März 2009 Babys
19.04.2009 10:37
Zitat von Martina140283:
Hallo meine Lieben Mädels!
Wie geht´s euch?
Ich hab eine schlechte Nachricht ... ich muss höchst wahrscheinlich an beiden Händen operieren ...
![]()
Ich weiß nun echt nicht mehr was ich tun soll ...
Meine Hände werden immer schlimmer ... und nun hab ich es den ganzen Tag über ...
... Karpaltunnelsyndrom heißt das!
Kennt das jemand von euch?
Hier drei Links
http://www.medizinfo.de/orthopaedie/engpass/karpal tunnelsyndrom.shtml
http://www.handerkrankungen.de/Karpaltunnelsyndrom /karpaltunnel-syndrom_therapie.htm
http://www.meduniqa.at/390.0.html
Vielleicht kennt das ja jemand von euch ...
![]()
ich drücke dir ganz doll die daumen, das es weggeht süße
19.04.2009 10:38
Zitat von Martina140283:
Hallo meine Lieben Mädels!
Wie geht´s euch?
Ich hab eine schlechte Nachricht ... ich muss höchst wahrscheinlich an beiden Händen operieren ...
![]()
Ich weiß nun echt nicht mehr was ich tun soll ...
Meine Hände werden immer schlimmer ... und nun hab ich es den ganzen Tag über ...
... Karpaltunnelsyndrom heißt das!
Kennt das jemand von euch?
Hier drei Links
http://www.medizinfo.de/orthopaedie/engpass/karpal tunnelsyndrom.shtml
http://www.handerkrankungen.de/Karpaltunnelsyndrom /karpaltunnel-syndrom_therapie.htm
http://www.meduniqa.at/390.0.html
Vielleicht kennt das ja jemand von euch ...
![]()
nein daskenne ich nicht ;/ ich drücke dir die däumchen das alles wieder gut wird
19.04.2009 10:40
@Laluna: bin echt froh, dass es wieder entspannter ist hier..mit meinem Schatz ist es auch besser!
Ich hab noch keinen Bericht geschrieben, weil ich bisher noch nicht die Zeit dazu hatte...will aber schon noch einen schreiben! Ich glaub, dass es einem tatsächlich hilft schlecht Erfahrungen zu verarbeiten!
@Martina: ach Mensch Süße, das is ja Kacke!
Hatte das nur wenige Wochen in der SS und seitdem ist alles ok...drück dir die Daumen, dass du um die OP herum kommst! Meine Orthopädin meinte damals, dass es bis ein Jahr nach der SS bleiben kann!
@me: So, ich werd noch schnell abwaschen und dann gehts hier schon wieder an die Tigerfütterung
denk ich! Mal sehn, wann er sich meldet! Übrigens wiegt Max mittlerweile gut 5,6kg mit Kleidung...der Knaller, haben ihn gestern gewogen!
Ich hab noch keinen Bericht geschrieben, weil ich bisher noch nicht die Zeit dazu hatte...will aber schon noch einen schreiben! Ich glaub, dass es einem tatsächlich hilft schlecht Erfahrungen zu verarbeiten!
@Martina: ach Mensch Süße, das is ja Kacke!
Hatte das nur wenige Wochen in der SS und seitdem ist alles ok...drück dir die Daumen, dass du um die OP herum kommst! Meine Orthopädin meinte damals, dass es bis ein Jahr nach der SS bleiben kann!
@me: So, ich werd noch schnell abwaschen und dann gehts hier schon wieder an die Tigerfütterung
denk ich! Mal sehn, wann er sich meldet! Übrigens wiegt Max mittlerweile gut 5,6kg mit Kleidung...der Knaller, haben ihn gestern gewogen!
19.04.2009 10:51
mädels, ich habe gestern eie kinderzahnbürste und kinderzahnpasta gekauft
19.04.2009 11:08
Zitat von laluna:
mädels, ich habe gestern eie kinderzahnbürste und kinderzahnpasta gekauft![]()
![]()
![]()
19.04.2009 11:09
Martina ich kann dir dazu leider nix sagen nur das ich dir ganz doll die Daumen drücke das es bald besser ist
19.04.2009 11:30
hallo mädels,
wünsche euch allen einen wunderschönen guten morgen (bin natürlich schon etwas länger wach dank meines kleinen
) nachts schläft er recht gut aber über tag ist er viel wach manchmal friedlich manchmal motzt er einfach rum außer er wird rum getragen ich denk mir als das er zu wenig schläft ihm fallen über tag schon fast die augen zu von alleine kann er aber nur schwer einschlafen (also ohne vorher tragen schaukeln usw... vielleicht kann er tag und nacht schon ein wenig unterscheiden ich weiß auch net wie ist das bei euch?
und wie ist das bei euch mit der figur ganz besonderst mit dem bauch jetzt nach der ss? ich bin eigentlich zufrieden wiege 6kg weniger wie vor der ss und möchte jetzt auch mal wieder mein stepper benutzen aber der kleine lässt mir über tag ja kaum zeit meine zähne zu putzen und nur von ernährung umstellen bekomm ich diesen bauch nicht weg das sieht alles so schrecklich aus ich hoffe nur das die streifen noch verblassen...
wie sieht das bei euch aus schaut mal hab gerade bilder gemacht:
wenn ich an den sommer denk könnt ich grad heulen und unter t-shirts sieht man das natürlich auch...
wünsche euch allen einen wunderschönen guten morgen (bin natürlich schon etwas länger wach dank meines kleinen
) nachts schläft er recht gut aber über tag ist er viel wach manchmal friedlich manchmal motzt er einfach rum außer er wird rum getragen ich denk mir als das er zu wenig schläft ihm fallen über tag schon fast die augen zu von alleine kann er aber nur schwer einschlafen (also ohne vorher tragen schaukeln usw... vielleicht kann er tag und nacht schon ein wenig unterscheiden ich weiß auch net wie ist das bei euch? und wie ist das bei euch mit der figur ganz besonderst mit dem bauch jetzt nach der ss? ich bin eigentlich zufrieden wiege 6kg weniger wie vor der ss und möchte jetzt auch mal wieder mein stepper benutzen aber der kleine lässt mir über tag ja kaum zeit meine zähne zu putzen und nur von ernährung umstellen bekomm ich diesen bauch nicht weg das sieht alles so schrecklich aus ich hoffe nur das die streifen noch verblassen...
wie sieht das bei euch aus schaut mal hab gerade bilder gemacht: wenn ich an den sommer denk könnt ich grad heulen und unter t-shirts sieht man das natürlich auch...
19.04.2009 11:37
Zitat von Isabel21:
hallo mädels,![]()
wünsche euch allen einen wunderschönen guten morgen (bin natürlich schon etwas länger wach dank meines kleinen) nachts schläft er recht gut aber über tag ist er viel wach manchmal friedlich manchmal motzt er einfach rum außer er wird rum getragen ich denk mir als das er zu wenig schläft ihm fallen über tag schon fast die augen zu von alleine kann er aber nur schwer einschlafen (also ohne vorher tragen schaukeln usw... vielleicht kann er tag und nacht schon ein wenig unterscheiden ich weiß auch net wie ist das bei euch?
und wie ist das bei euch mit der figur ganz besonderst mit dem bauch jetzt nach der ss? ich bin eigentlich zufrieden wiege 6kg weniger wie vor der ss und möchte jetzt auch mal wieder mein stepper benutzen aber der kleine lässt mir über tag ja kaum zeit meine zähne zu putzen und nur von ernährung umstellen bekomm ich diesen bauch nicht weg das sieht alles so schrecklich aus ich hoffe nur das die streifen noch verblassen...wie sieht das bei euch aus schaut mal hab gerade bilder gemacht:
wenn ich an den sommer denk könnt ich grad heulen und unter t-shirts sieht man das natürlich auch...![]()
Was der Bauch angeht kann ich dir leider nicht viel sagen bzw. helfen. ich habe wieder den wie vor der ss aber ich habe ja auch starkes Übergewicht
von daher veränert hat sich nichts. Stimmt so Bäuche gehen durch eine Ernährungsumstellung nicht weg da muss man sport machen.
Schläft dein kleiner echt nur so wenig? hast du schonmal versucht ihn irgendwo hinzustellen zum schlafen wo es ganz ruhig ist?
Ab morgen gehe ich wieder jeden 2. tag um 7 uhr schwimmen
Meine Mama holt den kleinen dann zu sich hoch
Mal sehen . Mein Mann wird mir später auch noch den hometrainer wieder hochholen
19.04.2009 11:45
bei uns in der wohnung ist es ganz leise wenn ich ihn in sein bett lege dann fängt er nach kurzer zeit an zu schreien weiß nicht wie lang er schreien würde habs bis jetzt nur so fünf min ausgehalten und wegem bauch mmh ich bin ja schon zufrieden wenn die streifen verblassen und das ist ja ne richtiger hautlappen wenn ich das geld hätte würde ich mich vielleicht unters messer legen aber glaub da hätte ich dann doch zu viel angst mal schauen ob sich auch noch von allein bissel was zurückbildet aber natürlich muss ich auch was tun wenns die zeit mal zulässt und ich nicht immer so müde wäre...
19.04.2009 11:49
@Isabel21,
mir geht es mit meinem Kleinen genauso wie dir, er wacht morgens 5.30 bzw. 6.30 Uhr wach und dann is er definitv bis 12 Uhr wach, in der Zeit schreit er dann aber leider nur bzw. ich muss ihn dann tragen oder schaukeln, gestern hatte ich Glück das er dann nachmittags wenigstens mal geschlafen hat. Heute wieder das gleiche Spiel und das schon seit 3 Wochen. Wenn er wenigstens ruhig sein würde aber nein er muss immer nur schreien. Ich komme echt absolut zu gar nichts mehr, bin froh wenn ich nebenbei mal schnell ne Stulle schaffe. Mache immer drei Kreuze, wenn er dann mal schläft. Dafür klappt es in der Nacht zum Glück recht gut.
mir geht es mit meinem Kleinen genauso wie dir, er wacht morgens 5.30 bzw. 6.30 Uhr wach und dann is er definitv bis 12 Uhr wach, in der Zeit schreit er dann aber leider nur bzw. ich muss ihn dann tragen oder schaukeln, gestern hatte ich Glück das er dann nachmittags wenigstens mal geschlafen hat. Heute wieder das gleiche Spiel und das schon seit 3 Wochen. Wenn er wenigstens ruhig sein würde aber nein er muss immer nur schreien. Ich komme echt absolut zu gar nichts mehr, bin froh wenn ich nebenbei mal schnell ne Stulle schaffe. Mache immer drei Kreuze, wenn er dann mal schläft. Dafür klappt es in der Nacht zum Glück recht gut.
19.04.2009 11:50
Zitat von Isabel21:
bei uns in der wohnung ist es ganz leise wenn ich ihn in sein bett lege dann fängt er nach kurzer zeit an zu schreien weiß nicht wie lang er schreien würde habs bis jetzt nur so fünf min ausgehalten und wegem bauch mmh ich bin ja schon zufrieden wenn die streifen verblassen und das ist ja ne richtiger hautlappen wenn ich das geld hätte würde ich mich vielleicht unters messer legen aber glaub da hätte ich dann doch zu viel angst mal schauen ob sich auch noch von allein bissel was zurückbildet aber natürlich muss ich auch was tun wenns die zeit mal zulässt und ich nicht immer so müde wäre...
ich denke mal wenn ich meine 40 kg los bin dann habe ich auch nen richtige Hautlappen aber zum Glück zahlt dann ja die Kasse, jedoch habe ich schon gesagt bevor ich mich da unter das Messer lege kommt Baby nummer 2 damit das auch sinn macht
Überigens die streifen verblassen nach einiger Zeit wieder
19.04.2009 11:50
Zitat von Silver1985:
Eltern sollten bei häufigerem Erbrechen an eine refluxbedingte Ursache denken, wenn ihr Säugling
* nicht zunimmt
* häufig Schluckauf hat
* allem Anschein nach Hunger hat, doch nach einem Schluck nicht weiter trinken mag
* reizbar ist und ohne ersichtlichen Grund häufig schreit
* heiser ist oder ständig hustet
* sich häufig verschluckt
* oft eine häufig verstopfte Nase hat, weil es kleine Nahrungsteilchen aus dem Rachen einatmet.
* häufig Mundgeruch hat
Natürlich können aufmerksame Eltern auch aus der Babysprache heraushören, dass es ihren Kleinen nicht gut geht. Wenn ein Säugling zum Beispiel seinen Kopf von der Brust oder der Flasche wegdreht, oder sich steif macht, seinen Rücken durchdrückt oder beim Trinken weint, kann er damit durchaus etwas mitteilen wollen.
ist das schlimm? Ich meine meine kleine hat das seit paar tagen... sollte man dann zum arzt?
19.04.2009 13:12
kurz nen merker setzen und mich wieder meinen kindern widdmen!
@martina: ja ich kenne es, meine schwiegermama hatte das auch ist dran operiert worden, suche dir wenn es operiert werden muss nen guten arzt der das schon oft gemacht hat, nicht das du an nen stümper gelangst wie meine schwiegermutter, die kann die eine hand kaum noch nutzen und ist deshalb arbeitsunfähig geworden!!!
lg anka
@martina: ja ich kenne es, meine schwiegermama hatte das auch ist dran operiert worden, suche dir wenn es operiert werden muss nen guten arzt der das schon oft gemacht hat, nicht das du an nen stümper gelangst wie meine schwiegermutter, die kann die eine hand kaum noch nutzen und ist deshalb arbeitsunfähig geworden!!!
lg anka
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt