Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
anka0408
4141 Beiträge
22.01.2010 13:07
huhu ihr lieben

kurzer zwischenbericht von uns: wir müssen mit marlon nicht ins krankenhaus, seine lunge sitzt zwar noch ziemlich zu aber er fängt langsam an abzuhusten was ja ein gutes zeichen ist.

mit mailo muss ich in 2 wochen zum hno arzt wegen der moe zur kontrolle und unsere kä hat den verdacht das er nen erguss im ohr hat und will es lieber noch mal vom hno begutachten lassen.

so bin dann auch mal wieder weg da zwergnase noch inhalieren muss und dann in die falle geht!

bis denne anka
chrissie85
504 Beiträge
22.01.2010 13:36
Zitat von Mama85:

Zitat von steffiHH:

Zitat von Mama85:

Zitat von steffiHH:

@chrissie85
Wegen des Einschlafens:
Versuche es mal mit einem T-shirt von Dir!
Bei uns hat es echt Wunder bewirkt!
Lilith schläft nur noch mit einem schwarzen Shirt von mir!!


gute Idee. Muss ich auch mal probieren. Ich hoffe das klappt bei uns auch, weil Lara meistens guckt ob ich noch da bin.

@Chrissy
viel glück das es klappt. Ich muss mich mit Lara nur ans Bett stellen und schon wird sie unruhig aber gestern abend war es ganz ok


Lilith ist nur auf meinem Arm eingeschlafen.
Habe es ja auch irgendwann mal anders probieren wollen und da hat sie nur geschrien!
Ich stand dann Taaagge an ihrem Bettchen und habe ihr den Rücken gestreichelt zum Einschlafen!
Das hat bestimmt 2 std. gedauert!
Naja,irgendwann konnte ich dann auch das weinen nicht mehr hören und habe mein Shirt ausgezogen und ihr in den Arm gelegt!
Man glaubt es kaum, es hat keine zwei Minuten gedauert und die kleine Lady ist eingeschlafen!
Seitdem jeden Abend.....
Manchmal sind es die kleinen Dinge..


Das lässt mich hoffen. Die letzten Wochen ging es super aber seit sie so anhänglich ist ist es schwierig geworden. Probier ich heut abend gleich aus. Super Tipp

und alles Gute zum 10-monatigen kleine Lilith Lara ist morgen auch dran


Hallo SteffiHH,
das mit dem T-Shirt haben wir auch schon ausprobiert, hat aber leider nix gebracht, er hat immer seinen Teddy im Arm. Der erste versuch um 10Uhr hat nicht funktioniert, aber er lag über ne stunde im Bett und hat leise gespielt, hab ihn dann wieder runter geholt, dann gab es Mittagessen und hab ihn um 11.50Uhr wieder ins Bett, bin noch einmal hin, da er aufgestanden war, danach war gleich ruhe, haben gegessen, als ich dann geschaut hab, lag er quer und SCHLAFEND!!!! im Bett. Das erste mal!! DEnk das Luca vorher einfach noch nicht müde war. Aber trotzdem danke für den Tipp und alles liebe zum 10.Monatigen!!!
Tonymausi
3295 Beiträge
22.01.2010 14:07
Zitat von India:

Huhu

@Frühchen
der Bericht auf punkt 12 war falsch, wir hatten das thema bei den August mamis gestern auch schon und da hat ne mami weiter nachgeforscht und rausgefunden das das überhaupt nicht stimmt sondern das dort auch so frühchen beatmet werden, also nicht immer alles glauben was rtl und pro sieben euch so erzählen, die wollen nämlich hauptsächlich quote machen

@heidileinchen
herzlich willkommen

@me
ich warte heute mal wieder auf die handwerker, unser vermieter sagte "entweder heute oder am wochenende" toll aber gut heute regnet es eh von daher ist es nicht schlimm zuhause zu bleiben und hab eh nix anderes vor aber trotzdem nervt es


aber ich habe das im kranken haus auch gelesen wo wohl ein elternpaar berichtet hat weiß nicht vielleicht auch ne lüge kann ja sein
India
6118 Beiträge
22.01.2010 14:17
Zitat von Tonymausi:

Zitat von India:

Huhu

@Frühchen
der Bericht auf punkt 12 war falsch, wir hatten das thema bei den August mamis gestern auch schon und da hat ne mami weiter nachgeforscht und rausgefunden das das überhaupt nicht stimmt sondern das dort auch so frühchen beatmet werden, also nicht immer alles glauben was rtl und pro sieben euch so erzählen, die wollen nämlich hauptsächlich quote machen

@heidileinchen
herzlich willkommen

@me
ich warte heute mal wieder auf die handwerker, unser vermieter sagte "entweder heute oder am wochenende" toll aber gut heute regnet es eh von daher ist es nicht schlimm zuhause zu bleiben und hab eh nix anderes vor aber trotzdem nervt es


aber ich habe das im kranken haus auch gelesen wo wohl ein elternpaar berichtet hat weiß nicht vielleicht auch ne lüge kann ja sein
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2002-39/artikel-2 002-39-vorhof-des-lebens.html mal ein Bericht zum Thema

ich denke das dabei wohl auch individuelle sachen berücksichtig werden aber auf jedenfall ist es nicht so das frühchen vor der 27. Woche einfach sterben gelassen werden
Tesoro2603
2345 Beiträge
22.01.2010 14:32
Hallo Steffi
Alles gute deiner kleinen Liltih zum 10 monatigen

Freue mich schon wenn wir uns mal wieder treffen

GLG
Britta
25259 Beiträge
23.01.2010 03:50
Bin auch mal wieder da. Schoen, dass hier so viele 'neue' und 'alte wieder dabei sind.
Ich hab zwar alles nachgelesen, aber wieder alles vergessen. Hab drei schreckliche Naechte hinter mir.
Naechste Woche hab ich 'Handwerker- frei' dafür muss ich einiges machen. OK, spart dann auch ein wenig. Muss im Bad noch glattschleifen, eine Fliese ankleben, dann verfugen und anschliessend streichen. Und dann ist unser Bad auch schon fast fertig Dafür ist jetzt noch die FLurwand versetzt worden und ne Küche hab ich auch nicht mehr wirklich. Den Rest reissen wir am Sonntag raus, wenn mein Mann da ist. Ansonsten regiert hier das Chaos. Nun müssen wir auch noch sehen, das unser Fussboden und die Decke auseglichen wird, da die eine Hausseite komplett abgesackt ist so ein Sche***
Kieran geht es mit dem Umbau gar nicht so gut, dazu zahnt er auch noch, deshalb bin ich gar nicht so böse, dass ich die nächste Woche mal etwas Ruhe habe. Irgendwie bin ich nur noch abgehetzt und todmüde, weil Kieran nachts nicht schlaeft.

@kleinerengel
dir lass ich mal ganz liebe extra Güsse da
Tinka82
8315 Beiträge
23.01.2010 10:06
Guten Morgen!

@Britta: dir schick ich mal n dickes Kraftpaket! Bei euch ist aber auch zurzeit was los! Drück dich mal ganz fest und hoffe sehr, dass du bald ein bisschen zur Ruhe kommst!
@us: unsere Nacht so lala! Max hat um 0.00 ne Milch getrunken, sogar vom Papa und dann gleich weitergeschlafen! Um 4.00 war er dann allerdings wieder wach und schlief dann erstmal nicht weiter, erst irgendwann bei uns im Bett und hat sich mit seinem Rammelpo so durchs Bett geschoben, dass ich fast rausgefallen wäre! Bin n bisschen gerädert jetzt, aber nur n bisschen!
Und außerdem mache ich seit gestern mit Max ein Einschlafprogramm! Also, wir machen alles so wie immer, Rituale etc. und dann wenn es ins Bett geht, leg ich ihn hin, geb ihm nen Kuss etc. und gehe dann raus! Und wenn er dann schreit geh ich erst nach einer bestimmten Zeit (ca.5Minuten, wenn überhaupt ) wieder rein! Hat eigentlich gut geklappt, nach gut 15-20 Minuten ist er von alleine eingeschlafen! Eben haben wir es wieder gemacht, hat auch in etwa ähnlich lang gedauert, aber er schläft! Werde das wohl jetzt durchziehn, damit diese auf dem Arm Einschlaferei endlich ein Ende hat! Nur für Nachts muss uns noch was einfallen!
An diejenigen deren Kinder abends Brot essen, wollen sie dann nachts auch noch ne Milch? Ich krieg das nicht raus! Hab gelesen, man soll es immer mehr reduzieren, damit die Kinder sich angewöhnen tagsüber mehr zu essen, aber ich weiß nicht wie das gehn soll?!
Max isst eigentlich recht gut:
*7/7.30h eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse, n bisschen Apfel und meistens so 50-80ml Milch
*zwischendurch nach Bedarf nen Zwieback oder ne Laugenkastanie
*gegen 12h 8-Monatsgläschen oder Selbstgekocht und Obst zum Nachtisch
*gegen 15h Obst-Getreide-Gläschen und nen Keks, meistens n bisschen Apfel
*gegen 17.30h eine Scheibe Vollkornbrot mit Leber- oder Teewurst und ne Möhre oder Gurke etc. Manchmal noch nen Joghurt
*Kurz vorm Schlafengehen kriegt er ne Milch (230ml) die er je nachdem entweder austrinkt oder die Hälfte drinlässt!
Ja, und nachts tinkt er auch noch ne Milch! hab mal drauf geachtet, ihm knurrt dann auch durchaus der Magen! Aber bei dem Abendbrei wars nicht anders, also kanns daran ja nicht liegen!

23.01.2010 10:12
Zitat von Tinka82:

Guten Morgen!

@Britta: dir schick ich mal n dickes Kraftpaket! Bei euch ist aber auch zurzeit was los! Drück dich mal ganz fest und hoffe sehr, dass du bald ein bisschen zur Ruhe kommst!
@us: unsere Nacht so lala! Max hat um 0.00 ne Milch getrunken, sogar vom Papa und dann gleich weitergeschlafen! Um 4.00 war er dann allerdings wieder wach und schlief dann erstmal nicht weiter, erst irgendwann bei uns im Bett und hat sich mit seinem Rammelpo so durchs Bett geschoben, dass ich fast rausgefallen wäre! Bin n bisschen gerädert jetzt, aber nur n bisschen!
Und außerdem mache ich seit gestern mit Max ein Einschlafprogramm! Also, wir machen alles so wie immer, Rituale etc. und dann wenn es ins Bett geht, leg ich ihn hin, geb ihm nen Kuss etc. und gehe dann raus! Und wenn er dann schreit geh ich erst nach einer bestimmten Zeit (ca.5Minuten, wenn überhaupt ) wieder rein! Hat eigentlich gut geklappt, nach gut 15-20 Minuten ist er von alleine eingeschlafen! Eben haben wir es wieder gemacht, hat auch in etwa ähnlich lang gedauert, aber er schläft! Werde das wohl jetzt durchziehn, damit diese auf dem Arm Einschlaferei endlich ein Ende hat! Nur für Nachts muss uns noch was einfallen!
An diejenigen deren Kinder abends Brot essen, wollen sie dann nachts auch noch ne Milch? Ich krieg das nicht raus! Hab gelesen, man soll es immer mehr reduzieren, damit die Kinder sich angewöhnen tagsüber mehr zu essen, aber ich weiß nicht wie das gehn soll?!
Max isst eigentlich recht gut:
*7/7.30h eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse, n bisschen Apfel und meistens so 50-80ml Milch
*zwischendurch nach Bedarf nen Zwieback oder ne Laugenkastanie
*gegen 12h 8-Monatsgläschen oder Selbstgekocht und Obst zum Nachtisch
*gegen 15h Obst-Getreide-Gläschen und nen Keks, meistens n bisschen Apfel
*gegen 17.30h eine Scheibe Vollkornbrot mit Leber- oder Teewurst und ne Möhre oder Gurke etc. Manchmal noch nen Joghurt
*Kurz vorm Schlafengehen kriegt er ne Milch (230ml) die er je nachdem entweder austrinkt oder die Hälfte drinlässt!
Ja, und nachts tinkt er auch noch ne Milch! hab mal drauf geachtet, ihm knurrt dann auch durchaus der Magen! Aber bei dem Abendbrei wars nicht anders, also kanns daran ja nicht liegen!



Wegen dem Brot,also Tyler isst schon eine weile bei uns Abends am Tisch mit,er isst 2schnitten mit Geflügel Leberwurst,verträgt er super,aber jedes Baby ist/isst anders.
Und er besteht auch auf seine Milch danach,ohne geht nicht.
Die Milch ist auch noch wichtig,wegen dem Gemisch Getreide Milch.
Tyler isst morgens 1ganzes Brötchen...aber ohne irgendwas drauf und Milch ca. 150ml
Bis zum Mittagessen,isst er einen Apfel oder Banane
Dann halt sein Glässchen bzw. unser Essen,da isst er meist mehr als Mama
Dann immer mal ein Keks,Reiswaffel und am Abend halt 2Schnitten und 200ml Milch!
23.01.2010 10:17
Zitat von franzi2101:

Zitat von Tinka82:

Guten Morgen!

@Britta: dir schick ich mal n dickes Kraftpaket! Bei euch ist aber auch zurzeit was los! Drück dich mal ganz fest und hoffe sehr, dass du bald ein bisschen zur Ruhe kommst!
@us: unsere Nacht so lala! Max hat um 0.00 ne Milch getrunken, sogar vom Papa und dann gleich weitergeschlafen! Um 4.00 war er dann allerdings wieder wach und schlief dann erstmal nicht weiter, erst irgendwann bei uns im Bett und hat sich mit seinem Rammelpo so durchs Bett geschoben, dass ich fast rausgefallen wäre! Bin n bisschen gerädert jetzt, aber nur n bisschen!
Und außerdem mache ich seit gestern mit Max ein Einschlafprogramm! Also, wir machen alles so wie immer, Rituale etc. und dann wenn es ins Bett geht, leg ich ihn hin, geb ihm nen Kuss etc. und gehe dann raus! Und wenn er dann schreit geh ich erst nach einer bestimmten Zeit (ca.5Minuten, wenn überhaupt ) wieder rein! Hat eigentlich gut geklappt, nach gut 15-20 Minuten ist er von alleine eingeschlafen! Eben haben wir es wieder gemacht, hat auch in etwa ähnlich lang gedauert, aber er schläft! Werde das wohl jetzt durchziehn, damit diese auf dem Arm Einschlaferei endlich ein Ende hat! Nur für Nachts muss uns noch was einfallen!
An diejenigen deren Kinder abends Brot essen, wollen sie dann nachts auch noch ne Milch? Ich krieg das nicht raus! Hab gelesen, man soll es immer mehr reduzieren, damit die Kinder sich angewöhnen tagsüber mehr zu essen, aber ich weiß nicht wie das gehn soll?!
Max isst eigentlich recht gut:
*7/7.30h eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse, n bisschen Apfel und meistens so 50-80ml Milch
*zwischendurch nach Bedarf nen Zwieback oder ne Laugenkastanie
*gegen 12h 8-Monatsgläschen oder Selbstgekocht und Obst zum Nachtisch
*gegen 15h Obst-Getreide-Gläschen und nen Keks, meistens n bisschen Apfel
*gegen 17.30h eine Scheibe Vollkornbrot mit Leber- oder Teewurst und ne Möhre oder Gurke etc. Manchmal noch nen Joghurt
*Kurz vorm Schlafengehen kriegt er ne Milch (230ml) die er je nachdem entweder austrinkt oder die Hälfte drinlässt!
Ja, und nachts tinkt er auch noch ne Milch! hab mal drauf geachtet, ihm knurrt dann auch durchaus der Magen! Aber bei dem Abendbrei wars nicht anders, also kanns daran ja nicht liegen!



Wegen dem Brot,also Tyler isst schon eine weile bei uns Abends am Tisch mit,er isst 2schnitten mit Geflügel Leberwurst,verträgt er super,aber jedes Baby ist/isst anders.
Und er besteht auch auf seine Milch danach,ohne geht nicht.
Die Milch ist auch noch wichtig,wegen dem Gemisch Getreide Milch.
Tyler isst morgens 1ganzes Brötchen...aber ohne irgendwas drauf und Milch ca. 150ml
Bis zum Mittagessen,isst er einen Apfel oder Banane
Dann halt sein Glässchen bzw. unser Essen,da isst er meist mehr als Mama
Dann immer mal ein Keks,Reiswaffel und am Abend halt 2Schnitten und 200ml Milch!


Achso,und Tyler kommt in der Nacht,meist auch noch 1-2mal,kann aber nicht daran liegen das er am Tag zuwenig isst.
Er wiegt aber auch recht viel....obwohl ich die Menge über den Tag verteilt nicht viel finde.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.01.2010 10:21
Zitat von franzi2101:

Zitat von franzi2101:

Zitat von Tinka82:

Guten Morgen!

@Britta: dir schick ich mal n dickes Kraftpaket! Bei euch ist aber auch zurzeit was los! Drück dich mal ganz fest und hoffe sehr, dass du bald ein bisschen zur Ruhe kommst!
@us: unsere Nacht so lala! Max hat um 0.00 ne Milch getrunken, sogar vom Papa und dann gleich weitergeschlafen! Um 4.00 war er dann allerdings wieder wach und schlief dann erstmal nicht weiter, erst irgendwann bei uns im Bett und hat sich mit seinem Rammelpo so durchs Bett geschoben, dass ich fast rausgefallen wäre! Bin n bisschen gerädert jetzt, aber nur n bisschen!
Und außerdem mache ich seit gestern mit Max ein Einschlafprogramm! Also, wir machen alles so wie immer, Rituale etc. und dann wenn es ins Bett geht, leg ich ihn hin, geb ihm nen Kuss etc. und gehe dann raus! Und wenn er dann schreit geh ich erst nach einer bestimmten Zeit (ca.5Minuten, wenn überhaupt ) wieder rein! Hat eigentlich gut geklappt, nach gut 15-20 Minuten ist er von alleine eingeschlafen! Eben haben wir es wieder gemacht, hat auch in etwa ähnlich lang gedauert, aber er schläft! Werde das wohl jetzt durchziehn, damit diese auf dem Arm Einschlaferei endlich ein Ende hat! Nur für Nachts muss uns noch was einfallen!
An diejenigen deren Kinder abends Brot essen, wollen sie dann nachts auch noch ne Milch? Ich krieg das nicht raus! Hab gelesen, man soll es immer mehr reduzieren, damit die Kinder sich angewöhnen tagsüber mehr zu essen, aber ich weiß nicht wie das gehn soll?!
Max isst eigentlich recht gut:
*7/7.30h eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse, n bisschen Apfel und meistens so 50-80ml Milch
*zwischendurch nach Bedarf nen Zwieback oder ne Laugenkastanie
*gegen 12h 8-Monatsgläschen oder Selbstgekocht und Obst zum Nachtisch
*gegen 15h Obst-Getreide-Gläschen und nen Keks, meistens n bisschen Apfel
*gegen 17.30h eine Scheibe Vollkornbrot mit Leber- oder Teewurst und ne Möhre oder Gurke etc. Manchmal noch nen Joghurt
*Kurz vorm Schlafengehen kriegt er ne Milch (230ml) die er je nachdem entweder austrinkt oder die Hälfte drinlässt!
Ja, und nachts tinkt er auch noch ne Milch! hab mal drauf geachtet, ihm knurrt dann auch durchaus der Magen! Aber bei dem Abendbrei wars nicht anders, also kanns daran ja nicht liegen!



Wegen dem Brot,also Tyler isst schon eine weile bei uns Abends am Tisch mit,er isst 2schnitten mit Geflügel Leberwurst,verträgt er super,aber jedes Baby ist/isst anders.
Und er besteht auch auf seine Milch danach,ohne geht nicht.
Die Milch ist auch noch wichtig,wegen dem Gemisch Getreide Milch.
Tyler isst morgens 1ganzes Brötchen...aber ohne irgendwas drauf und Milch ca. 150ml
Bis zum Mittagessen,isst er einen Apfel oder Banane
Dann halt sein Glässchen bzw. unser Essen,da isst er meist mehr als Mama
Dann immer mal ein Keks,Reiswaffel und am Abend halt 2Schnitten und 200ml Milch!


Achso,und Tyler kommt in der Nacht,meist auch noch 1-2mal,kann aber nicht daran liegen das er am Tag zuwenig isst.
Er wiegt aber auch recht viel....obwohl ich die Menge über den Tag verteilt nicht viel finde.


was wiegt er denn so ?
23.01.2010 10:23
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von franzi2101:

Zitat von franzi2101:

Zitat von Tinka82:

Guten Morgen!

@Britta: dir schick ich mal n dickes Kraftpaket! Bei euch ist aber auch zurzeit was los! Drück dich mal ganz fest und hoffe sehr, dass du bald ein bisschen zur Ruhe kommst!
@us: unsere Nacht so lala! Max hat um 0.00 ne Milch getrunken, sogar vom Papa und dann gleich weitergeschlafen! Um 4.00 war er dann allerdings wieder wach und schlief dann erstmal nicht weiter, erst irgendwann bei uns im Bett und hat sich mit seinem Rammelpo so durchs Bett geschoben, dass ich fast rausgefallen wäre! Bin n bisschen gerädert jetzt, aber nur n bisschen!
Und außerdem mache ich seit gestern mit Max ein Einschlafprogramm! Also, wir machen alles so wie immer, Rituale etc. und dann wenn es ins Bett geht, leg ich ihn hin, geb ihm nen Kuss etc. und gehe dann raus! Und wenn er dann schreit geh ich erst nach einer bestimmten Zeit (ca.5Minuten, wenn überhaupt ) wieder rein! Hat eigentlich gut geklappt, nach gut 15-20 Minuten ist er von alleine eingeschlafen! Eben haben wir es wieder gemacht, hat auch in etwa ähnlich lang gedauert, aber er schläft! Werde das wohl jetzt durchziehn, damit diese auf dem Arm Einschlaferei endlich ein Ende hat! Nur für Nachts muss uns noch was einfallen!
An diejenigen deren Kinder abends Brot essen, wollen sie dann nachts auch noch ne Milch? Ich krieg das nicht raus! Hab gelesen, man soll es immer mehr reduzieren, damit die Kinder sich angewöhnen tagsüber mehr zu essen, aber ich weiß nicht wie das gehn soll?!
Max isst eigentlich recht gut:
*7/7.30h eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse, n bisschen Apfel und meistens so 50-80ml Milch
*zwischendurch nach Bedarf nen Zwieback oder ne Laugenkastanie
*gegen 12h 8-Monatsgläschen oder Selbstgekocht und Obst zum Nachtisch
*gegen 15h Obst-Getreide-Gläschen und nen Keks, meistens n bisschen Apfel
*gegen 17.30h eine Scheibe Vollkornbrot mit Leber- oder Teewurst und ne Möhre oder Gurke etc. Manchmal noch nen Joghurt
*Kurz vorm Schlafengehen kriegt er ne Milch (230ml) die er je nachdem entweder austrinkt oder die Hälfte drinlässt!
Ja, und nachts tinkt er auch noch ne Milch! hab mal drauf geachtet, ihm knurrt dann auch durchaus der Magen! Aber bei dem Abendbrei wars nicht anders, also kanns daran ja nicht liegen!



Wegen dem Brot,also Tyler isst schon eine weile bei uns Abends am Tisch mit,er isst 2schnitten mit Geflügel Leberwurst,verträgt er super,aber jedes Baby ist/isst anders.
Und er besteht auch auf seine Milch danach,ohne geht nicht.
Die Milch ist auch noch wichtig,wegen dem Gemisch Getreide Milch.
Tyler isst morgens 1ganzes Brötchen...aber ohne irgendwas drauf und Milch ca. 150ml
Bis zum Mittagessen,isst er einen Apfel oder Banane
Dann halt sein Glässchen bzw. unser Essen,da isst er meist mehr als Mama
Dann immer mal ein Keks,Reiswaffel und am Abend halt 2Schnitten und 200ml Milch!


Achso,und Tyler kommt in der Nacht,meist auch noch 1-2mal,kann aber nicht daran liegen das er am Tag zuwenig isst.
Er wiegt aber auch recht viel....obwohl ich die Menge über den Tag verteilt nicht viel finde.


was wiegt er denn so ?


11,5-12kg!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.01.2010 10:29
Zitat von franzi2101:

Zitat von Yogi_bär:

Zitat von franzi2101:

Zitat von franzi2101:

Zitat von Tinka82:

Guten Morgen!

@Britta: dir schick ich mal n dickes Kraftpaket! Bei euch ist aber auch zurzeit was los! Drück dich mal ganz fest und hoffe sehr, dass du bald ein bisschen zur Ruhe kommst!
@us: unsere Nacht so lala! Max hat um 0.00 ne Milch getrunken, sogar vom Papa und dann gleich weitergeschlafen! Um 4.00 war er dann allerdings wieder wach und schlief dann erstmal nicht weiter, erst irgendwann bei uns im Bett und hat sich mit seinem Rammelpo so durchs Bett geschoben, dass ich fast rausgefallen wäre! Bin n bisschen gerädert jetzt, aber nur n bisschen!
Und außerdem mache ich seit gestern mit Max ein Einschlafprogramm! Also, wir machen alles so wie immer, Rituale etc. und dann wenn es ins Bett geht, leg ich ihn hin, geb ihm nen Kuss etc. und gehe dann raus! Und wenn er dann schreit geh ich erst nach einer bestimmten Zeit (ca.5Minuten, wenn überhaupt ) wieder rein! Hat eigentlich gut geklappt, nach gut 15-20 Minuten ist er von alleine eingeschlafen! Eben haben wir es wieder gemacht, hat auch in etwa ähnlich lang gedauert, aber er schläft! Werde das wohl jetzt durchziehn, damit diese auf dem Arm Einschlaferei endlich ein Ende hat! Nur für Nachts muss uns noch was einfallen!
An diejenigen deren Kinder abends Brot essen, wollen sie dann nachts auch noch ne Milch? Ich krieg das nicht raus! Hab gelesen, man soll es immer mehr reduzieren, damit die Kinder sich angewöhnen tagsüber mehr zu essen, aber ich weiß nicht wie das gehn soll?!
Max isst eigentlich recht gut:
*7/7.30h eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse, n bisschen Apfel und meistens so 50-80ml Milch
*zwischendurch nach Bedarf nen Zwieback oder ne Laugenkastanie
*gegen 12h 8-Monatsgläschen oder Selbstgekocht und Obst zum Nachtisch
*gegen 15h Obst-Getreide-Gläschen und nen Keks, meistens n bisschen Apfel
*gegen 17.30h eine Scheibe Vollkornbrot mit Leber- oder Teewurst und ne Möhre oder Gurke etc. Manchmal noch nen Joghurt
*Kurz vorm Schlafengehen kriegt er ne Milch (230ml) die er je nachdem entweder austrinkt oder die Hälfte drinlässt!
Ja, und nachts tinkt er auch noch ne Milch! hab mal drauf geachtet, ihm knurrt dann auch durchaus der Magen! Aber bei dem Abendbrei wars nicht anders, also kanns daran ja nicht liegen!



Wegen dem Brot,also Tyler isst schon eine weile bei uns Abends am Tisch mit,er isst 2schnitten mit Geflügel Leberwurst,verträgt er super,aber jedes Baby ist/isst anders.
Und er besteht auch auf seine Milch danach,ohne geht nicht.
Die Milch ist auch noch wichtig,wegen dem Gemisch Getreide Milch.
Tyler isst morgens 1ganzes Brötchen...aber ohne irgendwas drauf und Milch ca. 150ml
Bis zum Mittagessen,isst er einen Apfel oder Banane
Dann halt sein Glässchen bzw. unser Essen,da isst er meist mehr als Mama
Dann immer mal ein Keks,Reiswaffel und am Abend halt 2Schnitten und 200ml Milch!


Achso,und Tyler kommt in der Nacht,meist auch noch 1-2mal,kann aber nicht daran liegen das er am Tag zuwenig isst.
Er wiegt aber auch recht viel....obwohl ich die Menge über den Tag verteilt nicht viel finde.


was wiegt er denn so ?


11,5-12kg!


wow dagegen sind wir nen hungerhaken mit 9450 gramm
23.01.2010 10:34
Zitat von Yogi_bär:

Zitat von franzi2101:

Zitat von Yogi_bär:

Zitat von franzi2101:

Zitat von franzi2101:

Zitat von Tinka82:

Guten Morgen!

@Britta: dir schick ich mal n dickes Kraftpaket! Bei euch ist aber auch zurzeit was los! Drück dich mal ganz fest und hoffe sehr, dass du bald ein bisschen zur Ruhe kommst!
@us: unsere Nacht so lala! Max hat um 0.00 ne Milch getrunken, sogar vom Papa und dann gleich weitergeschlafen! Um 4.00 war er dann allerdings wieder wach und schlief dann erstmal nicht weiter, erst irgendwann bei uns im Bett und hat sich mit seinem Rammelpo so durchs Bett geschoben, dass ich fast rausgefallen wäre! Bin n bisschen gerädert jetzt, aber nur n bisschen!
Und außerdem mache ich seit gestern mit Max ein Einschlafprogramm! Also, wir machen alles so wie immer, Rituale etc. und dann wenn es ins Bett geht, leg ich ihn hin, geb ihm nen Kuss etc. und gehe dann raus! Und wenn er dann schreit geh ich erst nach einer bestimmten Zeit (ca.5Minuten, wenn überhaupt ) wieder rein! Hat eigentlich gut geklappt, nach gut 15-20 Minuten ist er von alleine eingeschlafen! Eben haben wir es wieder gemacht, hat auch in etwa ähnlich lang gedauert, aber er schläft! Werde das wohl jetzt durchziehn, damit diese auf dem Arm Einschlaferei endlich ein Ende hat! Nur für Nachts muss uns noch was einfallen!
An diejenigen deren Kinder abends Brot essen, wollen sie dann nachts auch noch ne Milch? Ich krieg das nicht raus! Hab gelesen, man soll es immer mehr reduzieren, damit die Kinder sich angewöhnen tagsüber mehr zu essen, aber ich weiß nicht wie das gehn soll?!
Max isst eigentlich recht gut:
*7/7.30h eine Scheibe Vollkorntoast mit Frischkäse, n bisschen Apfel und meistens so 50-80ml Milch
*zwischendurch nach Bedarf nen Zwieback oder ne Laugenkastanie
*gegen 12h 8-Monatsgläschen oder Selbstgekocht und Obst zum Nachtisch
*gegen 15h Obst-Getreide-Gläschen und nen Keks, meistens n bisschen Apfel
*gegen 17.30h eine Scheibe Vollkornbrot mit Leber- oder Teewurst und ne Möhre oder Gurke etc. Manchmal noch nen Joghurt
*Kurz vorm Schlafengehen kriegt er ne Milch (230ml) die er je nachdem entweder austrinkt oder die Hälfte drinlässt!
Ja, und nachts tinkt er auch noch ne Milch! hab mal drauf geachtet, ihm knurrt dann auch durchaus der Magen! Aber bei dem Abendbrei wars nicht anders, also kanns daran ja nicht liegen!



Wegen dem Brot,also Tyler isst schon eine weile bei uns Abends am Tisch mit,er isst 2schnitten mit Geflügel Leberwurst,verträgt er super,aber jedes Baby ist/isst anders.
Und er besteht auch auf seine Milch danach,ohne geht nicht.
Die Milch ist auch noch wichtig,wegen dem Gemisch Getreide Milch.
Tyler isst morgens 1ganzes Brötchen...aber ohne irgendwas drauf und Milch ca. 150ml
Bis zum Mittagessen,isst er einen Apfel oder Banane
Dann halt sein Glässchen bzw. unser Essen,da isst er meist mehr als Mama
Dann immer mal ein Keks,Reiswaffel und am Abend halt 2Schnitten und 200ml Milch!


Achso,und Tyler kommt in der Nacht,meist auch noch 1-2mal,kann aber nicht daran liegen das er am Tag zuwenig isst.
Er wiegt aber auch recht viel....obwohl ich die Menge über den Tag verteilt nicht viel finde.


was wiegt er denn so ?


11,5-12kg!


wow dagegen sind wir nen hungerhaken mit 9450 gramm


Ich weis auch nicht wo der das haben soll,er sieht ja nicht mal danach aus,das er über 10kg wiegt....aber wirklich nicht!
Mir wäre es auch lieber,wenn er nur 9kg wiegen würde,dann würde ich mich nicht immer fühlen als wenn ich 3Kästen Wasser trage!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.01.2010 10:36
Finn kann eigentlich recht viel essen und nimmt nur normal zu ( das kann er def. NICHT von mir haben )
23.01.2010 10:42
Zitat von Yogi_bär:

Finn kann eigentlich recht viel essen und nimmt nur normal zu ( das kann er def. NICHT von mir haben )


Also sein Papa und Ich sind auch recht schlank und groß,aber Tyler kommt mir auch nicht sonderlich groß vor,keine Ahnung wo der dein Fett versteckt.
Tyler könnte auch den ganzen Tag essen,wenn wir immer irgendwo was liegen lassen...letztens hat er meine Hustenbonbons aus der Tasche geklaut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt