Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
13.01.2013 14:01
nee brauchst du nicht zu tippern..

daaannnnkkkkkeeeeee

wie war eure nacht??

ich hatte die ganze nacht turnstunde...
also auf gut deutsch... keinen schlaf
girli
6265 Beiträge
13.01.2013 14:01
nee brauchst du nicht zu tippern..

daaannnnkkkkkeeeeee

wie war eure nacht??

ich hatte die ganze nacht turnstunde... im bauch
also auf gut deutsch... keinen schlaf
13.01.2013 14:06
ohha girli das ja gemein

Wir hatten eine ruhige Nacht, Baby hat uns doch glatt schlafen lassen
Würmeli
3932 Beiträge
13.01.2013 14:08
Ich hatte gestern hier die Bude voll wegen Sohns Geburtstag. War ziemlich anstrengend obwohl ich viele helfende Hände hatte.

Bin dann um zwölf tot ins bett gefallen und um 4 mit Magenkrämpfen bauch und rückenRückenSchmerzen aufgewacht. Habe mich eine Stunde rumgewälzt mit schmerzen und bin dann Gott sei dank wieder eingeschlafen
Heute geht's wieder.

In 2 Wochen zu schatzis Geburtstag noch mal das gleiche und 2 Wochen später hochzeit, das ist auch noch mal das gleiche. Puh. Und dann ist erst mal Ruhe angesagt

Bei uns gibts heute Pizza. Hat schatzi so entschieden und ich bin nicht böse drum mich heute ganz meinem Sofa und der Wanne zu widmen
girli
6265 Beiträge
13.01.2013 14:10
Zitat von mami_86:

ohha girli das ja gemein

Wir hatten eine ruhige Nacht, Baby hat uns doch glatt schlafen lassen


ja ich war so müde
und immer klogang .. kam aber nur paar tropfen immer... also immer schick auf der blase rum geturnt.. aber gut hoffe auf diese nacht das sie ruhiger wird

seitdem ich beim fa am freitag war... ist action im bauch...
schön aber echt anstrengend.. ...

seitdem spinnt mein hund auch rum.. und will andauernt an meinen bauch

aber mir ist noch nicht wirklich was aufgefallen das es beulen schlägt denke mehr an den geräuschen die sieht hört wenn ihr kopf schräg drauf liegt
Würmeli
3932 Beiträge
13.01.2013 15:21
Wir sehen morgen unser baby wieder und sind ganz aufgeregt
girli
6265 Beiträge
13.01.2013 15:24
Zitat von Würmeli:

Wir sehen morgen unser baby wieder und sind ganz aufgeregt


juhuu baby TV
bin schon auf deinen bericht gespannt.
Würmeli
3932 Beiträge
13.01.2013 17:23
Ich hoffe einfach dass alles ok ist. Und der Rest ist mir fast egal
13.01.2013 17:39
Zitat von Würmeli:

Ich hoffe einfach dass alles ok ist. Und der Rest ist mir fast egal

Es wird bestimmt alles super sein
frechdachs81
5068 Beiträge
13.01.2013 19:21
Ich gratuliere auch allen Wochen- und Monatswechslern, sowie Bergfestfeiernden !!!

Würmeli: Viel Spaß beim FA, drücke die Daumen für ein Outing!!!
Wuah, da hast du ja richtig Stress gehabt die letzten Tage... und dann noch so regelmäßig wieder - das wäre nichts für mich

Wer hat denn sonst noch diese Woche Termin??

Ist ja niedlich eure Halbzeitgrübeleien Mir ist es sowas von egal, wann Halbzeit ist... wenn jetzt noch jemand sagt, die Befruchtung ist ja erst bei 2+0 dann gibt es noch eine weitere potienzielle Halbzeit bei 21+0

Ich bin heute geschockt... mein Geburtsvorbereitungskurs ist voll , stehe jetzt auf der Warteliste - muss Montag also wirklich mal endlich meine Hebi anrufen, was ich alternativ machen kann, evtl einen Wochenendpaarkurs direkt im KH?? So ein Mist !!
Würmeli
3932 Beiträge
13.01.2013 20:08
oh oh ja, da wollte ich mich auch diese woche mal drum kümmern.
wir sind uns noch nicht einig.
schatzi würde gerne einen paarkurs machen, aber er könnte immer das 3. mal nicht mitgehen und wir müssten sohn dann immer irgendwo unterbringen.... muss das nochmal überlegen.

mir würde es reichen allein zu gehen. da ist dann ja auch ein paar-abend dabei....

frechdachs81
5068 Beiträge
13.01.2013 20:47
Der Vorteil an dem Einelkurs im Ort geht, ist 1. dass man schon mal weiß, wer noch so alles kleine Kinder im gleichen Alter hat und schon weiß, wem man von nun an immer wieder begegnen wird (und schon erste Kontakte knüpfen) und 2. kann man über manche Themen schon freier sprechen, wenn keine fremden Männer anwesend sind.
Vorteil am Paarkurs ist natürlich, dass man viel besser gemeinsame Übungen gezeigt bekommt und auch ein paar Gebärpositionen gemeinsam durchgehen kann Also für die Geburt an sich ist der Wochenend-Paarkurs wahrscheinlich sinnvoller.
Oh man, ich bin mal gespannt, was meine Hebi mir morgen sagen wird... ich blöde Trödeltante
Würmeli
3932 Beiträge
13.01.2013 21:06
also wir haben einen einzelkurs, der ist immer montags oder dienstags (nach absprache) und geht 7 wochen lang. ist kostenlos, bzw. wird von der kk übernommen. der ist in der angeknüpften elternschule zu dem KH wo ich entbinden werde (4 km von uns entfernt)

der paarkurs ist immer freitags und ghet auch 7 wochen lang. kostet 70 euro pro paar. der ist in der selben einrichtung im selben ort, also auch 4 km von uns entfernt. da kann man glück haben und wen treffen, oder eben nicht. das weiß man ja vorher nicht so genau.

in unserem ort gibt es keinen gvk, ich wohne ja aber auch nur in so einem kleinen kaff... dafür gibts bei uns seit 2 jahren eine babykrabbelgruppe im ort, da werde ich dann auch hingehen. vorausgesetzt es lässt sich zeitlich mit dem job vereinbaren, das muss ich ja dann alles erstmal sehen wie und wann ich arbeite.
zum pekip werde ich nämlich nicht nochmal gehen, das war zeit- und geldverschwendung für mich.

also schatzi möchte unbedingt zum paarkurs. werde dann morgen da anrufen (wenn icihs nicht vergesse) und uns einbuchen (wenn das noch geht). habe nämlich grade gelesen dass es für alle die im mai und juni et haben nur einen kurs geben wird und es sind nur 8 paare zugelassen.
Binchen87
1703 Beiträge
14.01.2013 16:47
hallo mädels!
da ja nicht alle in der gruppe in whats app sind, erzähl ich auch hier nochmal alles!

als ich heute morgen aufgestanden bin, hab ich plötzlich einen harten bauch bekommen und krampfartige schmerzen!
das ist auch nicht besser geworden..hab mich hingelegt, dadurch wurde es besser!
wollte wieder aufstehen (musste ja in die arbeit) und das gleich wieder!

hab mich wieder hingelegt und gehofft, dass es besser wird! hatte aber immer wieder ein ziehen im ul!
also hab ich dann in der arbeit angerufen und bescheid gesagt, dass ich erstmal zum fa muss wegen schmerzen!

war dann auch dort, wurde us gemacht!
ist alles in ordnung! waren wohl vorwehen, mumu ist aber ok, plazenta auch, baby gehts gut (nochmal outing 98% mädchen )

der fa hat mir dann magnesium verschrieben und ich soll mich schonen!
musste dann ja wieder in die arbeit fahren, da mich ein ziviler arzt nicht krank schreiben kann!
bin jetzt bis donnerstag krank geschrieben!
mal schaun, ob es bis dahin besser wird! hab nämlich immer noch ein ziehen im ul..ist schon etwas beunruhigend..na mal schaun!
Würmeli
3932 Beiträge
14.01.2013 17:03
komme auch grade vom FA, hier also mein bericht zur VU:

3,8 kg in 5,5 Wochen zugenommen. Fand sie ok, gäbe es nichts dran zu meckern.
Eisenwert wurde auch nochmal bestimmt, liegt bei 14,8 - also auch super.
blutdruck 110/70.
urin in ordnung.
fazit: alles super!

die untersuchung (gespräch) ergab dann folgendes:
da in meiner familie väterlicherseits alle thrombosen haben und manche sogar embolien (mein opa ist sogar dran gestorben), und mein vater auch krampfadern hat, muss ich jetzt auch kompressionsstrümpfe tragen. auch gegen das wasser könnte es mir helfen. sie sagte aber das sei sehr vage, müsse man abwarten. manchen frauen hilft es total gut, anderen gar nicht.
aber grade weil wir am wochenende schatzis eltern besuchen fahren und dann 5 stunden im auto sitzen (wenn nicht noch stau ist oder so), soll ich sie dann auf jeden fall tragen. und ansonsten noch nicht ständig, mehr nach bedarf,a ber doch immer mal wieder.
denke wenn ich mich dran gewöhne werde ich sie zumindest solange es noch kalt ist, täglich tragen. und dann sehen wir mal weiter wenn die große hitzewelle kommt.

ausserdem schreibt sie mich nun ab dem 28.1. bis juni krank. die frau vom arbeitsamt hatte mir das empfohlen, weil mein anspruch am 22.3. erlischt. und mal ehrlich - so wie es mir ständig geht mit konzentrationsproblemen und so, würde ich wenn ich arbeiten müsste auch öfter da auf der matte stehen und vermutlic hauch nicht gehen. ich will mich jetzt nicht rausreden oder so, aber mal ehrlich: ich wäre momentan nach eigener einschätzung nicht wirklich in der lage zu arbeiten. ich kann kaum länger als eine stunde sitzen, ich kann mich kaum konzentrieren und ich hab ständig kopf
schmerzen und sehe so schlecht. für zuhause ok, da kann ich mir die zeiten einteilen und mich hinlegen wenn ich das brauche. auf der arbeit könnte ich das nicht machen. also hab ich da jetzt auch kein schlechtes gewissen.

dann gings zum us. sie war sich noch nicht sicher ob sie das 2. screening heute macht, aber sie wollte heute und auch nächstes mal auf jeden fall us machen.
den nächsten termin hab ich ja schon in 3 wochen. baby gehts gut und es hat fleißig gewunken. war total süß
wenn ich überlege wo sie überall geschallt hat, dann scheint es schon recht groß zu sein. ich habe aber vergessen zu fragen, daher weiß ich nicht wie groß oder schwer es ist. termin bleibt aber so, ist absolut zeitgerecht entwickelt.
alle organe und so was sie sehen konnte sie gut aus. blase war gefüllt, die nieren arbeiten also. arme, beine, hände, füße, alles dran.

sie tendiert immer noch zu junge, hat mal ganz vage 80% wahrscheinlichkeit ind en raum geworfen. aber sie sagt sie will sich noch nicht festlegen, sie ist sich immer noch nicht sicher ob es schniepi oder nabelschnur ist, was sie dort sieht. weil sie sieht es auch nicht immer, es "blitzt" nur manchmal so auf...

sonst ist baby sehr aktiv. sie konnte kaum was messen weil es sich ständig bewegt hat und purzelbäume geschlagen hat. hat also auch genug platz, fruchtwasser ist auch ausreichend.

ich habe eine Vorderwandplazenta (was erklärt warum ich noch nichts spüre) und die plazenta liegt auch vorm MuMu. wenn das so bleibt wird mir die entscheidung abgenommen, dann wird es auf jeden fall ein KS. aber sie meitne da kann man jetzt noch gar nix zu sagen, das kann sich mit wachstum der gebärmutter noch mit zurück ziehen.

überweisung zur FD habe ich auch bekommen und direkt einen Termin im Zentrum für Pränataldiagnostik gemacht. am 07.02. um 9:00
dann habe ich montags FÄ und donnerstags FD dann sehen wir baby wahrscheinlich zwei mal in dieser woche.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt