Mütter- und Schwangerenforum

🐞💕🌸💐Junikäfer 2023 💐🌸💕🐞

Gehe zu Seite:
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
16.03.2023 20:58
Zitat von Sunny8812:

Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo zusammen
Ich melde mich auch Mal wieder hier.
Seit gestern bin ich im 3. Trimester. Endspurt.

Heute hatte ich dann noch meinen Arzttermin. Der kleinen Maus geht es super. Sie hat innert der letzten 4 Wochen mehr als das doppelte an Gewicht zugelegt und misst mittlerweile etwa 35cm.
Ich muss nun einfach öfters meinen Stützgürtel tragen und mehr Magnesium trinken. Aufgrund der vermehrten Vorwehen und dem starken Druck nach unten.
Der Zervix ist noch komplett zu, aber das Baby drückt wohl schon stark nach unten, das konnte sie im US sehen.

Wie geht es euch allen so?

Huhu,
ohhh das ist ja Klasse, da ist sie Maus aber schön gewachsen
Ein bisschen Zeit hat es aber doch noch, sie soll mal etwas weniger Richtung Ausgang drücken
Wann hast du den nächsten Termin jetzt wieder?

Mir geht's leider seit letzten Samstag garnicht gut erst war mein Sohn über eine Woche krank und wir mussten seinen Kindergeburtstag im Tierpark absagen, dann war er endlich wieder gesund und dann hat's den Papa und mich zeitgleich erwischt.
Die letzte Woche war hier echt nichts mehr zu machen. Ich war vorgestern noch beim Hausarzt und HNO, Bronchitis und Stimmband/ Kehlkopfentzündung tcha und heute war der Nachholtermin für den Kindergeburtstag... Alles Mist. Gott sei Dank geht's dem Papa seit gestern wieder gut. Ich hab mich tapfer geschlagen, aber jetzt nach heute hänge ich wieder total in den Seilen. Und das schlimmste ist... Bei jedem Ekelhusten wird der komplette Bauch hart und ich hab mittlerweile auch häufiger mal Unterleibsschmerzen durch die Schmerzen im Hals hab ich auch seit Sonntag nicht mehr richtig gegessen. Halte mich mit YFood über Wasser, so hab ich zumindest Kalorien
Mal sehen wie es morgen ist. Vielleicht frag ich mal meine Hebamme wegen den Unterleibsschmerzen. Junior hampelt aber weiter fleißig im Bauch rum und fühlt sich wahrscheinlich durch das schaukeln beim husten eher wohl

Aber ganz ehrlich...das ist jetzt das vierte Mal in dieser Schwangerschaft, dass ich richtig eklig krank werde...ich hab kein Bock mehr

Meinen nächsten Termin habe ich am 17.04.

Ach Mensch, das hört sich ja nicht gerade toll an. Du arme !! Ich hoffe, du wirst schnell wieder gesund.
Aber krass, dass es dich schon vier Mal erwischt hat jetzt während der Schwangerschaft. Das Immunsystem ist natürlich jetzt auch gerade etwas geschwächt, aber trozdem.
Da bist du sicher auch froh, wenn sich die Schwangerschaft dann langsam dem Ende zuneigt.
Aber zum Glück ist beim Kleinen alles gut. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Sunny8812
289 Beiträge
20.03.2023 12:11
Zitat von -Kugelkugel-:

Ach Mensch, das hört sich ja nicht gerade toll an. Du arme !! Ich hoffe, du wirst schnell wieder gesund.
Aber krass, dass es dich schon vier Mal erwischt hat jetzt während der Schwangerschaft. Das Immunsystem ist natürlich jetzt auch gerade etwas geschwächt, aber trozdem.
Da bist du sicher auch froh, wenn sich die Schwangerschaft dann langsam dem Ende zuneigt.
Aber zum Glück ist beim Kleinen alles gut. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

Huhu,
Danke..langsam geht's hier wieder. War aber heute auch nochmal beim Augenarzt, weil sich mein Augenlid gestern entzündet hat immer wieder was neues...hurra Aber immerhin, die Stimme ist wieder da und der Husten ist zwar noch lästig aber nicht mehr so schmerzhaft
Du hast aber recht, ich möchte nicht mehr... Möchte einfach Krümel im Arm haben gesund sein und schön in der Sonne Spazierengehen aber komme ja morgen erst in die 32. SSW..ein bisschen muss ich also noch aushalten
Der nächste Termin ist am Donnerstag...ich freu mich echt drauf und bin dann auch beruhigt. Nach dem ganzen krank sein macht man sich ja doch Gedanken, ob die Versorgung und alles noch gut ist und Zwergi wohlauf ist. Bin nur froh, dass er so schön immer rumturnt, das zu spüren ist schon viel Wert ich werd auf jeden Fall berichten
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
20.03.2023 13:49
Zitat von Sunny8812:

Zitat von -Kugelkugel-:

Huhu,
Danke..langsam geht's hier wieder. War aber heute auch nochmal beim Augenarzt, weil sich mein Augenlid gestern entzündet hat immer wieder was neues...hurra Aber immerhin, die Stimme ist wieder da und der Husten ist zwar noch lästig aber nicht mehr so schmerzhaft
Du hast aber recht, ich möchte nicht mehr... Möchte einfach Krümel im Arm haben gesund sein und schön in der Sonne Spazierengehen aber komme ja morgen erst in die 32. SSW..ein bisschen muss ich also noch aushalten
Der nächste Termin ist am Donnerstag...ich freu mich echt drauf und bin dann auch beruhigt. Nach dem ganzen krank sein macht man sich ja doch Gedanken, ob die Versorgung und alles noch gut ist und Zwergi wohlauf ist. Bin nur froh, dass er so schön immer rumturnt, das zu spüren ist schon viel Wert ich werd auf jeden Fall berichten

Ich komme am Mittwoch in die 30. Woche und mag auch nicht mehr. Bin froh, wenn die Kleine da ist.
Ich freue mich auf deinen Bericht am Donnerstag. Aber dem Krümel gehts bestimmt super. Die spüren ja meistens nichts, wenn wir krank sind.
Sunny8812
289 Beiträge
23.03.2023 13:30
Komme gerade vom Arzt, es ist alles in bester Ordnung. Krümel ist schon bei 40cm und hat so um die 1700Gramm. Herztöne waren auch wunderbar Er hat sich schon schön mit dem Köpfchen ins Becken gelegt, ich hatte gestern auch so einige Senkwehen. Das ist aber alles in Ordnung meinte sie Jetzt hab ich auch gleich den Schrieb für das Mutterschaftsgeld bekommen, dann heißt es jetzt erstmal wieder Papierkram...juchu
Nächsten Dienstag fängt jetzt auch schon der Geburtsvorbereitungskurs an.. ich freu mich schon. Langsam geht's in den Endspurt
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
23.03.2023 18:31
Zitat von Sunny8812:

Komme gerade vom Arzt, es ist alles in bester Ordnung. Krümel ist schon bei 40cm und hat so um die 1700Gramm. Herztöne waren auch wunderbar Er hat sich schon schön mit dem Köpfchen ins Becken gelegt, ich hatte gestern auch so einige Senkwehen. Das ist aber alles in Ordnung meinte sie Jetzt hab ich auch gleich den Schrieb für das Mutterschaftsgeld bekommen, dann heißt es jetzt erstmal wieder Papierkram...juchu
Nächsten Dienstag fängt jetzt auch schon der Geburtsvorbereitungskurs an.. ich freu mich schon. Langsam geht's in den Endspurt

Ich freue mich sehr, dass alles in Ordnung ist.
bibbi26
39831 Beiträge
31.03.2023 08:45

Junibärchen 2023

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:1
Team Blau:2
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: Sunny8812 - VET:23.05.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outings: Junge - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Erkamaedchen - VET:02.06.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outings: - Name des Babys:

Name: Theresalein - VET:03.06.2023

Name: Felieen - VET:03.06.2023

Name: Frau_Wölkchen - VET:07.06.2023

Name: -Kugelkugel- - VET:07.06.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outing: Mädchen - Name des Babys:

Name: larry_berry - VET:09.06.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outing: Junge - Name des Babys:

Name: Tschassy - VET:12.06.2023

Name: jilana - VET:19.06.2023

Name: Lotteee - VET:26.06.2023

Name: Name - VET:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

17.04.2023 - -Kugelkugel-

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Lottie94
Yuria
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
04.04.2023 16:42
Hallo Mädels, wie gehts euch ?
Wer ist eigentlich noch aktiv hier dabei?

Wir haben jetzt endlich angefangen, das Kinderzimmer ein zu richten für die Kleine. Sie wird sowieso die ersten Monate bei und im Zimmer schlafen, aber ich freue mich trozdem. Es wird immer gemütlicher.
Langsam merke ich, dass es aufs Ende zugeht. Ich möchte mir diese Woche auch Mal Zeit nehmen, um die Kliniktasche zu packen. Hat das wer von euch schon gemacht?
Ach und das Schwangerschaftdshooting steht auch noch an vor Ostern.
Sunny8812
289 Beiträge
05.04.2023 11:24
Zitat von -Kugelkugel-:

Wir haben jetzt endlich angefangen, das Kinderzimmer ein zu richten für die Kleine. Sie wird sowieso die ersten Monate bei und im Zimmer schlafen, aber ich freue mich trozdem. Es wird immer gemütlicher.
Langsam merke ich, dass es aufs Ende zugeht. Ich möchte mir diese Woche auch Mal Zeit nehmen, um die Kliniktasche zu packen. Hat das wer von euch schon gemacht?

Huhu ich bin noch da
Ohh da hast du aber noch viele schöne Dinge vor ein Schwangerschaftsshooting, wie spannend ich hätte sowas eigentlich auch mal gerne gemacht, aber ich hab dafür nicht die richtige Figur
Die Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt. Das hab ich auf dem Plan stehen wenn die Osterferien zuende sind Aber wir haben jetzt die letzten Tage soweit fast alles aufgebaut und besorgt was noch fehlte brauchen jetzt nur noch so Kleinkram... ne Babywanne, Thermometer und sowas und noch ein paar wenige Teile Kleidung. Nächste Woche fang ich auch an alles durchzuwaschen und einzuräumen
Ansonsten geht es mir soweit eigentlich gut, außer, dass ich echt schlecht schlafen kann. Entweder muss man auf Toilette, man kann nicht richtig liegen oder das blöde Sodbrennen nervt . Heute morgen war meine Hebamme zur Vorsorge da. CTG und Blutdruck war super, im Urin war wieder Zucker, wie immer halt :nein: Aber alles in allem ist sie zufrieden mit mir. Am 21.4. fahr ich zur Anmeldung ins Krankenhaus, da bin ich sehr gespannt wie es wird. Sonst gibt's hier nicht viel neues
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
05.04.2023 11:55
Zitat von Sunny8812:

Zitat von -Kugelkugel-:

Huhu ich bin noch da
Ohh da hast du aber noch viele schöne Dinge vor ein Schwangerschaftsshooting, wie spannend ich hätte sowas eigentlich auch mal gerne gemacht, aber ich hab dafür nicht die richtige Figur
Die Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt. Das hab ich auf dem Plan stehen wenn die Osterferien zuende sind Aber wir haben jetzt die letzten Tage soweit fast alles aufgebaut und besorgt was noch fehlte brauchen jetzt nur noch so Kleinkram... ne Babywanne, Thermometer und sowas und noch ein paar wenige Teile Kleidung. Nächste Woche fang ich auch an alles durchzuwaschen und einzuräumen
Ansonsten geht es mir soweit eigentlich gut, außer, dass ich echt schlecht schlafen kann. Entweder muss man auf Toilette, man kann nicht richtig liegen oder das blöde Sodbrennen nervt . Heute morgen war meine Hebamme zur Vorsorge da. CTG und Blutdruck war super, im Urin war wieder Zucker, wie immer halt :nein: Aber alles in allem ist sie zufrieden mit mir. Am 21.4. fahr ich zur Anmeldung ins Krankenhaus, da bin ich sehr gespannt wie es wird. Sonst gibt's hier nicht viel neues

Naja meine Figur ist auch nicht optimal. Hab bis jetzt in jeder Schwangerschaft 30kg zugenommen. Aber ich bin trotzdem jeweils froh um diese Erinnerungen.

Wow bei dir wird es jetzt auch spannend.
Die Zeit wird so schnell vergehen, bis wir unsere Kleinen im Arm halten können.
Schön, dass alles in Allem gut war bei deinem Untersuch.
Was bedeutet es denn, wenn du Zucker im Urin hast? Musst du da was dagegen machen?
Sunny8812
289 Beiträge
05.04.2023 12:16
Zitat von -Kugelkugel-:

Naja meine Figur ist auch nicht optimal. Hab bis jetzt in jeder Schwangerschaft 30kg zugenommen. Aber ich bin trotzdem jeweils froh um diese Erinnerungen.

Was bedeutet es denn, wenn du Zucker im Urin hast? Musst du da was dagegen machen?

Ja das stimmt eine schöne Erinnerung ist es auf jeden Fall in der ersten Schwangerschaft hätte ich es auch machen sollen, da hatte ich ne schöne Baby-Kugel eigentlich. Aber da hab ich auch an die 30 Kilo zugenommen und leider hat das meine Haut so garnicht mitgemacht dieses Mal hab ich zwar auch erkennbar einen Babybauch, aber darunter hängt noch schön die Hautschürze vom ersten Kind, so fühl ich mich leider nicht wirklich wohl dabei hab ich dieses mal bisher nur 9 Kilo zugenommen
Wegen dem Zucker war ich ja schon beim Diabetologen, da war ja alles in Ordnung Meine Hebamme meinte jetzt einfach ich soll auf jeden Fall mehr trinken und halt etwas mehr darauf achten nicht morgens schon was süßes wie Marmelade oder Müsli zu essen. Naja und halt Bewegung ich bewege mich echt zu wenig..aber das laufen tut mir auch nach kurzer Zeit mittlerweile echt weh so am Schambein-Bereich
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
05.04.2023 15:45
Zitat von Sunny8812:

Zitat von -Kugelkugel-:

Ja das stimmt eine schöne Erinnerung ist es auf jeden Fall in der ersten Schwangerschaft hätte ich es auch machen sollen, da hatte ich ne schöne Baby-Kugel eigentlich. Aber da hab ich auch an die 30 Kilo zugenommen und leider hat das meine Haut so garnicht mitgemacht dieses Mal hab ich zwar auch erkennbar einen Babybauch, aber darunter hängt noch schön die Hautschürze vom ersten Kind, so fühl ich mich leider nicht wirklich wohl dabei hab ich dieses mal bisher nur 9 Kilo zugenommen
Wegen dem Zucker war ich ja schon beim Diabetologen, da war ja alles in Ordnung Meine Hebamme meinte jetzt einfach ich soll auf jeden Fall mehr trinken und halt etwas mehr darauf achten nicht morgens schon was süßes wie Marmelade oder Müsli zu essen. Naja und halt Bewegung ich bewege mich echt zu wenig..aber das laufen tut mir auch nach kurzer Zeit mittlerweile echt weh so am Schambein-Bereich

Oh nein du Arme! Die Schmerzen beim gehen hatte ich bei meiner 2. Tochter auch. Das war so unangenehm. Dadurch habe ich mich dann auch viel weniger bewegt.

Zum Glück hast du ja nicht mehr all zu lange vor dir.
larry_berry
14 Beiträge
11.04.2023 10:16
Hallo zusammen,

ich bin auch noch da!!! Vergesse immer hier mal reinzuschauen und dann hab ich einige Seiten zu lesen

Ein Shooting hätte ich auch gerne gemacht, hab mich aber nicht um einen Termin gekümmert und jetzt bezweifel ich, dass ich das noch schaffe auch das Kinderzimmer ist noch nicht eingerichtet, wir sollten langsam mal Gas geben

Mein Zuckertest ist übrigens gut gewesen, bzw. hab ich zu wenig Zucker, was aber noch in Ordnung ist lt. Ärztin.

Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen letzten Termin...da war ich in der SSW 31 und der Kleine hat schon knapp 2.000 g da ich recht zierlich bin und ein schmales Becken habe, meinte die Ärztin ich soll mich schon einmal drauf einstellen entweder zwei Wochen vorher eingeleitet zu weren, oder einen Kaiserschnitt zu bekommen -.-

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Kaiserschnitt?

-Kugelkugel-
1227 Beiträge
11.04.2023 17:09
Zitat von larry_berry:

Hallo zusammen,

ich bin auch noch da!!! Vergesse immer hier mal reinzuschauen und dann hab ich einige Seiten zu lesen

Ein Shooting hätte ich auch gerne gemacht, hab mich aber nicht um einen Termin gekümmert und jetzt bezweifel ich, dass ich das noch schaffe auch das Kinderzimmer ist noch nicht eingerichtet, wir sollten langsam mal Gas geben

Mein Zuckertest ist übrigens gut gewesen, bzw. hab ich zu wenig Zucker, was aber noch in Ordnung ist lt. Ärztin.

Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen letzten Termin...da war ich in der SSW 31 und der Kleine hat schon knapp 2.000 g da ich recht zierlich bin und ein schmales Becken habe, meinte die Ärztin ich soll mich schon einmal drauf einstellen entweder zwei Wochen vorher eingeleitet zu weren, oder einen Kaiserschnitt zu bekommen -.-

Kinderzimmer steht hier auch nich nicht. Mein Mann hat jetzt letzte Woche Mal den Kleiderschrank aufgebaut, aber es gibt immernoch einiges zu tun.

Schön, dass es dir sonst gut geht und das mit dem Zucker auch i.O. ist.

Ich finde jetzt vom Gewicht her, ist das Baby doch noch völlig im Rahmen.
Aber mach dir keine Sorgen. Ich hatte beides, natürliche Geburt (mit Einleitung) und Kaiserschnitt.
Für mich persönlich war der KS sogar die schönere Geburtserfahrung.
Sunny8812
289 Beiträge
12.04.2023 16:56
Zitat von larry_berry:

Hallo zusammen,

Huhu
Erstmal super, dass dein Zuckertest gut war das ist schon viel wert
Einen Kaiserschnitt hatte ich nie, da kann ich leider nicht helfen. Aber ich mach ja gerade einen Geburtsvorbereitungskurs und da hat die Hebamme erst letztens erzählt, dass eine ganz ganz zierliche Frau ein 4,5Kg Baby natürlich zur Welt gebracht hat ohne Probleme...also scheinbar geht das auch
Sunny8812
289 Beiträge
14.04.2023 05:04
ich lieg schon wieder seit halb 4 wach, weil der Bauchzwerg dermaßen Party macht. Praktisch, dass wir ausgerechnet morgen früh raus müssen weil wir mit dem Großen einen "letzten" Tagesausflug in den Zoo machen wollen bevor Krümel kommt. In 1,5 Stunden klingelt der Wecker
Und ich hab mich schon gefreut, weil ich die letzten paar Tage echt gut schlafen konnte, abgesehen von den üblichen drei Toilettengängen pro Nacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt