März 2009 Babys
26.09.2012 09:22
guten morgen
wie sind eure kinder in der entwicklung?
bei uns heist es immer nur mama hand, mama arm, mama du sollst bei mir bleiben,
hängt mir am arm oder bein,sie hat ständig die finger im mund oder ihre jacke oder pullover seit übereine woche macht sie dazu tags über wieder in die hose bis zu 5 mal das war das höchste bis jetzt
schonmal danke für eure antworten
wie sind eure kinder in der entwicklung?
bei uns heist es immer nur mama hand, mama arm, mama du sollst bei mir bleiben,
hängt mir am arm oder bein,sie hat ständig die finger im mund oder ihre jacke oder pullover seit übereine woche macht sie dazu tags über wieder in die hose bis zu 5 mal das war das höchste bis jetzt
schonmal danke für eure antworten
26.09.2012 18:44
Zitat von vonnchen1986:
Zitat von melly1801:
Wir werden auch was von wieso weshalb warum holen, wir haben davon diese tiptoi Bücher und unser großer bekommt davon jetzt zum Geburtstag ein Spiel ich kann die Sachen nur empfehlen
was gibt es neues bei dir ?
bei uns gibt es nix neues

26.09.2012 18:54
Also ich hatte am Montag ein gespräch mit Leons Kindergärtnerin und sie sagte mir er wäre super entwickelt besser geht es gar nicht.
In die Hose macht er nur wenn er wirklich total vertieft ist ins spielen aber ansonsten ist er Nachts sowie Tagsüber trocken.
Im moment verhält sich mein Sohn wie ein Clown aber das ist wohl normal in seinem Entwickungsstadium
In die Hose macht er nur wenn er wirklich total vertieft ist ins spielen aber ansonsten ist er Nachts sowie Tagsüber trocken.
Im moment verhält sich mein Sohn wie ein Clown aber das ist wohl normal in seinem Entwickungsstadium
26.09.2012 19:00
hab da mal was gefunden in Sachen entwicklung.
http://www.kindergarten-bruenen.de/images/Konzpad- August-2006_img_25.jpg
26.09.2012 19:36
Zitat von melly1801:
danke werd ihn mir mal an sehn
26.09.2012 19:59
Zitat von melly1801:
das ist ja cool
Danke
01.10.2012 13:01
alle hebel in bewegung gesetzt für einen kita wechsel
wieder mit der leitung an einander geraten
sie sollten in der gurppe eine liste führen wie luisas trink verhalten ist habe ich nach 2tagen wieder bekommen und heute mit der leitung gesprochen da sagt die mir dochallen ernstes es sei zuviel arbeit sie müsse ihr mitarbeiter schützen und das würde nicht gehn auch wenn das vom kinderarzt gewollt war der solle sie anrufen und auch dann würde sie das nicht machen das würde sie ihrer bezirksleitung weiter geben
ich hab nur gesagt das alle ich so stehn und rede mit dem kinderarzt und gehe weitere schritte
sie wenn ich so unzufrieden bin soll ich die kita wechseln
ich das ist garnicht so einfach
ihr viel dabei das gesicht vom kopf!
wieder mit der leitung an einander geraten
sie sollten in der gurppe eine liste führen wie luisas trink verhalten ist habe ich nach 2tagen wieder bekommen und heute mit der leitung gesprochen da sagt die mir dochallen ernstes es sei zuviel arbeit sie müsse ihr mitarbeiter schützen und das würde nicht gehn auch wenn das vom kinderarzt gewollt war der solle sie anrufen und auch dann würde sie das nicht machen das würde sie ihrer bezirksleitung weiter geben
ich hab nur gesagt das alle ich so stehn und rede mit dem kinderarzt und gehe weitere schritte
sie wenn ich so unzufrieden bin soll ich die kita wechseln
ich das ist garnicht so einfach
ihr viel dabei das gesicht vom kopf!
04.10.2012 21:09
Oh man, ich dachte immer es geht auch in den Kitas um das Wohl der Kinder
*
And die, bei denen die Kinder Nachts schon trocken sind: Wie habt ihr das gemacht?
Kieran will immer ohne Windel schlafen gehen, aber er pieselt nachts noch so viel
ich hab es zwei mal probiert, aber jedesmal war das Bett nass

*
And die, bei denen die Kinder Nachts schon trocken sind: Wie habt ihr das gemacht?
Kieran will immer ohne Windel schlafen gehen, aber er pieselt nachts noch so viel

05.10.2012 19:07
Wir haben garnichts gemacht war ja so das bei Niklas morgens nie die Windel nass war mir das aber immer zu heikel war. Irgendwann fing er dann ganz von alleine an, sich zu melden. Ich wollte nie wie ich oft lese das Kind im Halbschlaf draufsetzen find ich total grausam also würde mich jemand wecken und aufs Klo schleppen würde ich den Schlagen
Er geht vorm zu Bett gehen zur Toilette und meistens schafft er es bis morgens sonst meldet er sich hslt
Er geht vorm zu Bett gehen zur Toilette und meistens schafft er es bis morgens sonst meldet er sich hslt
06.10.2012 00:02
Zitat von Tonymausi:
Wir haben garnichts gemacht war ja so das bei Niklas morgens nie die Windel nass war mir das aber immer zu heikel war. Irgendwann fing er dann ganz von alleine an, sich zu melden. Ich wollte nie wie ich oft lese das Kind im Halbschlaf draufsetzen find ich total grausam also würde mich jemand wecken und aufs Klo schleppen würde ich den Schlagen
da stimm ich dir zu geht gaarnicht...
also abends gibts eben nur bissel was zum trinken.. nen schluck ausm becher, und sie muss aufs klo gehen bevor sie ins bett geht.
Am anfang hab ich immer so matten drunter... die sind von der art her wie einen windel... bloß eben als unterlage für da matratze, so blieb die matratze trocken.
Mittlerweile piselt sie nicht mehr nachts ein, sie hats dann nach ein paar tagen bzw nächten gehabt... denn sie wachte auf und war nass und das fand sie gaanz schlimm. Bisher wurde se auch einmal nachts wach und rief das se aufs klo musste...
ich hab wie gesagt nur immer wieder das problem das sie Tags über in die Hose macht, oder nur zum teil.. sie verkneift es sich solange bis ein teil daneben geht, anstatt das se gleich geht. Denn merken tut sies ja.

08.10.2012 12:45
Max geht abends noch einmal richtig auf die Toilette und im Normalfall hält er bis morgens durch. Haben es ihm aber auch nicht anerzogen. Er war einfach morgens immer trocken und dann haben wir die Windel weggelassen. Er wollte dann nicht mal mehr eine als er Durchfall hatte!
Ist aber zum Glück nichts passiert!
So lange Kieran noch so viel pinktelt in der Nacht, würde ich ihn auch nicht ohne Windel ins Bett stecken!

So lange Kieran noch so viel pinktelt in der Nacht, würde ich ihn auch nicht ohne Windel ins Bett stecken!

08.10.2012 21:21
Naja, wenn die Windel trocken waere, dann wuerde ich sie auch einfach weglassen
Und ja, ich gehoere zu den grausamen Muettern, die ihre Kinder nachts wachmachen, damit sie nochmal auf Klo gehen. Ansonsten wuerde Juana heute noch ne Windel tragen, bei einigen Kindern bleibt einem nun mal nichts anders uebrig als sie nachts zu wecken.
und dann als grausam hingestellt zu werden finde ich ziemlich traurig

Und ja, ich gehoere zu den grausamen Muettern, die ihre Kinder nachts wachmachen, damit sie nochmal auf Klo gehen. Ansonsten wuerde Juana heute noch ne Windel tragen, bei einigen Kindern bleibt einem nun mal nichts anders uebrig als sie nachts zu wecken.

09.10.2012 00:04
Zitat von Britta:
Naja, wenn die Windel trocken waere, dann wuerde ich sie auch einfach weglassen![]()
Und ja, ich gehoere zu den grausamen Muettern, die ihre Kinder nachts wachmachen, damit sie nochmal auf Klo gehen. Ansonsten wuerde Juana heute noch ne Windel tragen, bei einigen Kindern bleibt einem nun mal nichts anders uebrig als sie nachts zu wecken.und dann als grausam hingestellt zu werden finde ich ziemlich traurig
Ab wann war juana eigentlich trocken? Ich hab hier so ne "Klo-Faule"

09.10.2012 05:25
Zitat von Mama85:
Zitat von Britta:
Naja, wenn die Windel trocken waere, dann wuerde ich sie auch einfach weglassen![]()
Und ja, ich gehoere zu den grausamen Muettern, die ihre Kinder nachts wachmachen, damit sie nochmal auf Klo gehen. Ansonsten wuerde Juana heute noch ne Windel tragen, bei einigen Kindern bleibt einem nun mal nichts anders uebrig als sie nachts zu wecken.und dann als grausam hingestellt zu werden finde ich ziemlich traurig
Ab wann war juana eigentlich trocken? Ich hab hier so ne "Klo-Faule"Ich glaub bis sie nachts trocken ist gehts noch ne ganze Weile... Sie muss überhaupt mal trocken werden...
Juana ist mit 2 1/2 tagsüber trocken gewesen, ganz von alleine. Nachts habe ich sie nur mit der ach so grausamen ich-wecke-mein-Kind-Methode geschafft. Da war sie 5 Jahre. Kieran habe ich jetzt tagsüber auch nur mit Erpressung trocken bekommen. Nachts lassen wir uns überraschen wie lange es dauert, er will zumindest keine Windel mehr ummachen und das ist auch das erste, was er in der früh macht, Windel ausziehen.
09.10.2012 08:52
Ich versetze mich da nur in mich ich fände es total schlimm wenn man mich wecken würde, Britta, hast du es denn schon mal ohne bei deiner Tochter probiert? Und ich habe niemanden als grausam hingestellt nur für mich gesagt, dass ich das grausam finde.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt