🐞💕🌸💐Junikäfer 2023 💐🌸💕🐞
27.04.2023 14:21
Zitat von Sunny8812:
Zitat von -Kugelkugel-:
Hallo![]()
Schön, dass alles gut war soweit.
So spannend, bald geht es los!![]()
Mach dir keine Sorgen wegen der Plazenta. Gegen Schluss ist sie häufiger etwas verkalkt.Das meinte zumindest meine Ärztin damals, bei der Grossen hatte ich das auch.
Mir geht es gut, ich spüre die Kleine seit gestern etwas wenig, was mir schonwieder Sorgen macht.![]()
Ansonsten habe ich Anfang Mai einen Termin im Krankenhaus zur Besprechung des KS. Und am 15.05. Nochmal meinen regulären Termin bei der FA.
HeyOh mach dir keine Sorgen wegen der weniger werdenden Bewegungen das hatte ich auch. Vielleicht kannst du sie ein bisschen ärgern, dass du sie wieder spürst zur Beruhigung? Bei mir hilft immer Eis essen, dann ist sofort Rabatz im Bauch und ich bin beruhigt
![]()
Wird dann in dem Gespräch zum KS auch ein fester Termin besprochen oder habt ihr sogar schon einen?
Wegen der Verkalkung an sich mach ich mir eigentlich garnicht sooo die Sorgen, eher darum wieder unter so einen Druck zu geraten wie bei der ersten Geburt. Da war ja die Begründung für die Einleitung auch die Verkalkung und die haben mich damals richtig unter Druck gesetzt im KH. Ich wollte ja dieses Mal eine Einleitung auf jeden Fall vermeiden, Mal sehen ob der Plan so aufgeht![]()
Aber Hauptsache den Mäusen geht es erstmal gut![]()
Ja normamerweise wacht sie immer auf, wenn ich mir was Süsses gönne.

Ich denke, da wird dann auch der Termin festgelegt. Bis jetzt habe ich noch keinen.
Oh ja, das stimmt. Ich musste damals auch einleiten. Aber nicht nur wegen der Verkalkung, sondern auch weil sie seit 2 Wochen nicht mehr zugenommen hatte. Rückblickend frage ich mich, ob es vielleicht auch einfach ein Fehler beim Messen war.

Das Gute ist, jetzt weisst du ja was du nicht willst und kannst das dem Personal auch so mitteilen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleiner sich bald von selbst auf den Weg macht.

03.05.2023 10:21

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:1
Team Blau:2
Ü-EI:
Zwillinge:1
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Name: Sunny8812 - VET:23.05.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outings: Junge - Name des Babys:

Name: Erkamaedchen - VET:02.06.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outings: - Name des Babys:

Name: Theresalein - VET:03.06.2023

Name: Felieen - VET:03.06.2023

Name: Frau_Wölkchen - VET:07.06.2023

Name: -Kugelkugel- - VET:07.06.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Name: larry_berry - VET:09.06.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outing: Junge - Name des Babys:

Name: Tschassy - VET:12.06.2023

Name: jilana - VET:19.06.2023

Name: Lotteee - VET:26.06.2023

Name: Name - VET:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

16.05.2023 - Erkamaedchen(KS)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿

Lottie94
Yuria
08.05.2023 15:24
Hallo Mädels.
Ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus. Der Maus geht es super. KS Termin ist am 01.06.
Ich hoffe, euch allen geht es auch gut.

Ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus. Der Maus geht es super. KS Termin ist am 01.06.

Ich hoffe, euch allen geht es auch gut.

08.05.2023 19:17
Zitat von -Kugelkugel-:
Hallo Mädels.![]()
Ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus. Der Maus geht es super. KS Termin ist am 01.06.![]()
![]()
![]()
Ich hoffe, euch allen geht es auch gut.![]()
Hey

Heute hatte ich Besuch von meiner Hebamme. Sie hatte mir angeboten mal Akupunktur auszuprobieren, um vielleicht so ein bisschen geburtsvorbereitend anzustupsen. War mal interessant gemacht zu haben, bisher merke ich aber nur, dass ich elend müde bin

08.05.2023 19:24
Zitat von Sunny8812:
Zitat von -Kugelkugel-:
Hallo Mädels.![]()
Ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus. Der Maus geht es super. KS Termin ist am 01.06.![]()
![]()
![]()
Heyohhh das ist aber ein schönes Datum 01.06.
dann hast du es ja bald geschafft
Bist du schon dolle aufgeregt? Genießt die letzten Wochen
![]()
Heute hatte ich Besuch von meiner Hebamme. Sie hatte mir angeboten mal Akupunktur auszuprobieren, um vielleicht so ein bisschen geburtsvorbereitend anzustupsen. War mal interessant gemacht zu haben, bisher merke ich aber nur, dass ich elend müde binAm Donnerstag ist mein nächster Arzttermin wo sie schauen will, ob die Plazenta noch doller verkalkt ist. Meine Wunschvorstellung ist, dass bis dahin irgendwas passiert und ich garnicht mehr zum Arzt muss. Aber ob das so klappt ist doch recht fraglich
Ich werde berichten
![]()
Ja, ich bin schon seeeehr aufgeregt.

Tatsächlich mache ich mir auch um viele Dinge grosse Sorgen. Ich hasse es, von meinen Kindern getrennt zu sein. Der grossen kann man es schon guz erklären und sie versteht es auch super.

Naja mal schauen, nach dem letzten KS bin ich nach 2 Nächten nach Hause gegangen. Ich versuche die Ärzte Mal zu überzeugen, dass ich dieses Mal schon nach einer Nacht nach Hause kann.

Oooh bei die wird es auch spannend jetzt. Bist du auch schon aufgeregt?
Wer weiss, vielleicht schlägt die Akupunktur plötzlich an und die Geburt geht los.

In welcher Woche bist du jetzt?
Ich drück dir die Daumen, dass deine Plazenta noch gut aussieht, oder dein Krümelchen bald auszieht.

08.05.2023 20:14
Zitat von -Kugelkugel-:
Hallo Mädels.![]()
![]()
![]()
Schleich nur kurz rein:

Und wieder weg…
08.05.2023 20:43
Zitat von Gemma:
Zitat von -Kugelkugel-:
Hallo Mädels.![]()
![]()
![]()
Schleich nur kurz rein:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und wieder weg…

08.05.2023 20:55
Zitat von -Kugelkugel-:
Ja, ich bin schon seeeehr aufgeregt.![]()
Tatsächlich mache ich mir auch um viele Dinge grosse Sorgen. Ich hasse es, von meinen Kindern getrennt zu sein. Der grossen kann man es schon guz erklären und sie versteht es auch super.Aber die Kleine versteht das alles noch nicht wirklich. Sie hängt sehr an mir, es fällt mir schwer sie hier zu lassen, wenn ich ins Krankenhaus muss. Ich weiss, das klingt für viele bestimmt total bescheuert.
![]()
Naja mal schauen, nach dem letzten KS bin ich nach 2 Nächten nach Hause gegangen. Ich versuche die Ärzte Mal zu überzeugen, dass ich dieses Mal schon nach einer Nacht nach Hause kann.Sofern alles komplikationsfrei abläuft, versteht sich.
Wer weiss, vielleicht schlägt die Akupunktur plötzlich an und die Geburt geht los.Meine Hebamme hat damals bei mir auch etwas mit Akupunktur nachgeholfen, als es trotz Einleitung nicht vorwärts ging.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Plazenta noch gut aussieht, oder dein Krümelchen bald auszieht.![]()
Ach das kann ich aber verstehen, dass man die Kinder nicht gerne zurücklässt. Meiner ist zwar schon 7, aber trotzdem ist es für mich auch ein ganz komisches Gefühl. Wir gehen jetzt erstmal davon aus, dass bei dir natürlich alles super läuft und vielleicht darfst du dann ganz schnell wieder nach Hause

Im Moment bin ich tatsächlich überhaupt nicht aufgeregt

Aber wenn es erstmal richtig los geht kommt die Aufregung mit Sicherheit...oder spätestens Donnerstag beim Arzttermin, je nachdem was sie dann meint. Komme morgen in die 39.SSW

Ich hoffe nur das Geschenk für den großen kommt bald noch pünktlich an. Wir haben ihm eine Medaille für den besten großen Bruder machen lassen, die bekommt er dann zur Geburt von seinem kleinen Bruder geschenkt

09.05.2023 06:55
Zitat von Sunny8812:
Zitat von -Kugelkugel-:
Ja, ich bin schon seeeehr aufgeregt.![]()
Tatsächlich mache ich mir auch um viele Dinge grosse Sorgen. Ich hasse es, von meinen Kindern getrennt zu sein. Der grossen kann man es schon guz erklären und sie versteht es auch super.Aber die Kleine versteht das alles noch nicht wirklich. Sie hängt sehr an mir, es fällt mir schwer sie hier zu lassen, wenn ich ins Krankenhaus muss. Ich weiss, das klingt für viele bestimmt total bescheuert.
![]()
Naja mal schauen, nach dem letzten KS bin ich nach 2 Nächten nach Hause gegangen. Ich versuche die Ärzte Mal zu überzeugen, dass ich dieses Mal schon nach einer Nacht nach Hause kann.Sofern alles komplikationsfrei abläuft, versteht sich.
Wer weiss, vielleicht schlägt die Akupunktur plötzlich an und die Geburt geht los.Meine Hebamme hat damals bei mir auch etwas mit Akupunktur nachgeholfen, als es trotz Einleitung nicht vorwärts ging.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Plazenta noch gut aussieht, oder dein Krümelchen bald auszieht.![]()
Ach das kann ich aber verstehen, dass man die Kinder nicht gerne zurücklässt. Meiner ist zwar schon 7, aber trotzdem ist es für mich auch ein ganz komisches Gefühl. Wir gehen jetzt erstmal davon aus, dass bei dir natürlich alles super läuft und vielleicht darfst du dann ganz schnell wieder nach Hause![]()
Im Moment bin ich tatsächlich überhaupt nicht aufgeregtAber ich finde es auch zurzeit total surreal, dass der kleine Mann nun bald schon kommen könnte...ich find auch immer noch was, was es zu erledigen gibt und dann denk ich garnicht so viel drüber nach...morgen zum Beispiel müssen noch schnell Sommerpuschen ans Auto
![]()
Aber wenn es erstmal richtig los geht kommt die Aufregung mit Sicherheit...oder spätestens Donnerstag beim Arzttermin, je nachdem was sie dann meint. Komme morgen in die 39.SSWvielleicht wird es ja auch ein Muttertagskind
![]()
Ich hoffe nur das Geschenk für den großen kommt bald noch pünktlich an. Wir haben ihm eine Medaille für den besten großen Bruder machen lassen, die bekommt er dann zur Geburt von seinem kleinen Bruder geschenkt![]()
Ein Muttertagsgeschenk wäre natürlich auch toll.

Ich bin sehr gespannt, wann es bei dir los geht. Melde dich Mal, nach deinem Arzttermin am Donnerstag.

Das mit der Medaille ist eine süsse Idee.

09.05.2023 21:46
Zitat von Gemma:
Zitat von -Kugelkugel-:
Hallo Mädels.![]()
![]()
![]()
Schleich nur kurz rein:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und wieder weg…
Ungefähr das dachte ich auch

(Und auch wieder weg)
11.05.2023 12:10
Huhu,
So heute morgen war der Arzttermin. Plazenta sah genauso aus wie vor zwei Wochen, also alles im grünen Bereich. Erstmal droht mir jetzt keine Einleitung mehr
Ansonsten sah alles gut aus. Der Muttermund ist jetzt 1cm auf, also hat sich da zumindest auch ein bisschen was getan
Der Kleine sitzt so tief unten, dass sie überhaupt nicht mehr messen konnte, also wirklich Werte wie groß und schwer konnten garnicht genannt werden
Wir haben uns dann einfach geeinigt, dass es ein großes Kind wird, wie wir es ja eh erwarten
Wir reden dem Mäusemann jetzt noch ein bisschen gut zu, dann wird es ja vielleicht wirklich was mit dem Muttertagsgeschenk
So heute morgen war der Arzttermin. Plazenta sah genauso aus wie vor zwei Wochen, also alles im grünen Bereich. Erstmal droht mir jetzt keine Einleitung mehr

Ansonsten sah alles gut aus. Der Muttermund ist jetzt 1cm auf, also hat sich da zumindest auch ein bisschen was getan

Wir reden dem Mäusemann jetzt noch ein bisschen gut zu, dann wird es ja vielleicht wirklich was mit dem Muttertagsgeschenk

11.05.2023 12:50
Zitat von Sunny8812:
Huhu,
So heute morgen war der Arzttermin. Plazenta sah genauso aus wie vor zwei Wochen, also alles im grünen Bereich. Erstmal droht mir jetzt keine Einleitung mehr![]()
Ansonsten sah alles gut aus. Der Muttermund ist jetzt 1cm auf, also hat sich da zumindest auch ein bisschen was getanDer Kleine sitzt so tief unten, dass sie überhaupt nicht mehr messen konnte, also wirklich Werte wie groß und schwer konnten garnicht genannt werden
Wir haben uns dann einfach geeinigt, dass es ein großes Kind wird, wie wir es ja eh erwarten
![]()
Wir reden dem Mäusemann jetzt noch ein bisschen gut zu, dann wird es ja vielleicht wirklich was mit dem Muttertagsgeschenk![]()
Wow das klingt ja toll.

15.05.2023 20:12
Erkamaedchen ich habe gerade auf der Liste gesehen, dass dein KS Termin morgen ist.
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt. Bald darfst du kuscheln.
Sunny wie siehts bei dir aus?
Ist etwas aus dem Muttertagsgeschenk geworden?

Ist etwas aus dem Muttertagsgeschenk geworden?

15.05.2023 22:21
Ohhh wie aufregend Erkamaedchen...morgen ist es soweit
ich wünsche euch alles Gute und freue mich danach auf Nachrichten wenn dir danach ist
Leider nicht
es ist gerade ein auf und ab... Samstag hat sich glaube ich der Schleimpfropf gelöst (herrje was für ein Wort
) zumindest hat das Onkel Google so ausgespuckt... Da dachte ich noch naaaa vielleicht geht's ja los, aber über den Tag gestern war dann garnichts. Wir haben uns natürlich trotzdem einen schönen Tag gemacht und für den großen Sohnemann fand ich es auch irgendwie doch schön, dass er den Muttertag mit mir hatte
Von gestern Nacht auf heute früh hatte ich dann plötzlich wieder etwas Übelkeit und Bauchschmerzen und war dann auch nachts zweimal auf Toilette weil der Darm durchgedreht ist
heute morgen war der Spuk aber auch wieder vorbei, also hab ich mal noch gerade eben alle Fenster geputzt.. bin gespannt was heute Nacht auf mich zukommt. Das macht mich alles gerade ziemlich mürbe ehrlich gesagt...dann ist was und man denkt jo jetzt geht's los, dann ist es wieder nichts... trotzdem tut einfach jeden Tag alles weh weil der kleine einfach so tief im Becken liegt
ich möchte ihn jetzt im Arm haben
Morgen beginnt die 40.Ssw... es ist eine absehbare Zeit das weiß ich ja, aber trotzdem
Wie geht es dir denn? Ist die Aufregung noch immer so groß oder hat es sich in Vorfreude gewandelt?
Genießt du die letzten Wochen oder bist du voll im Nestbau?

Zitat von -Kugelkugel-:
Ist etwas aus dem Muttertagsgeschenk geworden?![]()
Leider nicht

Von gestern Nacht auf heute früh hatte ich dann plötzlich wieder etwas Übelkeit und Bauchschmerzen und war dann auch nachts zweimal auf Toilette weil der Darm durchgedreht ist

Morgen beginnt die 40.Ssw... es ist eine absehbare Zeit das weiß ich ja, aber trotzdem

Wie geht es dir denn? Ist die Aufregung noch immer so groß oder hat es sich in Vorfreude gewandelt?

Genießt du die letzten Wochen oder bist du voll im Nestbau?

16.05.2023 08:59
Zitat von Sunny8812:
Ohhh wie aufregend Erkamaedchen...morgen ist es soweitich wünsche euch alles Gute und freue mich danach auf Nachrichten wenn dir danach ist
![]()
Zitat von -Kugelkugel-:
Ist etwas aus dem Muttertagsgeschenk geworden?![]()
Leider nichtes ist gerade ein auf und ab... Samstag hat sich glaube ich der Schleimpfropf gelöst (herrje was für ein Wort
) zumindest hat das Onkel Google so ausgespuckt... Da dachte ich noch naaaa vielleicht geht's ja los, aber über den Tag gestern war dann garnichts. Wir haben uns natürlich trotzdem einen schönen Tag gemacht und für den großen Sohnemann fand ich es auch irgendwie doch schön, dass er den Muttertag mit mir hatte
![]()
Von gestern Nacht auf heute früh hatte ich dann plötzlich wieder etwas Übelkeit und Bauchschmerzen und war dann auch nachts zweimal auf Toilette weil der Darm durchgedreht ist![]()
heute morgen war der Spuk aber auch wieder vorbei, also hab ich mal noch gerade eben alle Fenster geputzt.. bin gespannt was heute Nacht auf mich zukommt. Das macht mich alles gerade ziemlich mürbe ehrlich gesagt...dann ist was und man denkt jo jetzt geht's los, dann ist es wieder nichts... trotzdem tut einfach jeden Tag alles weh weil der kleine einfach so tief im Becken liegt
ich möchte ihn jetzt im Arm haben
![]()
![]()
Morgen beginnt die 40.Ssw... es ist eine absehbare Zeit das weiß ich ja, aber trotzdem![]()
Wie geht es dir denn? Ist die Aufregung noch immer so groß oder hat es sich in Vorfreude gewandelt?![]()
Genießt du die letzten Wochen oder bist du voll im Nestbau?![]()
Oh ja, das ist wirklich ermüdend, wenn man ständig denkt 'gleich geht es los' und trozdem passiert nichts. Wobei es bei dir ja wirklich so klingt, als würde es nicht mehr all zu lange dauern.

Hättest du nochmal einen Arzttermin vor der Geburt?
Bei mir halten sich Aufregung und Freude die Waage.

Ansonsten bin ich auch froh, wenn die Schwangerschaft langsam zu Ende geht. Ich bin total erschöpft und habe überall Schmerzen. Aber ich möchte nicht klagen, das nehme ich natürlich gerne in Kauf für mein Mäuschen.

- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt