Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
Linett
39 Beiträge
08.01.2013 15:07
Zitat von Tessa_87:

Ich komme aus München.
Wir wollen noch ein viertes Kind, mal schaun evtl. schon im Sommer 2014.
Wenn es mit 3 Kindern gut klappen sollte denke ich schon^^

Du meine Güte! Warum alle so schnell hintereinander? Nicht falsch verstehen! Vielleicht kriegt man das sogar in deinem Alter alles besser weggesteckt???!!! Aber mein Körper würde das gar nicht mitmachen. Also würde er schon, aber an meinen Rücken usw. will ich da gar nicht denken!!!

Ich glaube nach dem 3. ist bei uns schluss und dann will ich meine Figur noch mal auf Vordermann bringen! Fühle mich so unsportlich... Bin schon froh, das ich das letzte 3/4 Jahr wenigstens etwas Sport gemacht habe. Meinem Rücken ging es gleich viel besser!!!

Linett
39 Beiträge
08.01.2013 15:12
Zitat von Lilanua:

Hallo zusammen,
Sorry dass ich so lange nicht geschrieben hab, aber haben in der neuen Wohnung kaum Internetempfang und später auch nur über Volumenbegrenzung über LTE xD anders nicht möglich. Wäre also soooooo klasse wenn des mit Whats app klappen würde denn des ist momentan meine einzige Möglichkeit zur Kommunikation.
@ Würmeli: Hab leider immer noch nicht deine Nummer.

Mir geht's heute scheiße und zwar so richtig, alle paar Minuten bin ich nur am weinen. War heut beim FA, da war alles gut, Baby 20 cm groß sehr aktiv, zum ersten mal Bauchultraschall, Outing wegen Beinen zukneifen nicht möglich
Dann dacht ich ok ich frag ma wegen BV weil mir ging's die Tage nicht gut, also hatte jetzt 4 Tage durchgehend Dienst war also net ma daheim und ich saß dauernd oder lag. Deshalb ich mal nachgefragt er natürlich gleich was ich von ihm will da Nachtdienste generell verboten sind in der Schwangerschaft und ich zum Betriebsarzt soll und er da nix schreibt. Betriebsarzt kenn ich aber nicht xD und wenn ich meine Chefin frag kommt von ihr bestimmt warum ich des wissen will ;-( und ich hab bis April Probezeit und weiß net ob ich da trotz Schwangerschaft gekündigt werden kann. Eine Bekannte ist 3 Wochen hinter mir und ihr Arzt hat sie gefragt xD wann sie ins BV will aaaaaarrrrrggggg und jetzt geht sie März und ich arbeit mich ab und mir ging's die Tage echt schlecht. Jetzt bin ich im Heulflasch, doofe Hormone, weil ich nicht weiß wie weiter Krankenkasse sagt ist Arbeitsrecht und sie können mir nicht helfen usw und wenn ich jetzt dran denk den Monat noch 30 Überstunden machen zu müssen wird mir ganz anders, will nur wissen ob ich Anfang März auch BV hab so lang schaff ich des schon irgendwie aber bis zum Mutterschutz o_O
Sorry aber ich könnt grad kotzen, hab mich wahrscheinlich zu früh gefreut und gedacht da gibt's keine Probleme aber war klar dass noch was kommt xD

Ich kenne mich da zwar nicht so ganz genau aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dir da einfach kündigen könnte! Was ich jedoch weiß ist, dass es bestimmte Vorschriften in der Schwangerschaft gibt, die der AG einhalten MUSS, ob er will oder nicht. Deshalb werde ich in meinem 400 € Job auch nur noch die 10 Mindeststunden eingesetzt, hab ne Liege im Aufenthaltsraum usw. Und im Zweifelsfalle würde ich mich auch mal krankschreiben lassen, ehe ich was riskiere!
Lilanua
167 Beiträge
08.01.2013 17:58
Zitat von Linett:

Zitat von Lilanua:

Hallo zusammen,
Sorry dass ich so lange nicht geschrieben hab, aber haben in der neuen Wohnung kaum Internetempfang und später auch nur über Volumenbegrenzung über LTE xD anders nicht möglich. Wäre also soooooo klasse wenn des mit Whats app klappen würde denn des ist momentan meine einzige Möglichkeit zur Kommunikation.
@ Würmeli: Hab leider immer noch nicht deine Nummer.

Mir geht's heute scheiße und zwar so richtig, alle paar Minuten bin ich nur am weinen. War heut beim FA, da war alles gut, Baby 20 cm groß sehr aktiv, zum ersten mal Bauchultraschall, Outing wegen Beinen zukneifen nicht möglich
Dann dacht ich ok ich frag ma wegen BV weil mir ging's die Tage nicht gut, also hatte jetzt 4 Tage durchgehend Dienst war also net ma daheim und ich saß dauernd oder lag. Deshalb ich mal nachgefragt er natürlich gleich was ich von ihm will da Nachtdienste generell verboten sind in der Schwangerschaft und ich zum Betriebsarzt soll und er da nix schreibt. Betriebsarzt kenn ich aber nicht xD und wenn ich meine Chefin frag kommt von ihr bestimmt warum ich des wissen will ;-( und ich hab bis April Probezeit und weiß net ob ich da trotz Schwangerschaft gekündigt werden kann. Eine Bekannte ist 3 Wochen hinter mir und ihr Arzt hat sie gefragt xD wann sie ins BV will aaaaaarrrrrggggg und jetzt geht sie März und ich arbeit mich ab und mir ging's die Tage echt schlecht. Jetzt bin ich im Heulflasch, doofe Hormone, weil ich nicht weiß wie weiter Krankenkasse sagt ist Arbeitsrecht und sie können mir nicht helfen usw und wenn ich jetzt dran denk den Monat noch 30 Überstunden machen zu müssen wird mir ganz anders, will nur wissen ob ich Anfang März auch BV hab so lang schaff ich des schon irgendwie aber bis zum Mutterschutz o_O
Sorry aber ich könnt grad kotzen, hab mich wahrscheinlich zu früh gefreut und gedacht da gibt's keine Probleme aber war klar dass noch was kommt xD

Ich kenne mich da zwar nicht so ganz genau aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dir da einfach kündigen könnte! Was ich jedoch weiß ist, dass es bestimmte Vorschriften in der Schwangerschaft gibt, die der AG einhalten MUSS, ob er will oder nicht. Deshalb werde ich in meinem 400 € Job auch nur noch die 10 Mindeststunden eingesetzt, hab ne Liege im Aufenthaltsraum usw. Und im Zweifelsfalle würde ich mich auch mal krankschreiben lassen, ehe ich was riskiere!

Ich hab die Arbeit schwanger begonnen und wusste dass ich dort nur Nachtdienste mache und es eigentlich eben verboten ist. Wollte das Elterngeld aufbessern und hoffte natürlich bis zum Ende arbeiten zu können, war wirklich glücklich in der heutigen Zeit gleich nach der Ausbildung und dann noch schwanger eine Stelle gefunden zu haben. Mir wurde allerdings erzählt dass es kein Nachtdienst ist da die Arbeitszeit bis 20 Uhr geht, dann bekomm ich noch 2,5 Std bezahlt und dann um 6.30 Uhr fang ich wieder an zu arbeiten, allerdings mache ich das 3-4 Tage am Stück was bedeutet keine Zeit für GEburtsvorbereitungskurs oder ähnliches, ich sehe kaum noch meinen Mann da er auch Schichten arbeitet und sehe auch sonst niemanden. Ich hatte mir so fest vorgenommen die ss zu genießen und jetzt hab ich dazu gar keine Zeit bin nur auf Arbeit und oft am weinen. Dann starb noch mein Hund was mich sehr mitnahm und jetzt kommt Ende Februar unser neuer Hund und ich kann mich gar nicht freuen weil ich den ja auch kaum sehen werde. Wenn ich den Betriebsarzt wüsste würde ich den sofort anrufen aber ich weiß ihn nicht und trau mich irgendwie nicht zu fragen weil ich meine Vorgesetzte nicht allein lassen will wir sind nur zu zweit und ich bin für die Chance die sie mir gegeben hat so dankbar, aber das Baby ist mir natürlich wichtiger.
Aura
618 Beiträge
08.01.2013 18:01
Ohje Liluana, das klingt ja wirklich verzwickt.....

Und was wenn du mal mit deiner Chefin redest? Und ihr genau das sagst? Dass du froh bist um die Stelle und gerne weitermachen würdest, aber nicht weißt wie das unter den Umständen gehen soll und dass du dir das anders vorgestellt & dich übernommen hast?
Evt kann man ja ne Lösung finden, bei der du zwar weiter arbeitest, aber zu humaneren Stunden und alle sind zufrieden?

Denn so geht es ja scheinbar echt nicht weiter, weder für dich noch für deine Chefin. Am besten ist es da offen und ehrlich und nicht schüchtern zu sein. Und vorallem zu reden. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden lautet doch so ein schöner Spruch Es wird sicher niemand auf dich zukommen und dich fragen, ob dir alles recht so ist wie es gerade ist....

Drücke die Daumen dass ihr ne Lösung findet!
Linett
39 Beiträge
08.01.2013 22:38
Das mit deinem Hund tut mir leid! Ich hab das auch vor einem Jahr durchgemacht... Aber warum wartest du mit dem neuen Hund nicht lieber, bis das Kindchen da ist und du aus dem Grobsten raus bist? Aus eigener Erfahrung weiß ich, das einem nach der Geburt die lieben Tierchen auch mal schnell zuviel werden können und in den Hintergrund fallen, gerade wenn ein neuer Hund sich einleben und erzogen werden muss.

Wir haben zwar auch inzwischen einen neuen Hund, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass wir nochmal Eltern werden würden und ich überlege heute schon oft, wie ich das nach der Entbindung machen soll. Mein Mann unterstützt mich sicherlich eine Weile, aber nach dieser Weile wird es wieder MEIN "Problem" sein, da ich bei uns der Hundefreund bin... Hab schon mal mit dem Gedanken gespielt, jemanden zu suchen, der schon mal die größere Runde mit dem Hund dreht. Vielleicht jemand der keinen eigenen haben darf oder so. Zum Glück ist unsere recht anspruchslos und macht nichts kaputt, wenn man mal nicht so viel Zeit hat!!!

Und zu deinem Job, kannst du dich denn nicht mal 1-2 Wochen krank schreiben lassen, um mal zur Ruhe zu kommen? Und dich ggf. über alles weitere zu informieren?
Lilanua
167 Beiträge
09.01.2013 16:08
Das mit Hund ist kein Problem mein Mann hatte selber einen Hund und würde mir da mehr abnehmen als mir recht wäre xD darf jetzt schon nix mehr tragen oder so. Außerdem zieht meine Hebamme/meine Mama nach der Geburt ein und unterstützt mich wenn die Elternzeit meines Mannes vorbei ist und Wiese ist vor der Tür, zur Not ham wir einen Garten xD

Meine Chefin seh ich leider kaum, werd aber mal nachfragen wie es aussieht ob im März eine Vollzeitkraft kommt und da einige Dienste übernehmen kann von mir. Mal sehen ob ich sie sehe.
09.01.2013 16:13
@ Linette

Ne wir wollten 4 Kinder und ich möchte später mit so Mitte vierzig Feierabend haben
Also kein kleines Kind mehr oder so Grundschulalter.
Mein Mann ist drei Jahre jünger als ich und wir wollen eben dann unser Leben genießen, im Alter^^
Bzw. ist man ja heutzutage mit Mitte vierzig net alt, ihr wisst schon wie ich das meine.
Deswegen lieber alle auf einmal und ne stressige Zeit, aber danach dann Ruhe
frechdachs81
5068 Beiträge
09.01.2013 20:49
Lilanua
167 Beiträge
09.01.2013 21:03
Also ich will definitiv auch 4 Kinder mein Mann ist momentan bei 3 Kids aber das ändert sich ja vielleicht noch. Naja ich denk des liegt am Beruf, bin Erzieherin und da hab ich in Wohngruppen 17 Kinder gehabt und in Kiga 25 da werden 4 denk ich weniger des Problem.

Hab mit Chefin angefangen zu reden, hatte wie immer nur 5 min Zeit. Also sie gibt mir freie Tage um Welpe zu holen und wenn mein Mann Nacht hat schaut sie ob ich frei bekommen kann (ansonsten tu ich ihn in Kofferraum und mach die Nacht im Auto durch das steht 30 cm von Haustür entfernt und ich überwache Kids per Babyphone haha)
Und ich schau wie lang ich kann ansonsten lass ich mich krank schreiben weil bis April ist noch lange. Und ich hoffe das im März eine Vollzeitkraft kommt und mich etwas entlastet.
Binchen87
1703 Beiträge
09.01.2013 21:05
hey mädels!!

hier ist ja ebbe!!
der smilie von frechdachs trifft das punktgenau!!
auch hier sollte weiter geschrieben werden, nicht nur bei whats app!
schließlich sind nicht alle dabei in unserer whatsapp gruppe!

mein tag war heute total anstrengend, da ich letzte nacht schlecht geschlafen hab!
werde jetzt auch gleich in bett gehen, damit ich morgen leichter durch den tag kommen werde.

seit zwei tagen kann ich meinen krümel jetzt schon deutlicher spüren..fühlt sich an wie ein leichtes muskelzucken!
das ist so wunderschön!
ich hoffe euch gehts allen soweit gut!

lg
09.01.2013 21:21
Huhu ihrs,

ja geb ich Binchen Recht, vor allem komm ich gar nicht immer hinterher bei Whats App

Binchen alles gut, hast du den Arbeitstag noch geschafft?

Ich hab mich heute mal an das weiter Eulenreich meiner großen gewagt.

frechdachs81
5068 Beiträge
09.01.2013 22:28
Ja, der Smiley sagt mehr als 1000 Worte

Ich habe kein What's App. Ich gehöre noch zu den Leutchen, die mit ihrem Handy keine großartige Beziehung führen und es ausschließlich zum Telefonieren benutzen
Hab ich was verpasst?? Outings???

Mami: Das wird bestimmt hübsch, wenn es fertig ist - das Pink ist ganz schön krass

Ich hab vorhin definitiv mein Baby zucken gespürt und bin hin und weg

Ansonsten ist mein kleiner Strahlemann krank, hat die Mundschleimhaut auf den Lippeninnenseiten entzündet, feuerrot, schnell blutend und geschwollen . Und das Mundgel vom KiA wird von ihm natürlich abgelehnt, ich vermute, dass es bei ihm brennt Morgen werde ich also nochmal zum KiA dackeln, das sollte eigentlich schon abgeheilt sein - er hat es schon seit Montag .
Und weil der Mund ihm gerade eh so richtig weh tut, hat der Eckzahn oben links nun auch beschlossen, ihn zu ärgern

Lilanua
167 Beiträge
09.01.2013 23:00
Ich hab Whats app und Nummer weitergeleitet aber von einer Gruppe weiß ich nix xD da bin ich nicht warum auch immer.

Des Eulenbild sieht schon klasse aus, ich engagier dich darfst gerne auch bei mir malen weil meine Wandbilder werden definitiv nicht so. Bin schon zu faul verschiedene Farben zu kaufen weil ich immer denk dann bleibt so viel über xD

Ok alle im Bett also Feierabend für mich. Um 5.30 Uhr geht der Dienst weiter, hoffen wir die Nacht bleibt ruhig, außer Karate Kid/Kind weil ich bekomm grad Knetmassage von innen

Gute Nacht. Ab morgen wieder ohne Internet, am Sonntag im Dienst wieder, ich denk an euch.
Würmeli
3932 Beiträge
09.01.2013 23:24
Lil du bist nicht in der Gruppe, weil wir einstimmig beschlossen haben keinen mehr rein zu nehmen weils so schon total unübersichtlich ist. Ich bin also nicht alleine schuld

Ich habe momentan nichts spannendes zu erzählen und halte mich daher hier grade etwas zurück

Montag wieder zum Arzt Termin

Bin so aufgeregt. Hoffe dass alles ok ist und hoffe auf ein outing obwohl ich auch Angst davor habe

Lilanua
167 Beiträge
09.01.2013 23:38
Na dann weiß ich ja Bescheid dann Nerv ich nur dich. Werde mich leider die nächsten Wochen/Monate hier rar machen müssen, da bei uns Internet nur mit Datenvolumenbegrenzung überhaupt möglich ist und ich mit Handy kein 3G Empfang hab sondern nur E. Falls es jemandem nix sagt Null Handyempfang und grad genug Internet um ab und zu whats app Nachrichten zu empfangen und zu schicken, leider meist keine Bilder möglich xD da ich mich mit Handy wegen der Begrenzung nicht mehr ins WLAN Netz hängen kann werde ich also nur hier schreiben können wenn ich auf Arbeit bin und sollte ich hier nicht mehr arbeiten nicht wundern oder sorgen machen dann kann ich vermutlich nicht mehr online kommen, es sei denn ich lern endlich mal Leute hier kennen und irgendwer lässt mich in sein WLAN Netz xD werd euch aber Bescheid sagen wenn ich meinen letzten Dienst hier habe und mich dann schweren Herzens vom Internet trennen, aber eine andere Wohnung haben wir in 2 Jahren nicht gefunden und haben diese trotz Empfang und Internet genommen, bevor Kind Jugendlich wird müssen wir weg sonst Horrorpubertät ohne Internet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt