Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Nira0912
17068 Beiträge
24.01.2010 21:04
Zitat von anka0408:

Zitat von Mama85:

@infekt
so viele... das ist ja krass. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt. Lara hatte bis jetzt nur eine Schniefnase. Ich will mal nicht loben. Ihr wisst ja wie das ist

@yogi
hoffentlich bleibt das weg. Vielleicht kommt es wirklich nur durch den Winter. Laras Haut ist auch trockener. Gerade heute wo wir so lange draussen waren hab ich es vorhin beim cremen gemerkt.

bezüglich der infekte! so viele sind das gar nicht!!! viele sind 25 stück in einem jahr und davon waren 12 stück alleine mit schwere bronchitis!!!! (unser topjahr 2005 mit marlon)

ohje, ihr habt es aber auch mit der Bronchitis. Seid ihr da generell anfällig?
Tonymausi
3295 Beiträge
24.01.2010 21:10
@anka was wirklich soviele?? Das ist ja einer nach dem anderen. wenn so ungefähr bedenkt das ein infekt etwa 10 tage dauert...
oh je ist es seitdem denn besser? wie alt war er da?
niki schläft jetzt und hat jetzt nach dem 2ten supp endlich 38,6
Nira0912
17068 Beiträge
24.01.2010 21:14
@tony
gute Besserung an den kleinen Mann. Hoffentlich ist es schnell weg
anka0408
4141 Beiträge
24.01.2010 21:18
Zitat von Mama85:

Zitat von anka0408:

Zitat von Mama85:

@infekt
so viele... das ist ja krass. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt. Lara hatte bis jetzt nur eine Schniefnase. Ich will mal nicht loben. Ihr wisst ja wie das ist

@yogi
hoffentlich bleibt das weg. Vielleicht kommt es wirklich nur durch den Winter. Laras Haut ist auch trockener. Gerade heute wo wir so lange draussen waren hab ich es vorhin beim cremen gemerkt.

bezüglich der infekte! so viele sind das gar nicht!!! viele sind 25 stück in einem jahr und davon waren 12 stück alleine mit schwere bronchitis!!!! (unser topjahr 2005 mit marlon)

ohje, ihr habt es aber auch mit der Bronchitis. Seid ihr da generell anfällig?

marlon hatte die erst schwere bronchitis mit 3 monaten aber als er etwa 1 jahr alt war wurde er auf cortison eingestellt(diagnos kleinkinder asthma) was ihm gut geholfen hat! mit ca 2 1/2 waren wir für 4 wochen auf amrum zur kur und seitdem ist er cortison frei und hat jetzt seit langem mal wieder was gehabt (also bronchitis bei marlon sind jetzt nur noch so 2-3 mal im jahr kleiner infekte wo die bronchen nicht betroffen sind zähle ich gar nicht mehr!)
mailo hat jetzt seine erst bronchitis gehabt! bei mir in der family hat 1 tante asthma und bei benny in der family hat seine schwester (allergisch auf vögel genau wie marlon; kein plan ob es vererbt wurde oder nicht)

so traurig es ist aber bezüglich inhalieren etc. bin ich profi!!!!
anka0408
4141 Beiträge
24.01.2010 21:20
Zitat von Tonymausi:

@anka was wirklich soviele?? Das ist ja einer nach dem anderen. wenn so ungefähr bedenkt das ein infekt etwa 10 tage dauert...
oh je ist es seitdem denn besser? wie alt war er da?
niki schläft jetzt und hat jetzt nach dem 2ten supp endlich 38,6

ja so war es leider! marlon hatte die eine bronchits weg und ruck zuck war die nächste da!
habe es unter die antwort von mama mal ausführlich geschrieben!
Tonymausi
3295 Beiträge
24.01.2010 21:36
Ja habe ich gelesen ist ja Wahnsinn was so Seeluft bewirkt gut dass das nur noch so 2 bis 3 mal vorkommt ich bin mal gespannt wann wir das inhaliergerät wieder raus holen müssen
Nira0912
17068 Beiträge
24.01.2010 21:38
blöde Veerbung. Wenigstens hat es sich bei ihm gebessert und Inhalieren bringt auch was. Gerade Vogelallergie stell ich mir nicht lustig vor. Gibt ja draussen genügend.
anka0408
4141 Beiträge
24.01.2010 21:59
Zitat von Mama85:

blöde Veerbung. Wenigstens hat es sich bei ihm gebessert und Inhalieren bringt auch was. Gerade Vogelallergie stell ich mir nicht lustig vor. Gibt ja draussen genügend.

julia benny s schwester ist nur auf papageien allergisch, marlon wurde auch auf sämtliche tiere getestet (hund katze vögel meerschweine) und er ist auf die federn und kot von vögeln allergisch
aber auch nur wenn er zu lange mit den vögeln in einem raum ist, sprich wir können nie vögel hier in der wohnung halten weil er ja dann dauernt den staub etc. einatmet, schwiegermutter hat nen vogel (graupapagei und eigentlich auch einen im kopf! ) und wenn marlon dort länger ist merkt man das gleich bei ihm, er wird leicht kurz atmig und fängt an zu husten! wenn er dann dort raus ist ist alles wieder gut
anka0408
4141 Beiträge
24.01.2010 22:01
Zitat von Tonymausi:

Ja habe ich gelesen ist ja Wahnsinn was so Seeluft bewirkt gut dass das nur noch so 2 bis 3 mal vorkommt ich bin mal gespannt wann wir das inhaliergerät wieder raus holen müssen

unsers hat mittlerweile seinen festen platz im wohnzimmer auf der sofalehne!!!

ich benutze es aber auch selber und halt beide kinder!!!

sag mal habt ihr für niki schon ein eigenes aufgeschrieben bekommen oder hattet ihr das noch???

ich musste mir erst 3 mal eins in der apo leihen und hab dann ein eigenes von der kk bekommen!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.01.2010 07:26
Unsere Nacht fing erst bescheiden an doch dann ging es doch noch. Finn wurde um 20 Uhr wieder wach und wollte absolut nimmer einschlafen schlief dann aber um 22 UHr ein um 0 Uhr schnuller verloren und dann bis 6.30 Uhr durch
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.01.2010 07:28
Zitat von anka0408:

Zitat von Mama85:

julia benny s schwester ist nur auf papageien allergisch, marlon wurde auch auf sämtliche tiere getestet (hund katze vögel meerschweine) und er ist auf die federn und kot von vögeln allergisch
aber auch nur wenn er zu lange mit den vögeln in einem raum ist, sprich wir können nie vögel hier in der wohnung halten weil er ja dann dauernt den staub etc. einatmet, schwiegermutter hat nen vogel (graupapagei und eigentlich auch einen im kopf! ) und wenn marlon dort länger ist merkt man das gleich bei ihm, er wird leicht kurz atmig und fängt an zu husten! wenn er dann dort raus ist ist alles wieder gut

Graupapageien sind absolute Staub Schleudern meine Ellis haben ja auch noch einen und ich hatte ja auch 2 Stück , die sind die schlimmsten Vögel neben Zebrafinken die stauben auch so
Tinka82
8315 Beiträge
25.01.2010 08:54
Uih, das sind aber echt viel Infekte! Und Marlon hats ja echt krass erwischt damals! Armer Kerl!
Unsere Nacht war bescheiden! Max ist um 23.00 aufgewacht, wollte nicht mehr allein schlafen, also mit zu uns...um 3.15 war er dann wieder wach, bis 5h....da hab ich ihm dann doch ne Milch gemacht, er schläft ja seit einigen Tagen eigentlich durch! Und dann konnte ich nochmal bis 7.15 schlafen! ich bin ne wandelnde Tote glaub ich!

Muss jetzt erstmal Hausschuhe für max bestellen, seine sind kaputtgegangen!
Tonymausi
3295 Beiträge
25.01.2010 08:59
Zitat von anka0408:

Zitat von Tonymausi:

unsers hat mittlerweile seinen festen platz im wohnzimmer auf der sofalehne!!!

ich benutze es aber auch selber und halt beide kinder!!!

sag mal habt ihr für niki schon ein eigenes aufgeschrieben bekommen oder hattet ihr das noch???

ich musste mir erst 3 mal eins in der apo leihen und hab dann ein eigenes von der kk bekommen!

wir haben jetzt bei der ersten bronchitis gleich eins aufgeschrieben bekommen....das sanitätshaus sagte zwar die krankenkasse kann sich melden, glaube ich aber nicht, denn wir hatten ja das crezept vom doc
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.01.2010 09:28
Zitat von Tinka82:

Uih, das sind aber echt viel Infekte! Und Marlon hats ja echt krass erwischt damals! Armer Kerl!
Unsere Nacht war bescheiden! Max ist um 23.00 aufgewacht, wollte nicht mehr allein schlafen, also mit zu uns...um 3.15 war er dann wieder wach, bis 5h....da hab ich ihm dann doch ne Milch gemacht, er schläft ja seit einigen Tagen eigentlich durch! Und dann konnte ich nochmal bis 7.15 schlafen! ich bin ne wandelnde Tote glaub ich!

Muss jetzt erstmal Hausschuhe für max bestellen, seine sind kaputtgegangen!

Finn hat noch keine Hausschuhe soll er erst haben wenn er laufen kann sagte unsere Kinderärztin denn so hat er genügend freiraum das stehen und laufen auf Socken zu testen
ela80
1607 Beiträge
25.01.2010 10:22
Alles alles Liebe zum 11-monatigen mein kleiner großer Spatz!!!
Wir lieben dich so sehr und freuen uns jeden Tag aufs Neue über dich!!!

Es ist unglaublich wie schnell die zeit vergangen ist und du schon so groß geworden bist! einerseits bin ich so stolz, was du schon alles kannst und wie geschickt du schon geworden bist, andererseits bin ich auch traurig, dass mein kleines baby bald ein großes kind ist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt