Mütter- und Schwangerenforum

🐞💕🌸💐Junikäfer 2023 💐🌸💕🐞

Gehe zu Seite:
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
04.01.2023 13:35
Zitat von Frau_Wölkchen:

Hallo ihr Lieben!

Erstmal ein frohes neues Jahr euch!

Ich hatte am 02.01. wieder US Termin, alles bestens, der Arzt meinte es macht richtig Spaß bei mir US zu machen weil das Baby so Rund um perfekt entwickelt ist. Das hört man doch gerne. Allerdings muss ich leider jetzt was wegen dem Blutdruck bei mir noch zusätzlich nehmen, da der 2. Wert noch nicht so richtig runter will.
Wann habt ihr denn eure nächsten Termine?
Am 01.02. steht bei mir dann die 2. Trimester Untersuchung an.

Auf dem letzten US Bild konnte man tatsächlich eine Ähnlichkeit von der Seite mit dem Papa erkennen, haben die gleiche Nase und Stirn.

Ansonsten hoffe ich euch geht es weiterhin gut.


Toll, dass dein Kleines so perfekt entwickelt ist.
Weisst du das Geschlecht schon? Ich bin da immer total neugierig.

Meinen Termin für das 2. Screening habe ich am 19.01.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
16.01.2023 13:35
Hallo zusammen
Ich hoffe es geht euch allen gut ?
Hier ist es ja wirklich seehr ruhig.

Bei mir gibt es auch nicht wirklich etwas neues. Ich bin einfach sooo müde zur Zeit. Von wegen voller Energie im 2. Trimester. ich bin erschöpfter, als in den ersten 3 Monaten.
Ansonsten freue ich mich sehr auf mein 2. Trimester Screening am Donnerstag. Ich hoffe es ist alles gut mit dem Zwerg.
Und ich bin gespannt, ob sie mir das Geschlecht noch Mal bestätigen kann.
Sie war sich letztes Mal ja schon sehr sicher, aber meine 2. Tochter war auch bis etwa zur 20. Ssw ein Junge.
Frau_Wölkchen
18 Beiträge
17.01.2023 14:32
Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo zusammen
Ich hoffe es geht euch allen gut ?
Hier ist es ja wirklich seehr ruhig.

Bei mir gibt es auch nicht wirklich etwas neues. Ich bin einfach sooo müde zur Zeit. Von wegen voller Energie im 2. Trimester. ich bin erschöpfter, als in den ersten 3 Monaten.
Ansonsten freue ich mich sehr auf mein 2. Trimester Screening am Donnerstag. Ich hoffe es ist alles gut mit dem Zwerg.
Und ich bin gespannt, ob sie mir das Geschlecht noch Mal bestätigen kann.
Sie war sich letztes Mal ja schon sehr sicher, aber meine 2. Tochter war auch bis etwa zur 20. Ssw ein Junge.


Hallihallo
Ja bei uns ist alles soweit gut. Bin heute bei 20+3 und mir geht es erstaunlich gut mal zur Abwechslung. Ab und an habe ich immernoch mit dem Blutdruck, aber es geht.
Na da bin ich mal gespannt was du nach deinem Screening zu berichten hast. Hast du denn eine Präferenz was du dir vom Geschlecht wünschen würdest oder ist dir das egal? Wir haben am 01.02. das 2. Trimester Screening, bisher heißt es wir bekommen einen kleinen Jungen, aber mal sehen ob es uns dann nochmal bestätigt wird. Tatsächlich hat das Würmchen auf den letzten Ultraschall extreme Ähnlichkeit vom Kopf her mit seinem Papa, das hat bisher jeder gesagt.

Wünsche euch noch eine schöne Woche!
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
17.01.2023 19:07
Zitat von Frau_Wölkchen:

Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo zusammen
Ich hoffe es geht euch allen gut ?
Hier ist es ja wirklich seehr ruhig.

Bei mir gibt es auch nicht wirklich etwas neues. Ich bin einfach sooo müde zur Zeit. Von wegen voller Energie im 2. Trimester. ich bin erschöpfter, als in den ersten 3 Monaten.
Ansonsten freue ich mich sehr auf mein 2. Trimester Screening am Donnerstag. Ich hoffe es ist alles gut mit dem Zwerg.
Und ich bin gespannt, ob sie mir das Geschlecht noch Mal bestätigen kann.
Sie war sich letztes Mal ja schon sehr sicher, aber meine 2. Tochter war auch bis etwa zur 20. Ssw ein Junge.


Hallihallo
Ja bei uns ist alles soweit gut. Bin heute bei 20+3 und mir geht es erstaunlich gut mal zur Abwechslung. Ab und an habe ich immernoch mit dem Blutdruck, aber es geht.
Na da bin ich mal gespannt was du nach deinem Screening zu berichten hast. Hast du denn eine Präferenz was du dir vom Geschlecht wünschen würdest oder ist dir das egal? Wir haben am 01.02. das 2. Trimester Screening, bisher heißt es wir bekommen einen kleinen Jungen, aber mal sehen ob es uns dann nochmal bestätigt wird. Tatsächlich hat das Würmchen auf den letzten Ultraschall extreme Ähnlichkeit vom Kopf her mit seinem Papa, das hat bisher jeder gesagt.

Wünsche euch noch eine schöne Woche!


Schön zu hören, dass es dir gut geht.
Und toll, dass ihr auf dem Ultraschall schon soviel erkennen konntet. Bei meinen Mädels sah die Ärztin jeweils schon im US die vielen Haare der beiden. Das hat mich auch immer total fasziniert, dass man das schon sehen kann.

Präferenz habe ich tatsächlich keine. Aber da sich die FA letztes Mal schon so sicher war, bezüglich des Geschlechts, habe ich mich schon sehr mit dem Gedanken eines 3. Mädchens angefreundet.
Sollte es nun doch ein Junge werden, müssten wir uns noch nach neuen Namen umsehen.
Obwohl wir schon 2 Mädchen haben, finden wir immer wieder ganz tolle Mädchennamen. Bei Jungs wirds schon schwieriger.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
19.01.2023 15:39
2. Screening vorbei. War alles super.
Bin so froh, mal eine Komplikationslose Schwangerschaft zu haben. * Klopf auf Holz *

Meinen nächsten Termin habe ich am 16.02.
Zuckertest.
Frau_Wölkchen
18 Beiträge
24.01.2023 12:29
Zitat von -Kugelkugel-:

2. Screening vorbei. War alles super.
Bin so froh, mal eine Komplikationslose Schwangerschaft zu haben. * Klopf auf Holz *

Meinen nächsten Termin habe ich am 16.02.
Zuckertest.


Na das klingt doch klasse! Das freut mich sehr.
Und bleibt es bei einem Mädchen bei euch?

Wir haben letzte Woche Dienstag das erstmal unser Würmchen von außen spüren können, das war wirklich schön, vorallem für den Papa. Bin gespannt was nächste Woche Mittwoch dann bei unserem 2. Trimester-Screening gesagt wird.

Wünsche dir noch eine schöne Woche!
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
24.01.2023 13:00
Zitat von Frau_Wölkchen:

Zitat von -Kugelkugel-:

2. Screening vorbei. War alles super.
Bin so froh, mal eine Komplikationslose Schwangerschaft zu haben. * Klopf auf Holz *

Meinen nächsten Termin habe ich am 16.02.
Zuckertest.


Na das klingt doch klasse! Das freut mich sehr.
Und bleibt es bei einem Mädchen bei euch?

Wir haben letzte Woche Dienstag das erstmal unser Würmchen von außen spüren können, das war wirklich schön, vorallem für den Papa. Bin gespannt was nächste Woche Mittwoch dann bei unserem 2. Trimester-Screening gesagt wird.

Wünsche dir noch eine schöne Woche!


Jap, bleibt beim Mädchen.

Wie schön. ich spüre die kleine Maus jetzt auch immer doller. Das gibt mir soviel Sicherheit.

Melde dich doch nach dem Screening. Ich drück euch die Daumen.
Sunny8812
261 Beiträge
24.01.2023 13:12
Hallo ihr Lieben,
darf ich mich vielleicht auch ein bisschen einschleichen bei euch? ich gehöre eigentlich zum Mai, aber da ist irgendwie nicht mehr so wirklich was los Termin ist der 23.5., aber der erste Sohn war auch 11 Tage zu spät, vielleicht wird's ja sogar ein Junikind
Würd mich gerne etwas mehr austauschen

Liebe Grüße und alles Gute für eure Krümelchen
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
24.01.2023 13:25
Zitat von Sunny8812:

Hallo ihr Lieben,
darf ich mich vielleicht auch ein bisschen einschleichen bei euch? ich gehöre eigentlich zum Mai, aber da ist irgendwie nicht mehr so wirklich was los Termin ist der 23.5., aber der erste Sohn war auch 11 Tage zu spät, vielleicht wird's ja sogar ein Junikind
Würd mich gerne etwas mehr austauschen

Liebe Grüße und alles Gute für eure Krümelchen


Hallo
Du darfst sehr gerne zu uns kommen, hier ist es aber auch eher ruhig.
Mein Termin ist am 07.06.

Wie läuft denn deine Schwangerschaft bisher?
Ist es also dein 2. Kind?
Sunny8812
261 Beiträge
24.01.2023 13:48
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Sunny8812:

Hallo ihr Lieben,
darf ich mich vielleicht auch ein bisschen einschleichen bei euch? ich gehöre eigentlich zum Mai, aber da ist irgendwie nicht mehr so wirklich was los Termin ist der 23.5., aber der erste Sohn war auch 11 Tage zu spät, vielleicht wird's ja sogar ein Junikind
Würd mich gerne etwas mehr austauschen

Liebe Grüße und alles Gute für eure Krümelchen


Hallo
Du darfst sehr gerne zu uns kommen, hier ist es aber auch eher ruhig.
Mein Termin ist am 07.06.

Wie läuft denn deine Schwangerschaft bisher?
Ist es also dein 2. Kind?


Huhu, danke

ja genau, ist die zweite Schwangerschaft...eine kleine große Überraschung zum 10. Hochzeitstag
Mittlerweile ist die Schwangerschaft ganz prima. Die ersten drei Monate waren leider wirklich gar nicht schön. Die ganze Zeit Übelkeit und Erbrechen, dazu dann noch Corona und anschließend direkt noch ne dicke Erkältung aber seit der ca. 16. Ssw. geht es mir eigentlich wirklich gut, bis auf so kleine Zipperlein.

Wir bekommen auf jeden Fall einen Jungen Bei euch wird es ja ein Mädchen, Glückwunsch
Habt ihr schon etwas besorgt an Ausstattung oder so, oder macht ihr das erst später?

-Kugelkugel-
1224 Beiträge
24.01.2023 14:03
Zitat von Sunny8812:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Sunny8812:

Hallo ihr Lieben,
darf ich mich vielleicht auch ein bisschen einschleichen bei euch? ich gehöre eigentlich zum Mai, aber da ist irgendwie nicht mehr so wirklich was los Termin ist der 23.5., aber der erste Sohn war auch 11 Tage zu spät, vielleicht wird's ja sogar ein Junikind
Würd mich gerne etwas mehr austauschen

Liebe Grüße und alles Gute für eure Krümelchen


Hallo
Du darfst sehr gerne zu uns kommen, hier ist es aber auch eher ruhig.
Mein Termin ist am 07.06.

Wie läuft denn deine Schwangerschaft bisher?
Ist es also dein 2. Kind?


Huhu, danke

ja genau, ist die zweite Schwangerschaft...eine kleine große Überraschung zum 10. Hochzeitstag
Mittlerweile ist die Schwangerschaft ganz prima. Die ersten drei Monate waren leider wirklich gar nicht schön. Die ganze Zeit Übelkeit und Erbrechen, dazu dann noch Corona und anschließend direkt noch ne dicke Erkältung aber seit der ca. 16. Ssw. geht es mir eigentlich wirklich gut, bis auf so kleine Zipperlein.

Wir bekommen auf jeden Fall einen Jungen Bei euch wird es ja ein Mädchen, Glückwunsch
Habt ihr schon etwas besorgt an Ausstattung oder so, oder macht ihr das erst später?


Oh wow, du arme!
Ich hatte zum Glück noch nie Corona, aber gerade in Zusammenhang mit der Schwangerschaft und den Symptomen, stelle ich mir das nicht gerade toll vor.
Schön, dass es dir jetzt besser geht!!

Genau, wir bekommen noch ein Mädchen.
Ich habe schon eine 3 Jährige und eine 1.5 Jährige Tochter, dahee brauchen wir an Ausstattung nicht wirklich was
Und den Rest werden wir wohl auf den letzten Drücker besorgen.
Und du?
Sunny8812
261 Beiträge
24.01.2023 18:26
Zitat von -Kugelkugel-:

Oh wow, du arme!
Ich hatte zum Glück noch nie Corona, aber gerade in Zusammenhang mit der Schwangerschaft und den Symptomen, stelle ich mir das nicht gerade toll vor.
Schön, dass es dir jetzt besser geht!!

Genau, wir bekommen noch ein Mädchen.
Ich habe schon eine 3 Jährige und eine 1.5 Jährige Tochter, dahee brauchen wir an Ausstattung nicht wirklich was
Und den Rest werden wir wohl auf den letzten Drücker besorgen.
Und du?


Ach das ist natürlich praktisch wenn man noch einiges hat
Unser Sohn ist schon fast 7, hat nächste Woche Geburtstag... Und im August letztes Jahr haben wir den Sperrmüll bestellt und die ganzen alten Möbel wegegeben Kinderwagen, Hochstuhl etc. war auch schon verkauft. Also von daher fangen wir eigentlich nochmal von vorne an so ein paar Kleinigkeiten, z.b. Bettwäsche, Kinderwagenkette usw. und ein paar Klamotten haben wir aber noch hier
Eigentlich wollte ich auch bis so Mitte/ Ende März warten mit dem Besorgen von neuen Anschaffungen....naja.... Dann kam die Black Friday Week im November und da waren so gute Angebote, da konnten wir nicht anders also Kinderwagen, Hochstuhl, Bett und Wickelkommode haben wir schon
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
24.01.2023 18:55
Zitat von Sunny8812:

Zitat von -Kugelkugel-:

Oh wow, du arme!
Ich hatte zum Glück noch nie Corona, aber gerade in Zusammenhang mit der Schwangerschaft und den Symptomen, stelle ich mir das nicht gerade toll vor.
Schön, dass es dir jetzt besser geht!!

Genau, wir bekommen noch ein Mädchen.
Ich habe schon eine 3 Jährige und eine 1.5 Jährige Tochter, dahee brauchen wir an Ausstattung nicht wirklich was
Und den Rest werden wir wohl auf den letzten Drücker besorgen.
Und du?


Ach das ist natürlich praktisch wenn man noch einiges hat
Unser Sohn ist schon fast 7, hat nächste Woche Geburtstag... Und im August letztes Jahr haben wir den Sperrmüll bestellt und die ganzen alten Möbel wegegeben Kinderwagen, Hochstuhl etc. war auch schon verkauft. Also von daher fangen wir eigentlich nochmal von vorne an so ein paar Kleinigkeiten, z.b. Bettwäsche, Kinderwagenkette usw. und ein paar Klamotten haben wir aber noch hier
Eigentlich wollte ich auch bis so Mitte/ Ende März warten mit dem Besorgen von neuen Anschaffungen....naja.... Dann kam die Black Friday Week im November und da waren so gute Angebote, da konnten wir nicht anders also Kinderwagen, Hochstuhl, Bett und Wickelkommode haben wir schon


Auf der einen Seite schade, dass ihr gerade alles im Sommer weggegeben habt.
.... Auf der anderen Seite. Was gibt es besseres als Babyshopping?
larry_berry
14 Beiträge
25.01.2023 15:06
Herzlich Willkommen Sunny8812

Wir bekommen auch einen Jungen, ET 09.06.2023, es ist allerdings unser erstes Kind

Wir wollten eigentlich noch warten mit dem Babyshoppen...aber es gibt einfach zu viele süße Sachen in den Geschäften

Ich hatte das 2te Screening auch schon und es sieht alles gut aus
Ich kann den Kleinen seit ca. 2 Wochen spüren, ist ja wirklich ein unglaubliches Gefühl
Sunny8812
261 Beiträge
26.01.2023 14:01
Zitat von larry_berry:

Herzlich Willkommen Sunny8812

Wir bekommen auch einen Jungen, ET 09.06.2023, es ist allerdings unser erstes Kind

Wir wollten eigentlich noch warten mit dem Babyshoppen...aber es gibt einfach zu viele süße Sachen in den Geschäften

Ich hatte das 2te Screening auch schon und es sieht alles gut aus
Ich kann den Kleinen seit ca. 2 Wochen spüren, ist ja wirklich ein unglaubliches Gefühl


Danke
Jaaa das stimmt, es gibt schon echt tolle Sachen ein paar Strampler und Bodies hab ich auch schon besorgt

Ich spüre den Kleinen auch seit ein paar Wochen, das ist so schön
Bin gespannt auf meinen nächsten Arzttermin, da steht der Zuckertest an Ich hoffe da ist dann alles in Ordnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt