März 2009 Babys
29.10.2010 15:00
Zitat von Tonymausi:
Toll![]()
dachte wir bekommen die letzte impfe heute, aber nein niklas hat ne beleget MAndel....éntweder mandelentzündung oder das pfeiferische Drüsenfieber...ich glaube es nicht, muss dass echt immer alles sein? Dienstag nochmal hin oder am wochenende gott sei dank ist der kinderarzt täglich da...ich glaube das pfeiferische ist nämlich nicht ohne
Das Pfeiffersche Drüsenfieber kann ganz untershciedlich sein. Meine Schwester zB lag hatte damit ewig zu kämpfen und lag zum Schluß auch im KH, weil sie nicht mehr schlucken konnte. Ich hingegen hatte es und hab es nicht mal gemerkt. Hatte zu der Zeit, als meine Schwester es hatte, einen Tag Schluckbeschwerden und das war meins
Du siehst, es kann ganz untershciedlich sein. Trotzallem, Gute Besserung
29.10.2010 16:50
Mädels
SAgt mal hatte einer von euren kleinen länger als 24 Std. Fieber nach einer Impfung?? Finn hatte gestern die letzte Auffrischung der ersten 2 Fach Impfung bekommen und sofort Abends 40 Fieber gehabt
Heute den ganzen Tag so um die 39 , ist das normal oder soll ich lieber nochmal zum Notdienst? Im geht es nicht schlecht der kaspert voll rum und alles, quengelt halt oft
SAgt mal hatte einer von euren kleinen länger als 24 Std. Fieber nach einer Impfung?? Finn hatte gestern die letzte Auffrischung der ersten 2 Fach Impfung bekommen und sofort Abends 40 Fieber gehabt
Heute den ganzen Tag so um die 39 , ist das normal oder soll ich lieber nochmal zum Notdienst? Im geht es nicht schlecht der kaspert voll rum und alles, quengelt halt oft
29.10.2010 17:30
Zitat von Yogi_Baer:
Mädels![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
SAgt mal hatte einer von euren kleinen länger als 24 Std. Fieber nach einer Impfung?? Finn hatte gestern die letzte Auffrischung der ersten 2 Fach Impfung bekommen und sofort Abends 40 Fieber gehabtHeute den ganzen Tag so um die 39 , ist das normal oder soll ich lieber nochmal zum Notdienst? Im geht es nicht schlecht der kaspert voll rum und alles, quengelt halt oft
wenn du dir unsicher bist immer zum Arzt. Abends steigt das Fieber und wenn er sowieso schon 39 hat wäre es mir selbst zu riskant noch ne Nacht mit ihm ohne ärztliche Hilfe zuhause zu sein. Ich würd lieber draufgucken lassen wenn du ein ungutes Gefühl hast oder eben zum schlafen fieberzäpfchen geben.
29.10.2010 20:10
Zitat von Mama85:
Zitat von Yogi_Baer:
Mädels![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
SAgt mal hatte einer von euren kleinen länger als 24 Std. Fieber nach einer Impfung?? Finn hatte gestern die letzte Auffrischung der ersten 2 Fach Impfung bekommen und sofort Abends 40 Fieber gehabtHeute den ganzen Tag so um die 39 , ist das normal oder soll ich lieber nochmal zum Notdienst? Im geht es nicht schlecht der kaspert voll rum und alles, quengelt halt oft
wenn du dir unsicher bist immer zum Arzt. Abends steigt das Fieber und wenn er sowieso schon 39 hat wäre es mir selbst zu riskant noch ne Nacht mit ihm ohne ärztliche Hilfe zuhause zu sein. Ich würd lieber draufgucken lassen wenn du ein ungutes Gefühl hast oder eben zum schlafen fieberzäpfchen geben.
Wirklich unsicher bin ich mir jetzt nicht denn außer dem Fieber ist er ja richtig fit hoppst im Bett und macht alles was er sonst auch macht. Sollte er jedoch morgen mittag noch immer Fieber haben fahre ich lieber eben ins KH.
Och Mensch und in 3 Wochen haben wir noch eine Impfung ( masern ,mums röteln auffrischung)
29.10.2010 20:17
@yogi
hast du ihm ein Zäpfchen gegeben?
Ich hatte es bei Kieran bis jetzt immer so, dass das Fieber zum abend hin runter gegangen ist.
Ich hatte es bei Kieran bis jetzt immer so, dass das Fieber zum abend hin runter gegangen ist.
29.10.2010 20:33
Zitat von Britta:
@yogi
Nein, er bekommt Fiebersaft da er egal wie tief die Zäpfchen wieder raus pushed
29.10.2010 21:08
Wer noch beim Weihnachtswichteln mitmachen möchte, bitte eintragen
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/weihnachtsw ichteln-der-maerz-mamis-09?page=9#comment-5407769
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/weihnachtsw ichteln-der-maerz-mamis-09?page=9#comment-5407769
29.10.2010 21:09
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
@yogi
Naja, das ist ja egal, ob Saft oder Zäpfchen, hilft es denn?
29.10.2010 21:12
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
@yogi
japp im moment hatte er rektal 37,4 und man sagt ja das man rektal ja 0,5 Grad abziehen kann
29.10.2010 21:59
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
@yogi
japp im moment hatte er rektal 37,4 und man sagt ja das man rektal ja 0,5 Grad abziehen kann
blöde impfe aber ihr habt sie wenigstens wir müssen noch warten und hoffen....dass der belag weg geht sonst blut entnahme dienstag weil beim düsenfieber hilft ja keine medizin und dann braucht man nicht umsonst was geben.
aber ich wusste nicht, das man rektal was abzieht?????
ich weiß nur das man axilar immer 0,5 zuzieht
29.10.2010 22:58
Zitat von Tonymausi:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
@yogi
blöde impfe aber ihr habt sie wenigstens wir müssen noch warten und hoffen....dass der belag weg geht sonst blut entnahme dienstag weil beim düsenfieber hilft ja keine medizin und dann braucht man nicht umsonst was geben.
aber ich wusste nicht, das man rektal was abzieht?????![]()
![]()
Ist mir auch neu, weil rektal gibt dir ja die genaueste Messung, da du ja IM Körper misst. Axial, Mund und Ohr musst du draufrechnen
30.10.2010 07:48
Zitat von Britta:
Zitat von Tonymausi:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Britta:
@yogi
aber ich wusste nicht, das man rektal was abzieht?????![]()
![]()
Ist mir auch neu, weil rektal gibt dir ja die genaueste Messung, da du ja IM Körper misst. Axial, Mund und Ohr musst du draufrechnen
Meine Ärztin meinte das jedenfalls so das es bei Kleinkindern ist
Im KH habe ich jedoch gelernt das Mund und Ohren was abgezogen wird
ich werde da nochmal nach fragen. Anber ist ja auch egal, Fieber ist heute morgen weg jedoch ist der kleine noch recht launisch
31.10.2010 11:43
Zitat von Isabel21:
Happy Halloween![]()
*rofl* so ein Kostüm hätte ich beinahe aus Irland mitgebracht doch da wir hier kein halloween haben dachte ich mir ich lass es
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt