Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
biene1982
1511 Beiträge
08.12.2009 15:18
Meine hat auch eins seid ner woche.Ich weiss garnicht warum manche sich immer rechtfertigen müssen vor anderen übermuttis.Sorry musste mal sein!!!!!!!!!!
Britta
25259 Beiträge
08.12.2009 15:35
Zitat von biene1982:

Meine hat auch eins seid ner woche.Ich weiss garnicht warum manche sich immer rechtfertigen müssen vor anderen übermuttis.Sorry musste mal sein!!!!!!!!!!

Rechtfertigen muss sich keiner, ich sag es mal so, solange die Kinder unter Aufsicht dadrin sind, ist es voellig ok, sag ich nichts gegen.
Ich persoenlich mag die Dinger nicht. Ich find sie zu gefraehrlich, wenn man Treppen hat und dann kommt noch dazu, dass meine Stieftochter in so nem Ding fast zu tode gekommen ist. Ich muss dazu sagen, das ihr Onkel, der aufpassen sollte, nicht wirklich aufgepasst hat. Sie hing dann da kopfueber drin und hat sich halb stranguliert. Waere mein Mann damals zwei Minuten spaeter in den Raum gekommen, so waere die Kleine heute tod.
Auch hier in Kanada sind einige Kinder in den Dingern gestorben, deswegen wurden die hier verboten.
biene1982
1511 Beiträge
08.12.2009 15:42
Zitat von Britta:

Zitat von biene1982:

Rechtfertigen muss sich keiner, ich sag es mal so, solange die Kinder unter Aufsicht dadrin sind, ist es voellig ok, sag ich nichts gegen.
Ich persoenlich mag die Dinger nicht. Ich find sie zu gefraehrlich, wenn man Treppen hat und dann kommt noch dazu, dass meine Stieftochter in so nem Ding fast zu tode gekommen ist. Ich muss dazu sagen, das ihr Onkel, der aufpassen sollte, nicht wirklich aufgepasst hat. Sie hing dann da kopfueber drin und hat sich halb stranguliert. Waere mein Mann damals zwei Minuten spaeter in den Raum gekommen, so waere die Kleine heute tod.
Auch hier in Kanada sind einige Kinder in den Dingern gestorben, deswegen wurden die hier verboten.
Wenn man so eine erfahrung gemacht kann ich es verstehn das man angst hat aber ich kann nur sagen hatte bei meiner tochter damals ein 2monate dann ist sie gelaufen bei meinem sohn vor drei jahren hatte ich es drei monate da wollte er nicht mehr rein nur krabbeln.Bei der kleinen jetzt wollte ich keins weil für 2-3monate eins zu kaufen ist es blödsinn aber meine schwester hatte noch eins und da habe ich gesagt okay probieren wirs. aber sie will garnicht richtig rein. Ich meine mit übermuttis auch weil jedesmal wenn man ein bild z.b im hoppser drin hat oder das kind sitzend auf der decke dann haben manche immer was auszusetzen.Oder mit dem essen,meine trinkt morgens und abends nur ne flasche ansonsten isst sie alles am tisch mit ihr brot oder knödel sie isst einfach alles beim metzger bekommt sie schon immer ihre scheibe wurst die mach ich aber klein in den mund.Sie kaut alles als ob sie den mund voll zähne hätte hat sie aber nicht.SO KÖPFT MICH
ela80
1607 Beiträge
08.12.2009 15:54
@anka: juhuuuuuu, das sind doch echt mal tolle neuigkeiten!!!

@tonymausi: hat er das denn öfter? oder steht da bei den tropfen sowas als nebenwirkung dabei? also wenn er das nicht öfter hat, würde ich mir nicht allzu große sorgen machen, aber wenns dir nicht wohl dabei ist würd ich mal zum KiA fahren..

@gehfrei und hoppser: ich finde das soll doch jeder selber entscheiden, ob er das für sein kind mag oder nicht.. julian hat nen türhoppser, da darf er so für 15 minuten rein und er liebt es! gehfrei hat er nicht, aber ich hatte als baby eins und mochte es scheinbar auch sehr.. allerdings gab es aber auch keine treppen oder so bei uns daheim. aber wie gesagt, es gibt viele gründe dafür und dagegen und darum muss das jeder selber wissen
Britta
25259 Beiträge
08.12.2009 15:56
So, mein Tag kann eigentlich nur noch beschissener werden.
Mein Terrorkruemel hat heute mal wieder mega tolle Laune geht ja mal gar nicht.... Er ist um 7.15h aufgestanden und noegrelt schon wieder nur vor sich hin. Dazu kommt noch, dass meine Tochter Fieber hat und nicht in die Schule geht. Sie ist mindestens genauso scheisse drauf wie der Kleine und heult nur rum.... Na das kann heute ja echt heiter werden.
Hab meinen Stinker grad in die Trage verfrachtet, mal sehen, ob er nochmal einschlaeft, aber ich glaubs ja schon fast nicht
Britta
25259 Beiträge
08.12.2009 15:59
Zitat von biene1982:

Zitat von Britta:

Zitat von biene1982:

Wenn man so eine erfahrung gemacht kann ich es verstehn das man angst hat aber ich kann nur sagen hatte bei meiner tochter damals ein 2monate dann ist sie gelaufen bei meinem sohn vor drei jahren hatte ich es drei monate da wollte er nicht mehr rein nur krabbeln.Bei der kleinen jetzt wollte ich keins weil für 2-3monate eins zu kaufen ist es blödsinn aber meine schwester hatte noch eins und da habe ich gesagt okay probieren wirs. aber sie will garnicht richtig rein. Ich meine mit übermuttis auch weil jedesmal wenn man ein bild z.b im hoppser drin hat oder das kind sitzend auf der decke dann haben manche immer was auszusetzen.Oder mit dem essen,meine trinkt morgens und abends nur ne flasche ansonsten isst sie alles am tisch mit ihr brot oder knödel sie isst einfach alles beim metzger bekommt sie schon immer ihre scheibe wurst die mach ich aber klein in den mund.Sie kaut alles als ob sie den mund voll zähne hätte hat sie aber nicht.SO KÖPFT MICH

Ist doch voellig in Ordnung, was deine Kleine schon alles isst. Da waer ich froh drum. Meiner weigert sich im Moment sogar sein Glaeschen zu essen, wenn ich da nen halbes in ihn reinbekomme sind wir gut. Zur Zeit haengt er wieder nur noch an der Brust, den Flaschen mag er gar nicht leiden. Und an allem anderen wird nur rumgelutscht
tini_bini
3015 Beiträge
08.12.2009 16:14
Puh Mädels,
seit dem Umzug komm ich bei euch gar nicht mehr hinterher. Hab auch nicht alles nachgelesen.
Zum Thema Gehfrei kann ich nur sagen, dass das meiner Meinung nach jeder selbst entscheiden muss. Wir haben einen Hoppser und Philipp kommt manchmal für ne viertel Stunde da rein. Aber eher selten. Nur wenn er sehr nöhlig ist und sich nicht selbst beschäftigen kann. Den Hoppser mag er irgendwie gut leiden. Ich hab früher zum Beispiel auch immer Plastikspielzeug gehasst. Mittlerweile sag ich mir, wenn Philipp drauf steht, bitteschön. Leider gibt es wenig Holzspielzeug, was Töne von sich gibt. Naja, jetzt liegt bei uns halt auch mal Plastikspielzeug rum
@Mama_von_Annina (wenn ich mich recht erinner): Hallo und herzlich willkommen bei uns März-Mamis.
@Schub: Haben wir zur Zeit auch. Aber Philipp ist "nur" anhänglich. Schlafen tut er bestens *auf Holz klopf*

So, mehr fällt mir nicht mehr ein.
LG, Tina
India
6118 Beiträge
08.12.2009 16:15
@Gehfrei
da seh ich das so ähnlich wie Britta, ich denk mir immer das es genug andere sachen für die kleinen gibt wo sie spaß mit haben. Wir haben z. B. ne Schaukel wo sie ganz normal drinn sitzt und das liebt sie auch total und da wir bei uns ne menge kleinerer stufen im haus haben plus noch dazu 2 treppen ist mir das sowieso viel zu gefährlich. Für die treppen haben wir ja ein gitter aber für die kleineren stufen nicht und krabbeln kann sie die schon super rauf und runter

@essen
Aizah isst auch alles mit solange es noch nicht so scharf gewürzt ist und damit hab ich gar keine probleme allerdings ist ihr die brust auch immer noch am liebsten
biene1982
1511 Beiträge
08.12.2009 16:42
War auch alles nicht böse gemeint will ich nochmal erwähnen.
Ich denke auch das es jeder selbst wissen muss.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.12.2009 16:53
Zitat von chrissie85:

Hallo Yogi, oder darf ich Kathrin schreiben??!!

Ich hab gelesen, das Fynn ein Gehfrei hat. Wie gefällt es ihm, bzw. kommt er zurecht damit??
Ich muss gestehen, das wir auch eins haben, Luca lieb das teil, kommt aber max. für ne halbe stunde rein, aber da ist er mal nicht ganz so auf uns angewiesen.

lg Chrissie

Finn finde es toll läuft jedoch nicht damt sonder steht nur drin und spielt nach ca. 15 min will er raus und dann ist auch schluss für den tag, ich habe es mir ja unten geliehen und finde es ganz gut wenn ich z.b. mal saugen will oder bügeln / kochen, was auch immer.
Tonymausi
3295 Beiträge
08.12.2009 17:24
@ela, ne das ist jetzt wirklich nur seit den Tropfen b
zw seit der Bronchitis...habe jetzt mal die Tropfen weg gelassen und
Homoöpathische
Britta
25259 Beiträge
08.12.2009 17:34
Zitat von Tonymausi:

Niklas hat grad schwallatig erbrochen beim Essen ohne Vorankündigung...das hatte er letztens , genau vorgestern auch schon mal....hoffentlich ist das nur ne Nebenwirkung von den Hustentropf...

Hast du mal im Beipackzettel nachgeschaut?
Tonymausi
3295 Beiträge
08.12.2009 20:05
ja da steht MagenDarm Beschwerden
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
08.12.2009 22:02
Mal reinschleich...

Mädels, ich hab heute schwach positiv getestet, so wies scheint steht wohl nachwuchs nummer 2 an.... *heul*
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.12.2009 22:12
Zitat von Kleinerengel2106:

Mal reinschleich...

Mädels, ich hab heute schwach positiv getestet, so wies scheint steht wohl nachwuchs nummer 2 an.... *heul*

das ist doch schön wir würden ja auch gerne doch ich darf ja nicht vom Doc aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt