Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Krümelmonster90
162 Beiträge
23.05.2023 14:26
Zitat von MamiDiana:

Hallöchen,

Ja meine Gewichtsabnahme nach der Geburt ist leider auch schon wieder vorbei und das erste Kilo war schon wieder drauf ... Ich muss aber sagen ich hatte eine Woche nach Entbindung mein altes Gewicht wieder und dann im laufe der nächsten Wochen nochmal ein Kilo abgenommen. Jetzt geht's wieder bergauf, wenn ich nicht aufpassen.

Nathalie wiegt schon über 7 Kilo. Dabei trinkt sie nur eine Brust alle ca 4 Stunden. Ich scheine Wachstumshormone in mir zu haben. Ansonsten haben wir jetzt 10 Wochen lang einen Wunden Po und Windelsoor hinter uns. Ich muss zugeben, ich habe nichts darauf gegeben, dass Ernährung etwas mit der Milch zu tun hat, da sie aus dem Blut gebildet wird und keine Verbindung zur Verdauung hat.
Aber Nathalie verträgt ihren Stuhl nicht, wenn ich Chili Cheese nuggets gegessen habe. Also irgendwas davon wird wohl im Blut und somit in der Milch landen, was ihre Haut angreift. Seit 2 Wochen verzichte ich darauf (hab sie vorher der Einfachheit halber und weil sie mir sehr schmecken, recht oft gemacht).

Wir benutzen Stoffwindeln und halten sie ab. Funktioniert alles hervorragend. Sie muss allerdings noch einen Spreizkeil in der Windel tragen und wir hoffen ihn am 30.05. nach 8 Wochen langem Tragen endlich loswerden zu dürfen.

Ansonsten schläft sie von 20 bis 8 Uhr und kommt in der Nacht ca 2 mal zum trinken. Windeln wechseln wir jetzt da der pilz weg ist nachts nicht mehr.

Das einzige "Problem", was wir haben ist, dass sie tagsüber nur in Bewegung schläft. Entweder im Kinderwagen (schuckeln hilft nicht, er muss fahren), in der Bauchtrage (da funktioniert auch das tänzeln auf der Stelle) oder im Auto (aber auch nur in Fahrt).

Es gibt also tagsüber für mich keine Zeit ohne Baby, außer, wenn sie wach ist.

Mittlerweile ist sie aber länger wach und redet viel mit ihren Tierchen und beschäftigt sich sehr lange mit sich und ihrem Umfeld. So komme ich endlich auch mal zum duschen und Wäsche machen und kochen ohne dass immer eine zweite Person anwesend sein muss

Wir geht's denn dem Rest von euch?


Ich hab mal gelesen das Chili und Knoblauch die Muttermilch beeinflussen können aber ob das stimmt
MamiDiana
11218 Beiträge
23.05.2023 14:39
Zitat von Krümelmonster90:

Zitat von MamiDiana:

Hallöchen,

Ja meine Gewichtsabnahme nach der Geburt ist leider auch schon wieder vorbei und das erste Kilo war schon wieder drauf ... Ich muss aber sagen ich hatte eine Woche nach Entbindung mein altes Gewicht wieder und dann im laufe der nächsten Wochen nochmal ein Kilo abgenommen. Jetzt geht's wieder bergauf, wenn ich nicht aufpassen.

Nathalie wiegt schon über 7 Kilo. Dabei trinkt sie nur eine Brust alle ca 4 Stunden. Ich scheine Wachstumshormone in mir zu haben. Ansonsten haben wir jetzt 10 Wochen lang einen Wunden Po und Windelsoor hinter uns. Ich muss zugeben, ich habe nichts darauf gegeben, dass Ernährung etwas mit der Milch zu tun hat, da sie aus dem Blut gebildet wird und keine Verbindung zur Verdauung hat.
Aber Nathalie verträgt ihren Stuhl nicht, wenn ich Chili Cheese nuggets gegessen habe. Also irgendwas davon wird wohl im Blut und somit in der Milch landen, was ihre Haut angreift. Seit 2 Wochen verzichte ich darauf (hab sie vorher der Einfachheit halber und weil sie mir sehr schmecken, recht oft gemacht).

Wir benutzen Stoffwindeln und halten sie ab. Funktioniert alles hervorragend. Sie muss allerdings noch einen Spreizkeil in der Windel tragen und wir hoffen ihn am 30.05. nach 8 Wochen langem Tragen endlich loswerden zu dürfen.

Ansonsten schläft sie von 20 bis 8 Uhr und kommt in der Nacht ca 2 mal zum trinken. Windeln wechseln wir jetzt da der pilz weg ist nachts nicht mehr.

Das einzige "Problem", was wir haben ist, dass sie tagsüber nur in Bewegung schläft. Entweder im Kinderwagen (schuckeln hilft nicht, er muss fahren), in der Bauchtrage (da funktioniert auch das tänzeln auf der Stelle) oder im Auto (aber auch nur in Fahrt).

Es gibt also tagsüber für mich keine Zeit ohne Baby, außer, wenn sie wach ist.

Mittlerweile ist sie aber länger wach und redet viel mit ihren Tierchen und beschäftigt sich sehr lange mit sich und ihrem Umfeld. So komme ich endlich auch mal zum duschen und Wäsche machen und kochen ohne dass immer eine zweite Person anwesend sein muss

Wir geht's denn dem Rest von euch?


Ich hab mal gelesen das Chili und Knoblauch die Muttermilch beeinflussen können aber ob das stimmt

Ich habe früher und prinzipiell auch jetzt auf nichts verzichtet (früher habe ich aber tatsächlich noch nicht scharf gegessen, das mochte ich da noch nicht). Ihrer Verdauung scheint das auch nicht zu schaden, aber der Stuhl oder auch der Urin, wer weiß das schon , ist dadurch wohl "scharf" für die Haut geworden. Hatte mich echt gefragt, was die Ursache sein könnte, weil es zwischendurch immer mal wieder besser wurde, ja fast sogar weg war und wir die Behandlung aber gar nicht geändert haben und es immer wieder zurück kam. Und als ich mal 3 Tage hintereinander diese Nuggets machte ist es bei ihr so extrem gewesen, dass die Hebamme mich zum Arzt geschickt hat. Es war alles offen, blutig, wund und eitrig. Jetzt ist seit 2 Wochen tatsächlich Ruhe

Ich verzichte nun darauf. Gesund sind die Dinger ja eh nicht und der Figur zuträglich sind sie auch nicht

Ich hoffe das Kapitel damit schließen zu können. Ich bin jetzt natürlich eingedeckt mit Heilwolle, Schwarztee, Eichenrindentee, Mykoderm, Multilind, Infectosoor, Beinwell und sogar Mundgel haben wir bekommen, obwohl ihr Mund Pilzfrei ist, aber die Ärztin sagte es wird ja geschluckt und man könne die Pilzkulturen im Darm ein wenig eindämmen. Wenn der Po wund ist, nistet sich ja gern eine der im Darm sowieso üblichen Pilzkulturen in der Haut ein.
Goldbär
4115 Beiträge
23.05.2023 21:32
Hallöchen,

Hier ist alles super...
Die kleine hat gute und weniger gute Tage... gerade sind wir zb wieder im Schub, dass merkt man ihr deutlich an... geht aber ja auch vorbei
Sie trägt inzwischen auch in fast allen Teilen 62... verrückt, sie war ja doch sehr klein und dünn.

MamiDiana: kennst du denn Rocket Rocker? Ein Kinderwagen wackler... hat eine bekannte von mir und schwärmt davon. Vllt wäre das was für euch...

Liebe Grüße an alle...
Sunshine_88
2562 Beiträge
31.05.2023 09:15
Zitat von Tifa:

Huhu

Ne also mit Gewichtszunahme hab ich glücklicherweise keine Probleme. Natürlich bin ich noch lange nicht wieder da wo ich vorher war, aber das muss ich 6 Wochen nach der Geburt auch noch nicht

Wir (Mein Partner, das Knöpfchen und ich) haben jetzt nur Corona. Der Kleine hatte einen Tag Fieber, jetzt nur husten und die Nase dicht - da saug ich halt ab und geb abends einmal Nasentropfen. Mir selbst geht es ganz gut, nur meinen Freund nockt die Krankheit gerade ziemlich aus.

Ich kann mich über dieses Babylein gar nicht geschweren, er hat nachts ne längere Schlafphase von 4-5 stunden, tagsüber stillt er teilweise noch im stunden-takt, manchmal will er auch etwas länger nicht.
Heute Nacht hat er mich doch tatsächlich von 23-6:15 uhr schlafen lassen. traumhaft

Hallo ihr Lieben

seid ihr denn wieder soweit fit?

Damit kann man doch ganz gut leben oder? Tagsüber mehr aber dafür Nachts länger schlafen
Sunshine_88
2562 Beiträge
31.05.2023 09:23
Zitat von MamiDiana:

Hallöchen,

Ja meine Gewichtsabnahme nach der Geburt ist leider auch schon wieder vorbei und das erste Kilo war schon wieder drauf ... Ich muss aber sagen ich hatte eine Woche nach Entbindung mein altes Gewicht wieder und dann im laufe der nächsten Wochen nochmal ein Kilo abgenommen. Jetzt geht's wieder bergauf, wenn ich nicht aufpassen.

Nathalie wiegt schon über 7 Kilo. Dabei trinkt sie nur eine Brust alle ca 4 Stunden. Ich scheine Wachstumshormone in mir zu haben. Ansonsten haben wir jetzt 10 Wochen lang einen Wunden Po und Windelsoor hinter uns. Ich muss zugeben, ich habe nichts darauf gegeben, dass Ernährung etwas mit der Milch zu tun hat, da sie aus dem Blut gebildet wird und keine Verbindung zur Verdauung hat.
Aber Nathalie verträgt ihren Stuhl nicht, wenn ich Chili Cheese nuggets gegessen habe. Also irgendwas davon wird wohl im Blut und somit in der Milch landen, was ihre Haut angreift. Seit 2 Wochen verzichte ich darauf (hab sie vorher der Einfachheit halber und weil sie mir sehr schmecken, recht oft gemacht).

Wir benutzen Stoffwindeln und halten sie ab. Funktioniert alles hervorragend. Sie muss allerdings noch einen Spreizkeil in der Windel tragen und wir hoffen ihn am 30.05. nach 8 Wochen langem Tragen endlich loswerden zu dürfen.

Ansonsten schläft sie von 20 bis 8 Uhr und kommt in der Nacht ca 2 mal zum trinken. Windeln wechseln wir jetzt da der pilz weg ist nachts nicht mehr.

Das einzige "Problem", was wir haben ist, dass sie tagsüber nur in Bewegung schläft. Entweder im Kinderwagen (schuckeln hilft nicht, er muss fahren), in der Bauchtrage (da funktioniert auch das tänzeln auf der Stelle) oder im Auto (aber auch nur in Fahrt).

Es gibt also tagsüber für mich keine Zeit ohne Baby, außer, wenn sie wach ist.

Mittlerweile ist sie aber länger wach und redet viel mit ihren Tierchen und beschäftigt sich sehr lange mit sich und ihrem Umfeld. So komme ich endlich auch mal zum duschen und Wäsche machen und kochen ohne dass immer eine zweite Person anwesend sein muss

Wir geht's denn dem Rest von euch?

Ohje da habt ihr ja ne Tortur hinter euch

Ich weiß von meiner Ma, sie musste damals abstillen weil meiner kleiner Bruder überall Hautausschlag hatte ganz schlimm. Danach wurde es besser.

Oh man, das ja auch ziemlich hart... seit wann ist das so mit ihr? Ist bestimmt auch nur eine Phase. Es wird besser.
Sunshine_88
2562 Beiträge
31.05.2023 09:29
Zitat von Krümelmonster90:

Hallöchen

Also ich bin jetzt auch wieder auf dem Weg der Zunahme +3kg sind es schon nach der Entbindung
Aber durchs stillen bekomme ich totalen Heißhunger und muss was essen, hilft auch kein großes Glas Wasser

Die kleine Maus hat noch mit einem Geburtstrauma in der linken Schulter zu kämpfen
Da sie so viel geschrien hat und sich immer so gequält hat, waren wir beim Osteopathen und der hat uns dann weiter zur Bobath Therapie weitergeleitet da die linke Schulter zu instabil ist. Vermutlich durch die schwere Geburt als sie fast stecken geblieben ist, muss die Hebamme blöd gezogen haben oder so

Aber zum Glück können wir das jetzt behandeln lassen und Besserung ist in Sicht.

Ansonsten gehts uns gut und die Zeit verfliegt viel zu schnell. Ella trägt jetzt schon die 62 und mir wird schwer ums Herz wenn ich dran denke das es alles unsere letzten Male sind

Ich drück euch die Daumen, dass es ganz bald besser wird mit ihrer Schulter, arme Maus

Die Zeit rennt wirklich, es ist wahnsinn. Melina wiegt jetzt 5 kg und trägt auch schon gr. 62.

Ja und das mit dem Gewicht ist schon nervig aber was will man machen
Ich esse garnicht viel und trotzdem so eine Zunahme
Tifa
8320 Beiträge
06.06.2023 22:26
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Tifa:

Huhu

Ne also mit Gewichtszunahme hab ich glücklicherweise keine Probleme. Natürlich bin ich noch lange nicht wieder da wo ich vorher war, aber das muss ich 6 Wochen nach der Geburt auch noch nicht

Wir (Mein Partner, das Knöpfchen und ich) haben jetzt nur Corona. Der Kleine hatte einen Tag Fieber, jetzt nur husten und die Nase dicht - da saug ich halt ab und geb abends einmal Nasentropfen. Mir selbst geht es ganz gut, nur meinen Freund nockt die Krankheit gerade ziemlich aus.

Ich kann mich über dieses Babylein gar nicht geschweren, er hat nachts ne längere Schlafphase von 4-5 stunden, tagsüber stillt er teilweise noch im stunden-takt, manchmal will er auch etwas länger nicht.
Heute Nacht hat er mich doch tatsächlich von 23-6:15 uhr schlafen lassen. traumhaft

Hallo ihr Lieben

seid ihr denn wieder soweit fit?

Damit kann man doch ganz gut leben oder? Tagsüber mehr aber dafür Nachts länger schlafen

Ja total, zumal er das irgendwie beibehält. Mal macht er 22-6 keinen muks, mal 21-5, einmal kam er wieder um 3, aber darüber beschwere ich mich absolut nicht.
Gestern und heute hatte er aber Schwierigkeiten in den Schlaf zu finden, stillen allein hat nicht gereicht, danach musste noch gestreichelt werden. Fast ne stunde, aber auch das ist noch okay (wenn auch ein bisschen nervig, er hat mich echt ziemlich verwöhnt mit seiner Zufriedenheit)

Die Hebamme war letzte Woche auch nochmal da, der dicke Mops hatte genau 6000g
Morgen kommt die Geburts-Hebamme zur Nachbesprechung und nächste Woche die Nachsorge noch ein letztes Mal… irgendwie fühlt es sich seltsam an das sie bald nicht mehr kommt.

Nächsten Monat seh ich auch das Bonuskind (nach über einem halben Jahr) mal wieder und er kann seinen kleinen Bruder auch endlich kennenlernen schade das es erst so spät geht, aber wie sagt man? „Besser spät als nie“
Wisu
4947 Beiträge
07.06.2023 10:33
Hat vom euren kleinen Mäusen auch jemand Probleme mit Bauchweh nachts?
Ich probiere aktuell irgendwie dass es ihr besser geht und sie besser schlafen kann aber nichts hilft so richtig.
Tifa
8320 Beiträge
07.06.2023 10:37
Zum Glück nicht.
Die üblichen Dinge hast du vermutlich schon durchprobiert (kümmelzäpfchen, bauchmassage, wärmekissen), einen Geheimtipp hab ich leider nicht
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.07.2023 14:06
Hey Mädels, wie gehts euch und den Zwergen denn so?
Hier is ja garnix mehr los
Kann schon jemand krabbeln oder sitzen von den Mäusen?
Tifa
8320 Beiträge
16.07.2023 15:44
Zitat von Sunshine_88:

Hey Mädels, wie gehts euch und den Zwergen denn so?
Hier is ja garnix mehr los
Kann schon jemand krabbeln oder sitzen von den Mäusen?


Uns geht’s super
Wir sind ja hier das Schlusslicht, wir freuen uns über gute Kopf-Kontrolle, sicher werdendes greifen und erste Lach-Laute

Wie sieht es bei euch aus?
Wisu
4947 Beiträge
16.07.2023 19:34
Zitat von Sunshine_88:

Hey Mädels, wie gehts euch und den Zwergen denn so?
Hier is ja garnix mehr los
Kann schon jemand krabbeln oder sitzen von den Mäusen?


Von krabbeln und sitzen sind wir doch noch ziemlich weit entfernt. Vor allem wenn ich daran denke,dass der Große erst mit 11 Monaten gekrabbelt ist und der Durchschnitt erst mot 8 Monaten krabbelt
Oder meinst du robben??
Motti dreht sich gefühlt den ganzen Tag vom Rücken auf den Bauch und fängt dann am zu motzen,weil sie noch nicht wieder zurück kommt

Ansonsten geht es un gut. So gaaaaanz langsam schläft sie auch tagsüber außerhalb der Trage. Das hält leider nicht sehr lange an aber am Freitag haben wir eine Stunde Schlaf im Kinderwagen geschafft
Letzte Woche Freitag hat sie 6,25 Kilo gewogen und war 63cm groß.
Ich laufe mit ihr täglich mehrere Kilometer damit sie schläft und ich fit werde. An Tagen wo wir nichts vorhaben sind es 8-12 Kilometer täglich. 5-7 mindestens am Stück.
Das ist meine Auszeit und ich liebe es. Wir wohnen am bzw im Wald und es ist so schön
Goldbär
4115 Beiträge
16.07.2023 19:50
Hallo,

Bei uns ist alles gut. Wir sind gerade auf der Rückfahrt aus unserem ersten Urlaub zu 4.

Die kleine wiegt jetzt 6 Kilo und ist 61 cm groß.
Von krabbeln und sitzen sind wir noch weit entfernt... das wäre aber ja auch sehr zeitig. . .
MamiDiana
11218 Beiträge
16.07.2023 21:17
Hallo ihr Lieben,

Nathalie wiegt jetzt 8 Kilo. Größe weiß ich nicht, aber sie trägt mittlerweile die 74 er Klamotten.

Sie dreht sich eigentlich immer auf den Bauch, Rücken ist schon lange out,erlebt aber aktuell kurze Comebacks, da das greifen auf dem Rücken liegend wohl einfacher ist .

Sie erzählt und lacht viel und macht jetzt immer Küsschen.

vom Sitzen und krabbeln sind wir auch noch weit entfernt. Sie schiebt zwar schon seit Wochen immer die Knie unter den Hintern, aber die Arme hat sie bis jetzt noch nicht aufgestellt. Sie macht immer nur den Unterarmstütz. Sollte sie sich mal nach vorne schieben mit den Füßen, macht sie also eher die Robbe

Ansonsten trinkt sie nachts noch ein Mal schläft von 20 bis 8 Uhr ca und tagsüber noch 2-3 mal relativ kurz. sie schläft auch nur in der Trage oder an der Brust.
Die einschlafbegleitung abends dauert auch meistens ewig. Sie schläft zwar schnell ein, wird aber relativ oft wach bevor sie in den Tiefschlaf kommt, sodass ich ihr ca 1,5 Stunden lang immer mal wieder die Brust in den Mund schieben muss. Das Nuckelthema haben wir nach trölf Millionen Versuchen aufgegeben
Wisu
4947 Beiträge
17.07.2023 01:34
Zitat von MamiDiana:

Hallo ihr Lieben,

Nathalie wiegt jetzt 8 Kilo. Größe weiß ich nicht, aber sie trägt mittlerweile die 74 er Klamotten.

Sie dreht sich eigentlich immer auf den Bauch, Rücken ist schon lange out,erlebt aber aktuell kurze Comebacks, da das greifen auf dem Rücken liegend wohl einfacher ist .

Sie erzählt und lacht viel und macht jetzt immer Küsschen.

vom Sitzen und krabbeln sind wir auch noch weit entfernt. Sie schiebt zwar schon seit Wochen immer die Knie unter den Hintern, aber die Arme hat sie bis jetzt noch nicht aufgestellt. Sie macht immer nur den Unterarmstütz. Sollte sie sich mal nach vorne schieben mit den Füßen, macht sie also eher die Robbe

Ansonsten trinkt sie nachts noch ein Mal schläft von 20 bis 8 Uhr ca und tagsüber noch 2-3 mal relativ kurz. sie schläft auch nur in der Trage oder an der Brust.
Die einschlafbegleitung abends dauert auch meistens ewig. Sie schläft zwar schnell ein, wird aber relativ oft wach bevor sie in den Tiefschlaf kommt, sodass ich ihr ca 1,5 Stunden lang immer mal wieder die Brust in den Mund schieben muss. Das Nuckelthema haben wir nach trölf Millionen Versuchen aufgegeben


Oh,noch ein Baby das nur in der Trage schläft

Musst du dir auch ständig wirklich blöde Kommentare anhören? Was ich her schon alles hören musste
So langsam finde ich das nicht mehr lustig oder ignorierbar. mein Mann wurde gefragt,warum er das zulässt usw. Er lässt sich da leider ziemlich reinreden und meint,wir müssen das im Kinderwagen oder im Bett üben. Aber dass Motti dann einfach zu wenig schläft,kapiert er nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt