Mütter- und Schwangerenforum

🐞💕🌸💐Junikäfer 2023 💐🌸💕🐞

Gehe zu Seite:
Theresalein
669 Beiträge
01.12.2022 20:30
Kugelkugel und Tschassy, toll, dass alles passt und so schöne Bildchen!!

Bei unserem Ersttrimesterscreening letzte Woche war auch alles in bester Ordnung zum Glück und ich bin sehr erleichtert!

Unser nächster Termin ist dann erst wieder am 22.12.!

Den Kindergarten haben wir es nach drm letzten Termin auch gesagt und sie haben sich so gefreut

Schönen Abend an alle!
Frau_Wölkchen
18 Beiträge
08.12.2022 21:22
Hallo ihr Lieben

Schön das es bei euch alles so gut läuft und sehr schöne Bilder!

Ich hatte am 30.11. die Nackentransperenzmessung. Haben viele tolle Bilder bekommen, das Baby ist bestens entwickelt und wie es scheint kerngesund. ? Leider besteht bei mir ein erhöhtes Risiko für Präklampsie. ? Ich muss jetzt täglich 150mg Aspirin nehmen damit das Blut verdünnt wird und hoffentlich mein Blutdruck besser wird. Ansonsten geht es uns aber soweit gut und nächste Woche erfährt es dann meine Familie dann bin ich bei 15+1, dann wissen es alle.

Wünsche euch eine schöne Restwoche und weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
09.12.2022 06:07
Schön, dass bei euch beiden alles gut ist soweit.
Hier ist auch alles tiptop. Meinen nächsten Termin habe ich dann am 19.12.
Bin gespannt, ob sie da schon eine Tendenz in Richtung Geschlecht geben kann. Ich bin da sooo gespannt.

Wollt ihr das Geschlecht wissen, oder lasst ihr euch überraschen?
Tschassy
41 Beiträge
09.12.2022 11:26
Zitat von -Kugelkugel-:

Bin gespannt, ob sie da schon eine Tendenz in Richtung Geschlecht geben kann. Ich bin da sooo gespannt.

Uiii, dann müssen wir alle auf die Termone bissl warten.
Mein Freund, möchte es eben wissen und ich irgendwie auch, nur werden wir es diesmal niemanden sagen.
Wie ist es bei euch ??
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
09.12.2022 12:38
Zitat von Tschassy:

Zitat von -Kugelkugel-:

Uiii, dann müssen wir alle auf die Termone bissl warten.
Mein Freund, möchte es eben wissen und ich irgendwie auch, nur werden wir es diesmal niemanden sagen.
Wie ist es bei euch ??

Ich fände es ja toll, uns überraschen zu lassen. Besonders, da es unser letztes Kind wird.
Aber ganz ehrlich. Da bin ich vieeel zu neugierig zu.
Aber ich fände es auch toll, es bis zur Geburt für uns zu behalten.
Da wir bereits jetzt 2 Mädchen haben kommen von allen Seiten Kommentare,dass sie uns einen Jungen wünschen. Mir ist das ehrlich Wurst, hauptsache gesund.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
15.12.2022 07:40
Hey Mädels, wie geht es euch? Wann stehen die nächsten Termine an?

Ich bin gestern in die 16. Ssw gerutscht und spüre jetzt schon ab und zu das Kleine in meinem Bauch blubbern.
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf meinen Termin am Montag und frage mich, ob man schon etwas bezüglich des Geschlechts erkennen kann.
Frau_Wölkchen
18 Beiträge
17.12.2022 14:25
Zitat von -Kugelkugel-:

Hey Mädels, wie geht es euch? Wann stehen die nächsten Termine an?

Ich bin gestern in die 16. Ssw gerutscht und spüre jetzt schon ab und zu das Kleine in meinem Bauch blubbern.
Ansonsten bin ich sehr gespannt auf meinen Termin am Montag und frage mich, ob man schon etwas bezüglich des Geschlechts erkennen kann.

Hallöchen,

mir geht es soweit gut, hab ab und zu mit meinem Blutdruck, aber sonst geht es. ? Hoffe euch geht es auch allen gut.

Mein nächster Termin ist am 02.01. und ich bin heute bei 16+0. Das ist ja schön das du schon was merkst, dann habe ich mit das gestern vlt. Doch nicht eingebildet das ich irgendwas gespürt habe.

Tatsächlich wurde uns bei der Nackentransperenzmessung schon gesagt was es wohl wird. Hatte eigentlich nur gefragt ab wann man da was sehen kann und dann meinte die Dame, dass sie das wohl jetzt schon sehen kann. Aber wir lassen es uns beim nächsten Termin beim Gyn nochmal bestätigen. Wir sagen es unseren Familien was es wird, allerdings wird der Name erst nach der Geburt verraten.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
19.12.2022 15:41
Sooo ich komme gerade vom Arzt. Brauchte eine Vitaminspritze, die war echt fies.
Aber ansonsten alles super bei Mini. Hab ein Outing bekommen.
alterra
1187 Beiträge
19.12.2022 15:57
*reinschleich* sorryyyyyy vorab für die Störung!!! Kugel und ich sind aus dem gleichen hibbel Thread nur bin ich ein Juli Kugelinchen

Kugeeeeeel Erzäääähl danach bin ich auch wieder weg
Gemma
2732 Beiträge
19.12.2022 16:04
Zitat von -Kugelkugel-:

Sooo ich komme gerade vom Arzt. Brauchte eine Vitaminspritze, die war echt fies.
Aber ansonsten alles super bei Mini. Hab ein Outing bekommen.

Ich krieche auch mal kurz raus…was wird es??????
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
19.12.2022 18:19
Alterra und gemma, schön, dass ihr so mit mir mitfiebert.
Aaalso. Vorab, sie meinte es sei noch sehr früh, für ein fixes outing(15+5) aaber sie sei sich fast 100% sicher, da man es wohl sehr gut erkennen konnte.

Es wird also höchst wahrscheinlich ein ...

Mädchen.

Was anderes können wir wohl auch nicht.
Gemma
2732 Beiträge
19.12.2022 18:39
Zitat von -Kugelkugel-:

Aaalso. Vorab, sie meinte es sei noch sehr früh, für ein fixes outing(15+5) aaber sie sei sich fast 100% sicher, da man es wohl sehr gut erkennen konnte.

Mädchen.

Glückwunsch
alterra
1187 Beiträge
19.12.2022 18:54
Zitat von -Kugelkugel-:

Mädchen.

Dann lag ich ja doch falsch

Glückwunsch zum Outing ich freuuuu mich die dritte Prinzessin so kannst du alles was du zu Hause hast wieder verwenden. Ist doch praktisch

*Sooo und nun schleiche ich wieder raus* eine schöne Schwangerschaft wünsche ich euch allen
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
19.12.2022 19:38
Vielen Dank euch beiden.

@alterra ich glaube innerlich habe ich auch gedacht, dass es ein Junge wird. Einfach weil ich komplett andere Symptome hatte, als bei meinen beiden Mädchen.
Aber da sieht man wieder - jede Schwangerschaft ist anders.
larry_berry
14 Beiträge
20.12.2022 10:26
Hallo zusammen und sorry, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe...wir ziehen gerade um und es ist alles ein bisschen stressig zur Zeit.

@ Kugelkugel, herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen
Was haben sich denn deine Töchter gewünscht?

Ich möchte euch auch ein kurzes Update geben...meine Frauenärztin macht die Nackenfaltenmessung nicht mehr, weshalb wir uns für einen Bluttest entschieden haben. Dabei war alles unauffällig und da wir die Geschlechterbestimmung mitmachen lassen haben, wissen wir sicher, dass es ein Junge wird Den Frauenarzttermin hatte ich auch an meinem Geburtstag, 15.12. und es war so schön, das Geschlecht an diesem Tag erfahren zu haben

Liebe Grüße an euch alle !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt