Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
14.01.2013 19:36
Ja aber sie ist vom Wachsen her wieder ganz in der Norm sagt der Kinderarzt. Also Hosen sind 92 und bei den Oberteilen kommt es halt drauf an wie die ausfallen, meist ist es 98/104 wenn es zu klein ist. Oder es wird umgekrempelt.
Schlüpfling
4261 Beiträge
14.01.2013 20:14
Binchen87: Ruh dich schön aus und gute Besserung wünsch ich dir. Bei mir haben die Übungswehen nie weh getan schon blöd wenn das jetzt schon so bei dir anfängt
Ob die Babytrage gut ist kann ich nicht genau sagen. Kenn die Trage nicht aber vom Foto würde ich sagen sitzt das Baby gut drin. Bin da aber auch kein Experte. Die Manduca hab ich auch. Ist auch eine gute Trage aber erst ab Sitzalter geeignet. Denn Bondolino zB könntest du schon von Anfang an benutzen.
Würmeli: Schön das beim Termin alles in Ordnung war.
Mami: Die Wand ist richtig schön geworden. Hat sich deine Tochter gefreut drüber?
14.01.2013 21:04
Guten abend Mädels

vorweg dazu, dass die Gruppe irgendwie einschläft. Kann an der Whatts App Gruppe liegen, glaube ich aber nicht.
Ich denke es liegt eher daran, dass unser Thread jetzt auch noch mal durch 2 geteilt wurde und in dem neuen Thread jetzt viele schreiben.

@ Elli: Lass dich mal ganz feste drücken! Nicht von deinem Kerl ärgern lassen! Immer daran denken: Er muss ja auch ne liebevolle Seite haben. Ansonsten würdet ihr ja jetzt nicht zusammen ein Kind erwarten

@ Mami: Das sieht toll aus! Eulen sind sowieso das Größte!!!!

@ Kompressionsstrümpfe: Werde ich mir wahrscheinlich auch besorgen. Spreche ich morgen mal mit meiner FA ab, ob sie mir ein Rezept ausstellt.

@ Zuckerbelastungstest: Werde ich auf jeden Fall machen lassen, da in meiner Familie ungefähr jeder 2. Diabetes hat. Für mich steht da gar nix zur Diskussion. Wird gemacht

@ me: Heute geputzt, Kuchen gebacken (3 Stück!!!!!), dann war ich beim Arbeitsamt (aber diesmal nicht zum arbeiten dort... ), danach shoppen und DANN war ich noch mit meiner Ma beim Chinesen.
Und jetzt könnt man mich so in ne Tüte stopfen und ab auf den Müll. So im Eimer bin ich
Würmeli
3932 Beiträge
14.01.2013 21:16
pübbi,d ann ab auf die couch

in der anderen gruppe wird aber auch kaum geschrieben, hab die auch auf der merkliste und guck hin und wieder mal rein. die haben auch ne whats app gruppe, da wird GAR NICHT drin geschrieben. (klingt irgendwie so als wöllte ich die spionieren, so ists jetzt aber nicht gemeint )
denke momentan sind alle etwas ausgelaugt von den feiertagen, wenige hatten termin, es gibt nicht wirklich was zu berichten, es ist kalt, und und und... jeder hat so seine wehwehchen und ist froh wenn er sein leben und seine ruhe hat. udn ein paar von uns gehen ja auch noch arbeiten

@ kompressionsstrümpfe
hatte ja auch überlegt. aber die "billigen" kosten schon 116 euro. hätte ich mir ohne rezept dann wohl doch nicht geholt..... bin schon froh dass sie mir die verschrieben hat.
14.01.2013 21:33
Zitat von Würmeli:

pübbi,d ann ab auf die couch

in der anderen gruppe wird aber auch kaum geschrieben, hab die auch auf der merkliste und guck hin und wieder mal rein. die haben auch ne whats app gruppe, da wird GAR NICHT drin geschrieben. (klingt irgendwie so als wöllte ich die spionieren, so ists jetzt aber nicht gemeint )
denke momentan sind alle etwas ausgelaugt von den feiertagen, wenige hatten termin, es gibt nicht wirklich was zu berichten, es ist kalt, und und und... jeder hat so seine wehwehchen und ist froh wenn er sein leben und seine ruhe hat. udn ein paar von uns gehen ja auch noch arbeiten

@ kompressionsstrümpfe
hatte ja auch überlegt. aber die "billigen" kosten schon 116 euro. hätte ich mir ohne rezept dann wohl doch nicht geholt..... bin schon froh dass sie mir die verschrieben hat.


Dann bin ich ja beruhigt, dass es überall so ruhig ist. Ja, ich lieg schon schön brav auf dem Sofi und habe meine neue Fossiltasche (Frust-Schwanger-mir-tut-alles-weh-ich-darf-das-je tzt-riesen-Tasche ) eingeräumt und schaue jetzt auf ORF1 die neue Folge Greys Anatomie, die erst am Mittwoch in DE läuft
Würmeli
3932 Beiträge
14.01.2013 21:37
ich hab mir ein lässig messenger bag als wickeltasche gekauft und das in einem suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schönen design, ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo verliebt
14.01.2013 22:02
Zitat von Würmeli:

ich hab mir ein lässig messenger bag als wickeltasche gekauft und das in einem suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schönen design, ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo verliebt




Wickeltasche muss ich mir auch noch besorgen. Aber ich bin da irgendwie so anspruchsvoll. Ich finde diese hier ja mal echt knorke

http://de.dawanda.com/product/29241285-Mamas-Tasch e-rosa-Eulenliebe

Gibts auch noch in grau dann für nen Jungen
14.01.2013 22:53
Lach Stef ist der Detektiv unter uns

Schlüpfling: ja sie hat sich sehr gefreut, stand davor und meinte nur noch: Mami geil, ich zu ihr was hast du gesagt? Mama schön ....
14.01.2013 22:54
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Würmeli:

ich hab mir ein lässig messenger bag als wickeltasche gekauft und das in einem suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schönen design, ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo verliebt




Wickeltasche muss ich mir auch noch besorgen. Aber ich bin da irgendwie so anspruchsvoll. Ich finde diese hier ja mal echt knorke

http://de.dawanda.com/product/29241285-Mamas-Tasch e-rosa-Eulenliebe

Gibts auch noch in grau dann für nen Jungen

Whaa ist die geil
Würmeli
3932 Beiträge
14.01.2013 23:54
Die ist echt mega schön

Aber die lässig ist so der Mercedes unter den wickelTaschen
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001C903S2

Aber mein bambi ist blau.
Würmeli
3932 Beiträge
15.01.2013 00:04
So jetzt noch zwei Sachen die ich eben vergessen habe

1. Darf ich nach der Geburt die Pille nicht mehr nehmen. Wollte ich ja eh nicht, aber durch die Thrombose in der Familie und da ich ja auch vor der Ss geraucht habe und davon ausgehe danach wieder anzufangen, darf ich sie nicht mehr nehmen. Da ist das Risiko zu hoch (wäre es aber auch ohne rauchen)
Gut dass ich ohnehin eine Spirale möchte

2. Sie meine die kk will dann sicher ein bv durchsetzen aber sie sagt mir direkt dass sie sich mit denen selbst rum schlägt und die ganz schnell ruhig sein werden, auf bv lässt sie sich auf keinen Fall ein, sie findet schon die passende Antwort
15.01.2013 09:00
Guten morgen Mädels

Man, bin ich aufgeregt... Gleich duschen und dann ab zum FA.
Habe die Nacht wieder ganz bescheiden geschlafen, nie länger als 1 Stunde am Stück, zwischendurch musste ich hoch und spucken (wahrscheinlich von dem Essen gestern Abend) und als ich dann heute morgen aufgestanden bin, tat mir wieder die Hüfte weh...

Und der Nacken jetzt auch!!! Kann den Kopf kaum bewegen... Manno!

Drückt mir die Daumen, dass gleich alles tutti ist!
15.01.2013 11:19
Guten Morgen

Püppi viel Spaß beim Arzt
Das mit der Hüfte hab ich mittlerweile auch, vorwiegend links. Nett wenn man links deswegen nicht lange liegen kann und rechts nicht wegen dem Ischias

Ich habe heute morgen den Anruf vom Jugendamt bekommen, am 28.1. hab ich dort Termin .... das kann ja was geben :/

Würmeli: möchte mir auch die Spirale setzen lassen. Hab keine Lust mehr auf Hormone durch die Pille. Und nachdem was nun bei Bayer mit der Yasmin los ist, ne danke.
Nimmst du die Kupferspirale oder die Hormonspirale?
Würmeli
3932 Beiträge
15.01.2013 12:31
Hormon. Ich habe seit der ersten Ss große probleme mit meiner Periode und Kupfer würde das noch verstärken
Schlüpfling
4261 Beiträge
15.01.2013 12:34
Püppi: Viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt