungenouting!

Gestern hatte mein jüngster die Kotzeritis. Das ganze Bad war voll, die Wände hoch usw. bäääääähhhhhh. und heute hat sich der Hund davon gemacht und einen Kompost geplündert. Na ratet mal was dann kam?! Sie hat mir 2 Mal den Teppich vollgekotzt. EIN Teppich in der Wohnung und der wird, selbstredent, bekotzt! Danach durfte sie was draußen verweilen und hat dann noch 2 Mal nachgelegt. Ich hab mich nur gefragt, wo das alles in dem doch nicht allzugroßen Hund war???

Hoffe nun, dass der Große nicht noch nachlegt. Hab erst ma genug.

Würmeli
3932 Beiträge
10.01.2013 22:06
Ich habe schon 6 Kilo zugenommen

Mistkäfer2009
69 Beiträge
11.01.2013 01:12
Huhu ihr Lieben!

Hoffe euch gehts allen soweit ganz gut.

@Mami: Die Wand sieht ja toll aus,so schön Rosa....wenn ich dürfte wie ich wollte,hätte ich im Schlafzimmer auch eine Rosa Wand!

@Elli: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing!

@Schlüpfling: Zugenommen habe ich bis jetzt 3kg mit Klamotten und Schuhe,zu Hause ohne alles habe ich 2,2kg zugenommen.

@Frechdachs: Schön das es dem Großen wieder besser geht.Tyler hatte am 1.Weihnachtsfeiertag die Kotzerrei,aber zum Glück nur einen Tag...denke da war einfach zu viel Knoblauchsoße!

@Jilana: Super das mit dem Baby alles super ist.Blöd ist das natürlich mit den Strümpfen...aber was tut man nicht alles fürs Baby und Sich.

@Erdbeerpüppi: Schön das die Hüftschmerzen weg sind,hab ich auch manchmal wenn ich in der Nacht Blöd liege!
Voll süß,wie Männer mit den Mäusen schon Reden,in Ihren Worten erkennt man jedesmal volles Vaterglück raus....meiner ist da auch so,der gibt dem Baby auch jeden Abend ein Gute Nacht Kuss.

@me: Hatte heute FA Termin,dem kleinen gehts super er ist nun ca. 19cm groß und wiegt 222gramm!
Alles supi,unsere Ärztin ist nur jedesmal beim US Verzweifelt weil sie sich nicht alles richtig genau angucken kann,weil er sich so viel Bewegt.
Und da der Werte Herr natürlich Stolz auf seine Männlichkeit ist,hat er erstmal schön mit seiner Hand am Schnippi rumgespielt.
Spüren tu ich den kleinen auch,meistens wenn ich mich auf den Rücken liege,aber jetzt auch schon öfters und etwas doller im Sitzen oder stehen.

So,ich hoffe ich hab niemanden Vergessen.
Seid alle Lieb gegrüßt.



Neobell
188 Beiträge
11.01.2013 06:53
Guten Morgen an alle Kugelbäuche da draussen


Hab mich lang nicht mehr gemeldet aber nun nach einer fast
schlaflosen Nachtviel Zeit gehabt die letzten gefühlten 5000 Beiträge
wenigstens zu überfliegen.


Hatte schon fast vergessen, wie schön es ist von selbst
bekannten Ereignissen, Gedanken und Gefühlen zu lesen.
Oder anders: Hier fühlt man sich so zu Hause.


An alle armen noch kränklichen wünsche ich gute Besserung.
An alle die schon ein Outing hatten, meine Glückwünsche.
An alle Neuen (wie Linett) " Herzlich Willkommen".

@Linett: Hab auch in der Eifel gewohnt,in Eulgem
zwischen Koblenz und Cochem... jetzt zurück in meiner alten Heimat.

Hatte am Montag FA Termin.
Noch kein Outing, da "Würmilein" im Schneidersitz
(ganz Familientradition) saß und mit seinen Händchen spielte...
Gefühl sagt weiterhin Mädchen, (aber 2 Jungs wären auch
süß....zusammen aufwachsen, spielen)
aber werde mich bis Anfang Februar gedulden müssen.

>> Was kommt, wird gewickelt !<<
Hat meine Oma immer gesagt

Mein"Großer", Joschua, wird morgen 9 Monate alt, wie die
Zeit vergeht. Er hat beschlossen unbedingt noch schnell
laufen zu lernen, bevor Mama eine richtig dicke Kugel hat.


Im Moment läuft es eigentlich soweit gut.
Bekomme gerade jede Menge Pickel (bääääh)
Hatte nicht mal in der Pubertät so viele...
Übelkeit ist passé nur der Kreislauf nervt manchmal.


Jetzt fängt die nächtliche Unruhe wieder an...
Wirre Träume und Gedanken. Ängste. Probleme
mit dem Einschlafen und so..

Ansonsten alles prima hier.
Hab heut ne Mega Küchenschlacht vor mir,
da mein Vater morgen 60 wird und ich mich natürlich
bereit erklärt habe, was zum Buffet beizusteuern..

(Käse-Sahne Torte, Tortellini Salat, Gurkensalat, Vanillecreme
mit diversen Toppings und eine alkoholfreie Sekt- Früchte-
Bowle....)

Also alles, was das Heißhunger- Herz begehrt.
So Ihr Lieben, werd dann mal loslegen.


Danke, fürs zuhören(lesen) und einen schönen Tag
an Euch alle.


Liebe Grüße, Mareike
Aura
618 Beiträge
11.01.2013 07:44
Moin ihr!

Huhu ihr Lieben!

Hoffe euch gehts allen soweit ganz gut.

@Elli: Glückwunsch zum Jungen-Outing! So langsam wissen ja schon viele was es wird... Wo ist eigentlich die Gruppenliste, oder hab ich die übersehen?

@Mami: Bin gespannt wie das Zimmer aussieht wenn du fertig bist! Rose ist zwar gar nicht meins, vorallem nicht an Wänden, aber so was drauf malen find ich super. Vorallem Eulen!!
Wegen des Bauches, ich glaube die wachsen irgendwie in Schüben. Ich hatte nach ein paar Tagen von heut auf morgen im Vergleich zu vorher nen richtiges Bäuchlein. Und das hat auch schön gezogen und gezwickt! Jetzt ist seit sicher 10 Tagen wieder gar nix an Veränderung...

@Schlüpfling: Ich habe bisher auch noch nicht wirklich zugenommen, liege gerade mal laut meiner Waage 200g über meinem Normalgewicht (hatte in den ersten 13 Wochen oder so sogar noch mehr als nen kilo abgenommen weil ich keinen Appetit hatte und mir immer schlecht war). Hab mir deswegen auch schon Sorgen gemacht und mich etwas informiert, weil ich als ich das kilo abgenommen hatte schon im Untergewicht war. Also es kommt ja immer drauf an wie groß und wie schwer man ist, also eigentlich auf den BMI. Sprich, wenn jemand eh schon viel auf den Hüften hat muss er nicht wirklich viel zunehmen, da sind ja genug Reserven da. Vorallem am Anfang nicht, da da das wenigste an Gewicht dem Baby gilt. Meine Hebi meinte, solange ich normal esse so wie ich hungrig bin, ist alles im Lot und das zunehmen kommt von allein. In den ersten 3-4 Monaten muss man nicht zwangsläufig zunehmen, danach sollte man aber. Mir passen auch noch alle Hosen, nur sitzen sie jetzt wegen des Bauches sehr stramm am Bund und ich muss den Knopf auflassen. Ansonsten sieht man mir noch nix an.
Wie groß bist du denn?
Ich bin mal gespannt ob meine FA da auch so entspannt ist wie meine Hebi. Aber ich habe auch erst in 2 1/2 Wochen wieder Termin, von daher kann da ja noch etwas kommen.

@Jilana: Ach die Strümpfe finde ich gar nicht schlimm. Ich habe als ich noch hormonell verhütet habe immer ziemlich geschwollene Knöchel und schwere Beine gehabt was einfach unangenehm war. Hab mir daraufhin auch Kompressionsstrümpfe anpassen lassen. Man sieht überhaupt nicht dass es welche sind, sondern sie sehen aus wie Strapse Mein Freund wurde schon ganz scharf, ihr hättet mal das Gesicht sehen sollen als ich meinte, ja das sind meine sexy Kompressionsstrümpfe Ich würde sie mir aber auch niemals in diesem Hautton kaufen. Ich hab sie in schwarz und mittlerweile gibt es sie sogar mit Mustern und in vielen verschiedenen Farben, wenn ich Geld hätte würde ich mir alle Strumpfhosen mit leichter Kompression (gibt ja unterschiedliche Klassen) kaufen weil es einfach viel angenehmer den Tag über ist, finde ich. Und gesünder. Ich sitze ja so gut wie die ganze Zeit (im Moment ja wg. Klausuren 5h am Stück) und da ist das wirklich ne Wohltat.

Und schön dass es dem Baby gut geht! Wann hast du denn wieder Termin? Dann macht er/sie evt. gnädigerweise mal die Beine aus dem Weg

@Erbeerpüppi: Hatte noch nie Hüftschmerzen... Gut dass sie bei dir wieder weg sind, hast sicher nur falsch gelegen oder so!

@Me: Soweit so gut, im Klausurenstress....
11.01.2013 11:40
Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch?
Ich bin heute ausquartiert worden ins Wohnzimmer auf die Couch. Wir haben gestern angefangen zu streichen. Gestern ist unser Bad endlich in einem schicken Grau gestrichen worden. Heute kommt der Flur dran in atlantikblau und sahara ... und dann mal schauen ob er sich heute noch an die Küche traut oder ans Kinderzimmer

Mal schauen ob ich nachher noch den Baum weiter schaffe, gestern sind noch lila und blaue blumen dazugekommen, heute soll eigentlich noch das Gelb dran Mal sehen. mit Kind ist das ja nicht so einfach
Schlüpfling
4261 Beiträge
11.01.2013 13:18
Mistkäfer2009: Schön das es euren Mini-Mann gut geht. Wow schon 19cm. Mit Beinen oder bis zum Steiß? Meins war gestern bis zum Steiß nur 9cm groß
Neobell: Joschua hat es mit dem laufen lernen eilig. Ist auf jedenfall prima wenn du ihn nicht mehr soviel tragen musst. Wobei Logan seid er laufen kann mehr getragen werden will...
Viel spaß in der Küche und später beim essen
Aura: Bald werden wir auch zunehmen. Bei Logan hat das schließlich auch geklappt. Ich bin 1,63m groß
Mami: Ihr seid richtig fleißig gerade. Bin schon aufs Endergebnis gespannt
11.01.2013 13:19
Ja so langsam muss es ja mal werden hier in der Wohnung, im Moment startet das komplette Renovierungsprogramm ... bin froh wenn die Wände gestrichen sind, die haben hier so dolle Raufaser geklebt die so ätzend trocknet
Würmeli
3932 Beiträge
11.01.2013 14:25
Zitat von Neobell:

Guten Morgen an alle Kugelbäuche da draussen


Hab mich lang nicht mehr gemeldet aber nun nach einer fast
schlaflosen Nachtviel Zeit gehabt die letzten gefühlten 5000 Beiträge
wenigstens zu überfliegen.


Hatte schon fast vergessen, wie schön es ist von selbst
bekannten Ereignissen, Gedanken und Gefühlen zu lesen.
Oder anders: Hier fühlt man sich so zu Hause.


An alle armen noch kränklichen wünsche ich gute Besserung.
An alle die schon ein Outing hatten, meine Glückwünsche.
An alle Neuen (wie Linett) " Herzlich Willkommen".

@Linett: Hab auch in der Eifel gewohnt,in Eulgem
zwischen Koblenz und Cochem... jetzt zurück in meiner alten Heimat.


Hatte am Montag FA Termin.
Noch kein Outing, da "Würmilein" im Schneidersitz
(ganz Familientradition) saß und mit seinen Händchen spielte...
Gefühl sagt weiterhin Mädchen, (aber 2 Jungs wären auch
süß....zusammen aufwachsen, spielen)
aber werde mich bis Anfang Februar gedulden müssen.

>> Was kommt, wird gewickelt !<<
Hat meine Oma immer gesagt

Mein"Großer", Joschua, wird morgen 9 Monate alt, wie die
Zeit vergeht. Er hat beschlossen unbedingt noch schnell
laufen zu lernen, bevor Mama eine richtig dicke Kugel hat.


Im Moment läuft es eigentlich soweit gut.
Bekomme gerade jede Menge Pickel (bääääh)
Hatte nicht mal in der Pubertät so viele...
Übelkeit ist passé nur der Kreislauf nervt manchmal.


Jetzt fängt die nächtliche Unruhe wieder an...
Wirre Träume und Gedanken. Ängste. Probleme
mit dem Einschlafen und so..

Ansonsten alles prima hier.
Hab heut ne Mega Küchenschlacht vor mir,
da mein Vater morgen 60 wird und ich mich natürlich
bereit erklärt habe, was zum Buffet beizusteuern..

(Käse-Sahne Torte, Tortellini Salat, Gurkensalat, Vanillecreme
mit diversen Toppings und eine alkoholfreie Sekt- Früchte-
Bowle....)

Also alles, was das Heißhunger- Herz begehrt.
So Ihr Lieben, werd dann mal loslegen.


Danke, fürs zuhören(lesen) und einen schönen Tag
an Euch alle.


Liebe Grüße, Mareike


ach wie schade dass du weggezogen bist, da hätten wir ja gar nicht weit auseinander gewohnt (((
Würmeli
3932 Beiträge
11.01.2013 14:27
moin moin

wollte euch mal kurz von meinem neusten problem berichten was ich jetzt schon seit tagen beobachtet habe und immer schlimmer wird:

ich kann mich kaum noch mit leuten unterhalten... alle leute stinken für mich bestialisch aus dem mund. mein freund putzt sich morgens die zähne und ich kann trotzdem kaum mit ihm reden. ich rieche mich sogar ständig selbst, obwohl ic hmir auch natürlich regelmäßig die zähne putze. ich finde sogar, dass mein sohn aus dem mund stinkt und ich glaube kinder können noch gar nicht sowas wie mundgeruch haben....

weiß nicht ob das an der ss oder am nicht mehr rauchen liegt, aber ich rieche das ganz extrem und es nervt mich total
Aura
618 Beiträge
11.01.2013 15:09
Ohje Würmeli!!!

Vielleicht liegt es an beidem, SS und Aufhören?!
Wie ist es denn wenn du Kaugummi kaust? Dann riecht man eher die Pfefferminze... Drücke die Daumen dass das schnell vorbei geht, stelle es mi total nervig vor....
Würmeli
3932 Beiträge
11.01.2013 17:08
Ja ist es auch

Ich mag keinen kaugummigummi.

Rauche ja jetzt auch schon länger nicht mehr, aber da muss der Körper sich ja erst drauf einstellen und man sagt schwangeren ja einen extremen Geruchsinn nach.
Hoffe blähen dass es bald nachlässt
11.01.2013 17:10
Boah bei manchen Weibern kann man echt nur nen Anfall bekommen ... was bei denen abgeht möchte ich mal wissen
Aura
618 Beiträge
11.01.2013 17:14
Würmeli, und Bonbos?
Zur not irgendein Öl unter die Näse tupfen, das doll riecht...

Mami, was ist denn los?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt