Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
ela80
1607 Beiträge
10.06.2009 10:47
Zitat von PinkMama:

Zitat von ela80:

hy mädls!

ich glaub jetzt hats uns auch erwischt ... neuer rekord diese nacht: ab ein uhr früh alle stunde hat julian geweint und wollte trinken... erst um sieben hat er dann netterweise mal zwei stunden am stück, also bis neun geschlafen jetzt ist er wieder lustig und putzmunter total komisch, ob das auch ein schub ist??? er ist ja jetzt 15 wochen alt und nur eine woche zu früh gekommen???

@ pinkmama : hatte vorm "ersten mal" auch total panik, aber es war überhaupt ned schlimm!!

@ lagrima : schwimmwindeln gibts bei dm, 12 stück für 3,99

@ tinka : schön, dass ihr gestern mal so nen guten tag hattet!!!

@ martina und kaya : wo seid ihr mädls???

@all die ich vergessen habe: sorry


ohje mir gehts ähnlich also leide ich mit dir


..blöd sowas! stillst du oder bekommt dein spatzi fläschchen? er ist ja komischerweise tagsüber echt gut drauf, lacht, ist interessiert und trinkt ganz normal und alles, nur nachts dann ab eins halb zwei, hat er dauernd hunger! ob meine milch nicht mehr reicht??? oder bekommt er tagsüber ned genug ab???
ela80
1607 Beiträge
10.06.2009 10:48
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von ela80:

hy mädls!

ich glaub jetzt hats uns auch erwischt ... neuer rekord diese nacht: ab ein uhr früh alle stunde hat julian geweint und wollte trinken... erst um sieben hat er dann netterweise mal zwei stunden am stück, also bis neun geschlafen jetzt ist er wieder lustig und putzmunter total komisch, ob das auch ein schub ist??? er ist ja jetzt 15 wochen alt und nur eine woche zu früh gekommen???

@ pinkmama : hatte vorm "ersten mal" auch total panik, aber es war überhaupt ned schlimm!!

@ lagrima : schwimmwindeln gibts bei dm, 12 stück für 3,99

@ tinka : schön, dass ihr gestern mal so nen guten tag hattet!!!

@ martina und kaya: wo seid ihr mädls???

@all die ich vergessen habe: sorry


Kessy fehlt auch schon länger


ob wir ihnen mal schreiben sollen?? oder sind sie vielleicht in urlaub? hast du mal geguckt wann sie das letzte mal on waren?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.06.2009 10:51
Zitat von ela80:

Zitat von Yogi_bär:

Zitat von ela80:

hy mädls!

ich glaub jetzt hats uns auch erwischt ... neuer rekord diese nacht: ab ein uhr früh alle stunde hat julian geweint und wollte trinken... erst um sieben hat er dann netterweise mal zwei stunden am stück, also bis neun geschlafen jetzt ist er wieder lustig und putzmunter total komisch, ob das auch ein schub ist??? er ist ja jetzt 15 wochen alt und nur eine woche zu früh gekommen???

@ pinkmama : hatte vorm "ersten mal" auch total panik, aber es war überhaupt ned schlimm!!

@ lagrima : schwimmwindeln gibts bei dm, 12 stück für 3,99

@ tinka : schön, dass ihr gestern mal so nen guten tag hattet!!!

@ martina und kaya: wo seid ihr mädls???

@all die ich vergessen habe: sorry


Kessy fehlt auch schon länger


ob wir ihnen mal schreiben sollen?? oder sind sie vielleicht in urlaub? hast du mal geguckt wann sie das letzte mal on waren?


mhm ich habe die nummern von Kessy und Kaya aber nicht von martina da habe ich nur eine Adresse
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.06.2009 10:53
Kessy und Kaya waren gestern noch online beide abends
PinkMama
2921 Beiträge
10.06.2009 10:57
Zitat von ela80:

Zitat von PinkMama:

Zitat von ela80:

hy mädls!

ich glaub jetzt hats uns auch erwischt ... neuer rekord diese nacht: ab ein uhr früh alle stunde hat julian geweint und wollte trinken... erst um sieben hat er dann netterweise mal zwei stunden am stück, also bis neun geschlafen jetzt ist er wieder lustig und putzmunter total komisch, ob das auch ein schub ist??? er ist ja jetzt 15 wochen alt und nur eine woche zu früh gekommen???

@ pinkmama : hatte vorm "ersten mal" auch total panik, aber es war überhaupt ned schlimm!!

@ lagrima : schwimmwindeln gibts bei dm, 12 stück für 3,99

@ tinka : schön, dass ihr gestern mal so nen guten tag hattet!!!

@ martina und kaya : wo seid ihr mädls???

@all die ich vergessen habe: sorry


ohje mir gehts ähnlich also leide ich mit dir


..blöd sowas! stillst du oder bekommt dein spatzi fläschchen? er ist ja komischerweise tagsüber echt gut drauf, lacht, ist interessiert und trinkt ganz normal und alles, nur nachts dann ab eins halb zwei, hat er dauernd hunger! ob meine milch nicht mehr reicht??? oder bekommt er tagsüber ned genug ab???


ich stille
Nira0912
17068 Beiträge
10.06.2009 10:58
Huhu Mädels

Boaah ihr habt ja alle mit den Schüben zu kämpfen. Das hört sich richtig grausam an. Ich glaub die Stillbabys sind schlimmer. Lara ist jetzt jeden Abend nach 18 Uhr schlecht drauf. Sie bekommt ihre flasche und wird dann müde. Meistens leg ich sie dann ins bett. das passt ihr gar nicht und sie schreit wie am Spiess. Auch wenn ich sie rausnehme kann ich sie nicht zufrieden stellen Das geht dann bis ca. 21 uhr. kann das auch der Schub sein? Vorher hatte sie keine Probleme damit. Klar hat sie immer gemeckert wenn sie ins Bett soll aber dann ist sie auch eingeschlafen. Das geht jetzt seit Sonntag so und Montag ist sie 11 Wochen alt geworden.

@Tinka
ich hoffe das es bei euch besser wird wenn der Schub vorbei ist. Pupsen kann er ja jetzt richtig. Die Darmumstellung müsste jetzt vorbei sein. ich will endlich mal was schönes über euch lesen

@PinkMama
ich war auch noch nicht zur Nachsorge. Wir haben einen weiten Weg dahin und ich bin nicht gern mit Lara so lange unterwegs und dann auch noch mit Bus und Bahn...

@Engel (ich hoffe es ist richtig)
Lara hatte mich beim ersten Kinderarztbesuch angekackt... Plus ihre Sachen. Ich hatte keine Wechselsachen mit (heute bin ich schlauer ) Ich hab ihr dann nur das angezogen was noch einigermassen sauber war und wir mussten noch einkaufen....

@Thema Sex
das kommt auch noch mit dazu das es mir vorkommt als wenn ich enger wäre. Ich dachte immer es ist andersrum Am Anfang bzw die ersten Wochen war es noch so ausgeleiert. Aber mittlerweile kann man denken das da einer was zugenäht hat.

@all
wie oft müssen eure Mäuse jetzt kacken? Bei Lara war es immer alle 3 Tage aber jetzt muss sie seit fast 2 Wochen jeden Tag und Blähungen hat sie auch keine mehr. Jetzt haben wir einen Vorrat an Kümmelzäpfchen und nun brauchen wir sie nicht

Sorry wenn ich jemanden vergessen habe. Ist nicht böse gemeint
ela80
1607 Beiträge
10.06.2009 11:00
Zitat von Yogi_bär:

Kessy und Kaya waren gestern noch online beide abends


Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.06.2009 11:01
Zitat von Mama85:

Huhu Mädels

Boaah ihr habt ja alle mit den Schüben zu kämpfen. Das hört sich richtig grausam an. Ich glaub die Stillbabys sind schlimmer. Lara ist jetzt jeden Abend nach 18 Uhr schlecht drauf. Sie bekommt ihre flasche und wird dann müde. Meistens leg ich sie dann ins bett. das passt ihr gar nicht und sie schreit wie am Spiess. Auch wenn ich sie rausnehme kann ich sie nicht zufrieden stellen Das geht dann bis ca. 21 uhr. kann das auch der Schub sein? Vorher hatte sie keine Probleme damit. Klar hat sie immer gemeckert wenn sie ins Bett soll aber dann ist sie auch eingeschlafen. Das geht jetzt seit Sonntag so und Montag ist sie 11 Wochen alt geworden.

@Tinka
ich hoffe das es bei euch besser wird wenn der Schub vorbei ist. Pupsen kann er ja jetzt richtig. Die Darmumstellung müsste jetzt vorbei sein. ich will endlich mal was schönes über euch lesen

@PinkMama
ich war auch noch nicht zur Nachsorge. Wir haben einen weiten Weg dahin und ich bin nicht gern mit Lara so lange unterwegs und dann auch noch mit Bus und Bahn...

@Engel (ich hoffe es ist richtig)
Lara hatte mich beim ersten Kinderarztbesuch angekackt... Plus ihre Sachen. Ich hatte keine Wechselsachen mit (heute bin ich schlauer ) Ich hab ihr dann nur das angezogen was noch einigermassen sauber war und wir mussten noch einkaufen....

@Thema Sex
das kommt auch noch mit dazu das es mir vorkommt als wenn ich enger wäre. Ich dachte immer es ist andersrum Am Anfang bzw die ersten Wochen war es noch so ausgeleiert. Aber mittlerweile kann man denken das da einer was zugenäht hat.

@all
wie oft müssen eure Mäuse jetzt kacken? Bei Lara war es immer alle 3 Tage aber jetzt muss sie seit fast 2 Wochen jeden Tag und Blähungen hat sie auch keine mehr. Jetzt haben wir einen Vorrat an Kümmelzäpfchen und nun brauchen wir sie nicht

Sorry wenn ich jemanden vergessen habe. Ist nicht böse gemeint


während jeder Flasche tagsüber das sind 4 also auch 4x kacken
ela80
1607 Beiträge
10.06.2009 11:02
Zitat von PinkMama:

Zitat von ela80:

Zitat von PinkMama:

Zitat von ela80:

hy mädls!

ich glaub jetzt hats uns auch erwischt ... neuer rekord diese nacht: ab ein uhr früh alle stunde hat julian geweint und wollte trinken... erst um sieben hat er dann netterweise mal zwei stunden am stück, also bis neun geschlafen jetzt ist er wieder lustig und putzmunter total komisch, ob das auch ein schub ist??? er ist ja jetzt 15 wochen alt und nur eine woche zu früh gekommen???

@ pinkmama : hatte vorm "ersten mal" auch total panik, aber es war überhaupt ned schlimm!!

@ lagrima : schwimmwindeln gibts bei dm, 12 stück für 3,99

@ tinka : schön, dass ihr gestern mal so nen guten tag hattet!!!

@ martina und kaya : wo seid ihr mädls???

@all die ich vergessen habe: sorry


ohje mir gehts ähnlich also leide ich mit dir


..blöd sowas! stillst du oder bekommt dein spatzi fläschchen? er ist ja komischerweise tagsüber echt gut drauf, lacht, ist interessiert und trinkt ganz normal und alles, nur nachts dann ab eins halb zwei, hat er dauernd hunger! ob meine milch nicht mehr reicht??? oder bekommt er tagsüber ned genug ab???


ich stille


ja ich auch, hab schon überlegt ob ich abends ein fläschchen dazu geben soll?? hast du schon mal was dazu gegeben?
Nira0912
17068 Beiträge
10.06.2009 11:04
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von Mama85:

Huhu Mädels

Boaah ihr habt ja alle mit den Schüben zu kämpfen. Das hört sich richtig grausam an. Ich glaub die Stillbabys sind schlimmer. Lara ist jetzt jeden Abend nach 18 Uhr schlecht drauf. Sie bekommt ihre flasche und wird dann müde. Meistens leg ich sie dann ins bett. das passt ihr gar nicht und sie schreit wie am Spiess. Auch wenn ich sie rausnehme kann ich sie nicht zufrieden stellen Das geht dann bis ca. 21 uhr. kann das auch der Schub sein? Vorher hatte sie keine Probleme damit. Klar hat sie immer gemeckert wenn sie ins Bett soll aber dann ist sie auch eingeschlafen. Das geht jetzt seit Sonntag so und Montag ist sie 11 Wochen alt geworden.

@Tinka
ich hoffe das es bei euch besser wird wenn der Schub vorbei ist. Pupsen kann er ja jetzt richtig. Die Darmumstellung müsste jetzt vorbei sein. ich will endlich mal was schönes über euch lesen

@PinkMama
ich war auch noch nicht zur Nachsorge. Wir haben einen weiten Weg dahin und ich bin nicht gern mit Lara so lange unterwegs und dann auch noch mit Bus und Bahn...

@Engel (ich hoffe es ist richtig)
Lara hatte mich beim ersten Kinderarztbesuch angekackt... Plus ihre Sachen. Ich hatte keine Wechselsachen mit (heute bin ich schlauer ) Ich hab ihr dann nur das angezogen was noch einigermassen sauber war und wir mussten noch einkaufen....

@Thema Sex
das kommt auch noch mit dazu das es mir vorkommt als wenn ich enger wäre. Ich dachte immer es ist andersrum Am Anfang bzw die ersten Wochen war es noch so ausgeleiert. Aber mittlerweile kann man denken das da einer was zugenäht hat.

@all
wie oft müssen eure Mäuse jetzt kacken? Bei Lara war es immer alle 3 Tage aber jetzt muss sie seit fast 2 Wochen jeden Tag und Blähungen hat sie auch keine mehr. Jetzt haben wir einen Vorrat an Kümmelzäpfchen und nun brauchen wir sie nicht

Sorry wenn ich jemanden vergessen habe. Ist nicht böse gemeint


während jeder Flasche tagsüber das sind 4 also auch 4x kacken


uii 4x. Da hast du aber zu tun Mir reicht 1x am Tag so eine Stinkewindel
PinkMama
2921 Beiträge
10.06.2009 11:08
Zitat von ela80:

Zitat von PinkMama:

Zitat von ela80:

Zitat von PinkMama:

Zitat von ela80:

hy mädls!

ich glaub jetzt hats uns auch erwischt ... neuer rekord diese nacht: ab ein uhr früh alle stunde hat julian geweint und wollte trinken... erst um sieben hat er dann netterweise mal zwei stunden am stück, also bis neun geschlafen jetzt ist er wieder lustig und putzmunter total komisch, ob das auch ein schub ist??? er ist ja jetzt 15 wochen alt und nur eine woche zu früh gekommen???

@ pinkmama : hatte vorm "ersten mal" auch total panik, aber es war überhaupt ned schlimm!!

@ lagrima : schwimmwindeln gibts bei dm, 12 stück für 3,99

@ tinka : schön, dass ihr gestern mal so nen guten tag hattet!!!

@ martina und kaya : wo seid ihr mädls???

@all die ich vergessen habe: sorry


ohje mir gehts ähnlich also leide ich mit dir


..blöd sowas! stillst du oder bekommt dein spatzi fläschchen? er ist ja komischerweise tagsüber echt gut drauf, lacht, ist interessiert und trinkt ganz normal und alles, nur nachts dann ab eins halb zwei, hat er dauernd hunger! ob meine milch nicht mehr reicht??? oder bekommt er tagsüber ned genug ab???


ich stille


ja ich auch, hab schon überlegt ob ich abends ein fläschchen dazu geben soll?? hast du schon mal was dazu gegeben?


ja abends bevor sie ins bett muss stille ich ersst mache sie bett fertig und dann gibts 1 fläschchen daraus trinkt sie aber nicht sovie so ca 10-50ml ist bei uns aber zum gute nnacht ritual geworden...aber ansonsten still ich voll
ela80
1607 Beiträge
10.06.2009 11:18
Zitat von PinkMama:

Zitat von ela80:

Zitat von PinkMama:

Zitat von ela80:

Zitat von PinkMama:

Zitat von ela80:

hy mädls!

ich glaub jetzt hats uns auch erwischt ... neuer rekord diese nacht: ab ein uhr früh alle stunde hat julian geweint und wollte trinken... erst um sieben hat er dann netterweise mal zwei stunden am stück, also bis neun geschlafen jetzt ist er wieder lustig und putzmunter total komisch, ob das auch ein schub ist??? er ist ja jetzt 15 wochen alt und nur eine woche zu früh gekommen???

@ pinkmama : hatte vorm "ersten mal" auch total panik, aber es war überhaupt ned schlimm!!

@ lagrima : schwimmwindeln gibts bei dm, 12 stück für 3,99

@ tinka : schön, dass ihr gestern mal so nen guten tag hattet!!!

@ martina und kaya : wo seid ihr mädls???

@all die ich vergessen habe: sorry


ohje mir gehts ähnlich also leide ich mit dir


..blöd sowas! stillst du oder bekommt dein spatzi fläschchen? er ist ja komischerweise tagsüber echt gut drauf, lacht, ist interessiert und trinkt ganz normal und alles, nur nachts dann ab eins halb zwei, hat er dauernd hunger! ob meine milch nicht mehr reicht??? oder bekommt er tagsüber ned genug ab???


ich stille


ja ich auch, hab schon überlegt ob ich abends ein fläschchen dazu geben soll?? hast du schon mal was dazu gegeben?


ja abends bevor sie ins bett muss stille ich ersst mache sie bett fertig und dann gibts 1 fläschchen daraus trinkt sie aber nicht sovie so ca 10-50ml ist bei uns aber zum gute nnacht ritual geworden...aber ansonsten still ich voll


also jetzt warte ich mal noch ein paar tage ab und wenns ned besser wird in der nacht, werd ich auch mal sowas versuchen... wünsch dir auch noch alles gute, damit es bald wieder besser wird mit unseren mäusen!!
ela80
1607 Beiträge
10.06.2009 11:19
juhuuu, hab grad so ne plakette bekommen für 1000 beiträge
India
6118 Beiträge
10.06.2009 12:10
meine kackt am Tag auch mindestens 4 mal aber wenigstens in der Nacht nicht

Meine ist übrigens grad von ganz allein unter dem Mobile eingeschlafen, mußte ihr nur 2 mal den Schnuller reinstecken aber ansonsten saß ich hier am PC
Silver1985
3645 Beiträge
10.06.2009 12:23
Guten Morgen,

hab mal wieder ne Frage...und zwar habe ich vor ca. 5 Wochen meinen kleinen wiegen lassen, da wog er 4830g, dann hat er ca. 3 Wochen Durchfall bekommen und wog dann wieder 4820g obwohl er ja hätte schon viel mehr haben müssen, nun habe ich ihn vorgestern gewogen und da waren es mit Kleidung nur 5100g.
Kann es sein das er viel zu wenig zunimmt? Wenn ja, sollte man dann die Nahrung wechseln? Er trinkt seit Anfang der 11ten Woche richtig schlecht, mit 10 Wochen hatte er schon 200ml getrunken. Heute ist er 12 Wochen alt und trinkt knapp 100-130ml und ist auch sehr unruhig nach dem trinken.
Einschlafen mag er nach der Flasche auch nicht mehr, was vorher recht gut geklappt hatte...also könnte es sein, dass ihm die Milch zu dünn ist o. der Sauger zu klein ist?

Hoffe hier weiß einer Rat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt