Mütter- und Schwangerenforum

März 2009 Babys

Gehe zu Seite:
19.11.2008 18:28
Zitat von Martina140283:
Zitat von mambapferd:
Erstmal: Juiii, gleich 600 Seiten!!!
martina: Ja, viellleicht hast du das überlesen: ich hatte euch berichtet, dass ich vor nun 3,5 Wochen nochmal operiert wurde, da wurden der restliche Eierstock, das Bauchnetz und 20 Lymphknoten entfernt (um zu gucken ob der Krebs schon getreut hat). Ist aber momentan alles gut, der Tumor konnte ja gut entfernt werden und im Moment bin ich auch total krebsfrei. Nur die Narbe bleibt mir als Mahnmal, mein regelmäßigen Untersuchungen nicht zu verpassen.

Ja genau das weiß ich noch ... aber ich dachte nicht das es so eine Narbe ist!!!
Hut ab!!! Du bist so tapfer!!!
Wahnsinn!!!
Und es verheilt doch sicher noch!!!

Aber ich hab noch eine Frage:
Das Baby???
Ich meine wegen der Operation ... wie war das???
So mit dem Bauch und so ...

Sorry das ich immer so frage!!!

Kein Problem, frag ruhig!
Man sagt mir im Krankenhaus die Narbe bzw. der Schnitt müsse so groß sein, damit man die Gebärmutter nicht mehr als nötig bewegen muss bei der OP, da jede Bewegung schon Wehen auslösen kann. (Das hat nur bedingt funktioniert - Wehen hatte ich nämlich trotzdem... )
Aber das Baby hat die ganze Aktion unbeschadet überstanden, ist auch sehr streng kontrolliert worden. Die OP war Freitag und bis Montagmittag lag ich ihm Wachraum, wie gekreuzigt. In einem Arm eine Infusion mit Opiaten, im anderen Arm eine mit Wehenhemmern und Ringerlösung. Dazu alle zwei Stunden Ultraschall und CTG. Die haben sich schon wirklich Mühe gegeben und die Wehen auch recht schnell in den Griff gekriegt. Hab auch jetzt noch sehr oft Ultraschall und alle 4 Wochen Feindiagnostik. Aber dem kleinen Mann gehts prima - und mir ja nun auch wieder.
Klar ist es doof, sowas ausgerechnet in der Schwangerschaft mitzumachen, aber eigentlich hatte ich Riesenglück. Wenn der Tumor nicht durch die SS aufgefallen wäre, hätte das in ein paar Jahren ein böses Erwachen gegeben. Und im Ausgleich sind bislang alle klassischen Schwangerschaftbeschwerden erspart geblieben - ich hab nicht einmal gekotzt!
Was ich damit sagen will: Jeder hat sein Päckchen zu tragen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.11.2008 18:37
Leute, habt ihr schon die Wettervorhersage gelesen?

Be AOL wetter stehetdas ab Freitrag es anfangen soll Bundesweit zu schneien und das soll neben Kyrill nen riesen ereignis werden O.o
19.11.2008 18:39
Zitat von Lagrima79:
Oh gott, ich hatte sooo viel zum nachlesen, bin nur drüber gefolgen.....tolle bauchbilder da von allen *freu*
@mambapferd....und ist die narbe denn nicht gefährdet wieder aufzugehen, wenn dein bauch jetzt weiter wächst....muss mal blöd fragen, weil ich mal gelesen habe, das man nach nem kaiserschnitt 1 jahr nicht schwanger werden darf oder abtreiben muss, weil die bauchdecke sonst reißen könnte, wenn man so schnell wieder schwanger wird....alles immer komisch mit der medizin....aber die narben werden ja noch schön hell und dann fällt das nicht mehr so auf....hauptsache krebs besiegt

so, ich bekomm jetzt besuch von freundinnen zum pralinen selber machen und wegen meinen zuckerwerten die grenzwertig waren darf ich keine schokolade essen *heul*

Ja, die Narbe wird aufgehen. Das wurde mir zumindest prophezeit in der Klinik. Zwar nicht so wie man es sich jetzt vorstellt, aber die oberen Hautschichten werden sehr wahrscheinlich an der Stelle reißen, da die Verbindung dort einfach schwächer ist als am restlichen Bauch. Und die Abtreibung hat man mir ja "kulanterweise" angeboten..
Bei nem Kaiserschnitt ist es aber vielleicht nochmal nen Zacken schärfer, weil da die Gebärmutter mit aufgeschnitten wurde (oder?)
Naja, wir werden sehen wie das wird. Ich zeigs euch dann natürlich auch..
19.11.2008 18:56
Och Mamapferd ... du bist so tapfer!!!

Und euer kleiner Mann ist auch so ein starker Junge!!!

19.11.2008 19:05
Zitat von Martina140283:

Naja, tapfer... ich hab bei der Diagnose geheult wie ein Baby.
Und hier im Forum gibts so viele Frauen, denens eindeutig schlechter geht. Da sind welche die haben mehrere Fehlgeburten nacheinander, andere werden vom Partner wie Dreck behandelt oder verlassen weil sie nicht abtreiben wollen. Mit denen würd ich keine Sekunde tauschen wollen.
Jeder hat so seine Sorgen und Nöte, und längst nicht jeder hat den Rückhalt von Famile und Freunden um das aufrecht durchzustehen, weißt du was ich meine?
19.11.2008 19:23
Zitat von mambapferd:
Zitat von Martina140283:

Und hier im Forum gibts so viele Frauen, denens eindeutig schlechter geht. Da sind welche die haben mehrere Fehlgeburten nacheinander, andere werden vom Partner wie Dreck behandelt oder verlassen weil sie nicht abtreiben wollen. Mit denen würd ich keine Sekunde tauschen wollen.
Jeder hat so seine Sorgen und Nöte, und längst nicht jeder hat den Rückhalt von Famile und Freunden um das aufrecht durchzustehen, weißt du was ich meine?

Du hast schon recht meine Liebe ... aber ich meine so eine Krankheit ... das möcht auch nicht jeder haben!!!
Die Gesundheit ist einfach nichts selbstverständliches!
Viele machen sich Probleme selber ... das ist einfach so ... ist meine Meinung!
Aber so eine Krankheit wie du hattest ... da kannste nix für ... das kam einfach!
Und das ist eben der Unterschied!!!

Ich bin trotzdem total wahnsinnig stolz auf dich!!!
19.11.2008 19:25
Aber mal was anderes Mädels!!!

WO IST SUSI MEINE MAUS???

SUSI WO BIST DU DENN???

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUSI !!!
katkat
5587 Beiträge
19.11.2008 20:06
@crazy kathie: jaaa, habs eben auch gehört, ich freu mich drauf, ich find so wetterextremlagen ja immer total spannend - aber nur, wenn ich zu hause sein kann und nicht durch die gegend fahren muß

@mama85: looooooooooool soll ich dir was sagen? ich wäre froh, meiner würde das auch mal machen, aber ich bin mal eben von A auf B hoch, da lohnt das noch nit
19.11.2008 21:10
Zitat von Martina140283:
Zitat von mambapferd:
Zitat von Martina140283:

Du hast schon recht meine Liebe ... aber ich meine so eine Krankheit ... das möcht auch nicht jeder haben!!!
Die Gesundheit ist einfach nichts selbstverständliches!
Viele machen sich Probleme selber ... das ist einfach so ... ist meine Meinung!
Aber so eine Krankheit wie du hattest ... da kannste nix für ... das kam einfach!
Und das ist eben der Unterschied!!!

Ich bin trotzdem total wahnsinnig stolz auf dich!!!

och..
Danke, du liebe!
steffiHH
142 Beiträge
19.11.2008 21:18
Zitat von Judith2411:
Juhu

@ Kekksi das Programm heißt Ashampoo Photo Commander 5 und man kann es gratis bei Computer Bild runterladen und ist ganz leicht zu bedienen.

@ Kathi auch von mir gute Besserung

@SteffiHH in meiendorf habe ich auch mal gewohnt bin dann ein paar meter weg gezogen nach Rahlstedt.

Ist ja wirklich gleich um die Ecke!
Mein FA ist dort!
Kenne mich noch nicht so gut in HH aus!
katkat
5587 Beiträge
20.11.2008 00:33
argh, was meinungen im "taufe"-thread, ich wußte gar nicht, daß man da so drüber diskutieren kann... unglaublich
katkat
5587 Beiträge
20.11.2008 00:44
@mambapferd: ich hab grad dein "ich mag" "ich mag nicht" gelesen und hab mich fast weggeschmissen, großartig! (!!!!!!!!!!! ) ich als literatur- und sprachwisslerin kann das nur unterschreiben
20.11.2008 00:59
Zitat von katkat:
@mambapferd: ich hab grad dein "ich mag" "ich mag nicht" gelesen und hab mich fast weggeschmissen, großartig! (!!!!!!!!!!! ) ich als literatur- und sprachwisslerin kann das nur unterschreiben

Danke!
Der Taufe-Thread wird mich heute nacht den Schlaf kosten...
katkat
5587 Beiträge
20.11.2008 01:00
Zitat von mambapferd:
Zitat von katkat:

Danke!

aber es geht doch erstaunlich gesittet zu - ich muss sowieso lieb sein, denn ich bin ja gelbe-karte-vorbelastet
20.11.2008 01:16
Zitat von katkat:
Zitat von mambapferd:
Zitat von katkat:

Danke!

aber es geht doch erstaunlich gesittet zu - ich muss sowieso lieb sein, denn ich bin ja gelbe-karte-vorbelastet

Haha, genau: Du hast doch in dem Raucher-Thread ne dicke Lippe riskiert..
Aber da hattest du ganz recht, das war wirklich eine ziemlich hohle Frucht, die da ihr Baby vollgequalmt hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt