Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.02.2012 23:18
Hochbett bei meinem ? NEVER im Moment !
Britta
25259 Beiträge
29.02.2012 01:27
Meine Tochter hatte kurz nach ihrem 3. Geburtstag nen Hochbett mit Rutsche bekommen, Kieran wird das Bett bekommen, wenn wir umgezogen sind.
Regi
1828 Beiträge
29.02.2012 06:44
@ Melly, Mama85, Yogi und Britta

Vielen Dank für Eure Auskünfte.

Ja genau, ich wollte wissen, ob wir uns ein paar Euro Unterhalt für die dumme EX sparen können, sobald unser 2. gemeinsames Kind da ist.
Eigentlich ist der Unterhalt für den Sohn gedacht. Aber ständig gibts Probleme:
Die EX meines Mannes bekommt den Unterhalt immer am 25. eines Monats auf ihr Konto.
In der 1. Februarwoche diesen Jahres rief der Sohn bei uns an und meinte, er möchte in den Faschingsferien ein Praktikum in einer Schreinerei machen, benötigt dazu die passende Arbeitsjacke, die 50 Euro kostet.
Mein Mann fragte, warum er da schon wieder zu ihm kommt?
Dann meinte der Sohn, weil Mama wieder kein Geld hat, weil sie am Vortag den Handwerker wegen eines Wasser-Rohr-Bruchs zahlen musste.
Glaubt ihr mir, dass mir in dem Moment die Hutschnur platzt???
Mein Mann zahlt praktisch die Rechnungen meiner Ex und für seinen Sohn bleibt nie etwas übrig.
Das ist schon seit 8,5 Jahren so (seit ich mit meinem Mann zusammen bin). Und seit dem ärgere ich mich am laufenden Band.
Der Junge hat nix besonders anzuziehen. Hatte immer Schuhe, die ihm mindestens um 1-2 Nummern zu klein und kaputt waren.
Und dabei frag ich mich, wozu man Unterhalt zahlen muss.
Und jeden, den ich bisher fragte (auch schon in einem Forum), jeder teilte mir mit, dass die Ex mit dem Geld machen kann, was sie möchte.

Das Schlimmste daran ist:
Sie ist seit 1 Jahr wieder verheiratet, der Mann verdient Geld.
Sie bekommt 3x Kindergeld, 1x Erziehungsgeld, und 2x Kindesunterhalt.
OHNE dem Verdienst ihres Mannes müsste sie für die Kinder rund 1500 Euro zur Verfügung haben. Ihr Mann verdient angeblich ca. 1000 Euro im Monat.
Zusammen ca. 2500 Euro im Monat!!!!
Und dann ist aber in der 1. Februarwoche kein Geld da für eine neue Jacke für den Junior.....????? *kotz*
duracell
1642 Beiträge
29.02.2012 17:58
hochbett luisa hat ihres seit sie zwei jahre alt ist sie kann aber oben und untern schlafen und den boden habe ich gepolztert
Britta
25259 Beiträge
29.02.2012 18:11
Zitat von Regi:

Ja genau, ich wollte wissen, ob wir uns ein paar Euro Unterhalt für die dumme EX sparen können, sobald unser 2. gemeinsames Kind da ist.
Die EX meines Mannes bekommt den Unterhalt immer am 25. eines Monats auf ihr Konto.
In der 1. Februarwoche diesen Jahres rief der Sohn bei uns an und meinte, er möchte in den Faschingsferien ein Praktikum in einer Schreinerei machen, benötigt dazu die passende Arbeitsjacke, die 50 Euro kostet.
Dann meinte der Sohn, weil Mama wieder kein Geld hat, weil sie am Vortag den Handwerker wegen eines Wasser-Rohr-Bruchs zahlen musste.
Mein Mann zahlt praktisch die Rechnungen meiner Ex und für seinen Sohn bleibt nie etwas übrig.
Das ist schon seit 8,5 Jahren so (seit ich mit meinem Mann zusammen bin). Und seit dem ärgere ich mich am laufenden Band.
Der Junge hat nix besonders anzuziehen. Hatte immer Schuhe, die ihm mindestens um 1-2 Nummern zu klein und kaputt waren.
Und jeden, den ich bisher fragte (auch schon in einem Forum), jeder teilte mir mit, dass die Ex mit dem Geld machen kann, was sie möchte.

OHNE dem Verdienst ihres Mannes müsste sie für die Kinder rund 1500 Euro zur Verfügung haben. Ihr Mann verdient angeblich ca. 1000 Euro im Monat.
Und dann ist aber in der 1. Februarwoche kein Geld da für eine neue Jacke für den Junior.....????? *kotz*

Oh, ich kann dich nur zu gut verstehen aber es ist wirklich so, sie kann mit dem Geld machen was sie will, was natuerlich nicht schoen ist fuers Kind, aber das steht auf nem anderen Blatt Papier und sie muss sich spaeter dafuer rechtfertigen, nicht ihr. Waere es eine Option ihn zu euch zu holen? Er scheint ja in nem Alter zu sein, wo er es schon entscheiden kann, wo er leben will. Ansonsten rate ich euch echt, das ihr zu nem Anwalt geht und euch beraten lasst. Und lasst euch ihr Einkommen auch offen legen denn das wird in manchen Faellen mit berechnet und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, wird ihr eh was angerechnet, weil sie verheiratet ist
Nira0912
17068 Beiträge
29.02.2012 20:33
Zitat von Britta:

Zitat von Regi:

Oh, ich kann dich nur zu gut verstehen aber es ist wirklich so, sie kann mit dem Geld machen was sie will, was natuerlich nicht schoen ist fuers Kind, aber das steht auf nem anderen Blatt Papier und sie muss sich spaeter dafuer rechtfertigen, nicht ihr. Waere es eine Option ihn zu euch zu holen? Er scheint ja in nem Alter zu sein, wo er es schon entscheiden kann, wo er leben will. Ansonsten rate ich euch echt, das ihr zu nem Anwalt geht und euch beraten lasst. Und lasst euch ihr Einkommen auch offen legen denn das wird in manchen Faellen mit berechnet und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, wird ihr eh was angerechnet, weil sie verheiratet ist

Das ist echt ein komplexes Thema. Mein Ex zahlt ja auch für 3 Kinder und Lara gehört mit dazu. Er verdient nach deutscher Sicht auch sehr gut. Ich glaube aber, das der Unterhalt für die 2 Söhne kleiner geworden ist, nachdem Lara mit reingerutscht ist. Allerdings war das auch erst nach der Trennung. Ich denk vorher war ich mit eingerechnet Ich weiß auch nicht so genau. Ich will auch nichts Falsches sagen, aber ich bin mir zu 90 % sicher das seine Ex nach unserer Trennung weniger für ihre Kinder bekommen hat Aber das ist wiederum Trennung. Vorher bekam sie den vollen Satz und die Kinder sind schon älter. Lara ist mit Abstand die Jüngste.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.02.2012 22:11
jetzt klettert der kleine doch wirklich über das gitter von seinem bett MIT schlafsack ich hatte so gehofft das dies NIE passieren wird zu geil heute morgen um 5.30 stand der neben mir am bett, ich habe so herzrasen gehabt vom erschrecken
Nira0912
17068 Beiträge
29.02.2012 22:14
Zitat von Yogi_Baer:

jetzt klettert der kleine doch wirklich über das gitter von seinem bett MIT schlafsack ich hatte so gehofft das dies NIE passieren wird zu geil heute morgen um 5.30 stand der neben mir am bett, ich habe so herzrasen gehabt vom erschrecken

sorry aber ich musste erstmal lachen Aber wer mit Schlafsack laufen kann, kann auch mit Schlafsack klettern. Ich hab auch gestaunt wie Lara mit Schlafsack so gut laufen kann
Yogi_Baer
39802 Beiträge
29.02.2012 22:23
Zitat von Mama85:

Zitat von Yogi_Baer:

sorry aber ich musste erstmal lachen Aber wer mit Schlafsack laufen kann, kann auch mit Schlafsack klettern. Ich hab auch gestaunt wie Lara mit Schlafsack so gut laufen kann

wahnsinn ne ? ich muss nun doch echt die haustür abschließen O.o sonst schellt der noch nachts bei oma
duracell
1642 Beiträge
01.03.2012 19:55
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mama85:

Zitat von Yogi_Baer:

wahnsinn ne ? ich muss nun doch echt die haustür abschließen O.o sonst schellt der noch nachts bei oma

sorry muss mich dem lachen mal anschließen,da wäre mir aber auch das herz in die hose gerutscht!
vergess nicht den schlüssel raus zu ziehen und den schlüssel hoch zu legen sonst schleßt er noch die türe auf
duracell
1642 Beiträge
04.03.2012 11:35
ich habe da gerad ein kind ab zu geben!
hölle mit ihr zur zeit,nicht hören,machen was sie will und das schon seit freitag abend
Nira0912
17068 Beiträge
04.03.2012 11:53
Kennt ihr solche Luftballons? Platzen die wirklich nicht so leicht?
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/walztrends/Kin dergeburtstag-feiern/group/2971263/product/4486135 /L/0/Luftballon-Matratze.a833.0.html?pgpkl=15e3792 8d6f49fc1326ad1b61baa33c1

Ich hab mega Angst vor Luftballons, aber Geburtstagsdeko ohne Luftballons ist schon irgendwie doof Aber normale Luftballons kommen mir hier nicht rein. Ich hab schon gesehen wie Lara damit "spielt"
Nira0912
17068 Beiträge
04.03.2012 11:56
Zitat von duracell:

hölle mit ihr zur zeit,nicht hören,machen was sie will und das schon seit freitag abend

Lara hatte am Freitag auch so einen Tag Wir haben momentan eine Phase wo ich nicht schimpfen darf. Sie fängt fast sofort an zu heulen
duracell
1642 Beiträge
04.03.2012 12:06
Zitat von Mama85:

Zitat von duracell:

Lara hatte am Freitag auch so einen Tag Wir haben momentan eine Phase wo ich nicht schimpfen darf. Sie fängt fast sofort an zu heulen

luisa fängt auch an zu heulen wenn ich schimpfe aber mir platzt der kragen vom nicht hören
duracell
1642 Beiträge
04.03.2012 12:09
Zitat von Mama85:

Kennt ihr solche Luftballons? Platzen die wirklich nicht so leicht?
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/walztrends/Kin dergeburtstag-feiern/group/2971263/product/4486135 /L/0/Luftballon-Matratze.a833.0.html?pgpkl=15e3792 8d6f49fc1326ad1b61baa33c1

Ich hab mega Angst vor Luftballons, aber Geburtstagsdeko ohne Luftballons ist schon irgendwie doof Aber normale Luftballons kommen mir hier nicht rein. Ich hab schon gesehen wie Lara damit "spielt"

tut mir leid ich kenne sie nicht aber sollten den wirklich nicht so schnell platzen wäre das super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt