Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Nira0912
17069 Beiträge
07.05.2009 11:51
danke Ela, ich hoffe das es wieder besser wird. Ich kann es nur weiter probieren und wenn es so bleibt muss ich wohl noch mehr zufüttern. Am Tag ist sie ja zufrieden und abends bekommt sie eine Flasche mit Fertigmilch und dann wieder die normale. Hab sie jetzt das letzte Mal 9 Uhr gestillt und jetzt schläft sie noch zufrieden. Tagsüber scheint es zu reichen aber abends eben nicht und das schon länger. So lange wie ich sie tagsüber zufrieden stellen kann geht es ja noch. Ich habe nur Angst das es ihr irgendwann gar nicht mehr reicht.
ela80
1607 Beiträge
07.05.2009 12:03
Zitat von Mama85:

danke Ela, ich hoffe das es wieder besser wird. Ich kann es nur weiter probieren und wenn es so bleibt muss ich wohl noch mehr zufüttern. Am Tag ist sie ja zufrieden und abends bekommt sie eine Flasche mit Fertigmilch und dann wieder die normale. Hab sie jetzt das letzte Mal 9 Uhr gestillt und jetzt schläft sie noch zufrieden. Tagsüber scheint es zu reichen aber abends eben nicht und das schon länger. So lange wie ich sie tagsüber zufrieden stellen kann geht es ja noch. Ich habe nur Angst das es ihr irgendwann gar nicht mehr reicht.

dann fütter ruhig zu wenn ihr deine milch nicht reicht, aber versuch immer sie vorher zu stillen! meine hebi riet mir damals als wir diesen zirkus hatten, ihn erst anzulegen und dann den restlichen hunger (falls dann überhaupt noch einer da ist) per flasche zu stillen.. je mehr du nämlich flasche gibst, umso weniger würde deine milch werden und wenn du sie immer erst anlegst eben nicht.. weiß zwar nicht ob das wirklich so klappt, weil wir es ja nicht gemacht haben, aber es hört sich ganz plausibel an!
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
07.05.2009 12:55
Hallo mädels,

waren heut bei der u3, laut wage wiegt sie 4350gramm und ist 53cm, aber so wirklich richtig gemessen hat sie auch nicht....

AN ALLE DIE SCHNULLER HABEN WOLLTEN!!

Alle die bis gestern bezahlt haben, können sich morgena uf ihre schnuller freuen, die sind nämlich heute morgen um 8 zur post.

Nira0912
17069 Beiträge
07.05.2009 13:04
danke ela ich probier das einfach mal aus. Klingt auch ganz gut und entweder klappt es oder nicht. aber dann weiss ich das ich alles probiert habe

Kann auch noch was gutes erzählen:
Lara lacht Sie sieht immer irgendwas und findet es ganz lustig und lächelt sich einen Ast Das ist so niedlich
Tinka82
8315 Beiträge
07.05.2009 13:47
@MAma85: mach das wirklich so wie Ela das geschrieben hat! Erst anlegen und dann zufüttern! Und vielleicht kannst du auch n bisschen Pumpen nebenbei...das regt ja auch die Produktion an!
@me: bei uns ist heute wieder ein etwas unruhigerer Tag! Schatzi hat schon wieder so Bauchweh...dabei hat er schon 6x gekackt und voll viel gepupst und Bäuerchen hat er auch gut gemacht! Mensch, das ist so doof!
Aber die Sonne scheint wieder, deshalb gehen wir gleich nochmal raus!
Vielleicht bringt ja morgen die Craniosacrale Therapie was!
Bei uns unten drunter wird seit nem Monat die Wohnung renoviert und die machen immer so nen Krach...das nervt mittlerweile so enorm! Das ist nicht grad förderlich, wenn man eh schon schlecht drauf ist, weil das Kind ständig quengelt und schreit!
Mel_1987
1606 Beiträge
07.05.2009 14:31
wenn ich ein bild ins GB einfügen will. wie mache ich das?? ich kann da kein code eingeben?!!???
07.05.2009 16:35
@ela & mama
ich dachte auch, dass hayley nicht mehr satt wird. die zickt auch seit 2 tagen rum, ist ganz unruhig beim trinken, schwitzt sogar manchmal ganz doll und genau das selbe spiel, unrihig trinken, irgendwann nur noch nuckel und wenn man sie dann abnimmt, dann ist ein riiiiiiiiiesen geschrei, als wenn ich sie gerade misshandel. steck ihr dann den schnuller rein und dann berühigt sie sich zum glück....aber das mit der milchmenge geht schon, muss man nur eisern sein. ich könnte nicht zufüttern, weil wir gar kein zeug dafür zu hause haben. ich pumpe ja morgens immer schön ab und wenn ich glaube, dass sie noch hungrig ist, dann bekommt sie die abgepumpte muttermilch...klappt super.

erster wachstumsschub war vor ca. 3 wochen, brauchen nun auch größe 62 und windelgröße 3 *hihi* das wir die nächste windelgröße brauchen ist mir dummerchen aber erst bewußt geworden, alls nach einem großen geschäft immer der rücken "vollgekackt" war, weil alles raus lief. bis ich geschnallt habe, dass die windel einfach zu klein sind... arme maus aber auf dem wickeltisch ausgezogen zu werden, waschen und einölen gefällt ihr ja zum glück gut.
Nira0912
17069 Beiträge
07.05.2009 17:08
da bin ich ja froh das das mit dem Trinken bei mir normal ist. Ich dachte schon ich reiche ihr nicht mehr aus

Am Sonntag kommt eine Freundin mit ihrem 6 Monate alten Sohn zu uns (Konkurenz für alle Märzjungs ) Da bringt sie gleich noch ein paar Babysachen bis Grösse 62 mit. Gerade passend jetzt wo Lara aus allem rauswächst und ich immer mehr aussortieren kann Freu mich schon auf Sonntag. Mal eine andere Mutti ganz live und ich komm mal wieder richtig raus

Hab mich gerade wieder voll aufgeregt. Musste zu unserer Gemeinde Lara anmelden. Hab letztens 2 Blätter bekommen die ich ausfüllen musste. Ich habe auch extra gefragt ob die noch was brauchen. Nee brauchen sie nicht. Nur Blätter wieder abgeben und dann ist gut. Hab den Mist vorhin abgeben und dann wollten sie noch 2 Fotos und die Geburtsurkunde haben Die Fotos hab ich ja mitgehabt aber ich schlepp doch keine Geburtsurkunde mit mir rum. Also wieder nachhause, Geburtsurkunde holen.... Zum glück verpennt Lara wieder ihr Essen sonst wäre es schwierig geworden. Die haben ja auch nicht den ganzen Tag auf sondern nur 1 Stunde nachmittags...

Irgendwas wollte ich noch fragen aber es fällt mir nicht mehr ein Wann ist die Vergesslichkeit endlich weg.....
Nira0912
17069 Beiträge
07.05.2009 17:09
Zitat von Lagrima79:

@ela & mama
ich dachte auch, dass hayley nicht mehr satt wird. die zickt auch seit 2 tagen rum, ist ganz unruhig beim trinken, schwitzt sogar manchmal ganz doll und genau das selbe spiel, unrihig trinken, irgendwann nur noch nuckel und wenn man sie dann abnimmt, dann ist ein riiiiiiiiiesen geschrei, als wenn ich sie gerade misshandel. steck ihr dann den schnuller rein und dann berühigt sie sich zum glück....aber das mit der milchmenge geht schon, muss man nur eisern sein. ich könnte nicht zufüttern, weil wir gar kein zeug dafür zu hause haben. ich pumpe ja morgens immer schön ab und wenn ich glaube, dass sie noch hungrig ist, dann bekommt sie die abgepumpte muttermilch...klappt super.

erster wachstumsschub war vor ca. 3 wochen, brauchen nun auch größe 62 und windelgröße 3 *hihi* das wir die nächste windelgröße brauchen ist mir dummerchen aber erst bewußt geworden, alls nach einem großen geschäft immer der rücken "vollgekackt" war, weil alles raus lief. bis ich geschnallt habe, dass die windel einfach zu klein sind... arme maus aber auf dem wickeltisch ausgezogen zu werden , waschen und einölen gefällt ihr ja zum glück gut.

mag Lara gar nicht die ersten Minuten akzeptiert sie es noch aber wehe es dauert zu lange
India
6118 Beiträge
07.05.2009 17:43
@mama85
das mit dem Trinken hatten wir letztens auch ziemlich genauso wie bei Lagrima. 2 Tage hing sie Tag und Nacht nur an der Brust und hat höchstens maximal 25 min geschlafen bis sie wieder ran wollte da dachte ich auch schon das evtl die Milch nicht reicht aber jetzt geht wieder alles wie gewohnt und ich hab wohl mehr Milch als vorher weil ich jetzt dauernd auslauf
Mein Mann hat übrigens auch schon einen Sohn aus erster Ehe der extrem Neurodermitis hat und Lebensmittelallergien. Ich hab da echt Panik davor und bei allem was ich an ihrer Haut nicht als normal empfinde frag ich gleich doppelt nach
Nira0912
17069 Beiträge
07.05.2009 17:48
@India

genau das gleiche hatten die Kinder von meinem Mann auch. Sämtliche Allergien auf Lebensmittel. Die hatten richtige Probleme Gläschen zu finden die sie vertragen und musste dann auf irgendwelches Reformhauszeug zurückgreifen. Ich versuch da nicht dran zu denken. Immerhin sind wir andere Frauen und die Gene sind ganz anders, also muss es nicht so kommen
07.05.2009 20:49
Zitat von Mama85:

da bin ich ja froh das das mit dem Trinken bei mir normal ist. Ich dachte schon ich reiche ihr nicht mehr aus

Am Sonntag kommt eine Freundin mit ihrem 6 Monate alten Sohn zu uns (Konkurenz für alle Märzjungs ) Da bringt sie gleich noch ein paar Babysachen bis Grösse 62 mit. Gerade passend jetzt wo Lara aus allem rauswächst und ich immer mehr aussortieren kann Freu mich schon auf Sonntag. Mal eine andere Mutti ganz live und ich komm mal wieder richtig raus

Hab mich gerade wieder voll aufgeregt. Musste zu unserer Gemeinde Lara anmelden. Hab letztens 2 Blätter bekommen die ich ausfüllen musste. Ich habe auch extra gefragt ob die noch was brauchen. Nee brauchen sie nicht. Nur Blätter wieder abgeben und dann ist gut. Hab den Mist vorhin abgeben und dann wollten sie noch 2 Fotos und die Geburtsurkunde haben Die Fotos hab ich ja mitgehabt aber ich schlepp doch keine Geburtsurkunde mit mir rum. Also wieder nachhause, Geburtsurkunde holen.... Zum glück verpennt Lara wieder ihr Essen sonst wäre es schwierig geworden. Die haben ja auch nicht den ganzen Tag auf sondern nur 1 Stunde nachmittags...

Irgendwas wollte ich noch fragen aber es fällt mir nicht mehr ein Wann ist die Vergesslichkeit endlich weg.....

Warum ein Foto????????????????????????????

07.05.2009 21:29
Oh mein Laptop hat mal wieder die Geschwindigkeit einer Schneke und am PC spielt mein Mann (ist ja nagel neu, super schnell und spitzen grafik...dann muss ich auf´s Laptop zu
rückgreifen *heul*)

ja wozu denn Foto?

ich warte noch immer aufs Elterngeld für meinen Mann und mich aber da gibt es ja auch nur Zettel auszufüllen *schrei*
wißt ihr was in berlin toll ist. man bekommt beimzoo und aquarium in den ersten drei monten eine mama-card. für jeweils 10 euro bekommt man eine jahreskarte (ab ausstellngdatum)...voll klasse. das hole ich mir am wochenende und dann geh ich mit meiner kollegin (die zwillinge kamen ja im dez.) immer mal in den zoo spazieren
gibts bei euch auch sowas ?!?!
ansonsten einen schönen abend euch allen und ruhe

Kleinerengel2106
4118 Beiträge
07.05.2009 21:45
auf das elterngeld warte ich auch noch, aheb die zettel schon vor ner ewigkeit losgeschickt, dann kamen sie zurück, weil mein mann vergessen hat zu UNTERSCHREIBEN! Jetzt sind sie seit 3 tagen wieder weg, also nochmal warten.. Kindergeld ist schon auf dem konto gewesen, das ging fix.

@ FOTOS warum foto zum anmelden?? Hast du einen Kinderausweis machen lassen?? Dafür braucht man glaube ich fotos aber sonst?

@ all wir quälen uns mit blähungen, echt zum kotzen.. und unsere nächte sind um 5:30 zuende.. ich bin tooooot!!
Britta
25259 Beiträge
08.05.2009 00:29
Hallo Maedels,

ich hab gestern einen grossen Fehler begangen und die Quittung habe ich heute bekommen. Ich hab gestern ein McFlurry mit Rolo gegessen und heute hat er Blaehungen So ein scheiss aber auch, wieso muss er auch so auf Zucker reagieren?
Ich kann nicht mal was von meinem Kuchen essen, den ich heute gebacken habe.....

Im moment kommt er Nachts zwischen 2,5 und 4 Stunden. Zum morgen hin werden die Abstaende immer kuerzer. Abends trinkt er dafuer wie ein Weltmeister. Rhytmus???? Was ist das???? Nachts ja schon gleich dreimal nicht. Tagsueber aber schon so halbwegs.

Habe Vorgestern mein Auto geputzt.... Von innen... War mal wieder notwendig. Man bin ich stolz auf mich. Der sieht jetzt wieder richtig gut aus Und meine Tochter hat jetzt Ess- und Trinkverbot im Auto.....

@kleinerengel
meine Naechte sind auch nicht besonders lang. Habe nur glueck, das meine Tochter sehr Pflegeleicht ist und mich immer schoen schlafen laesst, ansonsten braeuchte ich um 6 auch nicht mehr ins Bett gehen.

@Tinka
schoen das du wenigstens auch mal nen guten Tag hattest Ich drueck die Daumen, das noch viele folgen werden.

@all
bitte nicht boese sein, wenn ich was vergessen habe. Ich bin im Moment froh, dass ich noch meinen Namen weiss.....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt