Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
31.10.2008 10:27
Ich befürchte ja, dass ich mal wieder viel zu viel Geld ausgeben werde... Wir brauchen ja auch noch Sachen für den Großen.
Man, man... Und Ende November müssen wir wieder rechnen
Nee, ich reiße mich etwas am Riemen

Was machst du denn, um wieder gesund zu werden, Kathie? Ich war ja vor 3 Wochen schonmal erkältet... Und nun geht es wieder los! Ich könnte nur noch im Bett liegen und mich auskurieren
Aber ausgerechnet diese Woche muss ich meine Kollegin vertreten
Yogi_Baer
39802 Beiträge
31.10.2008 10:42
Zitat von Kaya1979:
Ich befürchte ja, dass ich mal wieder viel zu viel Geld ausgeben werde... Wir brauchen ja auch noch Sachen für den Großen.
Man, man... Und Ende November müssen wir wieder rechnen
Nee, ich reiße mich etwas am Riemen

Was machst du denn, um wieder gesund zu werden, Kathie? Ich war ja vor 3 Wochen schonmal erkältet... Und nun geht es wieder los! Ich könnte nur noch im Bett liegen und mich auskurieren
Aber ausgerechnet diese Woche muss ich meine Kollegin vertreten

ich mache nicht viel dagegen ----- hinnehmen aber ich arbeite ja auch nimmer daher bin ich auch immer zu Hause.
kekksi
3823 Beiträge
31.10.2008 11:29
hey mädls,

na wie geths euch heute denn??

war wieder beim ctg!!! alles perfekt!!!! und jetz hab ich auch wieder die erlaubniss zu schnackseln!

mensch morgen is ja feiertag und ich war einkaufen die leute kaufen wie doof ein als wie wenn man am montag nichts mehr bekommen würde!!

macht ihr morgen was besonderes???

wir fahren morgen ans grab unsere kleinen maus! ach das wird wieder sehr schwer!!!

wer geht heute auf den halloween party???
glg
Nira0912
17069 Beiträge
31.10.2008 11:32
Hallo ihr Lieben

man muss immer selbst wissen wie viel man arbeiten kann und wie lange es noch so gut geht. Bei meiner Arbeit als Kellnerin merke ich auch das es langsam schlechter wird. ich schaffe nicht mehr das was ich vorher locker geschafft habe. Wenn mein Chef an Tagen hilft wo mehr los ist und ich schaue ihm zu wie er es macht dann sehe ich wie langsam u träge ich geworden bin Ich glaub auch nicht das ich noch lange Vollzeit arbeiten kann aber ich mache auf jeden Fall Teilzeit bis Mitte Januar weiter und dann wird es mit dem Babybauch umständlich. Ich habe mir auch überlegt ab und zu mal für 1-2 Stunden zu helfen und auch nach der Geburt (natürlich wenn alles gut funktioniert u nach den 9 Wochen Arbeitsverbot) ab und zu arbeiten zu gehen. Aber das lass ich erstmal auf mich zukommen. Ich merke auch das mir die Arbeit immer mehr egal wird und ich mich nur noch für meinen Krümel interessiere. Gestern z.b. war es sehr aktiv. Wenn viel los ist würde ich es gar nicht so wahr nehmen und das ist schon schade. Es gibt wichtigere Dinge als die Arbeit. So eine Schwangerschaft ist schon etwas was man trotz allem genießen sollte
Lovelyfee
172 Beiträge
31.10.2008 11:39
kekksi
3823 Beiträge
31.10.2008 11:40
huhu lovley huhu mama,

wie geths euch denn so??
Tinka82
8315 Beiträge
31.10.2008 11:50
Hallo ihr Süßen,

hab grad meinen ersten Tag hinter mich gebracht! Das war echt witzig, bin um 9 hier los und war um 11 schon wieder hier! Haben mir meine Unterlagen in 2 Minuten ausgeteilt und dann durften wir wieder gehn!

Naja, ab Montag wirds dann stressiger, deshalb genieß ich das jetzt einfach!

Wegen des BVs bei einigen von euch, gerade diejenigen die schwer heben müssen etc., geht da echt kein Risiko ein, das wäre so schlimm und wenn dann doch was passiert, dann verzeiht ihr euch das nie! Lasst euch von euren Kollegen nicht runtermachen etc., ihr habt da ein Recht drauf, bestimmte Sachen nicht mehr machen zu müssen!

Bei mir im Bauch ist echt was los die letzten Tage..total genial...endlich spürt man den Nachwuchs mal richtig und nicht nur durch das Wachsen der Kugel!

Geh mir nachher eine Kita angucken bei uns um die Ecke, da bei uns heute Infonachmittag ist! Bin mal gespannt, was das für eine Einrichtung ist! Vielleicht gefällts mir ja! Berichte auf jeden Fall!

Und dann geh ich noch n Ründchen schwimmen
Lovelyfee
172 Beiträge
31.10.2008 11:58
halli hallo kekksi,
hab ein wenig kopfschmerzen aber sonst gehts mir gaaaanz gut.
und wie gehts dir???
Nira0912
17069 Beiträge
31.10.2008 12:59
@ Tinka

Da hast du heut ja noch viel vor. Ich wünsch dir viel Spaß. Ich muss auch mal Schwimmen gehen. Das tut bestimmt gut Wegen der Arbeit: Ich hab am Anfang der Schwangerschaft noch viele Getränkekisten getragen aber das hat mir mein Chef dann verboten Jetzt habe ich einen Rollwagen. Damit ist es viel einfacher und ich muss nichts mehr heben. So wie mein Chef gestern geredet hat darf ich selbst entscheiden wenn es nicht mehr geht und er lässt mich dann auch gehen bzw. schaut wie wir die Arbeitszeit reduzieren könnten. Ich geb mir noch 2 Wochen und dann wird es wohl nicht mehr mit Vollzeit klappen. Mal schauen

@kekksi

Mir gehts gut. Danke der Nachfrage Dir geht es sicherlich auch gut. Das CTG war ja wieder in Ordnung. Wann bekommst du denn das nächste Bildchen? Ich hab ihn zwei Wochen wieder einen Termin
Tinka82
8315 Beiträge
31.10.2008 13:40
@mama85: Ja voller Tag heute...aber das tut auch gut...geh jetzt gleich zur Kita rüber! Heute Abend gehen wir vielleicht noch essen...haben zur Hochzeit nen Gutscheiin für ein ganz tolles restaurant hier in Göttingen bekommen! Dabei hab ich heute schon gesündigt...auf m Rückweg hatte ich nen Cheeseburger und Pommes

So ihr Süßen ich wünsch euch noch einen schönen Start ins Wochenende und vielleicht bis nachher nochmal!

Knutsch, Tinka
31.10.2008 14:26
Ich habe gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimme Schulterschmerzen.
War letztes Jahr deswegen schon beim Orthopäden, meine linke Schulter knakt auch bei jeder Bewegung/Drehung der Schulterblätter....naja, dann hat er mal nen MRT machen lassen und ich habe einfach Physo gekommen aber war alles nur für´n Ars... sorry aber abgesehen von den riesen Kosten ist da nichts bei rumgekommen. So ein paar dumme Schlammpackungen und "Massagen" die gar keine waren. Naja, ging nun auch ne Zeit aber seit anfang der Woche geht es schon wieder richtig los...frage mich, ob das auch bißchen wetterabhängig sein kann ?! letztes Jahr war es im Jan./Feb. so schlimm.....ich könnte fast heulen so weh tut das.... WEeß gar nicht was ich machen soll. GLaube ich werde meine FA mal ansprechen, ob Sie mir Schultermassagen verschreiben kann. Mein Mann ist da leider nicht sehr ausdauernd drin und ich bräuchte sicher 1-2 mal die Woche ne halbe Stunde
31.10.2008 15:16
@tinka: Warum guckst du dir schon eine kita an? ich bin sehr neugierig *gg* ist das schon so eine einrichtung vo die kinder früher hinkommen ? ich habe immer gedacht das die kleinen mit 3 jahren dahinkommen....
Wir haben auch den gleichen ET und ich spüre mein baby seit dem 14.10 nicht mehr(da habe ich es zum ersten mal gespürt) habe montag auch meinen nächsten termin und da will mein doc nachsehen was es wird ich freu mich schon so...

@all: Ich hoffe es geht vielleicht mal allen ganz gut..... das schulterschmerzen und sowas aufhören....
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
31.10.2008 17:23
Also spüren tue ich meine kleine auch nichtr, aber ich hab mein angelsound und hab mir heute mnal ganz viel zeit genommen und das herzchen richtig gefunden und die kleine hat gezappelt und 2 mal sowas von davor getrampelt.. das mir bald das trommelfell aus den ohren geflogen ist!! Typisch der papa.. unser Kinderzimmer kam auch heute und sind fleißig am aufbauen.. alleine hab ichs nicht geschafft, das war sooo viel.. und vor allem schwer, besonders der wickeltisch!!
Was gibt es bei euch neues?? Muss auch noch jemand bis zum 11.11 warten zum nächsten Babytv?? Ich find die 4 wochen sooooo ätzend!!
kekksi
3823 Beiträge
31.10.2008 17:34
@lovley
mir gehts auch prima hab ja jetz schon soooo lange keine wehen mehr und heute haben wir die erlaubniss vom doc bekommen wieder zu herzeln!
gehts du auf ne hallwoeen party heute???

@mama
also ich hab ja nächte woche mittwoch die Fein Dia ich denke spätestens da werd ich wieder ein paar bildchen bekommen!!!
aber mir gehts supi ja wie oben auch schon geschrieben zu lovley!!!
wei sieht wetter mäßig bei euch aus immr noch schnee???
Yogi_Baer
39802 Beiträge
31.10.2008 17:38
Zitat von Kleinerengel2106:
Also spüren tue ich meine kleine auch nichtr, aber ich hab mein angelsound und hab mir heute mnal ganz viel zeit genommen und das herzchen richtig gefunden und die kleine hat gezappelt und 2 mal sowas von davor getrampelt.. das mir bald das trommelfell aus den ohren geflogen ist!! Typisch der papa.. unser Kinderzimmer kam auch heute und sind fleißig am aufbauen.. alleine hab ichs nicht geschafft, das war sooo viel.. und vor allem schwer, besonders der wickeltisch!!
Was gibt es bei euch neues?? Muss auch noch jemand bis zum 11.11 warten zum nächsten Babytv?? Ich find die 4 wochen sooooo ätzend!!

ach 4 wochen sind doch nix Am Dienstag warte ich schon 5 Wochen und das solange ich meine Versicherungskarte bekomme *grummelz*

Fürs Kinderzimmer finde ich es noch etwas zu früh, es juckt zwar schon in den Fingern doch der Schrank und das Bett kommen so im Dezember, der Rest im Januar dann ( kommode fürs Wickeln, Regal und kl. Schrank)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt