März 2009 Babys
10.01.2011 20:19
Musikschule:
Ich möchte auch mit Simon zur musikalischen Früherziehung.
(....das hört sich so dramatisch an....
)
Im Miniclub singen wir und die Kleinen spielen schon mal mit der Triangel o.ä. Simon hat dann immer so ein Spaß
er tanzt sogar dabei.
Yogi, der Preis ist echt ok. Hier in Dinslaken ist es noch teurer
Ich möchte auch mit Simon zur musikalischen Früherziehung.
(....das hört sich so dramatisch an....

Im Miniclub singen wir und die Kleinen spielen schon mal mit der Triangel o.ä. Simon hat dann immer so ein Spaß

Yogi, der Preis ist echt ok. Hier in Dinslaken ist es noch teurer

10.01.2011 20:44
Finn bekam ja von tschibo die Instrumente zu Weihnachten und er mag die total ausserdem liebt er seine " lala" er schleppt so oft. Seinen kassettenrecorder umher, so das ich eben denke, dass es nichts schadet.
10.01.2011 20:58
Zitat von Yogi_Baer:
Finn bekam ja von tschibo die Instrumente zu Weihnachten und er mag die total ausserdem liebt er seine " lala" er schleppt so oft. Seinen kassettenrecorder umher, so das ich eben denke, dass es nichts schadet.
Die Instrumente von Tchibo hatte Simon im Adventskalender bei meinen Eltern. Somit sind die "Quälgeister" nicht in unserem Haushalt

Von uns hat Simon einen CD-Player mit 2 Mikrophonen bekommen. Jetzt singt er immer mit wenn er seine Musik-Cds hört. Echt witzig

10.01.2011 21:10
Mit der Musikschule find ich gut. Wenn es Finn gefällt wäre es doch eine super Sache. Lara müsste eher in einen Tanzkurs
Ich will auch noch schauen das wir im Frühling/Sommer irgendeine Gruppe für uns finden. Wenn sie in die Krippe geht will ich trotzdem mit ihr zusammen noch was machen wo wir ganz für uns sind und andere Kontakte knüpfen können

11.01.2011 06:04
Finn hat auf dem Schrank bei sich ne Kombi von CD und Kassette und für sich selber Kassettenrecorder , auch mit Micro, das liebt er ja so. Hatte noch meine ganzen Kinderkassetten, deswegen sollte er den Kassettenrecorder bekommen. CDs hört er eigentlich nur seine Lullabies zum einschlafen.
*
Ab nächsten Jahr möchte ich gerne mit Finn zum Kinderturnen gehen, das wird hier in der Nähe angeboten. Der Witz dabei ist, die, die es macht, da war ich schon beim Kinderturnen *rofl* ich fand die vor 25 Jahren schon Steinalt dabei ist sie jetzt erst mal so an die 56
*
Ab nächsten Jahr möchte ich gerne mit Finn zum Kinderturnen gehen, das wird hier in der Nähe angeboten. Der Witz dabei ist, die, die es macht, da war ich schon beim Kinderturnen *rofl* ich fand die vor 25 Jahren schon Steinalt dabei ist sie jetzt erst mal so an die 56

11.01.2011 07:49
@musikalische Frühförderung: Max hat auch das Musikset von Tchibo und einen Cd-Rekorder mit Mikrophonen! Er singt sehr viel und tanzt, wenn die richtige Musik läuft! Macht echt Spaß ihm dabei zuzusehn! Wir werden das wohl auch in Angriff nehmen im Laufe des Jahres!
@Kinderturnen: wir waren bis vor Weihnachten recht regelmäßig und seitdem nicht mehr...aber ab nächste Woche will ich auch wieder gehen! Ist bei uns von einem Sportverein, die machen das echt klassse!
@me: morgen ist meine Prüfung......ahhhhhhhhhhhh! Herzlich willkommen Panik! Puh, bin froh, wenn ich morgen Abend heile zuhause auf meinem Sofa liege und alles überstanden habe!
@Kinderturnen: wir waren bis vor Weihnachten recht regelmäßig und seitdem nicht mehr...aber ab nächste Woche will ich auch wieder gehen! Ist bei uns von einem Sportverein, die machen das echt klassse!
@me: morgen ist meine Prüfung......ahhhhhhhhhhhh! Herzlich willkommen Panik! Puh, bin froh, wenn ich morgen Abend heile zuhause auf meinem Sofa liege und alles überstanden habe!

11.01.2011 07:58
Zitat von Tinka82:
@musikalische Frühförderung: Max hat auch das Musikset von Tchibo und einen Cd-Rekorder mit Mikrophonen! Er singt sehr viel und tanzt, wenn die richtige Musik läuft! Macht echt Spaß ihm dabei zuzusehn! Wir werden das wohl auch in Angriff nehmen im Laufe des Jahres!
@me: morgen ist meine Prüfung......ahhhhhhhhhhhh! Herzlich willkommen Panik! Puh, bin froh, wenn ich morgen Abend heile zuhause auf meinem Sofa liege und alles überstanden habe!![]()
Drücke dir die Daumen für die Prüfung. Du schaffst das schon. Wann bist du denn mit deinem Referendariat fertig?
11.01.2011 09:00
@tinka
drück dir die daumen für die prüfung
@kinderturen
luisa geht seit letztem sommer zum kinderturnen, die die das macht is 26 und macht es super,ich habe gemerkt das luisa das braucht da wir den ganzen dezember nicht waren!
@us
ich habe heute nachmittag mit der kita leitung ein gespräch!
luisa ist wieder total erkältet und schläft nachts nicht sie weint immer
drück dir die daumen für die prüfung
@kinderturen
luisa geht seit letztem sommer zum kinderturnen, die die das macht is 26 und macht es super,ich habe gemerkt das luisa das braucht da wir den ganzen dezember nicht waren!
@us
ich habe heute nachmittag mit der kita leitung ein gespräch!
luisa ist wieder total erkältet und schläft nachts nicht sie weint immer
11.01.2011 10:06
ich würde mit meinem kleinen auch gerne in eine gruppe gehen ob es jetzt mit musik oder turnen zu tun hat ist egal oder einfach nur zum austauschen und die kleinen spielen aber ich habe absolut keine ahnung wo ich so ne gruppe finde... letztes jahr habe ich ne krabbelgruppe gesucht bei der stadt die schauten mich nur dumm an keine ahnung...

11.01.2011 11:55
@Tinka
ich drück dir gaaaanz fest die Daumen
Ich kenn die Prüfungsangst. Mich packt sie auch gerade wieder. Ich hab am 24.1. Theorieprüfung *zitter*
@duracell
ich hoffe du erreichst was bei der Kita-Leitung. Bei Laras Kiga weiss ich, dass mindestens 2 Erzieherinnen in einer Gruppe sind.
@Krabbelgruppe
wollte ich eigentlich auch machen, aber hab nichts gefunden und am Samstag lag ein Flyer im Briefkasten für eine Turngruppe. Allerdings für Kinder im Alter von 12 Monate - 20 Monate
@me
Jeeeeetzt wirds ernst und ich hab jetzt schon Herzrasen... ich hab wie oben schon geschrieben am 24.1. Theorieprüfung. Ohje ich mach mir jetzt schon ins Hemd
Ich würde lieber praktische Prüfung machen. Da hab ich irgendwie nicht so eine Angst davor
Wie gut das es Facebook gibt und moderne Fahrschulen. Hab das gestern mit dem Chef der Fahrschule im Facebook abgesprochen
Erste 'Fahrstunde war gestern auch. Erst ging es in ein Industriegebiet wo mir alles erklärt wurde. Ich muss am Donnerstag trotzdem nochmal fragen wie das mit den Scheibenwischern war
Dann durfte ich mich wieder nachhause fahren
Also schön auf die Hauptstrasse, aber war halb so wild. Ich fand das gar nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe. Einmal ist mir das Auto an der Ampel ausgegangen, aber das passiert
So dumm stell ich mich gar nicht an. Ich gehör in der Fahrschülerstatistik mit ins obere Drittel
Donnerstag gehts dann weiter und im März werde ich fertig sein wenn alles gut klappt
ich drück dir gaaaanz fest die Daumen

@duracell
ich hoffe du erreichst was bei der Kita-Leitung. Bei Laras Kiga weiss ich, dass mindestens 2 Erzieherinnen in einer Gruppe sind.
@Krabbelgruppe
wollte ich eigentlich auch machen, aber hab nichts gefunden und am Samstag lag ein Flyer im Briefkasten für eine Turngruppe. Allerdings für Kinder im Alter von 12 Monate - 20 Monate

@me
Jeeeeetzt wirds ernst und ich hab jetzt schon Herzrasen... ich hab wie oben schon geschrieben am 24.1. Theorieprüfung. Ohje ich mach mir jetzt schon ins Hemd

11.01.2011 12:10
@Tinka: ich drücke dir auch die Daumen.
@ duracell: Dir drücke ich auch die Daumen das du was ereichst, weil so kann das ja nciht weitergehen. ALso bei meinem sind auch immer min. 2 Erzieher in der Gruppe.
@ Mama dir drücke ich ebenfalls die Daumen aber das wirst du bestimmt schaffen.
Wegen einer Gruppe also ich gehe mit Leon seid er 6 monate ist zur einer Krabbelgruppe bzw. mittlerweile sind wir in der nächsten Gruppe.
Bei uns ist das so erst kann man in die Krabbelgruppe und dann in die Spielgruppe wechseln so können die Kinder zusammen bleiben bis sie 3 sind oder indie Kita gehen. bei uns ist das immer mittwochs von 9:30 - 11 Uhr und das gefällt ihm richtig gut. Aber wollte mal gucken ob wir noch in einen Turnverein oder so gehen.
@ us:
also ich rede heute mit den Vorbesitzern von Miley (neuer Hund)
weil das hier nciht klappt mit den 2. solange hier ruhe ist sprich der große in der Kita und der kleine macht seinen MIttagsschlaf sind die Hunde ruhig und schlafen aber sobald was leben in der Wohnung ist geht es gar nciht dann darf miley sich nciht bewegen weil dann Bunny kommt und sie angreift am anfang war es nur knurren mittlerweile zeigt sie die Zähne und will schnappen. Und das ist nicht sinn der Sache, habe etwas angst der Hund wird nachher falsch und schnappt mal nach denn Kindern. Also Unsere Bunny akzeptiert kein anderen Hund in Ihrem Revier. Finde es so schade.
@ duracell: Dir drücke ich auch die Daumen das du was ereichst, weil so kann das ja nciht weitergehen. ALso bei meinem sind auch immer min. 2 Erzieher in der Gruppe.
@ Mama dir drücke ich ebenfalls die Daumen aber das wirst du bestimmt schaffen.
Wegen einer Gruppe also ich gehe mit Leon seid er 6 monate ist zur einer Krabbelgruppe bzw. mittlerweile sind wir in der nächsten Gruppe.
Bei uns ist das so erst kann man in die Krabbelgruppe und dann in die Spielgruppe wechseln so können die Kinder zusammen bleiben bis sie 3 sind oder indie Kita gehen. bei uns ist das immer mittwochs von 9:30 - 11 Uhr und das gefällt ihm richtig gut. Aber wollte mal gucken ob wir noch in einen Turnverein oder so gehen.
@ us:
also ich rede heute mit den Vorbesitzern von Miley (neuer Hund)
weil das hier nciht klappt mit den 2. solange hier ruhe ist sprich der große in der Kita und der kleine macht seinen MIttagsschlaf sind die Hunde ruhig und schlafen aber sobald was leben in der Wohnung ist geht es gar nciht dann darf miley sich nciht bewegen weil dann Bunny kommt und sie angreift am anfang war es nur knurren mittlerweile zeigt sie die Zähne und will schnappen. Und das ist nicht sinn der Sache, habe etwas angst der Hund wird nachher falsch und schnappt mal nach denn Kindern. Also Unsere Bunny akzeptiert kein anderen Hund in Ihrem Revier. Finde es so schade.
11.01.2011 12:29
@ Mama, viel Glück bei der Prüfung, ich hoffe du stellst dich nicht so doof an wie ich ich bin 3x durchgefallen, musste dann 3 MOnate warten und habs dann geschafft
dafür war ich mit der praktischen schon nach 20 Minuten fertig

11.01.2011 12:33
@Yogi
danke
ohje du machst mir ja Sorgen
Vor der Prüfung hab ich am meisten Angst. Die Praktische geht mir sonstwo vorbei. Da hab ich gar keine Angst
@Melly
auch danke an dich
Wegen den Hunden: Ich würde jetzt noch nicht aufgeben. Die Neue ist ja erst seit Sonntag da. Das geht alles nicht so schnell. Und keine Angst das die Neue aggressiv wird oder sowas. Die zwei müssen das unter sich regeln. Das geht nur die Beiden was an. Es ist ja klar wenn die Kinder zuhause sind dein erster Hund noch mehr beschützt. Find ich auch niedlich
Was du machen kannst ist: Den ersten Hund bevorzugen und danach ist die Neue dran. Leckerli bekommen beide zusammen aus der Hand. Das kannst du mal machen wenn wieder Streit in der Luft liegt um beide abzulenken. Ich wünsch dir viel Glück dabei und wart erstmal noch. Das ist für Beide im Moment noch alles neu.
danke

@Melly
auch danke an dich

Wegen den Hunden: Ich würde jetzt noch nicht aufgeben. Die Neue ist ja erst seit Sonntag da. Das geht alles nicht so schnell. Und keine Angst das die Neue aggressiv wird oder sowas. Die zwei müssen das unter sich regeln. Das geht nur die Beiden was an. Es ist ja klar wenn die Kinder zuhause sind dein erster Hund noch mehr beschützt. Find ich auch niedlich

11.01.2011 12:36
Zitat von Mama85:
@Yogi
dankeohje du machst mir ja Sorgen
Vor der Prüfung hab ich am meisten Angst. Die Praktische geht mir sonstwo vorbei. Da hab ich gar keine Angst
![]()
@Melly
auch danke an dich![]()
Wegen den Hunden: Ich würde jetzt noch nicht aufgeben. Die Neue ist ja erst seit Sonntag da. Das geht alles nicht so schnell. Und keine Angst das die Neue aggressiv wird oder sowas. Die zwei müssen das unter sich regeln. Das geht nur die Beiden was an. Es ist ja klar wenn die Kinder zuhause sind dein erster Hund noch mehr beschützt. Find ich auch niedlichWas du machen kannst ist: Den ersten Hund bevorzugen und danach ist die Neue dran. Leckerli bekommen beide zusammen aus der Hand. Das kannst du mal machen wenn wieder Streit in der Luft liegt um beide abzulenken. Ich wünsch dir viel Glück dabei und wart erstmal noch. Das ist für Beide im Moment noch alles neu.
habe keine angst das die neue Aggressiv wird sondern unser kleine (alte) die wird immer schlimmer versteckt sich z.B. unterm Schreibtisch kommt nicht mehr wirklich raus und wenn ist sie der großen gegenüber aggressiv anscheinend hat sie angst, akzeptiert den neuen Hund nicht. da kommt viel zusammen.
11.01.2011 12:39
Zitat von melly1801:
Zitat von Mama85:
@Yogi
dankeohje du machst mir ja Sorgen
![]()
@Melly
auch danke an dich![]()
Wegen den Hunden: Ich würde jetzt noch nicht aufgeben. Die Neue ist ja erst seit Sonntag da. Das geht alles nicht so schnell. Und keine Angst das die Neue aggressiv wird oder sowas. Die zwei müssen das unter sich regeln. Das geht nur die Beiden was an. Es ist ja klar wenn die Kinder zuhause sind dein erster Hund noch mehr beschützt. Find ich auch niedlichWas du machen kannst ist: Den ersten Hund bevorzugen und danach ist die Neue dran. Leckerli bekommen beide zusammen aus der Hand. Das kannst du mal machen wenn wieder Streit in der Luft liegt um beide abzulenken. Ich wünsch dir viel Glück dabei und wart erstmal noch. Das ist für Beide im Moment noch alles neu.
habe keine angst das die neue Aggressiv wird sondern unser kleine (alte) die wird immer schlimmer versteckt sich z.B. unterm Schreibtisch kommt nicht mehr wirklich raus und wenn ist sie der großen gegenüber aggressiv anscheinend hat sie angst, akzeptiert den neuen Hund nicht. da kommt viel zusammen.
Am besten vermittelst du ihr das alles in Ordnung ist. Lock sie vor und geh mit ihr und dem neuen Hund raus. Versuch sie überall mit einzubeziehen. Ist sicher nicht einfach, aber das muss sie lernen. Klar war sie lange alleine, aber sie muss auch Veränderungen akzeptieren. Das ist nun eben alles neu und überfordert sie warscheinlich erstmal. Ich würde aber trotzdem erstmal gucken ob es sich wieder normalisiert. Seit Sonntag hat sie nicht viel Zeit gehabt sich an was Neues zu gewöhnen. Bei uns dauerts ja auch bis wir uns an was Neues gewöhnen

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt