Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
BrokenArrow
4 Beiträge
24.07.2008 21:30
Hallo zusammen,
wir bekommen auch ein März Baby - meine Liebste ist der festen Überzeugung, dass es ein Mädchen wird. Mir ist es relativ egal, hauptsache gesund - vor allem nach dem Ergebnis nach der 2. Untersuchung - siehe Link: http://www.mamacommunity.de/forum/infos-zu-anti-d. html

Ihr lest schon richtig - ich bin der Vater und nicht die Mama ... sorry, hab mich mal dazwischen gemogelt.

LG
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.07.2008 21:32
@tear:

*Dich mal ganz fest knuddel*

mann mir fehlen echt dir worte Finde ich ja irgendwie traurig das deine Eltern sich nicht so um dich gekuemmert haben wie sie eigentlich sollten. ich selber kann mich da leider ncht hineinversetzen da ich das abzolute Wunschkind bin, ich wurde adoptiert als ich 2 Monate alt war.
ich kann deinen Wunsch nach einem kind schon verstehen.

ich weiss das meine onkel in berlin auch viel mit methadon zu tun hat ( er ist/war aArzt) aber dauert so ein programm echt so lange?
Debby
89 Beiträge
24.07.2008 21:37
Zitat von Tear30:
ja im moment bin ich noch auf 6,5 ml aber ich stehe auch nicht kurz vor der Entbindung. hättest du weitergelesen dann hättest du auch gelesen das ich auf jeden fall noch bis auf 2 ml und 1 monat vor der entbindung auf 1,5 ml oder sogar 1 ml runtergehen werde.

ich bin mit meinem freund schon seid 7 jahren zusammen. immer mal wieder gab es stress wegen seiner pc sucht und seinem rumgeschreie. mittlerweile denke ich entweder er reisst sich am riemen oder er muss gehen. ich hab ihm gesagt sollte er noch einmal die hand gegen mich erheben wars das. dann wird er von der polizei höflich hier rausgebeten.

und wie ich das alles alleine schaffen will. ich wäre ja nicht die einzigste allein erziehende mama. und ander vor mir haben es ja auch geschafft-. auf jedenfall wird mein kind nicht mit entzugserscherinmungen auf die welt kommen. ich hab ja gute ätrze um mich rum. die entgiftung sowie die drogenberatung haben mir beide davon abgeraten ganz zu entgiften.

so die frage kam hier auf wie ich zu drogen gekommen bin. tja das ist eine lange geschichte aber ich versuchst mal in kurzform :

als ich 3 jahre alt war kam meine schwester auf die welt--totkrank -- die ärzte gaben ihr keine hoffnungen mehr und gaben sie meine rmutter zum sterben nach hause. meine eltern kämpften 3 jahre lang um sie. sogar in ihrer verzweiflung gingen sie zu einer-- hmm wie sagt man.. hellseherin oder so. da ass meine schwester das erste mal wieder eine halbe banane ohne das sie die ausbrach. davor hat sie alles essen ausgebrochen. dann kamen noch ihr nierenschaden und die röteln oder windpocken dazu.
immer wenn ich damals ankam zu meinen eltern um sie zu umarmen ode rmit ihnen zu spilenen wurde ich abgewiesen. irgendwann wurde ich immer schwieriger und fing auch an zu klauen. meine eltern reagierten mit schläge darauf. und ich wollte doch nur liebe und geborgenheit. sie waren einfach zu überfordert. das erste kind meiner eltern starb 18 tage nach der geburt- ich war gesund- und meine schwester wollten sie nicht so einfach sterben lassen . da blieb ich einfach auf der strecke. klar war meine omi noch da die auch im haus wohnte aber trotzdem fehlte die mutterliebe.
die suche nach der liebe und der gebiorgenheit geht bis heute und ich hab sie noch nicht gefunden.
mit 12 fing ich an zigaretten zu rauche- dann haschisch und irgendwann kam einer an und rauchte braucnes pulver auf alufolie- ich dachte damals es sei auch haschisch- nach nem halben jahr fragte ich mal nach wie das denn da heissen würde was wir da rauchten-- die antwort wasr : Heroin

von da an rauchte ich fast jeden tag bis irgendwann die spritze kam . mit 18 jahren heiratete ich eienn algerier weil ich dachte dort die liebe zu finden die ich so verzweifelt suchte. bis zur hochzeit war alles wie auf wolke 7. noch am abend der hochzeitsnacht schlug er mich schon. so ging das 3 jahre lang. ich wurde im winter im keller eingesperrt, geschlagen, gedemütig und vergewaltigt. nach der trennung landete ich auf dem strassen strich. ich war am ende.

dann mit ende 21 klapperte ich einen arzt nach dem anderen ab wegen einem methadonprogramm- keiner wollte mich nehmen. nur die leute die hepatitis c haben oder aids oder krebs wiurden damals genommen. zeitweise hätte ich mich sogar mit einem von den krankheiten angesteckt nur um von der strasse weg zu kommen.
dann beim letzten arzt er wollte mich auch nicht er sei schon voll- überbelegt da sagte ich ihm wenn sie mich nicht nehmen werde ich mir bei ihnen auf der treppe den goldenen schuss setzten. ich kann nicht mehr bitte nehmen sie mich auf.
das war meine rettung.
tja dann war ich 3 jahre solo und der wunsch nach liebe und geborgenheit wuchs imme rmehr in mir. ich litt wie ein hund unter dem liebesentzug.
dann lernte ich meinen jetzigen freund kennen. wie immer war am anfang alles wunderbar. bis er sich schliesslich zu einem ätzendem choleriker entwickelte. alle versuche ihn zu einer paartherapie mit zu nehmen scheiterten denn er hat ja kein problem das habe ja nur ich

nur --- ich schreie nicht-- ich schlage nicht und ich hau auch keine gegenstände kaputt

tja das ist meine geschichte in kurzform
manchmal überlege ich ob ich es wirklich verdient habe zu leben denn was ist denn aus mir geworden ?
NIX-- meine mutter sagte mal zu mir ----- du bist eine versagerin !!!!
manchmal denke ich das wirklich.

obwohl ich morgends aufstehe meinem freund brote mache. iohm seine sachen zurechtlege, ihn wach mache und ihm frühstück ins bett bringe
nach der arbeit badewasser fertig mache- koch eund putze
ist man doch trotzdem nie mit mir zufrieden

Du ich hab sehr wohl alles gelesen, aber wer sagt dass Du es schaffen wirst zu reduzieren.
Wieso hast du es in zehn Jahren nicht geschafft???
Und mit Deinem Freund, wenn er sich doch schon seit längerem dazu entwickelt hat, was er jetzt ist, dann frage ich mich wirklich, wie man mit so einem Typen ein kind zeugen kann.
Du sprichst von Liebesentzug, womit Du nicht zurecht kommst, aber Dein Kind wird ohne Vater aufwachsen, das ist kein Liebesentzug????
Also wie schon gesagt Du hättest vielleicht erst mal Dein Leben in den Griff bekommen sollen, bevor Du ein Baby planst, welches auch nichts für Deinen vielleicht schweren Lebensweg kann.

24.07.2008 21:37
tear ist echt ne harte geschichte!
aber meinst du, das allein das kind dir dann die liebe geben kann , die du brauchst ?
die situation ist wirklich sehr schwer ! ich wünsch dir viel kraft !
aber ich muss sagen, bei kinderwunsch hättest du event schon vorher eine geringere dosis ansteuern sollen , oder seh ich das falsch ?
hast du dich mal stationär behandeln lassen ? also auch psychologisch ?
Tear30
6385 Beiträge
24.07.2008 22:36
ich hab mich von 15 ml auf 6.5 ml runterdosiert. nur leider geht das alles nicht sooooo schnell. und nein eigentlich ist so ein methadonprogramm nur für 1-3 jahre gedacht zur wieder eingliederung in den arbeitsalltag und in den alltag überhaupt.
bei mir so wie auch bei vielen anderen ich bin ja kein einzelfall ist nunmal viel, sehr viel dazwischengekommen, wie vor 3 jahren meine über alles geliebte omi starb, sie war mein mutter ersatz. genau 1 jahr darauf mein hund mit 13 jahren. und solange ich kein behütetes umfeld habe hat man mir immer davon abgeraten zu entgiften. durch den stress mit meinem freund habe ich teilweise bis zu der 10 fachen dosis genommen an methadon weil ich einfach nicht mehr konnte. ich war kurz davor vor einen zug zu springen. 2 mal habe ich versucht mir das leben zu nehmen. einmal mit 17, einmal mit 21.
hätte man mich vor 5 jahren gefragt hätte ich abgetrieben aber ich hab glaube ioch torschlosspanik. ich werde immer älter. werde am 2. april 32-
bis ich einen neuen freund gefunden hätte mit meinem scheiss leben und dazu bin ich noch voll fett 115 kg- wie lange hätte das gedauert bis ich schwanger geworden wäre ??

ic h wollte nich mit 40 ein kind bekommen

ach mensch ich weiss teilweise einfach net weiter
Curlieangel
1556 Beiträge
25.07.2008 08:44
@tear

ich hab das jetzt auch alles gelesen und ich sitz gerade hier und hab echt tränen in den Augen. Das ist echt heftig.
Ich wünsche dir und drücke dir dafür auch ganz fest die Daumen, das du die reduzierung komplett schaffst und auch dein Baby gesund zur Welt bringst.

LG
Curlie
25.07.2008 09:14
@tear30

also erstmal solltest du glaube ich ein eigenes thema auf machen, weil dir sicher viele schreiben wollen und dann kann man das separat von den märz2009 babys trennen?!
es schweift hier sonst zu sehr von unserem thema ab *nur ein vorschlag*

deine geschichte ist wirklich trauig, es tut mir auch alles sehr leid für dich, ich mag dir auch gerne die daumen drücken aber meine meinung ist trotzdem, wenn man ein kind will, dann muss man schon vorher beweisen, dass man dazu in der lage ist....eben dadurch, dass du schon längst hättest die dosis runterbekommen müssen. denn nun bist du schwanger, die ersten wochen sind super wichtig für die entwicklung und nicht erst der letzte monat !!!
und du hast überhaupt keine ahnung ob du es überhaupt schaffst......sorry aber ich denke wenn du hier schreibst, dann willst du auch ehrliche antworten.
und zu deinem freund....also da könnte ich nur ausflippen. ich habe mal ein jahr lang beim familiengericht in der rechtsantragstelle gearbeitet....da kamen auch immer die frauen hin, die ihre männer rausgeworfen haben nachdem sie geschlagen wurden und die polizei die männer aus der wohnung verwiesen hat ...bei mir haben sie dann immer den antrag nach dem gewaltschutzgesetz gestellt, wonach die männer sich nicht mehr nähern dürfen und solchen kram.. *schrei*
es ist immer und immer und immer die selbe geschichte, bei jeder frau....sorry kann es nicht mehr hören. würde mein mann mich einmal schlagen wäre es mein mann gewesen für immer und ewig, dann lieber alleine und glücklich und meinst du du bekommst mehr respekt von ihm, wenn du alles für ihn tust, obwohl er nichts macht ?!?!?
ein kind kann man heute auch OHNE mann bekommen, wenn die zeit rennt und man das so sehr will.
Und mal als frage, wollte er ein KIND ?! oder hast du das alleine entschieden....

sorry, kein verständnis von mir. ich hatte auch ein paar kilos zu viel, habe extra 12 kilo abgenommen, bevor ich die pille abgesetzt habe. natürlich war unsere hochzeit auch ein grund dafür aber ich habe meinem mann eben auch gesagt, dass ich vor einer schwangerschaft wieder mein normalgewicht von vor 5 jahren haben will, damit es dann nicht noch schlimmer wird. eine diät mag man mit einem entzug sicher nicht vergleichen aber trotzdem muss der wille da sein.....und auch eine umsetzung, damit man sich sicher sein kann, dass man das schafft. ich weiß heute auch, dass ich die kilos der schwangerschaft nach der geburt wieder runter bekommen werde und wie es einem dabei geht. du weißt das alles nicht.....
so, war mein letzter kommentar dazu in diesem thred, solltest du einen eigenen auf machen, dann werde ich auch gerne weiter schreiben, wenn du ehrliche antworten lesen magst.
25.07.2008 09:29
ich bin auch dafür, das du einen eigenen thread dafür aufmachst ! es möchtes sicher andere auch gern deine geschichte lesen und du bekommst ein paar mehr antworten.

naja und außerdem muss ich sagen, möcht ich lieber hier was über schwangerschaft und die FA besuche lesen ! sorry !
Michelle
3876 Beiträge
25.07.2008 15:55
Von mir in diesem Thema noch ein kleiner Beitrag zu Tears, dann mag aber schluss sein mit dem Thema!
Also es gibt genug leute, die eine scheiß Kindheit hatten, aber das kann man nicht immer als ausrede für die scheiße benutzten, die man selber baut, jeder Verbrecher oder Drogensüchtige schiebt seine Scheiße auf seine Kindheit!!! Hallo???!!??!? Es gibt auch Menschen mit ner schlechten Kindheit, die sich nicht hängen lassen und etwas aus Ihrem Leben machen!
Meine Mom war 18 als sie mich bekommen hat, musste immer arbeiten gehen und meine Eltern haben sich getrennt, als ich noch klein war, meine Uroma hat sich dann mehr oder weniger um mich gekümmert. Also hab ich auch nicht unbedingt die wie du sagtes Mutterliebe erhalten. Ich bin aber im Gegensatz zu dir nicht Drogensüchtig geworden und auf den Strich gegangen. Meiner Meinung nach bist du selbst schuld an deinem leben, wer bleibt schon bei einem Typen, der einen Schlägt?? Sorry, aber ich sehe für das Kind absolut keine gute Zukunft!!!

Sorry absolut kein Verständnis. Und Schicksalsschläge hat übrigens jeder (Oma/Hund stirbt) trotzdem greifen wir nicht alle zu Drogen oder erhöhen die Dosis! Für mich ist das was du machst einfach unverantwortlich und ein Kind in diese/deine Welt zu holen ist für mich absolut der größte Fehler den man machen kann. Wie soll die Zukunft deines Kindes aussehen?? Es wird wahrscheinlich auch Drogen abhängig und von dem Vater geschlagen, denn wen er dich schlägt, wird er es auch bei dem Kind tun!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.07.2008 15:58
Hatte mittlerweile jemand hier nen FA temin oder nen neues US-Bild?

hat noch jemand von euch das prpblem das ihr im moment nicht so viel trinken koennt? Normal trinke ich so 2-3 Liter am tag aber im moment bekomme ich gerade mal 1,5 runter und da muss ich mir das letzte auch noch reinquaelen
Michelle
3876 Beiträge
25.07.2008 16:01
Ne, das problem hab ich net, aber nen neues.
War gerad auf Toilette und hab gesehen, das ich dunkelbraunen Ausfluss habe, genauso, wie wenn ich am Anfang meine Mens bekomme. Hab aber keine unterleibsschmerzen oder sonst was.
Schlechtes zeichen?? Soll ich ins KH? Hat das jemand schon gehabt?
25.07.2008 16:04
bei dunkelbraunen ausfluss musst du dir keine gedanken machen, das ist altes blut. sollte es aber zuviel werden oder heller, dann sofort ins kh.
Michelle
3876 Beiträge
25.07.2008 16:06
Ok, dann warte ich erstmal ab, wie gesagt, es ist genauso, wie wenn ich meine Tage bekomme, dann drückt mir mal die DAumen, dass es bald wieder aufhört, sonst darf ich den Freitag abend im KH verbringen...
Hab gerad voll angst, das etwas mit dem Würmchen net stimmt
25.07.2008 16:08
wie zählt man eigentlich nun genau sagt man zb man ist 4+6 oder 4+7 oder dan schon 5+0?
25.07.2008 16:09
Zitat von Michelle:
Ok, dann warte ich erstmal ab, wie gesagt, es ist genauso, wie wenn ich meine Tage bekomme, dann drückt mir mal die DAumen, dass es bald wieder aufhört, sonst darf ich den Freitag abend im KH verbringen...
Hab gerad voll angst, das etwas mit dem Würmchen net stimmt

hm
willst du nicht doch lieber schauen lassen ? ruf doch mal im KH an und frag nach !
lieber auf nummer sicher gehen !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt