Mütter- und Schwangerenforum

Junikäfer 2013 - Zusammen durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
20.10.2012 17:56
Ich arbeite in der KiTa und mein Arzt hält es für zu riskant, dass ich weiterhin arbeite... außerdem bin ich regen Ringelröteln etc. nicht immun. Deswegen muss ich nun daheim bleiben.

Ich werde gar nicht allzu viel vorbereiten können fürs Baby Werde mir nur ein Bettchen und einen Wickeltisch mit ins Schlafzimmer stellen und das wars dann erstmal schon... Ein eigenes Zimmer wirds am Anfang leider nicht haben. Aber braucht es ja auch erstmal nicht... wir ziehen erst nach der Geburt in eine größere Wohnung
20.10.2012 19:35
Ach Josi mir gehts ähnlich .... also nicht aufgeben ...
gibt zwar keinen Streit bei uns aber heute zum Beispiel fühl ich mich iwie alleine. Jeder macht was er will, er zockt viel am rechner ...
Ich lass ihn einfach mal, genauso wie er mich lässt
20.10.2012 19:54
Zitat von jilana:

Ich arbeite in der KiTa und mein Arzt hält es für zu riskant, dass ich weiterhin arbeite... außerdem bin ich regen Ringelröteln etc. nicht immun. Deswegen muss ich nun daheim bleiben.

Ich werde gar nicht allzu viel vorbereiten können fürs Baby Werde mir nur ein Bettchen und einen Wickeltisch mit ins Schlafzimmer stellen und das wars dann erstmal schon... Ein eigenes Zimmer wirds am Anfang leider nicht haben. Aber braucht es ja auch erstmal nicht... wir ziehen erst nach der Geburt in eine größere Wohnung

Oh, na das ist ja echt blöd. Ich habe im Februar ausgelernt, mit Bauch wird mich dann auch niemand mehr einstellen und bin dann auch etwas länger wohl zu Hause, davor habe ich ja auch etwas Angst.
20.10.2012 19:55
Ich zweifele manchmal sogar an der Liebe. Aber, ich freue mich wenn ein Bäuchlein kommt und er seine Hände auf meinen Bauch legen wird... oder wir unser Kind in die Arme schließen können, da will ich ihn doch nicht missen.
20.10.2012 20:01
Zitat von JM2006:

Ich zweifele manchmal sogar an der Liebe. Aber, ich freue mich wenn ein Bäuchlein kommt und er seine Hände auf meinen Bauch legen wird... oder wir unser Kind in die Arme schließen können, da will ich ihn doch nicht missen.

Männer brauchen glaub ich allgemein etwas länger bis sie mit der schwangerschaft an sich was anfangen können. Meiner freut sich zwar immer wenn er das baby beim US sieht, aber ich glaub mein Gezicke geht ihm im Moment mehr auf den Keks
20.10.2012 20:22
Aber er freut sich, er begrüßt das Baby, er streichelt den noch nicht vorhandenen Bauch...
Ich bin die, die das Gedankenchaos macht.
Ich mach mir plötzlich nur Sorgen (nicht ums Baby) sondern darum obs alles klappt, ob ich das wuppe, ob ich mich mit meiner Rolle abfinden kann.
Ich war immer selbstständig, jetzt von einem Mann abhängig?
Da macht Angst.
Ich darf nicht mehr arbeiten, das war mir wichtig!!
Ich fühle mich nutzlos.

Es war ein Wunschkind, ich dachte es dauert länger und dann?
Es ging so schnell.
Das scheint mich jetzt zu berfordern...
Alle erwarten pure und bedingungslose Freude von mir..
Das geht grad nicht
Ich fühl mich so mies.
jilana
2840 Beiträge
20.10.2012 21:36
Zitat von Josi03:

Aber er freut sich, er begrüßt das Baby, er streichelt den noch nicht vorhandenen Bauch...
Ich bin die, die das Gedankenchaos macht.
Ich mach mir plötzlich nur Sorgen (nicht ums Baby) sondern darum obs alles klappt, ob ich das wuppe, ob ich mich mit meiner Rolle abfinden kann.
Ich war immer selbstständig, jetzt von einem Mann abhängig?
Da macht Angst.
Ich darf nicht mehr arbeiten, das war mir wichtig!!
Ich fühle mich nutzlos.

Es war ein Wunschkind, ich dachte es dauert länger und dann?
Es ging so schnell.
Das scheint mich jetzt zu berfordern...
Alle erwarten pure und bedingungslose Freude von mir..
Das geht grad nicht
Ich fühl mich so mies.

Diese Gedanken haben viele Frauen, habe ich letzte Woche noch in einem Schwangerschafts-Buch gelesen. Viele Frauen wollen schwanger werden, freuen sich auf das Kleine, und sobald es dann geklappt hat, kommen die Zweifel. Mach dich nicht verrückt, es wird alles klappen und je länger du schwanger bist, desto mehr wirst du dich in deine neue Mutter-Rolle einfinden
21.10.2012 08:44
Ich habe auch Angst, zumal ich im Februar ausgelernt habe, aber dann ist der Druck da, dass ich auch die Prüfungen unbedingt packen muss und die sind so unendlich schwer.

Mein Freund lernt erst im Juni aus, ich muss also den 1. Monat für uns alles vom Amt beantragen und hoffen, dass ich meine Wohnung noch vor der Geburt beziehen kann. Ich weiß nur gar nicht, was mir da so zusteht. Nur die können mich ja auch nicht aus dem Krankenhaus, auf die Straße schicken, ich müsste schon vorher alles bekommen.

Aber ich denke mir, wird schon klappen.

Dann habe ich aber auch oft Angst, auch wenn ich mich noch nicht auf das Kind so richtig freuen kann, dass ich es verliere. Das ich soweit gar nicht komme und in 4 Wochen ist erst die nächste Untersuchung.
Würmeli
3932 Beiträge
21.10.2012 09:53
Hallo Mädels.

Francis, es tut mir unendlich leid, habe gestern ständig an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt. mir fehlen die Worte dafür.

JM, was lernst du denn? verdienst du in der Ausbildung was?

josi, noch ist das vielleicht eine verstimmung, aber es gibt auch sowas wie SchwangerschaftsDepressionen, hatte ich bei meiner ersten und mich wahnsinnig dafür geschämt. das brauch man aber nicht, man hat es sich ja nicht so ausgesucht. wenn das schlimmer wird mit den sorgen, Gedanken und dem heulen, sprich bitte mit deiner Ärztin darüber. war wirklich keine schöne Zeit

zu mir, mir geht's gut. ich war gestern 17 Stunden in der Sauna und bin total tiefenentspannt zurück gekommen. danach habe ich wundervoll geschlafen.
gestern Morgen habe ich eine vomex genommen und mir war den ganzen Tag nicht übel. grade ist mir etwas übel, aber ich liege noch im bett und werde es entsprechend beobachten.
francis0708
16541 Beiträge
21.10.2012 09:56
Zitat von Würmeli:

Hallo Mädels.

Francis, es tut mir unendlich leid, habe gestern ständig an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt. mir fehlen die Worte dafür.

josi, noch ist das vielleicht eine verstimmung, aber es gibt auch sowas wie SchwangerschaftsDepressionen, hatte ich bei meiner ersten und mich wahnsinnig dafür geschämt. das brauch man aber nicht, man hat es sich ja nicht so ausgesucht. wenn das schlimmer wird mit den sorgen, Gedanken und dem heulen, sprich bitte mit deiner Ärztin darüber. war wirklich keine schöne Zeit

zu mir, mir geht's gut. ich war gestern 17 Stunden in der Sauna und bin total tiefenentspannt zurück gekommen. danach habe ich wundervoll geschlafen.
gestern Morgen habe ich eine vomex genommen und mir war den ganzen Tag nicht übel. grade ist mir etwas übel, aber ich liege noch im bett und werde es entsprechend beobachten.

danke schön aber ist leider nicht zu ändern hoffe nur das die ärztin jetzt mal forscht woran es liegt
Würmeli
3932 Beiträge
21.10.2012 09:59
ja das steht dir ja wohl zu, Frechheit dass man sowas nicht checkt finde ich? hoffe wirklich dass bald was passiert und es schnell zu lösen ist
francis0708
16541 Beiträge
21.10.2012 10:01
Zitat von Würmeli:

ja das steht dir ja wohl zu, Frechheit dass man sowas nicht checkt finde ich? hoffe wirklich dass bald was passiert und es schnell zu lösen ist

leider wird es erst nach 3 fg ernst genommen und untersucht ist halt schade das ne frau das erst 3 mal mit machen muss
Würmeli
3932 Beiträge
21.10.2012 10:06
aber wäre es nicht besser dann ins kh zu fahren? ich weiß das hört sich jetzt blöd an, aber vielleicht muss man eher das baby als dich untersuchen? und dafür müsste man ja noch was Gewebe haben, also je früher du fährst desto besser. an dir wird man kaum was feststellen können. war bei einer bekannten damals so
francis0708
16541 Beiträge
21.10.2012 10:10
Zitat von Würmeli:

aber wäre es nicht besser dann ins kh zu fahren? ich weiß das hört sich jetzt blöd an, aber vielleicht muss man eher das baby als dich untersuchen? und dafür müsste man ja noch was Gewebe haben, also je früher du fährst desto besser. an dir wird man kaum was feststellen können. war bei einer bekannten damals so

ja aber so früh ist ja meist noch kein embryo vorhanden war ja erst 5+1-2 auf jedenfall werd ich wenn meine ärztin nichts macht in eine kiwu wechseln die haben bessere möglichkeiten
21.10.2012 10:22
Zitat von Würmeli:

Meine Ausbildung kostet 12.000€
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt