Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
ela80
1607 Beiträge
09.06.2009 11:16
Zitat von Yogi_bär:

Mädels lässt hier irgendwer seine babys am tag über unter aussicht auf dem bauch schlafen??
Ich habe das bis zur U4 gemacht und die Kia meinte soll ich net machen doch Finn liebt es so zu schlafen .
Naja jedenfalls habe ich doch gesagt das er die letzten tage nöhlig war ( hatte ihn net mehr auf dem Bauch) jetzt fing erwieder an und was ist............kaum liegt er auf dem bauch ist ruhe und er ist eingeschlafen......


Was würdet ihr machen? Ihn lassen? ich meine ich bin doch die ganze Zeit dabei und es ist 4 wochen gut gegangen..............


julian mag das gar ned, aber wenns so wäre wie bei dir, würd ich ihn lassen! bist ja dabei! was hat denn der kia gesagt, warum ned? wegen entwicklung oder weils gefährlich sein soll?
India
6118 Beiträge
09.06.2009 11:37
Ich lass meine oft auf den Bauch schlafen tagsüber, ich finde das kann man ruhig machen solang es unter Aufsicht ist.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.06.2009 11:42
Zitat von ela80:

Zitat von Yogi_bär:

Mädels lässt hier irgendwer seine babys am tag über unter aussicht auf dem bauch schlafen??
Ich habe das bis zur U4 gemacht und die Kia meinte soll ich net machen doch Finn liebt es so zu schlafen .
Naja jedenfalls habe ich doch gesagt das er die letzten tage nöhlig war ( hatte ihn net mehr auf dem Bauch) jetzt fing erwieder an und was ist............kaum liegt er auf dem bauch ist ruhe und er ist eingeschlafen......


Was würdet ihr machen? Ihn lassen? ich meine ich bin doch die ganze Zeit dabei und es ist 4 wochen gut gegangen..............


julian mag das gar ned, aber wenns so wäre wie bei dir, würd ich ihn lassen! bist ja dabei! was hat denn der kia gesagt, warum ned? wegen entwicklung oder weils gefährlich sein soll?


Die Lungen könnten aufhören zu arbeiten aber ich finde unsere Mäuse sind doch nimmer soooo "klein" ich lass ihn einfach mal
ela80
1607 Beiträge
09.06.2009 12:22
sagt mal wo ist eigentlich martina???

sie war schon länger ned mehr da oder hab ich einfach ned genau gelesen?!?
ela80
1607 Beiträge
09.06.2009 12:25
ach und noch was:

entweder vorgestern oder heute vor genau einem jahr ist unser julian entstanden
India
6118 Beiträge
09.06.2009 12:26
Zitat von ela80:

ach und noch was:

entweder vorgestern oder heute vor genau einem jahr ist unser julian entstanden


das ist schön wenn man es so genau weiß, bei uns ist der Stichtag der 28. Juni was auch unser Hochzeitstag ist
ela80
1607 Beiträge
09.06.2009 12:29
Zitat von India:

Zitat von ela80:

ach und noch was:

entweder vorgestern oder heute vor genau einem jahr ist unser julian entstanden


das ist schön wenn man es so genau weiß, bei uns ist der Stichtag der 28. Juni was auch unser Hochzeitstag ist


STICHTAG ist ja auch zu passend, ne
aber du hast recht, finde das auch total schön, wenn mans weiß (auch wenn bei uns zwei tage zur auswahl stehen, wobei sich mein mann total sicher ist dass es der 7. war!)
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
09.06.2009 13:22
Zitat von India:

Zitat von ela80:

ach und noch was:

entweder vorgestern oder heute vor genau einem jahr ist unser julian entstanden


das ist schön wenn man es so genau weiß, bei uns ist der Stichtag der 28. Juni was auch unser Hochzeitstag ist


lach bei uns ist der stichtag der 10.7 und auch unser hochzeitstag
Nira0912
17068 Beiträge
09.06.2009 13:32
Zitat von Kleinerengel2106:

Zitat von India:

Zitat von ela80:

ach und noch was:

entweder vorgestern oder heute vor genau einem jahr ist unser julian entstanden


das ist schön wenn man es so genau weiß, bei uns ist der Stichtag der 28. Juni was auch unser Hochzeitstag ist


lach bei uns ist der stichtag der 10.7 und auch unser hochzeitstag


bei uns wars der 7.7. oder 8.7. glaube ich hat ja nicht gleich geschnackelt wie man sieht. Sonst wärs ein Junge die schnellen sind Jungs und die langsamen Mädels. So bin ich damals darauf gekommen das es ein Mädchen sein muss

India
6118 Beiträge
09.06.2009 13:35
ich dachte damals eigentlich das mein ES schon vorbei ist und hatte gar keine Hoffnung das es überhaupt geklappt hat und ich hatte ja sogar noch meine Tage aber wie man sieht hats ja trotzdem funktioniert
Tonymausi
3295 Beiträge
09.06.2009 13:52
Boorr Mädels, ich bin jetzt echt fix und fertig. Niki hat jetzt etwa 2 Std geschrien, zwar mit kleinen Pausen, aber die waren recht kurz. Ich denke, der war müde, das habe ich aucch gesehen,aber ich habe ihn nicht zum Schlafen bekommen. Ich muss ja alles mit bekommen. Ich hatte nämlich Besuch zum Frühstück und dann noch ne andere Person..er fremdelt schon tgotal Jetzt tut er es Gott sei Dank SCHLAFEN, nach müde kommt echt blöd.

@Yogi ja super da klappt doch super...der Kleine ist so süß. Finde aber irgendwie sehen die Babys auf dem Bauch immeranders aus. Das denke ich bei meinem auch immer.
Wenn dein Finni jetzt 14 Wochen ist und er 10 Tage zu früh kam dann ist er doch erst 12 + oder nicht?

@Lagrima wir gehen schon am 20 Juni schwimmen. Bin total aufgeregt, das wird bestimmt Geschrei... Muss noch Schwimmflügel Gr 0 kaufen.....den Rasselesel von Rossmann habe ich auch, der ist aber uninteressant. Habe jetzt den Schwimmball aufgeblasen aber nicht ganz so dass er ihn noch greifen kann. Das findet er jetzt erstmal wieder toll, wer weiß wie lange.Heute ist glaub ich eh wieder alles doof

@Meli wie ihr duscht öfters mit dem Kleinen?? Wie kann ich mir das vorstellen?? Kommt Wasser von ober?? Oder stellt ihr die Brause niedriger??

@Tinka schicke Frisur und bestimmt auch sehr pflegeleicht

@Anka ich meine ja den Nabelbruch....endlich keine Kirsche mehr auf dem Bauch. Der Nabel ist jett ganz flach. Wie sieht es bei Mailo aus??
Wie läuft das jetzt mit dem Nestargel? Niki trinkt jetzt soviel von der AR. Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn er noch mehr trinkt. Von der gibt es ja keine nachfolgende Milch. Und er braucht das, sobald ich die Milch probeweise dünner mache, spuckt er wieder. Er trinkt jetzt 800 bis 1000ml

@josie so ist das denke ich auch, ich gehe auch immer durch Teddy Toys und finde alle Sachen toll und Niki braucht das alles garnicht. Ist die braune Verfärbung am Nabel noch irgendwie ne Ader?? Niki hat nen blauen Punkt da. Also sieht aus wie nen Blutgefäß.

@us Niki hat zur Zeit total Prbleme mit Mundsoor habe vorhin wo er so geschrien hat, wieder weiße Stippen entdeckt

09.06.2009 14:10
Tony: nee, glaube nicht das es ne ader ist. ist ehr braun. hoffe man sieht es später nicht so dolle
@lagrima: doofer beuler, also wirklich nen grund mehr auszuziehen, mit baby aber wahrscheinlich nicht soooo einfach nen umzug zu organisieren. ich drück die daumen! schon was in aussicht?
bzw. seit wann sucht ihr eine wohnung?
den spielbogen mit band verlängern
weißt was ich gemacht hab??? ich hab die dinger einfach aneinander gehangen oder sie auf´s stillkissen gelegt, auf´s verlängern mit band bin ich nicht gekommen,
@duschen: na klar, wasser von oben!
ich hab lilly beim 1. babyschwimmen gleich "getauft" *lach* im schwimmbad sind ja diese druckknöpfe zum anschalten ich hab mich schön seitlich gestellt, naja ...Lilly war aber ausversehen direkt drunter *auwei böse mama* hab auch gedacht, toll...das war´s jetzt nun hat sie angst vorm duschen, aber überhaupt nicht. hat mich zwar groß angeschaut, aber nicht geweint. 2 tage später hab ich sie dann in der badewanne abgeduscht, hab da so eine badehilfe aus nylon oder was das für´n zeug ist. sonst kann man auch mit ihnen duschen gehen, also auf den arm und ab in die dusche, wie man selbst auch duscht... duschgel muss ja net sein bei den zwergen! find das an warmen tagen echt gut.
@ela: und was macht mission foto???? bin ja mal gespannt!

man hab wieder die hälfte vergessen zu beantworten..sorry
Nira0912
17068 Beiträge
09.06.2009 14:11
@Tinka
schick schick. Das hat sich gestern wirklich gelohnt und du konntest mal raus. Tat sicher gut.

@Yogi
er hält den Kopf ja super. vielleicht hatte er vorher nur keine Lust den Kopf richtig zu halten und selbst wenn er es später lernt ist auch nicht schlimm. Ich hab was interessantes gelesen. Die Frauen in Entwicklungsländern, Afrika z.b. kennen sowas wie Schübe, 3-Monatskoliken usw gar nicht. Wenn das Kind schreit kommt es an die Brust und dann ist es ok. Das ist die Natur. Ich denke man macht sich heute zuviel vor und hat immer die Entwicklungsstufen usw im Blick und macht sich dadurch Sorgen die man sich eigentlich nicht machen müsste. Seitdem sehe ich alles entspannter. Es muss kein Kind zu einem bestimmten Zeitpunkt etwas können. Bei manchen klappt es früher und andere brauchen eben etwas länger

@alle die ich vergessen habe. ich lese immer mal alles durch und schreibe dann wenn ich Zeit habe und deshalb vergess ich vieles.

@me
Lara ist schonwieder wund Ich mach schon Wundcreme drauf und lass sie auch mal ohne Windel aber nicht lange weil sie immer dann pinkelt wenn sie es nicht soll... Gibt es sonst noch Mittel dagegen? Das ist schwierig bei ihr. Sie ist nicht gerne nackig, selbst wenn es nur der Po ist. Ich kann sie dann nicht lange ruhig halten

@all
ihr habt mir gar nicht auf meine intime Frage geantwortet die ich gestern gestellt habe Es ging um Schmerzen beim Sex. Mir tut es an einer bestimmten Stelle immernoch weh. Ist das normal oder hat das von euch auch jemand? Wenn euch das zu intim ist müsst ihr nicht antworten aber wir waren doch eigentlich immer sehr offen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.06.2009 14:32
Zitat von Tonymausi:

Boorr Mädels, ich bin jetzt echt fix und fertig. Niki hat jetzt etwa 2 Std geschrien, zwar mit kleinen Pausen, aber die waren recht kurz. Ich denke, der war müde, das habe ich aucch gesehen,aber ich habe ihn nicht zum Schlafen bekommen. Ich muss ja alles mit bekommen. Ich hatte nämlich Besuch zum Frühstück und dann noch ne andere Person..er fremdelt schon tgotal Jetzt tut er es Gott sei Dank SCHLAFEN, nach müde kommt echt blöd.

@Yogi ja super da klappt doch super...der Kleine ist so süß. Finde aber irgendwie sehen die Babys auf dem Bauch immeranders aus. Das denke ich bei meinem auch immer.
Wenn dein Finni jetzt 14 Wochen ist und er 10 Tage zu früh kam dann ist er doch erst 12 + oder nicht?
@Lagrima wir gehen schon am 20 Juni schwimmen. Bin total aufgeregt, das wird bestimmt Geschrei... Muss noch Schwimmflügel Gr 0 kaufen.....den Rasselesel von Rossmann habe ich auch, der ist aber uninteressant. Habe jetzt den Schwimmball aufgeblasen aber nicht ganz so dass er ihn noch greifen kann. Das findet er jetzt erstmal wieder toll, wer weiß wie lange.Heute ist glaub ich eh wieder alles doof

@Meli wie ihr duscht öfters mit dem Kleinen?? Wie kann ich mir das vorstellen?? Kommt Wasser von ober?? Oder stellt ihr die Brause niedriger??

@Tinka schicke Frisur und bestimmt auch sehr pflegeleicht

@Anka ich meine ja den Nabelbruch....endlich keine Kirsche mehr auf dem Bauch. Der Nabel ist jett ganz flach. Wie sieht es bei Mailo aus??
Wie läuft das jetzt mit dem Nestargel? Niki trinkt jetzt soviel von der AR. Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn er noch mehr trinkt. Von der gibt es ja keine nachfolgende Milch. Und er braucht das, sobald ich die Milch probeweise dünner mache, spuckt er wieder. Er trinkt jetzt 800 bis 1000ml

@josie so ist das denke ich auch, ich gehe auch immer durch Teddy Toys und finde alle Sachen toll und Niki braucht das alles garnicht. Ist die braune Verfärbung am Nabel noch irgendwie ne Ader?? Niki hat nen blauen Punkt da. Also sieht aus wie nen Blutgefäß.

@us Niki hat zur Zeit total Prbleme mit Mundsoor habe vorhin wo er so geschrien hat, wieder weiße Stippen entdeckt



finn ist jetzt 15+3 also eigentlich 14
09.06.2009 17:33

@all
ihr habt mir gar nicht auf meine intime Frage geantwortet die ich gestern gestellt habe Es ging um Schmerzen beim Sex. Mir tut es an einer bestimmten Stelle immernoch weh. Ist das normal oder hat das von euch auch jemand? Wenn euch das zu intim ist müsst ihr nicht antworten aber wir waren doch eigentlich immer sehr offen
[/quote]

also ich habe dabei keine beschwerden. hatte aber auch keine geburtsverletzungen!
warst du zur nachsorge? wenn ja, hat dein fa was zu den wunden gesagt? wenn ncht, stell dich doch nochmal vor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt