Mütter- und Schwangerenforum

🐞💕🌸💐Junikäfer 2023 💐🌸💕🐞

Gehe zu Seite:
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
09.11.2022 19:08
Mädels das tut mir so unfassbar leid für euch. Ich schike euch viel Kraft.
Tschassy
41 Beiträge
09.11.2022 19:50
Es tut mir unsagbar leid für alle jene wo sichs leider nicht gehalten hat.
Euch alles liebe.
Tschassy
41 Beiträge
09.11.2022 19:51
Zitat von Frau_Wölkchen:

Zitat von Tschassy:

Hatte heute nach 3 bzw fast 4 Wochen wieder Termin und es ist alles so wie es sein soll. Hatten noch ne Blutabnahme, Bestätigung hab ich erhalten und am 28.11 den nächsten KO Termin inkl. Nackenfaltemessung. ET ist aktuell der 12.6.23.
Ach bin ich erleichtert. Habs strampeln gesehen und das Herz gehört


Das freut mich wirklich sehr für dich! Da fällt einem in dem Moment ein Stein vom Herzen!
Mein nächster Termin ist auch der 28.11., ist dann mein 2. Termin, da bekomme ich meinen Mutterpass und auch die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung und am 30.11. habe ich Termin zur Nackenfaltenmessung. Hoffe das da auch alles gut läuft, man macht sich ja doch irgendwie immer Gedanken.

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche!


Danke, ja es is schon ne extreme Erleichterung.
Jz heißt halt wieder 3 Wochen warten, wobei die halbe is eh bald rum.
Tschassy
41 Beiträge
09.11.2022 19:54
Zitat von larry_berry:

Mal eine allgemeine Frage...plant ihr irgendweche zusätzlichen Untersuchungen zu machen?

Ich bin da echt überfragt. Also sowohl mein Freund als auch ich sind gesund und in unseren Familien gibt es Gott sei Dank keine Behinderungen oder sonstiges. Aber ich habe von ein paar Frauen gehört, dass sie trotzdem zusätzliche Untersuchungen machen lassen, um alles ausschließen zu können.

Wie steht ihr dazu?


Also ich mache hier in (Ö) Nackenfalte und Organscreening, aber nur für mein gewissen und damit ich, sollte es iwelche Probleme geben, fürs richtige KH anmelden kann.
Gibt hier nur eins mit Neo Station, beim Rest kanns passieren, dass es Kind weck is und du erst einen Tag später transferiert wirst.
jilana
2840 Beiträge
12.11.2022 08:32
Es tut mir sehr leid für euch beiden, wo es nicht bleiben möchte.
Yuria, was bedeutet es denn, dass es dennoch gewachsen ist? Ist vollkommen ausgeschlossen, dass es sich noch zum Guten wenden kann...?
jilana
2840 Beiträge
12.11.2022 08:41
Mein Termin am Dienstag bei 8+1 war sehr schön. Alles ist in bester Ordnung.
Mein ET ist der 19.06., das müsste in der Liste noch korrigiert werden

Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist am 6.12. ... das ist schon komisch, 4 Wochen zu warten. Aber ich bleibe optimistisch und glaube daran, dass alles gut bleibt.
Ich lasse das Ersttrimester-Screening machen und auch den NIPT-Test (mit Geschlechtsbestimmung).
Hierfür habe ich den Termin in der Pränataldiagnostik am 09.12.
Ich habe mich für die Untersuchungen entschieden, da ich es einfach gern wissen würde, falls irgendetwas nicht in Ordnung ist. Ich möchte mich darauf vorbereiten können. In meinem Freundeskreis ist letztens erst ein Baby mit Trisomie 21 auf die Welt gekommen, in der Schwangerschaft blieb das unentdeckt. Sie hätten es auch gern vorher gewusst.
Für mich fühlt es sich einfach besser an, die Untersuchungen durchführen zu lassen, die möglich sind.

-Kugelkugel-
1224 Beiträge
12.11.2022 08:49
Zitat von jilana:

Mein Termin am Dienstag bei 8+1 war sehr schön. Alles ist in bester Ordnung.
Mein ET ist der 19.06., das müsste in der Liste noch korrigiert werden

Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist am 6.12. ... das ist schon komisch, 4 Wochen zu warten. Aber ich bleibe optimistisch und glaube daran, dass alles gut bleibt.
Ich lasse das Ersttrimester-Screening machen und auch den NIPT-Test (mit Geschlechtsbestimmung).
Hierfür habe ich den Termin in der Pränataldiagnostik am 09.12.
Ich habe mich für die Untersuchungen entschieden, da ich es einfach gern wissen würde, falls irgendetwas nicht in Ordnung ist. Ich möchte mich darauf vorbereiten können. In meinem Freundeskreis ist letztens erst ein Baby mit Trisomie 21 auf die Welt gekommen, in der Schwangerschaft blieb das unentdeckt. Sie hätten es auch gern vorher gewusst.
Für mich fühlt es sich einfach besser an, die Untersuchungen durchführen zu lassen, die möglich sind.


Oh toll, dass bei dir alles in Ordnung ist.
Tschassy
41 Beiträge
14.11.2022 15:54
So, seit heute ist es in der Arbeit auch bekannt. Hab am Wochenende noch zwei 12er Dienste gemacht, bin aber jetzt froh, nur mehr 8h Dienste machen zu müssen.
Meine Team Kollegen reagieren, trotz unseres Personalmangels durchwegs positiv, hätte ich mir nicht gedacht.
Morgen werden es vor zu auch die Ärzte wissen, is ja nur ein kleines Haus bei uns.
Hoff so, dass es mir bis zum geplanten Mutterschutz gut geht und ich weiter arbeiten kann. Hat von euch jemand dem AG schon bescheid gesagt ??
Wie geht es euch sonst so ??
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
14.11.2022 16:34
Zitat von Tschassy:

So, seit heute ist es in der Arbeit auch bekannt. Hab am Wochenende noch zwei 12er Dienste gemacht, bin aber jetzt froh, nur mehr 8h Dienste machen zu müssen.
Meine Team Kollegen reagieren, trotz unseres Personalmangels durchwegs positiv, hätte ich mir nicht gedacht.
Morgen werden es vor zu auch die Ärzte wissen, is ja nur ein kleines Haus bei uns.
Hoff so, dass es mir bis zum geplanten Mutterschutz gut geht und ich weiter arbeiten kann. Hat von euch jemand dem AG schon bescheid gesagt ??
Wie geht es euch sonst so ??


Toll, dass alle so positiv reagiert haben.

Ich arbeite ja selbstständig und werde es meinen Kunden wohl sagen, sobald ich meinen nächsten Termin hatte. Ich hoffe sosehr, dass alles gut aussieht. Jetzt sind es dann 5 Wochen, seit ich das letzte Mal beim Arzt war. Das macht verunsichert mich schon sehr.
Bei meinen anderen Schwangerschaften war ich in einer so tollen Praxis. Da wurde der Untersuch auch regelmässiger gemacht. Leider musste ich aufgrund unseres Umzuges wechseln.

Ansonsten gehts mir aber gut. Die Übelkeit legt sich auch langsam.
Wie geht es dir ?
Tschassy
41 Beiträge
14.11.2022 16:53
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Tschassy:

So, seit heute ist es in der Arbeit auch bekannt. Hab am Wochenende noch zwei 12er Dienste gemacht, bin aber jetzt froh, nur mehr 8h Dienste machen zu müssen.
Meine Team Kollegen reagieren, trotz unseres Personalmangels durchwegs positiv, hätte ich mir nicht gedacht.
Morgen werden es vor zu auch die Ärzte wissen, is ja nur ein kleines Haus bei uns.
Hoff so, dass es mir bis zum geplanten Mutterschutz gut geht und ich weiter arbeiten kann. Hat von euch jemand dem AG schon bescheid gesagt ??
Wie geht es euch sonst so ??


Toll, dass alle so positiv reagiert haben.

Ich arbeite ja selbstständig und werde es meinen Kunden wohl sagen, sobald ich meinen nächsten Termin hatte. Ich hoffe sosehr, dass alles gut aussieht. Jetzt sind es dann 5 Wochen, seit ich das letzte Mal beim Arzt war. Das macht verunsichert mich schon sehr.
Bei meinen anderen Schwangerschaften war ich in einer so tollen Praxis. Da wurde der Untersuch auch regelmässiger gemacht. Leider musste ich aufgrund unseres Umzuges wechseln.

Ansonsten gehts mir aber gut. Die Übelkeit legt sich auch langsam.
Wie geht es dir ?


Oh, 5 Wochen sind schon ne lange Zeit, aber wird sicher alles passen. Immer wieder spannend, wie unterschiedlich es von Land zu Land oder Stadt zu Stadt ist.
Bei mir/ uns alles gut, die Müdigkeit ist mein Hauptproblem, aber sollt sich ja auch iwie legen.
Theresalein
669 Beiträge
19.11.2022 18:27
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen denn so?

Ich hab am Montag endlich wieder Untersuchung nach 4 Wochen und bin schon ganz aufgeregt! Heute bin ich in der 13. Woche

Schönen Abend an alle!
Tschassy
41 Beiträge
19.11.2022 18:33
Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen denn so?

Ich hab am Montag endlich wieder Untersuchung nach 4 Wochen und bin schon ganz aufgeregt! Heute bin ich in der 13. Woche

Schönen Abend an alle!


Bei mir/ uns alles gut, komm am Montag in die 12 Woche. Aktuell fühlt es sich ein wenig an, als ob ich ne erkältung ausbrüten würde. Genau jetzt wo mein Urlaub ist, perfektes Timing. Hoff mal ich kanns abwehren.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
19.11.2022 19:16
Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen denn so?

Ich hab am Montag endlich wieder Untersuchung nach 4 Wochen und bin schon ganz aufgeregt! Heute bin ich in der 13. Woche

Schönen Abend an alle!


Mir geht es soweit gut, die Übelkeit hat stark nachgelassen.
Ich bin jetzt in der 12. Woche und habe dann am Donnerstag nach 5 Wochen endlich wieder einen Termin.

Wow, du hast die kritischste Zeit also hinter dir.
Ich kann mir vorstellen, dass du aufgeregt bist. Montag wirst du bestimmt ein schönes Bildchen bekommen.
Halt uns auf dem Laufenden, wie der Termin verlief.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
19.11.2022 19:17
Zitat von Tschassy:

Zitat von Theresalein:

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen denn so?

Ich hab am Montag endlich wieder Untersuchung nach 4 Wochen und bin schon ganz aufgeregt! Heute bin ich in der 13. Woche

Schönen Abend an alle!


Bei mir/ uns alles gut, komm am Montag in die 12 Woche. Aktuell fühlt es sich ein wenig an, als ob ich ne erkältung ausbrüten würde. Genau jetzt wo mein Urlaub ist, perfektes Timing. Hoff mal ich kanns abwehren.


Das ist doch immer so, dass man zum perfekten Zeitpunkt krank wird.
Drück dir auch die Daumen, dass du es noch abwehren kannst.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
19.11.2022 19:18
Sind eigentlich nurnoch wir 3 aktiv in diesem Thread unterwegs ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt