Mütter- und Schwangerenforum

🐞💕🌸💐Junikäfer 2023 💐🌸💕🐞

Gehe zu Seite:
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
27.02.2023 10:16
Schön, dass bei deiner Untersuchung alles so gut verlief. Und das mit dem Bauch ist normal. Ich wog vor meiner 1. Schwangerschaft 47kg und hatte zum Schluss auch einen Riesenbauch.

Sunny ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du einen positiven Anruf bekommst.
Bei mir haben sie tatsächlich auch immer etwas zu der Grösse gesagt. Die Grosse kam mit 48cm zur Welt und die Kleine mit 47cm. Sie sind bis heute eher klein, aber das sind der Papa und ich ja auch.

Bei meinem letzten Termin war sonst auch alles gut so weit. Hab auch ein tolles 3D Bildchen bekommen.

Langsam ist Endspurt Mädels. Bei mor gehts noch genau 100 Tage bis zum ET.
Frau_Wölkchen
18 Beiträge
27.02.2023 17:47
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.
Momentan ist so viel los auf Arbeit und wir ziehen 1 Monat vor der Geburt noch um, da ist viel zu tun.

Ich habe bisher auch kaum Umstandsmode gekauft, bin da auch eher geizig und sehe das so wie ihr und das was ich gekauft habe auch alles nur gebraucht.

Ich habe morgen wieder Termin und dann wird auch bei mir der Zuckertest gemacht, hoffe da ist alles schick. Sonst geht es mir momentan ganz gut, nur Sodbrennen ab und an abends. Und Hüftschmerzen/ Beckenschmerzen öfter nachdem schlafen weil ich normalerweise nicht auf der Seite so viel schlafe. Ist das bei euch auch so?

Ich habe das Gefühl die Zeit rast echt. Freue mich schon so unseren Zwerg kennenzulernen, aber bin auch furchtbar aufgeregt

Habt ihr eigentlich schon Namen und verratet ihr diese vorher?
Der Name steht bei uns schon seit dem 3. Monat fest, aber wir geben ihn erst nach der Geburt bekannt, einfach weil wir nicht wollen das alle in der Familie usw. ihren Swnf dazugeben.

Wünsche euch allen eine schöne Woche!
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
27.02.2023 19:10
Zitat von Frau_Wölkchen:

Hallo ihr Lieben,

Momentan ist so viel los auf Arbeit und wir ziehen 1 Monat vor der Geburt noch um, da ist viel zu tun.

Ich habe bisher auch kaum Umstandsmode gekauft, bin da auch eher geizig und sehe das so wie ihr und das was ich gekauft habe auch alles nur gebraucht.

Ich habe morgen wieder Termin und dann wird auch bei mir der Zuckertest gemacht, hoffe da ist alles schick. Sonst geht es mir momentan ganz gut, nur Sodbrennen ab und an abends. Und Hüftschmerzen/ Beckenschmerzen öfter nachdem schlafen weil ich normalerweise nicht auf der Seite so viel schlafe. Ist das bei euch auch so?

Ich habe das Gefühl die Zeit rast echt. Freue mich schon so unseren Zwerg kennenzulernen, aber bin auch furchtbar aufgeregt

Der Name steht bei uns schon seit dem 3. Monat fest, aber wir geben ihn erst nach der Geburt bekannt, einfach weil wir nicht wollen das alle in der Familie usw. ihren Swnf dazugeben.

Auch dir drücke ich die Daumen für morgen!
Mein Zuckertest war zwar gut, dafür muss ich diese Woche aber zur Eiseninfusion antanzen.

Oh ja diese Schmerzen vom Schlafen sind echt unangenehm!
Ich schlafe sonst immer auf dem Rücken und habe jetzt, trotz Stillkissen, auch solche Beschwerden.
In den ersten beiden Schwangerschaften hat mir das Stillkissen beim Schlafen aber sehr geholfen. Hast du schon eins? Das kann wirklich Wunder bewirken und stützt den Bauch etwas.
Wir haben schon einige Namen im Kopf, sind uns aber noch nicht 100% einig. Mich stresst das total, mein Mann nimmt es sehr gelassen.
Sunny8812
284 Beiträge
28.02.2023 09:42
Guten Morgen ihr Lieben

Danke euch fürs Daumen drücken, aber ich hab wie erwartet gestern den Anruf bekommen Muss jetzt übermorgen direkt zum Diabetologen und dort den großen Test machen.
irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl, ich glaub dieses mal hab ich es wirklich. Beim ersten Kind war der Wert nur ganz leicht höher und da war dann ja doch alles in Ordnung, aber dieses mal ist er schon deutlich zu hoch , obwohl ich nüchtern war Mal sehen was Donnerstag rauskommt.
@Frau_Wölkchen für dich drücke ich natürlich auch die Daumen, dass bei dir der Test unauffällig ist

Das mit den Schmerzen nach dem Schlafen kenn ich auch. Manchmal ist es eher das Becken vom Liegen, manchmal kriege ich aber auch bei.umdrehen so meeega ziehende Schmerzen von den Mutterbändern, fast so wie ein Krampf, total unangenehm

Seit heute bin ich jetzt im 8. Monat... Unvorstellbar es ist wirklich nicht mehr lang.. nächste Woche ruf ich in der Klinik an und mache einen Termin zur Anmeldung und in den Osterferien werden wir vermutlich schon mal anfangen die Wickelkommode und das Bett aufzubauen und so Samstag geht's erstmal auf einen Flohmarkt für Babyzubehör und Kinderkleidung, darauf freue ich mich schon

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Tragen von Wäsche/ Einkäufen und so? Man soll ja nicht so schwer tragen, aber wenn ich nen Korb nasse Wäsche aus dem Keller hochbringen muss sind es halt auch mehr als 5 Kilo. Einkäufe bring ich mittlerweile in drei Schüben hoch, ist zwar nervig aber geht auch irgendwie. Und dann denk ich immer wenn man noch kleinere Kinder hat muss man die ja auch mal hochnehmen, die sind doch auch schwerer als 5 Kilo Unserer ist ja schon fast 1,40m, da ist nichts mehr mit hochnehmen
Frau_Wölkchen
18 Beiträge
01.03.2023 10:07
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Frau_Wölkchen:

Hallo ihr Lieben,

Auch dir drücke ich die Daumen für morgen!
Mein Zuckertest war zwar gut, dafür muss ich diese Woche aber zur Eiseninfusion antanzen.

Oh ja diese Schmerzen vom Schlafen sind echt unangenehm!
Ich schlafe sonst immer auf dem Rücken und habe jetzt, trotz Stillkissen, auch solche Beschwerden.
In den ersten beiden Schwangerschaften hat mir das Stillkissen beim Schlafen aber sehr geholfen. Hast du schon eins? Das kann wirklich Wunder bewirken und stützt den Bauch etwas.
Wir haben schon einige Namen im Kopf, sind uns aber noch nicht 100% einig. Mich stresst das total, mein Mann nimmt es sehr gelassen.

Oh Eiseninfusion klingt ja auch nicht so schön..

Ich wollte mir jetzt demnächst ein Stillkissen kaufen. Wo genau legt man das dann am Besten beim Schlafen hin? Ums Becken um den Bauch? Bin da etwas planlos.

Wann ist denn dein ET? Ein bisschen Zeit für den Namen gibt es ja doch noch.
Frau_Wölkchen
18 Beiträge
01.03.2023 10:14
Zitat von Sunny8812:

Guten Morgen ihr Lieben

Danke euch fürs Daumen drücken, aber ich hab wie erwartet gestern den Anruf bekommen Muss jetzt übermorgen direkt zum Diabetologen und dort den großen Test machen.
irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl, ich glaub dieses mal hab ich es wirklich. Beim ersten Kind war der Wert nur ganz leicht höher und da war dann ja doch alles in Ordnung, aber dieses mal ist er schon deutlich zu hoch , obwohl ich nüchtern war Mal sehen was Donnerstag rauskommt.
@Frau_Wölkchen für dich drücke ich natürlich auch die Daumen, dass bei dir der Test unauffällig ist

Das mit den Schmerzen nach dem Schlafen kenn ich auch. Manchmal ist es eher das Becken vom Liegen, manchmal kriege ich aber auch bei.umdrehen so meeega ziehende Schmerzen von den Mutterbändern, fast so wie ein Krampf, total unangenehm

Seit heute bin ich jetzt im 8. Monat... Unvorstellbar es ist wirklich nicht mehr lang.. nächste Woche ruf ich in der Klinik an und mache einen Termin zur Anmeldung und in den Osterferien werden wir vermutlich schon mal anfangen die Wickelkommode und das Bett aufzubauen und so Samstag geht's erstmal auf einen Flohmarkt für Babyzubehör und Kinderkleidung, darauf freue ich mich schon

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Tragen von Wäsche/ Einkäufen und so? Man soll ja nicht so schwer tragen, aber wenn ich nen Korb nasse Wäsche aus dem Keller hochbringen muss sind es halt auch mehr als 5 Kilo. Einkäufe bring ich mittlerweile in drei Schüben hoch, ist zwar nervig aber geht auch irgendwie. Und dann denk ich immer wenn man noch kleinere Kinder hat muss man die ja auch mal hochnehmen, die sind doch auch schwerer als 5 Kilo Unserer ist ja schon fast 1,40m, da ist nichts mehr mit hochnehmen

Ich hab heute leider auch den Anruf bekommen das der Test auffällig war, irgendwie hat mir das mein Bauch Gefühl schon gesagt. Bei mir macht den 2. Test mein Gyn, aber erst bei meinem regulären Termin am 21.03...wenn so viel Zeit bis zum nächsten Termin ist kann doch aber der Wert nicht soooo dramatisch gewesen sein oder?
Was kam den bei dir raus beim 2. Termin, hast du da schon ein Ergebnis?

Ja das mit dem Liegen und den Schmerzen ist anstrengend, schlafe dadurch auch deutlich schlechter. An manchen Tagen habe ich gar keine Beschwerden, an anderen tut mir die ganze Hüfte weh nachts..

Na Mensch dann geht's bei euch ja jetzt richtig los mit allem. Wir müssen jetzt auch noch Babymöbel kaufen.

Also bis vor Kurzem habe ich noch alles weiter getragen, aber da ich jetzt immer Ärger bekomme von allen Seiten lasse ich das jetzt komplett und trage auch nur Kleinigkeiten oder in Etappen. Wobei ich das sehr deutlich merke wenn etwas zu schwer ist, dann lass ich es.

Ich drücke dir die Daumen wegen deinem Zuckerergebnis!
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
01.03.2023 11:15
Sunny ich bin wohl nicht gerade das beste Beispiel, aber ich trage alles genau so weiterhin, wie vorher auch. Wäre für mich auch anders nicht machbar im Alltag.

Frau Wölkchen, also ich lege das Stillkissen neben mich und dann quasi unter den Bauch und ein Bein darüber. ich hoffe du verstehst wie ich meine.

Ich drück euch beiden die Daumen für den 2. Termin. Ich musste jeweils von Anfang an den grossen Zuckertest machen.
Sunny8812
284 Beiträge
02.03.2023 11:23
Komme gerade vom Diabetologen, alle Werte waren super, Entwarnung Schokolade ich komme

Danke fürs Daumen drücken
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
02.03.2023 11:35
Zitat von Sunny8812:

Komme gerade vom Diabetologen, alle Werte waren super, Entwarnung Schokolade ich komme

Suuuper.
Frau_Wölkchen
18 Beiträge
04.03.2023 20:48
Zitat von Sunny8812:

Suuuper! Glückwunsch!
Hoffe das es bei mir Ende März auch so ausgeht.

Schönes Wochenende euch!
Lotteee
18 Beiträge
08.03.2023 11:36
Hallo,
ich bekomme auch ein Juni Wunder und der ET ist am 26.06. komme gerade vom Diabetologen und beim normalen Test war alles Top und jetzt ist beim nüchtern wert im Blut um 0,5 höher als er sein darf sonst ist alles top, muss mich jetzt jeden Tag messen aber da ist bis jetzt alles top also die verstehen das auch nicht und ich auch nicht. Hatte von euch jemanden Probleme mit dem Schilddrüsen Hormon t4 , das es zu niedrig war aber sonst alles top war?
Sunny8812
284 Beiträge
09.03.2023 22:10
Zitat von Lotteee:

Hallo,
ich bekomme auch ein Juni Wunder und der ET ist am 26.06. komme gerade vom Diabetologen und beim normalen Test war alles Top und jetzt ist beim nüchtern wert im Blut um 0,5 höher als er sein darf sonst ist alles top, muss mich jetzt jeden Tag messen aber da ist bis jetzt alles top also die verstehen das auch nicht und ich auch nicht. Hatte von euch jemanden Probleme mit dem Schilddrüsen Hormon t4 , das es zu niedrig war aber sonst alles top war?

Huhu
Zu deiner Frage mit dem Schilddrüsen Hormon kann ich leider garnichts beitragen, mit sowas hab ich keine Erfahrungen gemacht jeden Tag messen ist natürlich nervig, aber solange die Werte gut sind, ist es zumindest nur das messen
Lotteee
18 Beiträge
10.03.2023 12:01
Zitat von Sunny8812:

Zitat von Lotteee:

Hallo,

Huhu
Zu deiner Frage mit dem Schilddrüsen Hormon kann ich leider garnichts beitragen, mit sowas hab ich keine Erfahrungen gemacht jeden Tag messen ist natürlich nervig, aber solange die Werte gut sind, ist es zumindest nur das messen

Hi, trotzdem danke für deine Antwort . Ja also die Werte sind alle top nichts was dafür spricht , das ich Zucker habe, was ja gut ist.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
16.03.2023 19:05
Hallo zusammen
Ich melde mich auch Mal wieder hier.
Seit gestern bin ich im 3. Trimester. Endspurt.

Heute hatte ich dann noch meinen Arzttermin. Der kleinen Maus geht es super. Sie hat innert der letzten 4 Wochen mehr als das doppelte an Gewicht zugelegt und misst mittlerweile etwa 35cm.
Ich muss nun einfach öfters meinen Stützgürtel tragen und mehr Magnesium trinken. Aufgrund der vermehrten Vorwehen und dem starken Druck nach unten.
Der Zervix ist noch komplett zu, aber das Baby drückt wohl schon stark nach unten, das konnte sie im US sehen.

Wie geht es euch allen so?
Sunny8812
284 Beiträge
16.03.2023 20:37
Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo zusammen
Ich melde mich auch Mal wieder hier.
Seit gestern bin ich im 3. Trimester. Endspurt.

Heute hatte ich dann noch meinen Arzttermin. Der kleinen Maus geht es super. Sie hat innert der letzten 4 Wochen mehr als das doppelte an Gewicht zugelegt und misst mittlerweile etwa 35cm.
Ich muss nun einfach öfters meinen Stützgürtel tragen und mehr Magnesium trinken. Aufgrund der vermehrten Vorwehen und dem starken Druck nach unten.
Der Zervix ist noch komplett zu, aber das Baby drückt wohl schon stark nach unten, das konnte sie im US sehen.

Wie geht es euch allen so?

Huhu,
ohhh das ist ja Klasse, da ist sie Maus aber schön gewachsen
Ein bisschen Zeit hat es aber doch noch, sie soll mal etwas weniger Richtung Ausgang drücken
Wann hast du den nächsten Termin jetzt wieder?

Mir geht's leider seit letzten Samstag garnicht gut erst war mein Sohn über eine Woche krank und wir mussten seinen Kindergeburtstag im Tierpark absagen, dann war er endlich wieder gesund und dann hat's den Papa und mich zeitgleich erwischt.
Die letzte Woche war hier echt nichts mehr zu machen. Ich war vorgestern noch beim Hausarzt und HNO, Bronchitis und Stimmband/ Kehlkopfentzündung tcha und heute war der Nachholtermin für den Kindergeburtstag... Alles Mist. Gott sei Dank geht's dem Papa seit gestern wieder gut. Ich hab mich tapfer geschlagen, aber jetzt nach heute hänge ich wieder total in den Seilen. Und das schlimmste ist... Bei jedem Ekelhusten wird der komplette Bauch hart und ich hab mittlerweile auch häufiger mal Unterleibsschmerzen durch die Schmerzen im Hals hab ich auch seit Sonntag nicht mehr richtig gegessen. Halte mich mit YFood über Wasser, so hab ich zumindest Kalorien
Mal sehen wie es morgen ist. Vielleicht frag ich mal meine Hebamme wegen den Unterleibsschmerzen. Junior hampelt aber weiter fleißig im Bauch rum und fühlt sich wahrscheinlich durch das schaukeln beim husten eher wohl

Aber ganz ehrlich...das ist jetzt das vierte Mal in dieser Schwangerschaft, dass ich richtig eklig krank werde...ich hab kein Bock mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt