Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
melly1801
2505 Beiträge
11.01.2011 12:56
Zitat von Mama85:

Zitat von melly1801:

Zitat von Mama85:

@Yogi
danke ohje du machst mir ja Sorgen Vor der Prüfung hab ich am meisten Angst. Die Praktische geht mir sonstwo vorbei. Da hab ich gar keine Angst

@Melly
auch danke an dich
Wegen den Hunden: Ich würde jetzt noch nicht aufgeben. Die Neue ist ja erst seit Sonntag da. Das geht alles nicht so schnell. Und keine Angst das die Neue aggressiv wird oder sowas. Die zwei müssen das unter sich regeln. Das geht nur die Beiden was an. Es ist ja klar wenn die Kinder zuhause sind dein erster Hund noch mehr beschützt. Find ich auch niedlich Was du machen kannst ist: Den ersten Hund bevorzugen und danach ist die Neue dran. Leckerli bekommen beide zusammen aus der Hand. Das kannst du mal machen wenn wieder Streit in der Luft liegt um beide abzulenken. Ich wünsch dir viel Glück dabei und wart erstmal noch. Das ist für Beide im Moment noch alles neu.

habe keine angst das die neue Aggressiv wird sondern unser kleine (alte) die wird immer schlimmer versteckt sich z.B. unterm Schreibtisch kommt nicht mehr wirklich raus und wenn ist sie der großen gegenüber aggressiv anscheinend hat sie angst, akzeptiert den neuen Hund nicht. da kommt viel zusammen.


Am besten vermittelst du ihr das alles in Ordnung ist. Lock sie vor und geh mit ihr und dem neuen Hund raus. Versuch sie überall mit einzubeziehen. Ist sicher nicht einfach, aber das muss sie lernen. Klar war sie lange alleine, aber sie muss auch Veränderungen akzeptieren. Das ist nun eben alles neu und überfordert sie warscheinlich erstmal. Ich würde aber trotzdem erstmal gucken ob es sich wieder normalisiert. Seit Sonntag hat sie nicht viel Zeit gehabt sich an was Neues zu gewöhnen. Bei uns dauerts ja auch bis wir uns an was Neues gewöhnen

also wenn ich es mit Leckerchen oder so versuche klappt es .
Ja wollen es schon noch paar Tage versuchen aber bevor es eskaliert geben wir sie ab.
duracell
1642 Beiträge
11.01.2011 22:22
habe heute mit der kita leitung gesprochen,nach dem ich ja am montag schon der kinderpflegerin was gesagt habe konnte sie sich ja daruf einstellen was ich für ein anliegen hatte,es war heute alles ganz anderes als ich luisa abgeholt habe sie waren alle offener und haben sich auch unterhalten nicht das gefühl das man stört oder so!
es schein mal der informationsfluss funktioniert zu haben
habe mich mit der kita leitung hin gesetzt uns ihr gesagt das ich mich geärergt habe das sie mich nicht angerufen habe sie sagte das habe sie schon gehört!
sie haben überlegt mich anzurufen aber sich aus irgendwelchen gründen dagegen entschieden,sie wußten nicht das ich angst habe!
ich habe mich jetzt mit ihr darauf geeinigt das sie mich anrufen wenn etwas mit luisa ist den man kann sie ja nicht festbinden das ist ja uch nicht das was ich möchte luisa darf sich ja autoben und das ist auch gut so,nur möchte ich bin informert werden wenn etwas passiert ist
ich werd jetzt versuchen klären zu lassen warum luisa immer auf den kopf fällt,heute ist mir auch auf gefallen das luisa das rechte bein komisch auf setzt!
haben ja zum glück am donnertstag einen termin beim orthophäden und beim kinderarzt da sie ja auch wieder erkältet ist und total heiser
duracell
1642 Beiträge
12.01.2011 22:28
das gespräch scheint seine früchte zu tragen, die kita hat mich heute angerufen das luisa fieber hat total anhänglich ist und ic sie bitte abholen möchte
Nira0912
17069 Beiträge
12.01.2011 22:54
Zitat von duracell:

das gespräch scheint seine früchte zu tragen, die kita hat mich heute angerufen das luisa fieber hat total anhänglich ist und ic sie bitte abholen möchte


oh wow, ich hoffe das hält an Luisa ist aber auch oft krank. Ich hoffe bei Lara wird es nicht so schlimm wenn sie in die Kita kommt
duracell
1642 Beiträge
12.01.2011 22:58
Zitat von Mama85:

Zitat von duracell:

das gespräch scheint seine früchte zu tragen, die kita hat mich heute angerufen das luisa fieber hat total anhänglich ist und ic sie bitte abholen möchte


oh wow, ich hoffe das hält an Luisa ist aber auch oft krank. Ich hoffe bei Lara wird es nicht so schlimm wenn sie in die Kita kommt


ja leider,jetzt hat sie nen virusinfekt und den verdacht auf ne kehlkopf entzündung!
mach mir auch gedanken, wo das noch hin führen soll und wie das sein kann das sie so oft so krank ist!
habe schon mal überlegt nen termin beim kinderarzt zu machen wenn sie gesund ist um sie dann mal richtig durch checken zu lassen,
ich weiß nicht was ich machen soll das sie nicht so oft krank ist
melly1801
2505 Beiträge
12.01.2011 23:15
Zitat von duracell:

Zitat von Mama85:

Zitat von duracell:

das gespräch scheint seine früchte zu tragen, die kita hat mich heute angerufen das luisa fieber hat total anhänglich ist und ic sie bitte abholen möchte


oh wow, ich hoffe das hält an Luisa ist aber auch oft krank. Ich hoffe bei Lara wird es nicht so schlimm wenn sie in die Kita kommt


ja leider,jetzt hat sie nen virusinfekt und den verdacht auf ne kehlkopf entzündung!
mach mir auch gedanken, wo das noch hin führen soll und wie das sein kann das sie so oft so krank ist!
habe schon mal überlegt nen termin beim kinderarzt zu machen wenn sie gesund ist um sie dann mal richtig durch checken zu lassen,
ich weiß nicht was ich machen soll das sie nicht so oft krank ist

Das ist normal, also als mein großer in die Kita kam war der das erste Zeit immer Krank er hat mir jede Krankheit mit gebracht, das hat sich aber jetzt mit der Zeit gelegt.
melly1801
2505 Beiträge
12.01.2011 23:16
Sagt mal wie macht ihr das mit der Kita, das eure schon gehen können?
Ich war beim Jugendamt und habe nach einen Kitaplatz gefragt ab 2 und da haben sie mir gesagt denn bekomme ich nur wenn ich einen Arbeitsplatz habe.
S-k-y
3535 Beiträge
12.01.2011 23:23
also da wir ja leider erst im Kindergarten waren als mia 1 jahr alt war.. haben wir erst für dieses jahr oktober einen bekommen. Da ist sie dann 2,5 jahre.
Bei uns ist die kindergrippe ab 6 monaten - 3 jahre, und es kommt nicht drauf an ob job oder nicht. Waren direkt beim Kindergarten.
Nira0912
17069 Beiträge
13.01.2011 00:43
Ich hab einfach einen Kindergarten gesucht, aber bei mir steht ja schon fest das ich arbeiten gehe. Ich hab nur noch keinen Arbeitsvertrag. Meine Schwester hat ihre Jüngste auch im Kiga und bekommt Hartz4. Das hat sie bei allen 4 Kindern so gemacht. Ist vielleicht auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.01.2011 06:28
Zitat von melly1801:

Sagt mal wie macht ihr das mit der Kita, das eure schon gehen können?
Ich war beim Jugendamt und habe nach einen Kitaplatz gefragt ab 2 und da haben sie mir gesagt denn bekomme ich nur wenn ich einen Arbeitsplatz habe.


das ist bei uns in bochum aber auch, es haben nur die Leute ein Recht auf Kita plätze die arbeiten , sollten dann trotzdem welche über sein, dann können auch andere hinein.
Nira0912
17069 Beiträge
13.01.2011 09:19
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von melly1801:

Sagt mal wie macht ihr das mit der Kita, das eure schon gehen können?
Ich war beim Jugendamt und habe nach einen Kitaplatz gefragt ab 2 und da haben sie mir gesagt denn bekomme ich nur wenn ich einen Arbeitsplatz habe.


das ist bei uns in bochum aber auch, es haben nur die Leute ein Recht auf Kita plätze die arbeiten , sollten dann trotzdem welche über sein, dann können auch andere hinein.


Ich finde die Regelung aber auf einer Art gut. Ich hab auch lange nach einem Kindergarten gesucht und durch Glück hab ich nicht so eine lange Wartezeit. Wenn ich Pech habe verschiebt es sich nochmal nach hinten, aber davon soll ich nicht ausgehen. Wie meine Schwester die nichts macht... na gut mittlerweile einen 1-Euro-Job , aber vorher hat sie nichts gemacht und sie meckert rum das sie so lange auf einen Kindergartenplatz warten muss Sie zahlt auch nur Essengeld. Der Rest der Staat. Ich muss einen Haufen Kohle dafür abgeben. Manchmal ist es ungerecht. Aber was will man machen Ich finde Arbeitende sollten Vorrang haben.
melly1801
2505 Beiträge
13.01.2011 10:33
Zitat von Mama85:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von melly1801:

Sagt mal wie macht ihr das mit der Kita, das eure schon gehen können?
Ich war beim Jugendamt und habe nach einen Kitaplatz gefragt ab 2 und da haben sie mir gesagt denn bekomme ich nur wenn ich einen Arbeitsplatz habe.


das ist bei uns in bochum aber auch, es haben nur die Leute ein Recht auf Kita plätze die arbeiten , sollten dann trotzdem welche über sein, dann können auch andere hinein.


Ich finde die Regelung aber auf einer Art gut. Ich hab auch lange nach einem Kindergarten gesucht und durch Glück hab ich nicht so eine lange Wartezeit. Wenn ich Pech habe verschiebt es sich nochmal nach hinten, aber davon soll ich nicht ausgehen. Wie meine Schwester die nichts macht... na gut mittlerweile einen 1-Euro-Job , aber vorher hat sie nichts gemacht und sie meckert rum das sie so lange auf einen Kindergartenplatz warten muss Sie zahlt auch nur Essengeld. Der Rest der Staat. Ich muss einen Haufen Kohle dafür abgeben. Manchmal ist es ungerecht. Aber was will man machen Ich finde Arbeitende sollten Vorrang haben.


Das sehe ich ja nicht anders, ich würde ja gerne wieder arbeiten gehen. Wollte nur mal wissen wie Ihr es gemacht habt.
ich war ja beim JA und die Dame hat mir halt gesagt ab 2 nur wenn cih arbeiten gehe und ab 3 würde bei ihm auch nicht klappen weil er ja im März geb. hat und mitten im Jahr hätten Sie keinen platz frei, also würde er erst mit 3,5 in die Kita kommen. Sprich Aug./Sep. 2012 und angeblich müsste ich ihn auch nicht in der Kita anmelden weil man automatisch vom Jugenamt angeschrieben wird.
melly1801
2505 Beiträge
13.01.2011 11:21
habe eben mal in der Kita hier um die ecke angemeldet und dort haben sie gesagt ich soll mal eine Anmeldung ausfüllen und dann bei JA abgeben dann würde er zum August 2012 einen platz bekommen.

Zusätzlich habe ich mal in der Evang. Kita angerufen und dort soll ich am Monatg um 14:30 hin kommen da kann es mit sehr viel glück sein das ich ab Sommer einen bekommen könnte aber sie sagt sie hat nur 10 freie Plätze und die etliche anmeldungen da muss dann entschieden werden wenn sie nehmen.
duracell
1642 Beiträge
13.01.2011 12:05
vitamin b,die leitung ist eine bekannt und da durch das luisa im märz statt im april zur welt kam und ich alleinerziehend bin da ich ja einen job suche!
sonst hätte ich den kita platz 2009 auch nicht bekommen
sie haben noch kinder unter drei jahren gesucht
melly1801
2505 Beiträge
13.01.2011 12:12
Zitat von duracell:

vitamin b,die leitung ist eine bekannt und da durch das luisa im märz statt im april zur welt kam und ich alleinerziehend bin da ich ja einen job suche!
sonst hätte ich den kita platz 2009 auch nicht bekommen
sie haben noch kinder unter drei jahren gesucht


bei uns gibt es viel zu wenig plätze davon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt