🐞💕🌸💐Junikäfer 2023 💐🌸💕🐞
14.04.2023 11:57
Zitat von Sunny8812:
![]()
ich lieg schon wieder seit halb 4 wach, weil der Bauchzwerg dermaßen Party macht. Praktisch, dass wir ausgerechnet morgen früh raus müssen weil wir mit dem Großen einen "letzten" Tagesausflug in den Zoo machen wollen bevor Krümel kommt. In 1,5 Stunden klingelt der Wecker
![]()
Und ich hab mich schon gefreut, weil ich die letzten paar Tage echt gut schlafen konnte, abgesehen von den üblichen drei Toilettengängen pro Nacht...![]()
Das ist doch typisch, dass man gerade dann nicht schlafen kann, wenn man es braucht.

Konntest du den Ausflug trotzdem geniessen?
Ich musste am Mittwoch ins Spital wegen Blutungen. Dem Krümelchen geht es aber soweit gut, man konnte nicht genau feststellen, woher die Blutung kommt. Natürlich mache ich mir jetzt ständig Sorgen. Heute habe ich starke Schmerzen, aber leider ist meine Frauenärztin noch im Urlaub und ich möchte ungern wieder ins Krankenhaus.

Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Zum Glück habe ich am Montag direkt um 8.00 Uhr sowieso meinen normalen Termin bei der FA.

15.04.2023 00:32
Zitat von -Kugelkugel-:
Das ist doch typisch, dass man gerade dann nicht schlafen kann, wenn man es braucht.![]()
Ich musste am Mittwoch ins Spital wegen Blutungen. Dem Krümelchen geht es aber soweit gut, man konnte nicht genau feststellen, woher die Blutung kommt. Natürlich mache ich mir jetzt ständig Sorgen. Heute habe ich starke Schmerzen, aber leider ist meine Frauenärztin noch im Urlaub und ich möchte ungern wieder ins Krankenhaus.![]()
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Zum Glück habe ich am Montag direkt um 8.00 Uhr sowieso meinen normalen Termin bei der FA.![]()
Hey,
oh nein das klingt ja nicht so toll mit Blutung und Schmerzen

Wenn du übers Wochenende unsicher bist fahr doch lieber nochmal ins Spital und lass dich beruhigen. Das ist doch völlig in Ordnung und ich würde es auch so machen. Drück euch die Daumen, dass bis Montag jetzt einfach alles gut ist.
Der Ausflug heute war wirklich schön und ich hab besser durchgehalten als ich dachte

Wir hatten dann ne Stunde nachdem wir nach Hause kamen noch meinen Bruder und seine Freundin zum Spieleabend hier, auch den hab ich noch echt gut hinter mich gebracht aber jetzt lieg ich im Bett und merke gerade wie fertig ich eigentlich bin

Schönes Wochenende

15.04.2023 06:47
Zitat von Sunny8812:
Zitat von -Kugelkugel-:
Das ist doch typisch, dass man gerade dann nicht schlafen kann, wenn man es braucht.![]()
Ich musste am Mittwoch ins Spital wegen Blutungen. Dem Krümelchen geht es aber soweit gut, man konnte nicht genau feststellen, woher die Blutung kommt. Natürlich mache ich mir jetzt ständig Sorgen. Heute habe ich starke Schmerzen, aber leider ist meine Frauenärztin noch im Urlaub und ich möchte ungern wieder ins Krankenhaus.![]()
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Zum Glück habe ich am Montag direkt um 8.00 Uhr sowieso meinen normalen Termin bei der FA.![]()
Hey,
oh nein das klingt ja nicht so toll mit Blutung und Schmerzenich hoffe die Schmerzen sind über den Tag wieder vergangen? Aber erstmal ist es ja gut, dass es Krümelchen gut geht
![]()
Wenn du übers Wochenende unsicher bist fahr doch lieber nochmal ins Spital und lass dich beruhigen. Das ist doch völlig in Ordnung und ich würde es auch so machen. Drück euch die Daumen, dass bis Montag jetzt einfach alles gut ist.
Der Ausflug heute war wirklich schön und ich hab besser durchgehalten als ich dachteWir sind tatsächlich von morgens 9 bis abends 18.15 kurz vor Parkschluss geblieben. Naja die letzte Stunde war es schon eine Quälerei wenn ich ehrlich bin... Rückenschmerzen, Bauchziehen, Wassereinlagerungen zum vergessen
aber das war nur zum Schluss und der Große war sooo glücklich nochmal Mama und Papazeit zu haben. Wird vermutlich ja der letzte richtige Ausflug gewesen sein bevor das Leben zu viert losgeht. Alles in allem war es das wert
![]()
Wir hatten dann ne Stunde nachdem wir nach Hause kamen noch meinen Bruder und seine Freundin zum Spieleabend hier, auch den hab ich noch echt gut hinter mich gebracht aber jetzt lieg ich im Bett und merke gerade wie fertig ich eigentlich binich hoffe jetzt mal auf eine ruhige Nacht und morgen gibt's dann erstmal entspannt Frühstück
![]()
Schönes Wochenende![]()
Ja, ich habe mich ganz schön erschroken. Aber zum Glück ist alles gut soweit.
Ich hatte jetzt heute Morgen nochmals Blut.

Zum Glück arbeite ich heute nur morgens und habe danach auch Wochenende.

Das klingt wirklich nach einem tollen Tag.

Ich glaube dir, dass du da am Abend müde warst.

16.04.2023 11:27
Ihr Lieben, ich war eine treulose Tomate, bitte entschuldigt.
Es gab in den letzten Monaten so viel in unserem Leben und es hat sich einiges verändert.
Was sich nicht verändert hat ist, dass die Zwillinge bald kommen werden. <3 Laut Geburtsplanung per Sectio am 16.05. Heute beginnen also unsere letzten 30 Tage miteinander und ich bin sooo aufgeregt.
Ich habe in meinem Thread nochmal ausführlich dazu geschrieben...
Wie geht es Euch so und wie geht Eure Schwangerschaft voran?

Es gab in den letzten Monaten so viel in unserem Leben und es hat sich einiges verändert.
Was sich nicht verändert hat ist, dass die Zwillinge bald kommen werden. <3 Laut Geburtsplanung per Sectio am 16.05. Heute beginnen also unsere letzten 30 Tage miteinander und ich bin sooo aufgeregt.
16.04.2023 23:13
Zitat von -Kugelkugel-:
Ja, ich habe mich ganz schön erschroken. Aber zum Glück ist alles gut soweit.
Ich hatte jetzt heute Morgen nochmals Blut.Aber sie meinte auch, es könne noch bis zu 3 Tagen bluten. Also denke ich es ist noch okay. Sollte es schlimmer werden, fahre ich aber nochmals ins Spital.
Zum Glück arbeite ich heute nur morgens und habe danach auch Wochenende.![]()
Das klingt wirklich nach einem tollen Tag.Und wenn die Kleinen sich so freuen, macht es alles noch besser.
![]()
![]()
Ich glaube dir, dass du da am Abend müde warst.![]()
Ach herrje du Arme! Wie war das restliche Wochenende? Ich hoffe es ist alles soweit gut und du kannst morgen entspannt deinen Arzttermin wahrnehmen

16.04.2023 23:31
Zitat von Erkamaedchen:
Ihr Lieben, ich war eine treulose Tomate, bitte entschuldigt.![]()
Oh wie aufregend, nur noch 30 Tage

Hab jetzt den anderen Thread nicht gelesen, hoffe euch geht es soweit gut

Bei mir schwankt es immer zwischen Tagen, an denen ich total enthusiastisch bin und voller Energie, da räum ich dann auch gerne mal noch ein paar Schränke aus und sortier sie um

Die nächsten zwei Wochen gibt's hier jetzt noch einige Termine, sowohl Hebamme als auch Arzt als auch Gebietsanmeldung im Krankenhaus und Verabredungen...danach beginnt der Mai und ich hab schon angefangen bei Freunden und Familie anzukündigen, dass ich dann gerne auch nicht mehr groß was planen möchte und die letzten Tage meine Ruhe möchte. Termin ist zwar erst am 23.5., aber irgendwie hab ich dieses Mal das Gefühl er kommt früher. Ich weiß auch nicht warum, es ist einfach ein Bauchgefühl.
18.04.2023 20:15
Meine Blutungen sind jetzt zum Glück endgültig vorbei und ich hoffe, das bleibt auch so!
Der Termin bei der FA gestern lief auch super. Das Mäuschen wiegt schon 2kg und misst 42cm. Anscheinend hat sie einen grossen Kopf.
Die FA meinte, wenn da noch ein Wachstumsschub kommt, könnte es auf einen KS rauslaufen. (Hoffe man kann das auf deutsch auch so sagen
)
Das wäre aber überhaupt kein Problem für mich.
.
Ich überlege mir schon seit Monaten, ob ich nochmals eine natürliche Geburt wage, oder doch nochmals den KS wähle.
Daher wäre ich wohl irgendwie sogar erleichtert, wrnn mir die Entscheidung genommen werden würde. Ich zerbreche mir nämlich wirklich den Kopf darum.
Soooo... Sunny und Erkamaedchen. Bei euch geht es ja wirklich nicht mehr lange.
Seid ihr schon aufgeregt?

Der Termin bei der FA gestern lief auch super. Das Mäuschen wiegt schon 2kg und misst 42cm. Anscheinend hat sie einen grossen Kopf.

Die FA meinte, wenn da noch ein Wachstumsschub kommt, könnte es auf einen KS rauslaufen. (Hoffe man kann das auf deutsch auch so sagen

Das wäre aber überhaupt kein Problem für mich.

Ich überlege mir schon seit Monaten, ob ich nochmals eine natürliche Geburt wage, oder doch nochmals den KS wähle.
Daher wäre ich wohl irgendwie sogar erleichtert, wrnn mir die Entscheidung genommen werden würde. Ich zerbreche mir nämlich wirklich den Kopf darum.

Seid ihr schon aufgeregt?

18.04.2023 22:39
Zitat von -Kugelkugel-:
Meine Blutungen sind jetzt zum Glück endgültig vorbei und ich hoffe, das bleibt auch so!![]()
Der Termin bei der FA gestern lief auch super. Das Mäuschen wiegt schon 2kg und misst 42cm. Anscheinend hat sie einen grossen Kopf.![]()
![]()
Die FA meinte, wenn da noch ein Wachstumsschub kommt, könnte es auf einen KS rauslaufen. (Hoffe man kann das auf deutsch auch so sagen![]()
![]()
)
Das wäre aber überhaupt kein Problem für mich..
Daher wäre ich wohl irgendwie sogar erleichtert, wrnn mir die Entscheidung genommen werden würde. Ich zerbreche mir nämlich wirklich den Kopf darum.![]()
Seid ihr schon aufgeregt?![]()
Huhu

oh wie schön, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war und die Blutung aufgehört hat! Hab heute schon an dich denken müssen

Warum meint deine FA denn, dass es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen könnte? Allein wegen der Größe?

Ich bin (noch) nicht wirklich aufgeregt, eher gestresst, weil noch nichts fertig ist

Seit gestern geht es mir auch nicht mehr wirklich gut, was das alles nicht einfacher macht. Kann kaum was machen ohne Luft zu schnappen wie ein großes Walross

Was so langsam kommt ist fast eine Art Angst wie es wohl dieses Mal mit der Geburt wird. Beim großen war so viel einfach unschön...ich hab echt Angst, dass es wieder so wird und ich nochmal das Gefühl habe bei der Geburt wie ein Statist mitzuwirken

Ach man, eigentlich freu ich mich so sehr drauf, den kleinen Mann endlich kennenzulernen, das sollte die Hauptsache sein. Ich glaub ich hab heute generell einen miesen Tag

Ich geh jetzt einfach schnell ins Bett und warte was der nächste Tag so bereit hält.
18.04.2023 22:47
Zitat von Sunny8812:
Zitat von -Kugelkugel-:
Meine Blutungen sind jetzt zum Glück endgültig vorbei und ich hoffe, das bleibt auch so!![]()
Der Termin bei der FA gestern lief auch super. Das Mäuschen wiegt schon 2kg und misst 42cm. Anscheinend hat sie einen grossen Kopf.![]()
![]()
Die FA meinte, wenn da noch ein Wachstumsschub kommt, könnte es auf einen KS rauslaufen. (Hoffe man kann das auf deutsch auch so sagen![]()
![]()
)
Das wäre aber überhaupt kein Problem für mich..
Daher wäre ich wohl irgendwie sogar erleichtert, wrnn mir die Entscheidung genommen werden würde. Ich zerbreche mir nämlich wirklich den Kopf darum.![]()
Seid ihr schon aufgeregt?![]()
Huhu![]()
oh wie schön, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war und die Blutung aufgehört hat! Hab heute schon an dich denken müssen![]()
Warum meint deine FA denn, dass es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen könnte? Allein wegen der Größe?Aber wenn du da entspannt ran gehst ist es ja umso besser
![]()
Ich bin (noch) nicht wirklich aufgeregt, eher gestresst, weil noch nichts fertig ist![]()
dadurch, dass wir ja ständig abwechselnd krank waren hab ich die letzten Monate kaum was geschafft was ich noch vorhatte bevor das Krümelchen kommt. Jetzt versuche ich irgendwie diese Baustellen noch zu schließen und gleichzeitig muss ich echt jetzt anfangen die ganzen Sachen durchzuwaschen und einzuräumen. Damit hab ich heute zumindest ein bisschen angefangen. Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt
![]()
Seit gestern geht es mir auch nicht mehr wirklich gut, was das alles nicht einfacher macht. Kann kaum was machen ohne Luft zu schnappen wie ein großes Walrossständig brauch ich Pausen, meine Hände und Füße sind voll mit Wasser.. Rücken und Unterleib tun ständig weh
ich hoffe es wird bald nochmal etwas fittere Tage geben, die ich gut nutzen kann.
Was so langsam kommt ist fast eine Art Angst wie es wohl dieses Mal mit der Geburt wird. Beim großen war so viel einfach unschön...ich hab echt Angst, dass es wieder so wird und ich nochmal das Gefühl habe bei der Geburt wie ein Statist mitzuwirkendazu noch die Sorge, dass es mit dem stillen wieder nicht klappt..
Ach man, eigentlich freu ich mich so sehr drauf, den kleinen Mann endlich kennenzulernen, das sollte die Hauptsache sein. Ich glaub ich hab heute generell einen miesen Tag![]()
Ich geh jetzt einfach schnell ins Bett und warte was der nächste Tag so bereit hält.
Ja, also nicht wegen der Körpergrösse, sondern wegen der Grösse des Kopfes. Aber das schauen wir dann beim nächsten Termin nochmal an.

Oh ich verstehe, dass dich das stresst.

Ich wünsche dir, dass du noch ein paar Tage voller Energie hast, an denen es dir etwas besser geht.

Und der Rest... versuch so entspannt wie möglich da ran zu gehen. Du weisst jetzt, was dir bei der letzten Geburt nicht gefallen hat und kannst dies vielleicht diesesmal anders angehen?
Das Stillen wird schon klappen.

19.04.2023 11:10
Zitat von -Kugelkugel-:
Ja, also nicht wegen der Körpergrösse, sondern wegen der Grösse des Kopfes. Aber das schauen wir dann beim nächsten Termin nochmal an.![]()
Oh ich verstehe, dass dich das stresst.Das meiste muss ich aber übrigens auch noch machen.
![]()
Ich wünsche dir, dass du noch ein paar Tage voller Energie hast, an denen es dir etwas besser geht.![]()
Und der Rest... versuch so entspannt wie möglich da ran zu gehen. Du weisst jetzt, was dir bei der letzten Geburt nicht gefallen hat und kannst dies vielleicht diesesmal anders angehen?
Das Stillen wird schon klappen.Und auch wenn nicht, das Kleine wird auch vom Fläschchen satt. Mach dir da keinen Druck.
![]()
Achsoo wegen dem Kopfumfang. Ja da schaut doch einfach nochmal, vielleicht klappt es ja doch

Danke für deine lieben Worte

Heute geht's schon wieder viel besser, bin schon fleißig am waschen

Die Geburt damals musste ja eingeleitet werden und ich bekam dann zwei volle Tage Tabletten, bevor es dann sofort mit Wehensturm losging

Und mit dem stillen hast du recht, es geht ja auch mit Flasche, ging beim großen ja auch

19.04.2023 11:16
Zitat von Sunny8812:
Zitat von -Kugelkugel-:
Ja, also nicht wegen der Körpergrösse, sondern wegen der Grösse des Kopfes. Aber das schauen wir dann beim nächsten Termin nochmal an.![]()
Oh ich verstehe, dass dich das stresst.Das meiste muss ich aber übrigens auch noch machen.
![]()
Ich wünsche dir, dass du noch ein paar Tage voller Energie hast, an denen es dir etwas besser geht.![]()
Das Stillen wird schon klappen.Und auch wenn nicht, das Kleine wird auch vom Fläschchen satt. Mach dir da keinen Druck.
![]()
Achsoo wegen dem Kopfumfang. Ja da schaut doch einfach nochmal, vielleicht klappt es ja dochmeiner hatte damals einen Kopfumfang von 38cm der ist auch rausgekommen
![]()
Danke für deine lieben Worte![]()
Heute geht's schon wieder viel besser, bin schon fleißig am waschenheute morgen war meine Hebamme auch nochmal da, da konnten wir auch nochmal ein bisschen sprechen. Das tat gut
![]()
Die Geburt damals musste ja eingeleitet werden und ich bekam dann zwei volle Tage Tabletten, bevor es dann sofort mit Wehensturm losgingich war im Prinzip garnicht richtig anwesend und vollgeballert mit Schmerzmitteln. Wir hoffen einfach, dass der Zwerg jetzt ganz von alleine wenn er soweit ist kommen darf, das wäre schon viel wert
![]()
Und mit dem stillen hast du recht, es geht ja auch mit Flasche, ging beim großen ja auch![]()
Wow 38cm ist ja echt Mal was.

Oh da kann ich dir so gut nach empfinden. Mit meiner Grossen wurde ich am Freitag Mittag eingeleitet. Gekommen ist sie dann erst am Sonntag. Ich hatte auch einen richtig heftigen Wehensturm über Stunden und war eigentlich schon fix und fertig, bevor es überhaupt an die Presswehen ging.

Bei der Kleinen hatte ich dann einen KS.
Aaaber das positive ist. Da kann es ja bei der nächsten Geburt nur besser werden.

21.04.2023 15:57

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:1
Team Blau:2
Ü-EI:
Zwillinge:1
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Name: Sunny8812 - VET:23.05.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outings: Junge - Name des Babys:

Name: Erkamaedchen - VET:02.06.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outings: - Name des Babys:

Name: Theresalein - VET:03.06.2023

Name: Felieen - VET:03.06.2023

Name: Frau_Wölkchen - VET:07.06.2023

Name: -Kugelkugel- - VET:07.06.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Name: larry_berry - VET:09.06.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outing: Junge - Name des Babys:

Name: Tschassy - VET:12.06.2023

Name: jilana - VET:19.06.2023

Name: Lotteee - VET:26.06.2023

Name: Name - VET:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

16.05.2023 - Erkamaedchen(KS)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿

Lottie94
Yuria
27.04.2023 13:51
Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch?
Ich hatte heute wieder einen Arzttermin. Es ist alles super, der Kleine liegt schon soweit unten im Becken, dass die FA garnicht mehr wirklich messen konnte
Wehen hab ich aber keine und der MuMu ist geschlossen. Sie geht nicht davon aus, dass es bald schon soweit ist. Aber wer weiß
Ich hab jetzt zwar Schätzwerte, aber inwieweit die passen, keine Ahnung
gemessen hat das Ultraschallgerät 49cm und 3200Gramm. Wenn es bis zum Termin dauert hat er geschätzt so 53cm und 4100Gramm... schauen wir mal, ob das hinkommen wird.
Das einzige was nicht so schön war, dass die Plazenta doch schon ordentlich verkalkt war. Zwar jetzt nicht so, dass die Versorgung gefährdet wäre, aber sie meinte wenn es in 2 Wochen mehr ist dann würde sie mich doch schon mal ins KH schicken
Das schauen wir dann in zwei Wochen am 11.5. da hab ich den nächsten Termin

Wie geht es euch?
Ich hatte heute wieder einen Arzttermin. Es ist alles super, der Kleine liegt schon soweit unten im Becken, dass die FA garnicht mehr wirklich messen konnte

Das einzige was nicht so schön war, dass die Plazenta doch schon ordentlich verkalkt war. Zwar jetzt nicht so, dass die Versorgung gefährdet wäre, aber sie meinte wenn es in 2 Wochen mehr ist dann würde sie mich doch schon mal ins KH schicken

27.04.2023 14:04
Zitat von Sunny8812:
Hallo ihr Lieben![]()
Wie geht es euch?
Ich hatte heute wieder einen Arzttermin. Es ist alles super, der Kleine liegt schon soweit unten im Becken, dass die FA garnicht mehr wirklich messen konnteWehen hab ich aber keine und der MuMu ist geschlossen. Sie geht nicht davon aus, dass es bald schon soweit ist. Aber wer weiß
Ich hab jetzt zwar Schätzwerte, aber inwieweit die passen, keine Ahnung
gemessen hat das Ultraschallgerät 49cm und 3200Gramm. Wenn es bis zum Termin dauert hat er geschätzt so 53cm und 4100Gramm... schauen wir mal, ob das hinkommen wird.
Das einzige was nicht so schön war, dass die Plazenta doch schon ordentlich verkalkt war. Zwar jetzt nicht so, dass die Versorgung gefährdet wäre, aber sie meinte wenn es in 2 Wochen mehr ist dann würde sie mich doch schon mal ins KH schickenDas schauen wir dann in zwei Wochen am 11.5. da hab ich den nächsten Termin
![]()
Hallo

Schön, dass alles gut war soweit.
So spannend, bald geht es los!

Mach dir keine Sorgen wegen der Plazenta. Gegen Schluss ist sie häufiger etwas verkalkt.

Mir geht es gut, ich spüre die Kleine seit gestern etwas wenig, was mir schonwieder Sorgen macht.

Ansonsten habe ich Anfang Mai einen Termin im Krankenhaus zur Besprechung des KS. Und am 15.05. Nochmal meinen regulären Termin bei der FA.
27.04.2023 14:13
Zitat von -Kugelkugel-:
Hallo![]()
Schön, dass alles gut war soweit.
So spannend, bald geht es los!![]()
Mach dir keine Sorgen wegen der Plazenta. Gegen Schluss ist sie häufiger etwas verkalkt.Das meinte zumindest meine Ärztin damals, bei der Grossen hatte ich das auch.
Mir geht es gut, ich spüre die Kleine seit gestern etwas wenig, was mir schonwieder Sorgen macht.![]()
Ansonsten habe ich Anfang Mai einen Termin im Krankenhaus zur Besprechung des KS. Und am 15.05. Nochmal meinen regulären Termin bei der FA.
Hey

Wird dann in dem Gespräch zum KS auch ein fester Termin besprochen oder habt ihr sogar schon einen?
Wegen der Verkalkung an sich mach ich mir eigentlich garnicht sooo die Sorgen, eher darum wieder unter so einen Druck zu geraten wie bei der ersten Geburt. Da war ja die Begründung für die Einleitung auch die Verkalkung und die haben mich damals richtig unter Druck gesetzt im KH. Ich wollte ja dieses Mal eine Einleitung auf jeden Fall vermeiden, Mal sehen ob der Plan so aufgeht

Aber Hauptsache den Mäusen geht es erstmal gut

- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt