Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
22.07.2008 20:34
aso bei meiner ersten war ich in der 6 woche also 5+ ka war des anscheinen dda shclug das herz ich weiß nur net wie 5+ weil die nur 6 woche sagte
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.07.2008 20:34
Zitat von mummie09:
Zitat von Kiara:
sorry blöde frage was is eigentlich der dotersack?

Der Dottersack ist ein mit Nährstoffen gefüllter Sack, der mit dem embryonalen Darm verbunden ist und den Embryo in den ersten Lebenswochen ernährt. Im Dottersack werden auch die ersten Blutgefäße und Blutzellen produziert.

OK dann eben so
22.07.2008 20:35
Zitat von crazy_kathie:
Weil Irland in der hinsicht bloed ist ich weiss es nicht aber ich bin ja noch 3 Monate hier dann geht es wieder in den ruhrpott jedoch muss ich dann erstmal von denen hier die ganze Akte mitnehmen, was ja besser ist damit mein doc ja auch alle sachen hat. ich weiss es nicht konnte gestern nicht folgen vielleicht bekomme ich jetzt beim GP ein buechlein aber konnte das kaum uebersetzten

dann musst ja nur noch etwas Geduld haben, dann kriegste auch nóch deinen Mutterpass
22.07.2008 20:36
wenn der dottersack da is bedeutet es dna das das baby drin is oder kann das trodzdem leer sein hab ma gehört das es auch leer sein kann
Michelle
3876 Beiträge
22.07.2008 20:36
Naja, ok, also heißt es jetzt für mich erstmal abwarten und Tee trinken.
Dann drückt mir mal blos die Daumen für nächste Woche, dass das Würmchen sich anstrengt und fleißig das Herzchen schlägt...
22.07.2008 20:37
danke hab etwas angst das bis dahin was passier tbin voll vorsichtig ^^
22.07.2008 20:37
@kiara

Das kann durchaus sein, dass man es schon in der 6 SSW sieht, genauso wie es auch sein kann, dass man es erst in der 9 SSW siéht. Das hängt an mehreren Faktoren.
22.07.2008 20:38
achso ok ich weiß nur net ob ich 6+ oder 5+ damals war weil sie damals ja nur 6 woche sagte ^^ naja heute bin ich 4+5 ^^ *freu*
22.07.2008 20:40
@ michelle:

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass alles gut geht und das das Herzchen nächste woche ganz kräftig schlägt, das ist das schönste Gefühl, was es gibt

Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.07.2008 20:42
@ Michelle:

mach dich selber nicht verrueckt Du wirst schon sehen alles wird gut, ich denk an dich und drueck die Daumen
22.07.2008 20:49
michelle: ich drück dir ganz dolle die daumen, das nächste woche das herzlein pocht
ich denke , es ist wirklich unterschiedlich , ab wann das herz schlägt und es kommt auf das us - gerät an !

hallo kiara

22.07.2008 20:51
hi josie
22.07.2008 20:51
@ michelle ich drück dir auch gaanz ganz feste die daumen das das herzchen bei deinem würmchen nächste woche schlägt *ganz fest daumen drück*
23.07.2008 09:17
@michelle: auch von mir großes Daumen drücken aber ich bin mir recht sicher kommt Zeit kommt Rat (bzw. Herzschlag)....wenn man im Internet viel stöbert trifft man immer wieder auf dieses Thema, dass einen die Ärzte verrückt machen, dass es zu klein ist, nichts zu sehen im Dottersack oder Herz schlägt noch nicht. Lass Dich da nicht verunsichern, ich denke auch, dass es definitiv an den Geräten liegt, älteres Gerät, schlechteres Bild und ungenauer und ich habe auch schon gelesen, dass die kleinen Krümmelchens sich teilweise sehr weit hinten an die Gebärmutter schmiegen und dadurch noch schlechter zu sehen sind als andere !!!

So langsam bin ich richtig froh, dass ich meine erste Untersuchung erst am 07.08. habe, dann bin ich (nach meinen Berechnungen) 8 + 6 SSW und da wird man dann sicher schon was sehen können, ohne das sie mich so verunsichert....Ärzte sind da einfach neutral und weisen einen auf alle Möglichkeiten hin *grübel*

Und seit gestern bin ich nach der Arbeit tot müde, mein Mann lacht sich schlapp, dass ich um 17.30 Uhr auf der Couch liege und einschlafe

@crazy-kathie: Dein US finde ich ja klasse.....wegen der Größe von Deinem Zwerg, vielleicht messen die in Irland ja nicht nur vom Scheitel bis Steißbein sondern rechnen anteilig die Beinchen mit rein? Das wird ja hier nicht gemacht, andere Länder andere Sitten Aber wie auch immer, ist wirklich ein klasse Bild, ich freu mich auch schon auf eines
Tear30
6385 Beiträge
23.07.2008 13:22
und ICH bin auch ne MÄRZ mami...gehöre jetzt offiziel dem club dem mamas bei...hehe

et ist bei mir der 8. märz

kanns kaum abwarten wieder zu meienr fä zu gehen. am 17.07. sah man nur eine etwas grössere fruchthöle wie davor und sie meinte sogar etwas gesehen zu haben. ich halts kaum aus und renn glaubich nächste woche nochma hin. in 3 woichen erst den termin so lange halte ich es im leben nicht aus is ja schlimmer iwe weihnachten--hihi

hat jemand auch am 8. märz ET ?

komme aus NRW Hagen, nähe Dortmund

Nadja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt