Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
02.05.2009 19:04
Britta ... unser kleiner badet gerne ...

... im KH hat uns eine Krankenschwester gesagt - das man eifach einige Zeit ein Tuch um das Baby wickeln soll ... also um den Körper ... und dann baden soll - mit dem Tuch!

Die würden sich dann fühlen wie im Mutterleib!

Und Erik ist auch ganz begeistert vom Baden "mit Tuch"!

Aber nochmal ... wo ist Kaya????

Mach mir Sorgen!!!

Britta
25259 Beiträge
02.05.2009 20:32
Zitat von Martina140283:

Britta ... unser kleiner badet gerne ...

... im KH hat uns eine Krankenschwester gesagt - das man eifach einige Zeit ein Tuch um das Baby wickeln soll ... also um den Körper ... und dann baden soll - mit dem Tuch!

Die würden sich dann fühlen wie im Mutterleib!

Und Erik ist auch ganz begeistert vom Baden "mit Tuch"!

Aber nochmal ... wo ist Kaya????

Mach mir Sorgen!!!

Danke fuer den Tipp, das werd ich mal probieren. Was nimmst du da fuer ein Tuch? Die Moltontuecher oder eher diese Spucktuecker (Stoffwindeln)?

Ich weiss leider nicht, wo Kaya ist, aber wollte nicht irgendwer ihr ne SMS schreiben?
02.05.2009 22:14
Also wir nehmen einfach so stoffwindeln - einfach das sie was um sich rum haben ...

... bei uns klappt es echt super!

Ich wünsch dir auch viel Glück dabei - probier´s einfach mal aus!

Und wegen Kaya ...

KAYA ... wo bisdu?????????

Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.05.2009 11:00
Ich habe kaya jetzt ne sms geschrieben, halte euch auf dem laufenden wenn was zurück kommt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.05.2009 11:04
Kaya hat zurückgeschrieben sie will versuchen den abend online zu kommen ihr fehlt im Moment einfach die Zeit aber es geht ihr gut
Tinka82
8315 Beiträge
03.05.2009 11:14
Hallo ihr Lieben,

das ist schön zu lesen, dass es Kaya gut geht! Ich hoffe, dem Rest unter uns geht es auch gut!
Bei uns ist soweit wieder Ruhe eingekehrt! Max trinkt jetzt wieder weniger...und ist wieder etwas entspannter! Das Einzige, was uns echt noch zu schaffen macht, sind diese besch******* Kolliken, da geh ich echt irgendwann die Wände hoch! Abends haben wir fast jedes Mal Theater, weil Max so Hunger hat aber gleichzeitig Bauchschmerzen. Der schreit wie am Spieß und ist nur so schwer zu beruhigen! Danach schläft er dann meistens so lange, dass er erst nach 5 Stunden das nächste Mal trinkt!
Morgens ist er so entspannt, richtig fröhlich, brabbelt ganz viel und lächelt ständig und schwups, auf einmal geht das wieder los...das kotzt mich echt an! Will auch mal ein rundum zufriedenes Kind haben!
Hoffe, dass ganz bald ein Ende hat!
Aber nun auch noch was Schönes: waren gestern grillen bei meinen Schwieeltern und es war richtig entspannt...Max hat sie alle um den Finger gewickelt mit seinem Lächeln!
Jetzt schläft er grad, und mein Mann ist nach Hamburg zum Fußball und ich weiß gar nicht so recht, was ich bei dem schönen Wetter mache...vielleicht geht ja doch irgend ne Mami mit mir spazieren...mal sehn!
Liebe Grüße an euch alle, und genießt die Sonne!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.05.2009 11:27
Unser kleiner schläft nun durch 22 uhr bis 6 uhr heisst 7 Stunden schlaf für mich

@ Tinka: dasa hat meiner ab und an auch mit dem schreien wenn er trinkt, jedesmal wenn er dann puppst nörgelt er, ist zwa nicht so extrem wie bei deinem da meiner wenig schreit doch es kommt ab und an vor.
Tinka82
8315 Beiträge
03.05.2009 12:16
Ich nehm alles, was ich vorhin geschrieben hab zurück!
Das geht hier grad weiter...seit heute morgen trinkt Max wieder alle 2 Stunden! Ich geh irgendwann die Wände hoch glaub ich...und grad heute bin ich wieder allein!
Hab in meinem Buch gelesen, dass der Schub von wenigen Tagen bis zu 2 Wochen dauern kann! Dann dreh ich ab!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.05.2009 12:17
ch süsse nicht verzweifeln du schaffst das so sind kleine Babys nunmal
Tinka82
8315 Beiträge
03.05.2009 12:25
Zitat von Yogi_bär:

ch süsse nicht verzweifeln du schaffst das so sind kleine Babys nunmal

Aber ich will auch mal so ein richtig rundum zufriedenes Kind haben! Abgesehen von Morgens ist er zurzeit echt unasutehlich! Also, ich weiß ja, dass er nix dafür kann und ich mach ihm ja keine Vorwürfe, aber dieses Geschrei die ganze Zeit raubt mir den letzten Nerv und dann schläft er so schlecht!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
03.05.2009 12:26
Tinka...

tröste dich bei uns gehts mit dem trinken nicht anders.. ich geb ihr schon die 1 er und sie trinkt trotzdem 170ml und kommt 3 std später wieder.. zum mäuse melken... das wird bestimmt bald wieder!!!!!!

Kathie...

herzlichen glückwunsch!!! Ich warte noch sehnlichst auf den tag.... aber mir sagte jemand.. lobe dein kind nicht zu früh, meistens klappt es dann eh nicht mehr.. also drücke ich dir die daumen, das der kleine finn da nicht zu gehört!!

@ all

sagt mal habt ihr eure regel irgendwie anders bekommen nach der geburt??? Ich hatte vorher meine tage immer nur ganz schwach... nen tampon hätte bei mir problemlos 12 std halten können... dafür hatte ich ganz oft so blutgerinsel drin.. jetzt läuft es einfach nur hellrot... mit ganz wenig und wenn winzigen gerinseln... ich fühl mich aber auch so richtig matschig wie beid er regel..... schmerzen hab ich auch null... haben sich eure tage verändert????? Ich bin schon bei tag 4, normalerweise wären sei schon fast weg, aber noch ist kein land in sicht...
Tinka82
8315 Beiträge
03.05.2009 12:30
Achja Kathie: Glückwunsch zum Durchschlafenden Finn-Luca!
@Kleinerengel: also ein Dauerzustand ist das hoffentlich nicht...im Grunde kann ich ja nicht mal ne Runde spazieren gehen, ohne mich wenn nötig auf nen Cafébesuch einzustellen! Da ich ja zum Glück stille!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.05.2009 13:13
Zitat von Kleinerengel2106:

Tinka...

tröste dich bei uns gehts mit dem trinken nicht anders.. ich geb ihr schon die 1 er und sie trinkt trotzdem 170ml und kommt 3 std später wieder.. zum mäuse melken... das wird bestimmt bald wieder!!!!!!

Kathie...

herzlichen glückwunsch!!! Ich warte noch sehnlichst auf den tag.... aber mir sagte jemand.. lobe dein kind nicht zu früh, meistens klappt es dann eh nicht mehr.. also drücke ich dir die daumen, das der kleine finn da nicht zu gehört!!

@ all

sagt mal habt ihr eure regel irgendwie anders bekommen nach der geburt??? Ich hatte vorher meine tage immer nur ganz schwach... nen tampon hätte bei mir problemlos 12 std halten können... dafür hatte ich ganz oft so blutgerinsel drin.. jetzt läuft es einfach nur hellrot... mit ganz wenig und wenn winzigen gerinseln... ich fühl mich aber auch so richtig matschig wie beid er regel..... schmerzen hab ich auch null... haben sich eure tage verändert????? Ich bin schon bei tag 4, normalerweise wären sei schon fast weg, aber noch ist kein land in sicht...

Oh da geht es mir genauso, das erste mal nach der geburt war alles nach 2 Tagen vorbei doch jetzt ( 3. tag) muss ich den Tampon alle 2-3 std. wechseln sonst gehts noch in die Hose ^^ Also sehr viel Blut irgendwie , hatte das sonst nie da war alles nach 3-4 Tagen weg und weniger blut. ich habe aber etwas schmerzen , nen leichtes ziehen die ganze Zeit, mal mehr mal weniger, selbst die nacht musste ich wechseln, das musste ich sonst nie
Tinka82
8315 Beiträge
03.05.2009 13:18
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Kleinerengel2106:

Tinka...

Kathie...

@ all

Oh da geht es mir genauso, das erste mal nach der geburt war alles nach 2 Tagen vorbei doch jetzt ( 3. tag) muss ich den Tampon alle 2-3 std. wechseln sonst gehts noch in die Hose ^^ Also sehr viel Blut irgendwie , hatte das sonst nie da war alles nach 3-4 Tagen weg und weniger blut. ich habe aber etwas schmerzen , nen leichtes ziehen die ganze Zeit, mal mehr mal weniger, selbst die nacht musste ich wechseln, das musste ich sonst nie

Ich habe gelesen, dass es normal sein soll, dass die Regel die ersten 2-3 Male nach der Geburt heftiger sind, viel stärker und intensiver! Aber danach sollte es normalerweise wieder besser werden!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.05.2009 13:23
na ich hoffe doch mal das ist schon irgendwie alles BÄH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt