Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
S-k-y
3535 Beiträge
21.03.2010 17:34
Zitat von Yogi_Baer:

Finn laeuft nun an einer hand und kann auch alleine stehen, doch das ist ihm noch nicht ganz so geheuer. Er laeuft ueberall entlang, waende, tische, schraenke........... Klettert sogar alleine aufs Sofa
Seit gestern sagt er "auto"

Das macht meine auch... und wenn se Musik hört Tanzt se..
Isabel21
2142 Beiträge
21.03.2010 19:50
guten abend mädels na wie gehts euch allen ich hoffe doch gut und euren kleinen natürlich auch
oh mir gehts nicht so gut bei meinem mann und mir kriselt es gewaltig... bin sehr traurig und durcheinander usw...
achja wer macht mit beim foto der woche? MISS MAMACOMMUNITY ich mach mit
wünsche euch noch einen schönen abend
Meli
629 Beiträge
21.03.2010 21:14
Denkt mal morgen an mich....
Ich muss morgen wieder arbeiten
biene1982
1511 Beiträge
21.03.2010 21:16
Ja mach ich Meli
Britta
25259 Beiträge
22.03.2010 03:05
@meli
ich denk an dich

@laufen
Kieran laeuft schon alleine

@isabel
was ist denn los bei euch?

@us
Endlich ist meine Kueche da und auch schon teilweise eingebaut. Die eine Seite koennen wir nur noch nicht einbauen, weil ich einen Schrank wieder zurueckgeschickt he, da der innen total kaputt war, naja und von 22 Schraenken, weisen 14 Maengel auf ich koennte mich ja so aufregen und wehe die beheben die nicht schnellstmoeglich, ich glaub dann werd ich zum tier und die koennen ihre Kueche wieder abholen.
Kieran hat die ganze lette Woche so schoen Mittagsschlaf gemacht nur heute war mal wieder nur ne Stunde drin, aber er hat den Nachmittag mit Besuch trotzdem ganz gut mitgemacht. Nur er isst zur Zeit so schlecht. Morgen haben wir unseren Vorsorgetermin, mal sehen wie leicht mein Baby ist
Nira0912
17068 Beiträge
22.03.2010 08:25
Guten morgen mädels,

@Britta
super das es bei dir voran geht. Mal sehen was der kia heute sagt. Ich hab mit Lara am Freitag einen Termin. Bin auch schon gespannt was sie auf die Waage bringt. Ich hoffe sie hat endlich ihre 9kg

@laufen
Lara läuft an einer Hand bzw halt ich sie an den Hüften. Mit ihrem Lauflernwagen läuft sie auch alleine, allerdings baut sie damit nur Unfälle

@us
Morgen ist es soweit. Lara wird 1 Jahr. Muss jetzt schon immer die Tränen zurückhalten. Was wird das dann morgen? Donnerstag soll schönes Wetter werden. Da wollen wir in den Tierpark Letzte Woche war ich mit Lara spazieren. Ich hab gehofft das schon ein paar Tiere draussen sind. Ein Pferd stand draussen Das war ganz vernarrt in Lara. Allerdings war sie von so viel Nähe nicht begeistert Da waren die Schafe die wir später gesehen haben schon interessanter. Und die Katze die unseren Weg blockiert hat wurde weggeschrien
melly1801
2505 Beiträge
22.03.2010 19:38
Hallo

Ich hoffe euch geht es allen gut, war jetzte eine Zeitlang nciht mehr online weil bei mir alle Krank sind mein Freund ist seid 3 Wochen Zuhause weil er einen Bänderriss hat, unser Großer hat Husten und Leon hatte erst eine Erkältung, denke mal wegen dem neuen Zähnchen was er bekommen hat und letzten Sonntag hat er dann eine Magen Darm Grippe bekommen und damit mussten wir dann Mittwoch ins Krankenhaus weil er etwas ausgetrocknet war aber da habe ich uns Donnerstag abend auf eigene Gefahr entlassen weil die dort nix wirklich getan haben für ihn aber zum glück ist er seid gestern wieder Gesund und jetzt haben wir nächste Woche Dienstag die U6 aber ich weiß nich von Freitag das er 11250 gr. wiegt.
So erstmal genug fürs erste hoffe ich schaffe es jetzt öfters hier her zu kommen
Britta
25259 Beiträge
22.03.2010 20:04
@melly
gute Besserung euch allen.

@mama
hihi, die Unfaelle mit dem Laufernwagen kenn ich, allerdings nur von meiner Nichte. Unserer bellt immer, wenn er irgendwo vorgeschoben wird, was auch recht lustig ist

@us
waren heute ja beim Arzt. Sie war ganz zufrieden mit Kieran, nur sollte er mehr essen Was soll ich machen, wenn er lieber auf den Loeffel haut oder das Essen wegschmeisst anstatt zu essen? Anyway, seine Daten haben mich nicht ueberrascht. Er wiegt MIT Anziehsachen 9060g, also ohne hat er vielleicht 8700g, ist 75 cm gross und hat nen KU von 46cm.
Wir kaempfen immer noch mit der Brille. er laesst sie ab und an auf, aber meist wenn er unbeaufsichtigt ist oder man nicht eingreifen kann, reisst er sie sich vom Kopf hoffe er lernt es bald, das er sie auflassen soll
Tonymausi
3295 Beiträge
22.03.2010 22:01
@ isabell wasn los willst du drüber reden??
@ us Niklas war heute so furchtbar, nur am schreien
habe da mal 2 fragen , vielleicht startet eine disskusionsrunde....
Ab wann setzt ihre eure kinder auf töpfchen?
Und an alle Mamis mit Jungs, kauft ihr ihm eine Puppe?
Nira0912
17068 Beiträge
22.03.2010 22:34
@Töpfchen
wenn Lara 1,5 Jahre ist werden wir sie aufs Töpfchen setzen. Sie soll jetzt erstmal laufen lernen und dann kann das nächste Grosse kommen.

@Jungs mit Puppe
muss jeder selbst wissen. Vielleicht hab ich altmodische Ansichten, aber ich finde Jungs mit Puppen seltsam. Wenn ich einen Jungen hätte würde ich ihm keine Puppe kaufen.
Britta
25259 Beiträge
23.03.2010 00:29
@Toepfchen
hab ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken drueber gemacht, aber ich werd ihn im Sommer wahrscheinlich einfach draussen ohne Windel rumlaufen lassen und dann mal schauen was passiert.

@Jungs und Puppen
Ich sag mal, warum nicht, wenn er eine haben moechte soll er mit spielen, Maedchen spielen ja auch mit Autos, Wuermern usw. Ums kaufen werd ich drum rum kommen, denn wir haben mehr als genug von den Dingern hier rumfliegen und da wuerde es auch schwer werden, ihm das zu verbieten
Tonymausi
3295 Beiträge
23.03.2010 00:30
Ne Freundin von mir fragte mich letztens echt ob ich Niki seit dem sechsten Monat drauf setze. Kinnlade viel mir aus dem Gesicht find das total sinnfrei
Britta
25259 Beiträge
23.03.2010 01:02
Seit dem 6 Monat? Da koennen manche Kinder ja noch nicht mal sitzen, wozu dann bitte aufs Toepfchen setzten? Man kann es auch echt uebertreiben. Sowas war vielleicht zu DDR-Zeiten Mode, aber doch jetzt nicht mehr. (Ich hab nichts gegen den Osten)
Tinka82
8315 Beiträge
23.03.2010 07:51
Hallo ihr Lieben,

@Isabel: Mensch, das hört sich ja nicht so toll an! Wenn du reden möchtest...wir sind da!
@melly: gute Besserung euch allen!
@Töpfchen: mhhmm, ich werds vielleicht im Sommer anfangen! Wenn Max richtig läuft.
@Puppe: ich seh das so wie Britta!
@us: Also eigentlich gehts uns gut, außer dass Max natürlich genau jetzt wo wir heute die U6 mit Impfung haben ne fette Erkältung hat! Man, jetzt müssen wir dann wahrscheinlich nächste Woche wieder los! Max hat das bestimmt gerochen!
Übrigens die neuesten Errungenschaften: Max steht jetzt ganz viel alleine und gestern ist er sogar schon ein paar Schritte gelaufen!

So, ich muss mal ins Bad!

Liebe Grüße an euch alle...

Tinka und der Rotznasenmax!
melly1801
2505 Beiträge
23.03.2010 08:26
Zitat von Tonymausi:

@ isabell wasn los willst du drüber reden??
@ us Niklas war heute so furchtbar, nur am schreien
habe da mal 2 fragen , vielleicht startet eine disskusionsrunde....
Ab wann setzt ihre eure kinder auf töpfchen?
Und an alle Mamis mit Jungs, kauft ihr ihm eine Puppe?

Danke erstmal für die Genessungs wünsche.. Ihm geht es soweit ja wiedert gut er scheint nur schon wieder ein Zahn zu bekommen der Arme....

Wegen dem Töpfchen also ich finde die Kinder müssen erstmal richtig laufen können um darauf gehen zu können und sie sollten Pippi sagen können..
Bei unserem Großem haben wir es versucht da war er 2,5 Jahre und da hat er so geweint das wir gesagt haben gut wir versuchen es in 2-3 Wochen nochmal, und haben es dann später nochmal versucht und da hat es auch geklappt allerdings hatten wir kein Töpfchen sondern einen Toilettenring weil ich finde sie sollten direkt auf die Toilette gehen und nichtn erst lernen in ein Töpfchen zu machen und dann umlernen und auf Toilette gehen... Und wir haben das im Sommer gemacht da konnten wir Ihn nackt oder nur in Unterhose rumlaufen lassen weil ansonsten sag ich euch gibt das tolle Wäscheberge weil da einiges daneben geht am anfang, und wir haben unseren schon sehr oft auf Toilette gesetzt..
Wir haben unserem großem damals auch immer eine Belohnug gegeben wenn er schön auf Toilette gemacht hat.
Ich kann auch sagen das Tagsüber sauber kriegen fand ich nciht so schwer wie das nachts...

So muss gleich los zur Krabbelgrubbe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt