Mütter- und Schwangerenforum

🐞💕🌸💐Junikäfer 2023 💐🌸💕🐞

Gehe zu Seite:
Yuria
353 Beiträge
02.11.2022 21:22
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Yuria:

Zitat von -Kugelkugel-:

Ich weiss nicht, ob ich das in diesem Thread oder in einem anderen schon erzählt habe. Also sorry falls doppelt

Aber ich kann dazu nur sagen, bei meiner ersten Tochter war es genau so. Sie war zu klein, Herzchen hat geschlagen aber FA hat mir jegliche Hoffnung genommen und mich auch schon quasi auf Blutungen vorbereitet.
Nach 2 FG war das sehr aufbauend.
Stellte sich heraus, dass meine Grosse einfach klein war und wohl auch ein Eckenhocker. Im Dezember wird sie 3.

Du hast gesagt, ein flackern beim Herzchen war zu erkennen?
Ich glaube, dass ist schonmal die erste Hürde. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.


Oh danke für deine Erfahrung, das macht mir tatsächlich etwas Mut .
Ja das Herz schlägt, aber es sah sehr zaghaft aus.


Hier mal ein Bild meiner Grossen. War da in der 7. Ssw


Wow, da ist wirklich wenig zu sehen
Danke das du das Bild raus gesucht hast, das lässt mich Hoffnung fassen.
Letztlich kann ich eh nichts machen außer warten, aber es ist schon viel wert wenn ich dabei nicht wahnsinnig werde
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
02.11.2022 21:35
Zitat von Yuria:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Yuria:

Zitat von -Kugelkugel-:

Ich weiss nicht, ob ich das in diesem Thread oder in einem anderen schon erzählt habe. Also sorry falls doppelt

Aber ich kann dazu nur sagen, bei meiner ersten Tochter war es genau so. Sie war zu klein, Herzchen hat geschlagen aber FA hat mir jegliche Hoffnung genommen und mich auch schon quasi auf Blutungen vorbereitet.
Nach 2 FG war das sehr aufbauend.
Stellte sich heraus, dass meine Grosse einfach klein war und wohl auch ein Eckenhocker. Im Dezember wird sie 3.

Du hast gesagt, ein flackern beim Herzchen war zu erkennen?
Ich glaube, dass ist schonmal die erste Hürde. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.


Oh danke für deine Erfahrung, das macht mir tatsächlich etwas Mut .
Ja das Herz schlägt, aber es sah sehr zaghaft aus.


Hier mal ein Bild meiner Grossen. War da in der 7. Ssw


Wow, da ist wirklich wenig zu sehen
Danke das du das Bild raus gesucht hast, das lässt mich Hoffnung fassen.
Letztlich kann ich eh nichts machen außer warten, aber es ist schon viel wert wenn ich dabei nicht wahnsinnig werde


Kein Problem, ich weiss leider wie schell man bei so Nachrichten durch dreht.
Hoffnung nicht verlieren!
Tu dir was gutes.
Daumen sind gedrückt.
Lottie94
13 Beiträge
03.11.2022 19:40
Wie geht es euch allen heute?

Ich hab gelesen, dass einige von euch schon Kinder haben. Wann und wir habt ihr ihnen von der Schwangerschaft erzählt? Also falls überhaupt schon
Meine Tochter wird am 18.11. erst 2, sie wird es glaub ich noch nicht wirklich verstehen, aber ich stelle es mir immer so schön vor, wenn sie es denn so richtig mitbekommen
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
03.11.2022 20:06
Zitat von Lottie94:

Wie geht es euch allen heute?

Ich hab gelesen, dass einige von euch schon Kinder haben. Wann und wir habt ihr ihnen von der Schwangerschaft erzählt? Also falls überhaupt schon
Meine Tochter wird am 18.11. erst 2, sie wird es glaub ich noch nicht wirklich verstehen, aber ich stelle es mir immer so schön vor, wenn sie es denn so richtig mitbekommen


Meine Kleine wird im Dezember 1.5. Sie wird es wohl auch nocht nicht verstehen.
Meine grosse wird bald 3, ihr sagen wir es aber erst kurz bevor wir es auch allen anderen erzählen. Sie ist ein absolutes Plappermaul und würde es wahrscheinlich überall ausplaudern .
Lottie94
13 Beiträge
03.11.2022 20:20
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Lottie94:

Wie geht es euch allen heute?

Ich hab gelesen, dass einige von euch schon Kinder haben. Wann und wir habt ihr ihnen von der Schwangerschaft erzählt? Also falls überhaupt schon
Meine Tochter wird am 18.11. erst 2, sie wird es glaub ich noch nicht wirklich verstehen, aber ich stelle es mir immer so schön vor, wenn sie es denn so richtig mitbekommen


Meine Kleine wird im Dezember 1.5. Sie wird es wohl auch nocht nicht verstehen.
Meine grosse wird bald 3, ihr sagen wir es aber erst kurz bevor wir es auch allen anderen erzählen. Sie ist ein absolutes Plappermaul und würde es wahrscheinlich überall ausplaudern .


Dann musst du unbedingt erzählen, wie sie reagiert hat. Ich finde sowas echt spannend
Yuria
353 Beiträge
03.11.2022 20:30
Meine große war 3 als die kleine Schwester kam.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau wann wir es ihr gesagt haben, aber auf jeden Fall erst nach der 12. Woche. Vorher macht bei so kleinen ohnehin keinen Sinn. Ich hab dann so ein "wer wie was" Buch geholt. Das erklärt sehr schön was da vor sich geht in Mamas Bauch. Mir war wichtig das sie versteht warum sie mir nicht auf den Bauch springen darf und warum ich nicht mit ihr trampolin springen kann oder so. Sie war auch mit zum 3D Ultraschall und ihrer kleinen Schwester von Anfang an enorm verbunden. Das ist bis heute so
Lottie94
13 Beiträge
03.11.2022 20:48
Zitat von Yuria:

Meine große war 3 als die kleine Schwester kam.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau wann wir es ihr gesagt haben, aber auf jeden Fall erst nach der 12. Woche. Vorher macht bei so kleinen ohnehin keinen Sinn. Ich hab dann so ein "wer wie was" Buch geholt. Das erklärt sehr schön was da vor sich geht in Mamas Bauch. Mir war wichtig das sie versteht warum sie mir nicht auf den Bauch springen darf und warum ich nicht mit ihr trampolin springen kann oder so. Sie war auch mit zum 3D Ultraschall und ihrer kleinen Schwester von Anfang an enorm verbunden. Das ist bis heute so


Das hört sich echt schön an
Wenn ich mir deine Ticker so ansehe, sind die beiden jetzt ja in einem Alter, wo sie das ganze schon ganz gut verstehen. Wird für sie bestimmt auch aufregend
Yuria
353 Beiträge
03.11.2022 21:27
Zitat von Lottie94:

Zitat von Yuria:

Meine große war 3 als die kleine Schwester kam.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau wann wir es ihr gesagt haben, aber auf jeden Fall erst nach der 12. Woche. Vorher macht bei so kleinen ohnehin keinen Sinn. Ich hab dann so ein "wer wie was" Buch geholt. Das erklärt sehr schön was da vor sich geht in Mamas Bauch. Mir war wichtig das sie versteht warum sie mir nicht auf den Bauch springen darf und warum ich nicht mit ihr trampolin springen kann oder so. Sie war auch mit zum 3D Ultraschall und ihrer kleinen Schwester von Anfang an enorm verbunden. Das ist bis heute so


Das hört sich echt schön an
Wenn ich mir deine Ticker so ansehe, sind die beiden jetzt ja in einem Alter, wo sie das ganze schon ganz gut verstehen. Wird für sie bestimmt auch aufregend


Darum bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Idee wie man es ihnen sagen könnte (wenn denn das Krümelchen überhaupt bleibt...).
Sie wünschen sich eine kleine Schwester. Das war sogar Teil ihres "Gelübdes" bei unserer freien Trauung im August. Aber ein Bruder wäre wohl auch ok .

Unser kleines hat nun erstmal den Arbeitstitel "Hope" bekommen. Ich meinte ich brauche irgendwas das es mir realistischer erscheint das es klappt und ich wollte ihm keinen namen geben den wir tatsächlich vergeben wollen. Klingt das blöd?
Lottie94
13 Beiträge
03.11.2022 21:44
Zitat von Yuria:

Zitat von Lottie94:

Zitat von Yuria:

Meine große war 3 als die kleine Schwester kam.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau wann wir es ihr gesagt haben, aber auf jeden Fall erst nach der 12. Woche. Vorher macht bei so kleinen ohnehin keinen Sinn. Ich hab dann so ein "wer wie was" Buch geholt. Das erklärt sehr schön was da vor sich geht in Mamas Bauch. Mir war wichtig das sie versteht warum sie mir nicht auf den Bauch springen darf und warum ich nicht mit ihr trampolin springen kann oder so. Sie war auch mit zum 3D Ultraschall und ihrer kleinen Schwester von Anfang an enorm verbunden. Das ist bis heute so


Das hört sich echt schön an
Wenn ich mir deine Ticker so ansehe, sind die beiden jetzt ja in einem Alter, wo sie das ganze schon ganz gut verstehen. Wird für sie bestimmt auch aufregend


Darum bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Idee wie man es ihnen sagen könnte (wenn denn das Krümelchen überhaupt bleibt...).
Sie wünschen sich eine kleine Schwester. Das war sogar Teil ihres "Gelübdes" bei unserer freien Trauung im August. Aber ein Bruder wäre wohl auch ok .

Unser kleines hat nun erstmal den Arbeitstitel "Hope" bekommen. Ich meinte ich brauche irgendwas das es mir realistischer erscheint das es klappt und ich wollte ihm keinen namen geben den wir tatsächlich vergeben wollen. Klingt das blöd?


Wie süß und schonmal gut, dass sie überhaupt ein Geschwisterchen wollen

Das klingt nicht blöd, sondern absolut verständlich. Der Name Hope ist da ein echt schöner Gedanke
Frau_Wölkchen
18 Beiträge
03.11.2022 21:55
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder nach einiger Zeit.
Leider habe ich wirklich sehr mit der Übelkeit, Erbrechen und Kreidlauf zu tun seit einigen Wochen. Bin deshalb auch schon 2 Wochen krank geschrieben und jetzt dann nochmal 2. Hoffe das wird bald mal besser...

Aber ich war heute endlich bei meinem ersten Termin beim Gyn und es war sooo toll. Bin jetzt etwa in der 9. Woche und es war so schön zusehen wie groß unser Würmchen schon ist, hätte ich gar nicht gedacht. <3 Alles ist scheinbar da wo es sein soll und man hat auch das Herzchen klopfen sehen und es hat fröhlich rumgetanzt. Auch sehr schön zusehen war wie emotional mein Freund war, er musste sich die ganze Zeit die Tränen wegwischen. War wirklich ein so schönes Erlebnis und vorallem ist so alles nochmal realer geworden und hat mir die Angst genommen das doch irgendwas sein könnte.

Mein ET müsste etwa der 07.06. sein. Mal sehen ob das so bleibt.

Ich hoffe das es euch soweit allen gut geht und wünsche euch noch eine schöne Woche!
Yuria
353 Beiträge
04.11.2022 00:16
Zitat von Frau_Wölkchen:

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder nach einiger Zeit.
Leider habe ich wirklich sehr mit der Übelkeit, Erbrechen und Kreidlauf zu tun seit einigen Wochen. Bin deshalb auch schon 2 Wochen krank geschrieben und jetzt dann nochmal 2. Hoffe das wird bald mal besser...

Aber ich war heute endlich bei meinem ersten Termin beim Gyn und es war sooo toll. Bin jetzt etwa in der 9. Woche und es war so schön zusehen wie groß unser Würmchen schon ist, hätte ich gar nicht gedacht. <3 Alles ist scheinbar da wo es sein soll und man hat auch das Herzchen klopfen sehen und es hat fröhlich rumgetanzt. Auch sehr schön zusehen war wie emotional mein Freund war, er musste sich die ganze Zeit die Tränen wegwischen. War wirklich ein so schönes Erlebnis und vorallem ist so alles nochmal realer geworden und hat mir die Angst genommen das doch irgendwas sein könnte.

Mein ET müsste etwa der 07.06. sein. Mal sehen ob das so bleibt.

Ich hoffe das es euch soweit allen gut geht und wünsche euch noch eine schöne Woche!


Schön das alles gut ist bei deinem Zwergi .
Es freut mich sehr das ihr so ein schönes Erlebnis hattet, es gibt nichts schöneres
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
04.11.2022 05:49
Zitat von Frau_Wölkchen:

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder nach einiger Zeit.
Leider habe ich wirklich sehr mit der Übelkeit, Erbrechen und Kreidlauf zu tun seit einigen Wochen. Bin deshalb auch schon 2 Wochen krank geschrieben und jetzt dann nochmal 2. Hoffe das wird bald mal besser...

Aber ich war heute endlich bei meinem ersten Termin beim Gyn und es war sooo toll. Bin jetzt etwa in der 9. Woche und es war so schön zusehen wie groß unser Würmchen schon ist, hätte ich gar nicht gedacht. <3 Alles ist scheinbar da wo es sein soll und man hat auch das Herzchen klopfen sehen und es hat fröhlich rumgetanzt. Auch sehr schön zusehen war wie emotional mein Freund war, er musste sich die ganze Zeit die Tränen wegwischen. War wirklich ein so schönes Erlebnis und vorallem ist so alles nochmal realer geworden und hat mir die Angst genommen das doch irgendwas sein könnte.

Mein ET müsste etwa der 07.06. sein. Mal sehen ob das so bleibt.

Ich hoffe das es euch soweit allen gut geht und wünsche euch noch eine schöne Woche!


Tut mir leid, dass du so unter der Übelkeit leidest.
Als kleiner Trost, bei mir war es bisher ab ca 12+0 vorbei. hoffentlich wird es bei dir auch so sein.

Ach und, wir haben den selben ET.
Theresalein
669 Beiträge
04.11.2022 22:51
Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen/herzlichen Glückwunsch an alle Neuen

Entschuldigt, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, normalerweise brauche ich zum Anmelden kein Passwort und auf einmal war es nichts mehr gespeichert und ich wusste nicht mehr, wo ich es aufgeschrieben hab und die alte Email hatte ich auch nicht mehr. Dann hatte ich so viel um die Ohren und mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen, dass ich es erst gerade vorhin schaffen konnte, Energie aufzutreiben und zu recherchieren und mein Passwort zu erneuern. Zumindest hab ichs endlich geschafft!
Ich hab zwar öfter im Thread nachgelesen, konnte aber ohne Anmeldung nicht antworten

Wie geht's euch denn?

Yuria, das tut mir leid, aber gib die Hoffnung nicht auf! Bei mir meinte die Ärztin in der 7. Ssw auch, viel zu klein und eine Woche später war es sogar größer als meine Rechnung sagte
Gib noch nicht auf!
jilana
2840 Beiträge
05.11.2022 06:42
Hallo ihr

Bei uns ist alles in Ordnung. Ich habe den nächsten Termin am Dienstag, da bin ich dann bei 8+1.
Es ist schön, zu lesen, dass man in der 9. Woche beim Ultraschall schon gut was erkennen kann.
Beim letzten Mal war es ja eher noch ein Pünktchen mit Herzschlag.
Ich denke, dass mein Mann das auch braucht, es zu sehen.
Bisher hat er noch nicht soooo den Bezug zu der Schwangerschaft. Für ihn ist es das erste Kind. Wie ist das bei euren Männern? Er ist mit der Freude noch etwas zurückhaltend. Hat wohl auch Angst, dass etwas passiert. Wir haben es schließlich 2 Jahre versucht mit vielen Niederschlägen und auch ich habe manchmal solche Gedanken... wird jetzt wirklich alles gut gehen?
Ich hoffe, dass er sich in ein paar Wochen mehr darauf einlassen kann.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
05.11.2022 07:13
Zitat von jilana:

Hallo ihr

Bei uns ist alles in Ordnung. Ich habe den nächsten Termin am Dienstag, da bin ich dann bei 8+1.
Es ist schön, zu lesen, dass man in der 9. Woche beim Ultraschall schon gut was erkennen kann.
Beim letzten Mal war es ja eher noch ein Pünktchen mit Herzschlag.
Ich denke, dass mein Mann das auch braucht, es zu sehen.
Bisher hat er noch nicht soooo den Bezug zu der Schwangerschaft. Für ihn ist es das erste Kind. Wie ist das bei euren Männern? Er ist mit der Freude noch etwas zurückhaltend. Hat wohl auch Angst, dass etwas passiert. Wir haben es schließlich 2 Jahre versucht mit vielen Niederschlägen und auch ich habe manchmal solche Gedanken... wird jetzt wirklich alles gut gehen?
Ich hoffe, dass er sich in ein paar Wochen mehr darauf einlassen kann.


Bei uns ist es ja das 3. Kind und bei meinem Mann war/ist es auch jedes Mal so. Für ihn wird die Schwangerschaft erst etwas greifbarer, sobald man den Bauch gut sehen kann und er auch die Bewegungen fühlt. Generell realisiert er es aber wohl erst wo richtig, wenn das Kind auf der Welt ist.
Für meinen Mann ist es einfach schwierig den Bezug zum Baby her zu stellen, solange er es nicht selber fühlen oder in den Armen halten kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt