Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
06.10.2023 16:26
Eine Insel in tunesien

Oh, gerade den 2. Zahn entdeckt innerhalb 5 Tage beide Zähne
Wisu
4955 Beiträge
07.10.2023 14:17
Wir hatten gestern die U5 und die zweite Impfung.
7610Gramm und 71cm
Essen findet sie großartig. Wir können nicht mehr essen wenn sie am Tisch sitzt,sie will dann auch was abhaben Wir machen aber alles noch immer in kleinen Schritten und ganz so wie es passt. Mal gibt es Brei,mal Fingerfood.
Beim Großen habe ich eindeutig mehr Aufwand betrieben

Wenn in der Woche der Große im Kiga ist,gehe ich immer mit Motti in der Trage spazieren. Ich genieße diese Zeit so sehr jetzt muss ich mir aber noch eine Tragejacke für kältere Tage zulegen. So langsam wird es morgens kälter. Auch wenn ich nach 8-10 Kilometern ganz schön durchgeschwitzt bin
Sunshine_88
2562 Beiträge
05.11.2023 21:18
Hallöchen ihr Lieben

ich hab öfter an euch gedacht aber bin irgendwie immer drüber weggekommen zu schreiben.
Wie schön, dass sich alle Mäuse so toll entwickeln. Ich denke so oft, wie sehr die Zeit rennt... Wahnsinn
Es kommt mir vor, als wäre die Geburt erst gewesen und doch ist Melina schon fast 8 Monate.

Melina hat es eilig, sie zieht sich seit 3 Wochen überall hoch und steht. Das sitzen hat sie mehr oder weniger übersprungen. Sie kann es wenn sie will, aber stehen ist interessanter
Unsere Wohnung hat sich ziemlich verändert, nix mehr mit Deko usw.
Zwei Zähne unten hat sie und Beikost läuft super. Sie bekommt immer Mittags und meist Nachmittags oder manchmal auch Abends Brei.
Wir sind aktuell zwischen gr. 68 und 74.

Kita Platz haben wir schon angemeldet, sie geht ab August'24.
Dann gehts wieder arbeiten. Freu mich schon ein wenig aber erstmal genießen wir die Zeit noch.
Wann geht's bei euch wieder los? Nach 1 Jahr oder habt ihr länger?
Goldbär
4115 Beiträge
06.11.2023 20:57
Hallöchen!

Auch hier ist alles gut.
Es kommt gerade Zahn Nummer 4...
Sitzen klappt und es wird sich durch das Haus gerollt... krabbeln tut sie noch nicht.

Wir haben sie für August 2025 im Kindergarten angemeldet, mal sehen, ob wir da einen Platz kriegen. Arbeiten werde ich nicht mehr...

Liebe Grüße
Tifa
8331 Beiträge
06.11.2023 21:31
Hallöchen
Schön mal wieder von euch zu lesen

Goldbär, wie war euer Urlaub noch?

Wisu, hattest du mittlerweile eine Jacke gefunden? Du hast ja meine ich auch im Tragemama-Thread mal nachgefragt wenn ich das richtig im Kopf habe

Sunshine, bei Dir klingt auch alles super - deko gehört halt jetzt auch erstmal außer Reichweite
Ich überlege schon ob ein Weihnachtsbaum denn wirklich nötig ist, aber ja… ist er das wird ein Spaß

Bzgl. Kita/arbeiten:
Ich hab 3 jahre Elternzeit, müsste also theoretisch im April 2026 erst wieder anfangen - damit er da aber schon zuverlässig in die Kita geht ist er für August 2025 angemeldet. Einmal hab ich an unserer alten Kita angefragt und einmal an einer Bauernhof-Kita die es noch recht frisch hier in der Umgebung gibt. Bin gespannt. Alternativen gibt es, mag ich aber noch nicht drüber nachdenken. Da wir aber ohnehin im Sommer ‘24 nochmal hibbeln möchten mach ich uns da erstmal auch keinen Druck, geht er halt n Jahr später wenns sein muss

U5 war bei uns auch alles in Ordnung, knapp 8,5kilo und gut 70cm. Hochziehen ist für ihn ganz toll, mittlerweile läuft er am Tisch entlang Beikost bekommt er täglich, viel bleibt aber noch nicht drin das meiste wird noch genau beobachtet, zerdrückt und fallen gelassen. Aber auf Fenchel kaut er unheimlich gern herum. Zähnchen nummer zwei ist kürzlich auch durchgebrochen, aber aktuell sind wir ein bisschen erkältet.

Ich geh fleißig zur Rückbildung und hab jetzt noch zusätzlich Physio verschrieben bekommen, da ich eine ziemlich ausgeprägte rektusdiastase habe

Ich denke das ist’s dann auch erstmal von uns
Goldbär
4115 Beiträge
07.11.2023 09:42
Tifa: der Urlaub war traumhaft ich könnte direkt wieder ins Flugzeug steigen die beiden Mädels haben das sooo super gemacht. . . Jetzt werden die Urlaube 2024 geplant.

Beikost: klappt hier sehr gut. Die kleine ist ein kleiner Fresssack Frühstück, mittag und Abend wird bereits gegessen. Zum einschlafen Abends gibt es aber noch eine Flasche und nachts meistens auch noch eine.
Tifa
8331 Beiträge
07.11.2023 20:11
Zitat von Goldbär:

Tifa: der Urlaub war traumhaft ich könnte direkt wieder ins Flugzeug steigen die beiden Mädels haben das sooo super gemacht. . . Jetzt werden die Urlaube 2024 geplant.

Beikost: klappt hier sehr gut. Die kleine ist ein kleiner Fresssack Frühstück, mittag und Abend wird bereits gegessen. Zum einschlafen Abends gibt es aber noch eine Flasche und nachts meistens auch noch eine.

Wahnsinn - und wir stillen quasi noch voll so schön wie sich alle anders, aber alle gut entwickeln

Glaub ich gern das du sofort wieder Urlaub machen möchtest. Wir wollen nächstes Jahr 2 Wochen an die Ostsee wahrscheinlich auch mit der Bahn… mit allen 4 Kindern.. danach brauch ich vermutlich ne Delfin-Therapie
Wisu
4955 Beiträge
07.11.2023 21:17
Zitat von Tifa:

Zitat von Goldbär:

Tifa: der Urlaub war traumhaft ich könnte direkt wieder ins Flugzeug steigen die beiden Mädels haben das sooo super gemacht. . . Jetzt werden die Urlaube 2024 geplant.

Beikost: klappt hier sehr gut. Die kleine ist ein kleiner Fresssack Frühstück, mittag und Abend wird bereits gegessen. Zum einschlafen Abends gibt es aber noch eine Flasche und nachts meistens auch noch eine.

Wahnsinn - und wir stillen quasi noch voll so schön wie sich alle anders, aber alle gut entwickeln

Glaub ich gern das du sofort wieder Urlaub machen möchtest. Wir wollen nächstes Jahr 2 Wochen an die Ostsee wahrscheinlich auch mit der Bahn… mit allen 4 Kindern.. danach brauch ich vermutlich ne Delfin-Therapie


Und bei uns ist das Ersetzen einer Mahlzeit auch noch in weiter Ferne
Im Moment kommt Motti mindestens alles vier Stunden und da hilft dann auch keine feste Nahrung. Es muss die Pulle sein.
Nachts habe ich das Gefühl es ist nicht nur Hunger sondern irgendwas anderes zusätzlich. Aber einen Nulcki nimmt sie nicht.

Edit: wegen der Tragejacke ich habe mir eine gefütterte Jacke bei BonPr... bestellt. Damit bin ich sehr zufrieden. Ohne Trageeinsatz ist sie dann einfach eine neue Winterjacke für mich ich kann mir gar nicht vorstellen die kleine Maus nicht mehr zu tragen

Sunshine_88
2562 Beiträge
12.11.2023 17:07
Klingt ja alles top hier wie unterschiedlich jedes Kind ist, immer wieder interessant

Ja Weihnachtsbaum wird interessant ohje aber ohne Weihnachtsbaum gehts hier nicht.

Ich würde auch gern länger mit Melina Zeit verbringen aber ich muss wieder arbeiten, bin ja nun alleinerziehend.

Hab mir jetzt auch eine Tragejacke gekauft. Hatte mir eine von Bon*x bestellt und eine von Li*l aber war mit beiden nicht so zufrieden. Hab bei Ebay Kleinanzeigen eine tolle gefunden

Merkt ihr diesen Schub auch so doll? Melina schläft sooo schlecht momentan
Goldbär
4115 Beiträge
12.11.2023 21:09
Hier ist der schub gerade auch ganz toll fuuuuurchtbar. Letzte Nacht war sie einfach mal 2 Stunden am Stück riiiiichtig wach hat aber gestern auch zum 1. Mal ein zäpfchen gekriegt... der 4. Zahn kommt gerade durch und sie hat geschrien vor Schmerzen
Wisu
4955 Beiträge
13.11.2023 19:45
Sagt mal,wie lange schlafen eure Mäuse so am Tag?
Irgendwie ist es hier immer unterschiedlich. Und es kommt mir oft viel zu wenig vor
Oder der Große war damals einfach eine Schlafmütze
Tifa
8331 Beiträge
13.11.2023 20:00
Wir haben noch 1-2 Wochen bis zum nächsten Schub. Gerade geht es hier zum Glück ^^

@schlaf:
Knöpfchen ist meist mit uns gegen 6/halb 7 wach. Meistens schläft er dann gegen 9/10 uhr für 30-40 Minuten. Mittags - wenn ich daneben liege oder er auf mir liegt - schläft er von ca. 13:30-15:30 Uhr, sonst auch nur 45-60min aber dann ist er unleidlich ab und zu schläft er auch ne Stunde früher, dann nappt er am späten Nachmittag (17 uhr rum) nochmal ne halbe bis ganze Stunde. Zum Nachtschlaf geht’s meistens um ca. 19 Uhr, manchmal auch 20 - je nachdem wie lange das letzte Schläfchen her ist

Nachts wird er dann meistens das erste mal schon nach einer Stunde wach um nochmal zu trinken, danach ist aber 4-5 Stunden ruhe bevor er sich das nächste mal meldet. Danach aber idR wieder alle 1-2h bevor es dann um 6:30 wieder los geht

Abweichungen gibt’s natürlich hier und da immer mal wieder, aber grob kommt das hin bei uns
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.11.2023 21:03
Zitat von Goldbär:

Hier ist der schub gerade auch ganz toll fuuuuurchtbar. Letzte Nacht war sie einfach mal 2 Stunden am Stück riiiiichtig wach hat aber gestern auch zum 1. Mal ein zäpfchen gekriegt... der 4. Zahn kommt gerade durch und sie hat geschrien vor Schmerzen

Ohje arme Maus
Ich leide immer mit, die Kleinen tun mir so leid
Ich drück die Daumen, dass der Zahn schnell durchkommt.
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.11.2023 21:11
Und zum Thema Schlaf, ich hab ne kleine Schlafmütze
Melina schläft morgens meist bis kurz vor 7 und dann um 9 bis 9:30 leg ich sie wieder hin. Meist schläft sie bis 12 Uhr.
Nachmittags leg ich sie dann um 15-15:30 hin und da muss ich sie aber meist wecken, sonst schläft sie bis 18 Uhr durch
Um 17 Uhr weck ich sie weil sonst schläft sie Abends ewig nicht. Um 20 Uhr gehts hier ins Bett. Sie schläft dann bis morgens durch (normalerweise). Momentan halt nicht wegen Schub und Zahn.
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.11.2023 21:15
Zitat von Wisu:

Sagt mal,wie lange schlafen eure Mäuse so am Tag?
Irgendwie ist es hier immer unterschiedlich. Und es kommt mir oft viel zu wenig vor
Oder der Große war damals einfach eine Schlafmütze

Aber die Kinder sind da ja auch sehr unterschiedlich
Die einen brauchen mehr Schlaf und die anderen weniger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt