März 2009 Babys
10.02.2012 21:11
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von MorphoPeleides:
Zitat von Yogi_Baer:
ich muss dringend einen termin für die U7a machen -.- oh mann zählen ^^ kann er bis 7, Buchstaben hat er eher draauf
lewis zählt bis 10 aber wenn er nicht aufpasst vergisst er die 3...dann stoppt er bei 5 und sagt "oh das war falsch" und dann fängt er von vorne an...bis es richtig ist.
heute habe ich durch zufall rausbekommen das er sogar schon weiß wie die zahlen aussehen...ich war total überrascht
Finn weiß auch wie die aussehen und weiß eigentlich auch wie die heißen, hab schon nach dem 2. geb etwas damit angefangen, er weiß halt auch was ein "A", "B"; "C" ist etc. da kann er jetzt 12 benennen. Aber ob er das so auf kommando raus bekommt mit dem zählen![]()
das klappt ja dann eh meist alles nicht
dafür sind kinder doch bekannt
10.02.2012 21:14
hab heute an einem KIGA angerufen und gefragt ob die schon wissen wer im Sommer darf ( in dem Kiga hatte ich mein PK gemacht und war super angetan wäre auch DER Kiga für uns) , sie war gerade dabei und wollte noch ein paar Eltern anrufen, da hatte sie dann auch gefragt ob Finn theoretisch auch schon sofort könnte - hört sich irgendwie nach Platz freigeworden an.
awww das wäre eigentlich super
nun Hibbel ich hier rum
awww das wäre eigentlich super
nun Hibbel ich hier rum
10.02.2012 21:15
oh oh zählen
luisa vergist immer dir 3,wir zählen auch mit den fingern
hoffe da sie ja jetzt wie alle 3 werden das sie dann auch die zahl kann
farben tut sie sich etwas schwer mit mal gehts mal gehts nicht ich frag sie immer und sie hatten letztens auch das thema in der kita
luisa vergist immer dir 3,wir zählen auch mit den fingern
hoffe da sie ja jetzt wie alle 3 werden das sie dann auch die zahl kann
farben tut sie sich etwas schwer mit mal gehts mal gehts nicht ich frag sie immer und sie hatten letztens auch das thema in der kita
10.02.2012 21:17
bei uns hat das leider nicht geklappt =(
wollte lewis auch sooooo gerne in die kita bringen wo ich gearbeitet habe...da weiß man einfach woran man ist.
die kita ist hier allerdings auch wahnsinnig gefragt....ist weit und breit die einzige die schwermehrfach behinderte kinder aufnimmt und am normalen kitaalltag in einer regelgruppe teilnehmen lässt. und gerade das war mir soooo wichtig *heul*
wollte lewis auch sooooo gerne in die kita bringen wo ich gearbeitet habe...da weiß man einfach woran man ist.
die kita ist hier allerdings auch wahnsinnig gefragt....ist weit und breit die einzige die schwermehrfach behinderte kinder aufnimmt und am normalen kitaalltag in einer regelgruppe teilnehmen lässt. und gerade das war mir soooo wichtig *heul*
10.02.2012 21:18
Zitat von Yogi_Baer:
hab heute an einem KIGA angerufen und gefragt ob die schon wissen wer im Sommer darf ( in dem Kiga hatte ich mein PK gemacht und war super angetan wäre auch DER Kiga für uns) , sie war gerade dabei und wollte noch ein paar Eltern anrufen, da hatte sie dann auch gefragt ob Finn theoretisch auch schon sofort könnte - hört sich irgendwie nach Platz freigeworden an.
awww das wäre eigentlich supernun Hibbel ich hier rum
das wäre ja super. Klingt aber so als würdest du auf jedenfall dort einen Platz bekommen
10.02.2012 21:19
@zählen
Sie kennt alle Zahlen, aber zählt noch falsch. Sie lässt mindestens 3 Zahlen beim zählen aus
Sie kennt alle Zahlen, aber zählt noch falsch. Sie lässt mindestens 3 Zahlen beim zählen aus
10.02.2012 22:18
Zitat von Mama85:
Zitat von Yogi_Baer:
awww das wäre eigentlich supernun Hibbel ich hier rum
![]()
![]()
![]()
![]()
das wäre ja super. Klingt aber so als würdest du auf jedenfall dort einen Platz bekommen
![]()
ich hoffe es, es ist zwar 3 km weiter weg und nicht 300 meter wie der hier oben, doch mir ist es lieber die können auch mal in den Wald gehen, gemeinsam frühstücken, Basteln etc. also eigentlich so wie es sein sollte. Hier oben das ist nur ne kinderverwahranstalt
11.02.2012 04:57
Wieso muessen Kinder mit nicht mal drei Jahren schon zaehlen koennen oder das ABC koennen???? Ich find sowas krank und JA, meiner kann es NICHT und da bin ich stolz drauf, er ist noch ein KIND und muss weder in die Schule, noch lesen, noch rechnen. Fuer mich ist es wichtiger, das er spielt und daran freude hat
11.02.2012 08:23
Super Britta bin ganz deiner Meinung
finds auch völlig übertrieben Noah kanns auch nicht perfekt und wenn der arzt mir bei der U blöd kommt werde ich ihm genau das sagen!
finds auch völlig übertrieben Noah kanns auch nicht perfekt und wenn der arzt mir bei der U blöd kommt werde ich ihm genau das sagen!
11.02.2012 09:58
Danke Britta. Das find ich jetzt gut
Lara ist mit Reden sowieso noch zurück und ABC... damit brauch ich gar nicht anfangen. Die Zahlen spricht sie auch nicht deutlich. Ich will aber auch nicht unbedingt mit ihr zahlen üben, wenn wir generell noch sprechen üben müssen
Lara ist mit Reden sowieso noch zurück und ABC... damit brauch ich gar nicht anfangen. Die Zahlen spricht sie auch nicht deutlich. Ich will aber auch nicht unbedingt mit ihr zahlen üben, wenn wir generell noch sprechen üben müssen
11.02.2012 10:09
ist ja nicht so das ich mich hinsetze und es mit ihm übe
meine schwiegermutter hatte ihm nen Set Bücher geschickt also so mini bücher zu jedem Buchstaben und jder zahl eines und er fragte immer "was ist das" und dann hab ich es erklärt
meine schwiegermutter hatte ihm nen Set Bücher geschickt also so mini bücher zu jedem Buchstaben und jder zahl eines und er fragte immer "was ist das" und dann hab ich es erklärt
11.02.2012 10:14
Zitat von Yogi_Baer:
ist ja nicht so das ich mich hinsetze und es mit ihm übemeine schwiegermutter hatte ihm nen Set Bücher geschickt also so mini bücher zu jedem Buchstaben und jder zahl eines und er fragte immer "was ist das" und dann hab ich es erklärt
Dann ist es ja etwas anderes, wenn er es so schnell lernt
11.02.2012 16:06
Meiner kann GAR NICHT zaehlen oder das ABC. Das einzigste, was ihm seine Schwester beigebracht hat ist one, two, three mehr kann er nicht und es ist mir ehrlich gesagt sowas von scheiss egal. Und das kanne r jetzt auch nur, weil er es nachplappert. Wenn ich sagen wuerde, zaehl mal bis drei, wuerde er mich anschauen wie ein Auto und mehr nicht. Er weiss gar nicht was das ist. Die fangen eh noch frueh genug damit an, da muss ich nicht noch eher in irgendwo reinpressen wollen.
Erklaert mir bitte, warum ihr euren Kindern es jetzt schon versucht beizubringen??? Stehen die in Deutschland nun echt in so einem Konkurenzkampf, das man schon kleine Kinder so unter druck setzt?
Ok, Yogi hat es ja schon gesagt und da ist es ok.
Was kommt als naechstes? Muessen die Kinder schon addieren, subtrahieren, usw. koennen, befor sie in die Schule kommen?
Erklaert mir bitte, warum ihr euren Kindern es jetzt schon versucht beizubringen??? Stehen die in Deutschland nun echt in so einem Konkurenzkampf, das man schon kleine Kinder so unter druck setzt?
Ok, Yogi hat es ja schon gesagt und da ist es ok.
Was kommt als naechstes? Muessen die Kinder schon addieren, subtrahieren, usw. koennen, befor sie in die Schule kommen?
11.02.2012 16:10
Meine Mama ist auch ganz entsetzt das 3 Jährige das bei der U- 7a können müssen sollten, whatever.
Hätten wir die bücher nicht bekommen gäbe es so was hier nicht bzw. wüsste er das gar nicht.
In Irland fangen die kinder aber mit 3,5 Jahren in der Pre school damit an so weit ich weiß und meine Schwiegermutter dachte hier auch deswegen schickte sie diese bücher.
Hätten wir die bücher nicht bekommen gäbe es so was hier nicht bzw. wüsste er das gar nicht.
In Irland fangen die kinder aber mit 3,5 Jahren in der Pre school damit an so weit ich weiß und meine Schwiegermutter dachte hier auch deswegen schickte sie diese bücher.
11.02.2012 16:15
Das ist mit ein Grund, warum meiner NICHT in eine Pre-School kommt. Ich finde das reicht, wenn sie hier im Kindergarten mit 5 Jahren damit anfangen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt