März 2023 - Wunder <3
17.07.2023 02:42
Zitat von Wisu:
Zitat von MamiDiana:
Hallo ihr Lieben,
Nathalie wiegt jetzt 8 Kilo. Größe weiß ich nicht, aber sie trägt mittlerweile die 74 er Klamotten.
Sie dreht sich eigentlich immer auf den Bauch, Rücken ist schon lange out,erlebt aber aktuell kurze Comebacks, da das greifen auf dem Rücken liegend wohl einfacher ist.
Sie erzählt und lacht viel und macht jetzt immer Küsschen.
vom Sitzen und krabbeln sind wir auch noch weit entfernt. Sie schiebt zwar schon seit Wochen immer die Knie unter den Hintern, aber die Arme hat sie bis jetzt noch nicht aufgestellt. Sie macht immer nur den Unterarmstütz. Sollte sie sich mal nach vorne schieben mit den Füßen, macht sie also eher die Robbe![]()
Ansonsten trinkt sie nachts noch ein Mal schläft von 20 bis 8 Uhr ca und tagsüber noch 2-3 mal relativ kurz. sie schläft auch nur in der Trage oder an der Brust.
Die einschlafbegleitung abends dauert auch meistens ewig. Sie schläft zwar schnell ein, wird aber relativ oft wach bevor sie in den Tiefschlaf kommt, sodass ich ihr ca 1,5 Stunden lang immer mal wieder die Brust in den Mund schieben muss. Das Nuckelthema haben wir nach trölf Millionen Versuchen aufgegeben![]()
Oh,noch ein Baby das nur in der Trage schläft![]()
Musst du dir auch ständig wirklich blöde Kommentare anhören? Was ich her schon alles hören musste![]()
![]()
So langsam finde ich das nicht mehr lustig oder ignorierbar.mein Mann wurde gefragt,warum er das zulässt usw. Er lässt sich da leider ziemlich reinreden und meint,wir müssen das im Kinderwagen oder im Bett üben. Aber dass Motti dann einfach zu wenig schläft,kapiert er nicht
![]()
Ach bisher kam nur so das übliche a la "die kleine hat euch ja ganz schön im Griff" und so ein paar Spitzen bezüglich verwöhnen. Ich verkaufe die trage dann aber auch immer als eierlegende Wollmichsau, da wir damit überall hin können und zeitlich vollkommen unabhängig sind.
Mein Freund spricht öfter mal an, dass sie irgendwann lernen muss im eigenen Bett zu schlafen, aber das wiegel ich immer noch über das stillen ab. Irgendwann muss sie natürlich auch lernen sich selbst zu beruhigen, aber jetzt ist sie dafür doch noch viel zu jung. Ich bin ziemlich intuitiv unterwegs. Schaue wie sie auf bestimmte Dinge reagiert, was sie schon und wie verarbeitet und davon mach ich auch abhängig, was ich versuche oder ob ich ihr einfach noch mehr zugestehe.
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber Nathalie ist super super ausgeglichen. Ich denke immer das liegt vor allem daran, dass wir so intuitiv auf ihre Bedürfnisse eingehen und ich mir da auch so wenig rein reden lasse zwecks tragen, schlafen und Zeitplan etc. Wir halten Nathalie auch ab und nutzen Stoffwindeln. Ich habe zu allem schon Spitzen oder Blicke geerntet, aber am Ende fahre ich mit allem so viel besser als mit meinen großen Kindern damals, daher lächle ich das alles weg.
Wir fangen auch erst nächsten Monat (mit 6 Monaten) mit Brei an und BLW nebenbei. Ich denke sie würde auch schon eher was festes vertragen, aber ich bin irgendwie noch nicht so richtig bereit dafür und da ich sie voll stille und man sagt der Brei im ersten Jahr ist eh nur Beigabe, hab ich da auch kein schlechtes Gewissen, wenn mal wieder jemand sagt "Sie schmatzt und nimmt alles in den Mund, gib ihr doch etwas Brei" oder "wenn du ihr Brei geben würdest, würde sie bestimmt schon durchschlafen"
Ich kann dir nur raten das zu ignorieren. Mit deinem Mann solltest du allerdings im Grünen sein. Kinderwagen ist doch genau so Bett-fremd wie die Bauchtrage. Dem Kinderwagen entwächst sie so oder so irgendwann bzw. kommt ja dann der Buggy als Alternative zur Trage.
Das mit dem Bett üben verstehe ich schon, schließlich schlafen wir heute alle in einem Bett und sie muss es tatsächlich irgendwann lernen, aber doch nicht mit Druck zu einem festen Zeitpunkt. Er sollte sich nicht so verrückt machen lassen

17.07.2023 07:52
Ich kann sowas nicht hören wenn Leute meinen den Eltern reinreden zu dürfen. Was gibt ihnen das Recht für ungefragte Ratschläge? Und dann auch noch so veraltete Dinge. Babys kann man mit Liebe und Nähe gar nicht verwöhnen, das manche Leute das einfach nicht begreifen
Ich musste mir bei den großen Kindern auch ständig anhören wie schlecht ich das doch alles mache. Bei mir kam ja noch dazu das ich beim ersten Kind 20 war und das dann regelmäßig in die Beurteilung meiner Fähigkeiten als Mutter eingeflossen ist. Ich wäre ja viel zu jung um zu wissen was richtig ist, wenn ich sie im familienbett schlafen lasse werden sie niemals alleine schlafen, wenn ich sie ständig in der trage herumschleppe lernen sie das laufen nie und sowieso tanzen sie mir auf der Nase rum wenn ich sie bei jedem weinen hoch nehme
naja, beide liefen mit ca 1 jahr und haben mit 4-5 jahren entschieden im eigenen bett zu schlafen
Jetzt beim Knöpfchen sagt niemand was
. Vermutlich wissen alle jetzt das sie bei mir gegen ne wand reden - wobei ich bzgl. stillen und fester Nahrung doch noch kommentare erwarte, darauf bin ich aber durchaus vorbereitet

Ich musste mir bei den großen Kindern auch ständig anhören wie schlecht ich das doch alles mache. Bei mir kam ja noch dazu das ich beim ersten Kind 20 war und das dann regelmäßig in die Beurteilung meiner Fähigkeiten als Mutter eingeflossen ist. Ich wäre ja viel zu jung um zu wissen was richtig ist, wenn ich sie im familienbett schlafen lasse werden sie niemals alleine schlafen, wenn ich sie ständig in der trage herumschleppe lernen sie das laufen nie und sowieso tanzen sie mir auf der Nase rum wenn ich sie bei jedem weinen hoch nehme

Jetzt beim Knöpfchen sagt niemand was

27.07.2023 09:29
Hallo ihr Lieben
Wie geht’s allen? Wie machen sich die Mäuse?
Wisu, eure Fuß-Geschichte entwickelt sich gut (oder ist vielleicht sogar schon erledigt)?
Wir sind jetzt seit knapp ner Woche beim drehen angekommen
immer schön vom Rücken auf den Bauch - andersrum klappts noch nicht, aber das muss es auch noch nicht.
Er stützt sich schön auf den Unterarmen ab und strampelt fröhlich vor sich hin.
Ich kann gar nicht oft genug sagen wie dankbar ich für diese diesmal sehr selige Babyzeit bin, es ist einfach so schön kein tägliches schreien zu haben
Und ich bin jetzt tatsächlich im ersten Zyklus nach der Schwangerschaft angekommen
trotz voll stillen. Naja, es ist wie es ist.. hatte vorher schonmal ne leichte schmierblutung wo ich dachte „ups, schon wieder n zyklus?“ aber da kam nicht mehr. Zu früh gefreut, diesmal ist es eindeutig

Wie geht’s allen? Wie machen sich die Mäuse?
Wisu, eure Fuß-Geschichte entwickelt sich gut (oder ist vielleicht sogar schon erledigt)?
Wir sind jetzt seit knapp ner Woche beim drehen angekommen

Und ich bin jetzt tatsächlich im ersten Zyklus nach der Schwangerschaft angekommen

03.08.2023 00:06
Mal ein kleines Update von uns
Heute ist motti schon vier Monate alt
Also weil die Frage mit dem Fus aufkam (lieb,dass du fragst). Von der Fußfehlstellung ist schon lange nichts mehr zu sehen. Wir hatten Probleme,dass Motti schief war,eine Lieblingsseite entwickelt hat usw. Deswegen auch noch so lange die Physiotherapie. Gestern hatten wir einen Termin bei einer tollen Ärztin. Sie ist Ärztin,kinderorthopädin,Osteopathin in einem und guckt sich das Kind immer ganzheitlich an. Sie hat Kleinigkeiten "nachgestellt" und uns dann einen Kontrolltermin in zwei Monaten gegeben. Laut Ihrer Aussage können wir mit der Physiotherapie aufhören. Am Montag haben wir dort den letzten Termin und ich muss sagen,dass ich froh bin. Natürlich will ich absolut das Beste für unsere Tochter aber seitdem sie 1,5 Wochen alt ist,haben wir mindestens wöchentlich Termine gehabt. Sei es im Krankenhaus,bei der Physiotherapie oder sonst wo. Ich möchte die Zeit dann lieber ohne Termine genießen.
Letzte Woche hatten wir die u4 und da war sie 67cm groß und 6760gramm schwer. Im Vergleich zum Großen ganz schön groß und schwer
ansonsten alles prima. Dass sie sich schon drehen kann ist super,muss sie theoretisch aber erst zur U5 können. Die Ärztin kam rein,guckt sie sich an und meinten,ich brauche sie wohl nicht zu fragen ob alles in ordnung ist,das sehe ich so schon
"
Wir haben aber scheinbar ein Baby,welches viel Aufmerksamkeit braucht
(das hat die Ärztin gestern innerhalb von einer Minute erkannt
). Sie kommuniziert sehr viel mit uns,wenn man sie ignoriert fängt sie an zu motzen
sie ist sehr agil,dreht sich auf den Bauch oder im Kreis,hebt den Po um.zu robben usw.
Die schlafsituation tagsüber hat sich nicht geändert. Sie schläft in der Trage und gut. Scheinbar wird das jetzt akzeptiert oder einfach nichts mehr dazu gesagt. Nachts schläft sie in ihrem Beistellbett. Wir sind bei 4-5 Stunden ohne Flasche und 10-13 Stunden "Nachtschlaf" Das Einschlafen gestaltet sich aktuell als schwierig aber das wird irgendwann wieder besser. Sie hat leider die Bauchlage seit zwei Nächten für sich entdeckt. Was mich schlaflos macht. Vorhin habe ich versucht sie wieder auf den Rücken zu drehen. Hat sie mit Weinen quittiert und seitdem schläft sie wieder auf dem Bauch aber auf mir
das hatten wir schon sehr sehr lange nicht.
Der Große liebt seine Schwester über alles und klebt an ihr wie Pattex
Ich hoffe sie hat ihn mal genauso lieb wie er sie
Meine Tage hatte ich auch schon wieder zweimal und mich auf ein Massaker eingestellt
War nach der ersten Geburt echt übel aber es hält sich tatsächlich in Grenzen
Ich habe bestimmt eine Mwnge vergessen. An Schlaf ist gerade nicht zu denken deswegen auch der Roman

Also weil die Frage mit dem Fus aufkam (lieb,dass du fragst). Von der Fußfehlstellung ist schon lange nichts mehr zu sehen. Wir hatten Probleme,dass Motti schief war,eine Lieblingsseite entwickelt hat usw. Deswegen auch noch so lange die Physiotherapie. Gestern hatten wir einen Termin bei einer tollen Ärztin. Sie ist Ärztin,kinderorthopädin,Osteopathin in einem und guckt sich das Kind immer ganzheitlich an. Sie hat Kleinigkeiten "nachgestellt" und uns dann einen Kontrolltermin in zwei Monaten gegeben. Laut Ihrer Aussage können wir mit der Physiotherapie aufhören. Am Montag haben wir dort den letzten Termin und ich muss sagen,dass ich froh bin. Natürlich will ich absolut das Beste für unsere Tochter aber seitdem sie 1,5 Wochen alt ist,haben wir mindestens wöchentlich Termine gehabt. Sei es im Krankenhaus,bei der Physiotherapie oder sonst wo. Ich möchte die Zeit dann lieber ohne Termine genießen.
Letzte Woche hatten wir die u4 und da war sie 67cm groß und 6760gramm schwer. Im Vergleich zum Großen ganz schön groß und schwer

Wir haben aber scheinbar ein Baby,welches viel Aufmerksamkeit braucht

Die schlafsituation tagsüber hat sich nicht geändert. Sie schläft in der Trage und gut. Scheinbar wird das jetzt akzeptiert oder einfach nichts mehr dazu gesagt. Nachts schläft sie in ihrem Beistellbett. Wir sind bei 4-5 Stunden ohne Flasche und 10-13 Stunden "Nachtschlaf" Das Einschlafen gestaltet sich aktuell als schwierig aber das wird irgendwann wieder besser. Sie hat leider die Bauchlage seit zwei Nächten für sich entdeckt. Was mich schlaflos macht. Vorhin habe ich versucht sie wieder auf den Rücken zu drehen. Hat sie mit Weinen quittiert und seitdem schläft sie wieder auf dem Bauch aber auf mir

Der Große liebt seine Schwester über alles und klebt an ihr wie Pattex

Meine Tage hatte ich auch schon wieder zweimal und mich auf ein Massaker eingestellt

Ich habe bestimmt eine Mwnge vergessen. An Schlaf ist gerade nicht zu denken deswegen auch der Roman

06.08.2023 20:18
Aber alles in allem klingt das ja voll okay
Die schlafsituation wird sich auch noch einpendeln. Irgendwann
Aber sie müssen sich erst zur U5 drehen?
Knöpfchen hat übermorgen U4 und dreht sich bereits seit 3 Wochen vom rücken auf den Bauch
mittlerweile drückt er sich auch mit den Händen ab
motorisch ist er echt fit - wird uns jedenfalls immer wieder gesagt
„brabbeln“ tut er auch viel, schlafen ist überwiegend entspannt: ca. 20:30 - 8:00 und gegen 5:30 wird er meistens einmal wach zum trinken
tagsüber macht er ca. 4 schläfchen - Manchmal nur 3, manchmal auch 5 - kommt immer drauf an.
Morgen steht erstmal die Einschulung der großen an der neuen Schule an. 5. Klasse, meine güte
zeit vergeht viel zu schnell
nervös ist sie, lauter fremde Kinder, ihre Freunde sind woanders - und auch getrennt :/ und ende des Monats ist die „Kennenlernfahrt“… 3 Tage mit fremden Kindern, ohne jmd bekanntes. Da bin ich selbst auch sehr ängstlich wie das wird… aber sie hat n handy vom papa bekommen… sie kann sich immer melden
positiv denken.

Die schlafsituation wird sich auch noch einpendeln. Irgendwann

Aber sie müssen sich erst zur U5 drehen?

Morgen steht erstmal die Einschulung der großen an der neuen Schule an. 5. Klasse, meine güte

16.08.2023 08:52
Hallo ihr Lieben
wie ich lese, machen sich alle super und die Ähnlichkeiten sind ja immer wieder verblüffend
Das mit dem aufm Bauch drehen und nicht zurück kommen haben wir hinter uns zum Glück
Sie robbt rückwärts und kommt aufm Bauch schon hin, wo sie hin will. Habe ein laufgitter gekauft. Ich würde euch soo gerne Bilder zeigen und auch eure Mäuse gern mal sehen aber hier ist mir das zu unsicher.
Seit ca. 2 Wochen ist sie sehr am jammern wegen Zähnchen und möchte nur bei mir sein. Sehr anstrengend. Ich hab sie letztens bei mein Eltern gelassen für 1,5 Std. Als ich wieder kam, war sie am schreien. Letztens bei ner Freundin war sie halbe Std., genau das gleiche
Aber schlafen tut sie Nachts schön... meist gibts 21 Uhr die letzte Flasche und dann bis meist 6:30 oder manchmal auch bis kurz nach 8
Sind eure Mäuse auch sehr Geräusche empfindlich und so schnell überreizt? Wer von euch hat mit Beikost angefangen?
Ich wünsche euch eine schöne Woche

wie ich lese, machen sich alle super und die Ähnlichkeiten sind ja immer wieder verblüffend

Das mit dem aufm Bauch drehen und nicht zurück kommen haben wir hinter uns zum Glück

Sie robbt rückwärts und kommt aufm Bauch schon hin, wo sie hin will. Habe ein laufgitter gekauft. Ich würde euch soo gerne Bilder zeigen und auch eure Mäuse gern mal sehen aber hier ist mir das zu unsicher.
Seit ca. 2 Wochen ist sie sehr am jammern wegen Zähnchen und möchte nur bei mir sein. Sehr anstrengend. Ich hab sie letztens bei mein Eltern gelassen für 1,5 Std. Als ich wieder kam, war sie am schreien. Letztens bei ner Freundin war sie halbe Std., genau das gleiche

Aber schlafen tut sie Nachts schön... meist gibts 21 Uhr die letzte Flasche und dann bis meist 6:30 oder manchmal auch bis kurz nach 8

Sind eure Mäuse auch sehr Geräusche empfindlich und so schnell überreizt? Wer von euch hat mit Beikost angefangen?
Ich wünsche euch eine schöne Woche

16.08.2023 09:01
Achja und diese Sätze wie ... "ach die weiß ja wie sie es macht" oder "ist ja schon verwöhnt", hasse ich auch. Aber das ignoriere ich oder ich sage, wenn ihr meint
Aber die Älteren habens nicht anders gelernt.
Meine Oma erzählte schon 2x stolz, "ich hab meine damals mal 2 Std. schreien lassen und dann haben sie es gelernt".
Da kommen mir die Tränen
Ich hab zu ihr gesagt, "sie haben gelernt, dir nicht mehr zu vertrauen und das sie allein gelassen wurden". Ich könnte das garnicht, mir würde das in der Seele leid tun.

Aber die Älteren habens nicht anders gelernt.
Meine Oma erzählte schon 2x stolz, "ich hab meine damals mal 2 Std. schreien lassen und dann haben sie es gelernt".

Da kommen mir die Tränen

Ich hab zu ihr gesagt, "sie haben gelernt, dir nicht mehr zu vertrauen und das sie allein gelassen wurden". Ich könnte das garnicht, mir würde das in der Seele leid tun.
29.08.2023 19:22
Wir hatte die sätze jetzt doch auch gestern
Geburtstag vom Mittelkind. Familie war zu Besuch und dem Knöpfchen war es wohl alles zu viel, zu laut, er fremdelt auch schon ein wenig…
dementsprechend war er nicht gut drauf bei den vielen (für ihn quasi fremden) Menschen und ich hab ihn halt viel herumgetragen und auch meiner Schwester abgnommen wenn es „nötig“ war (sie konnte ihn als einzige ne begrenzte zeit halten bevor er zu weinen anfing) „der hat das ja schon gut raus“ und „na wenn du ihn bei jedem weinen sofort nimmst kann das ja nur so bleiben“ - na es soll ja auch so bleiben. Der kleine ist fröhlich und schläft gut, was will man da ändern?
habs freundlich überhört und es eben so gemacht wie ich es für richtig halte
Am Abend hatte er auch leicht erhöhte Temperatur, Medikamente waren aber zum Glück nicht notwendig. Heute Morgen war wieder alles gut, auch geschlafen hat er wie immer - abgesehen davon das er vorm nacht-stillen mit den Füßen nach oben lag
Und abschließend: Wir nähern uns dem 4-füßlerstand
Wünsche alle. Eine schöne Woche

Geburtstag vom Mittelkind. Familie war zu Besuch und dem Knöpfchen war es wohl alles zu viel, zu laut, er fremdelt auch schon ein wenig…
dementsprechend war er nicht gut drauf bei den vielen (für ihn quasi fremden) Menschen und ich hab ihn halt viel herumgetragen und auch meiner Schwester abgnommen wenn es „nötig“ war (sie konnte ihn als einzige ne begrenzte zeit halten bevor er zu weinen anfing) „der hat das ja schon gut raus“ und „na wenn du ihn bei jedem weinen sofort nimmst kann das ja nur so bleiben“ - na es soll ja auch so bleiben. Der kleine ist fröhlich und schläft gut, was will man da ändern?

Am Abend hatte er auch leicht erhöhte Temperatur, Medikamente waren aber zum Glück nicht notwendig. Heute Morgen war wieder alles gut, auch geschlafen hat er wie immer - abgesehen davon das er vorm nacht-stillen mit den Füßen nach oben lag

Und abschließend: Wir nähern uns dem 4-füßlerstand

Wünsche alle. Eine schöne Woche

10.09.2023 14:09
Still hier.
Wie geht’s euch?
Bei uns ist soweit alles prima, der kleine schläft etwas unruhiger, dafür wird das mit dem krabbeln aber wohl nicht mehr all zu lange dauern. 4-füßler und wippen ist seit Tagen (neben alles genau unter die Lupe nehmen) seine Lieblingsbeschäftigung.
Wie geht’s euch?

Bei uns ist soweit alles prima, der kleine schläft etwas unruhiger, dafür wird das mit dem krabbeln aber wohl nicht mehr all zu lange dauern. 4-füßler und wippen ist seit Tagen (neben alles genau unter die Lupe nehmen) seine Lieblingsbeschäftigung.

14.09.2023 20:47
Ich lese hier überall fleißig mit aber komme selten dazu mich ausführlich zu melden und ein Update zu schreiben
Ich hoffe es geht euch allen gut und eure kleinen großen Mäuse machen sich genauso prima wie unsere kleine Motti
In etwa zwei Wochen ist sie schon ein halbes Jahr bei uns. Unfassbar wie die Zeit nur so gerast ist.
Insgesamt geht es uns sehr gut. Selbstverständlich gibt es immer Höhen und Tiefen aber die Tiefen meistern wir alle zusammen.
Der große Bruder ist immernoch der tollste Bruder den sich Motti vorstellen kann.
Das ist wirklich der Wahnsinn und freut uns natürlich sehr.
Ansonsten ist hier drehen in alle Richtungen angesagt,mit dem robben kommt sie auch immer öfter vorwärts aber wenn sie keine Lust hat,dann motzt sie einfach
Vierfüßler probiert sie auch seit ein paar Tagen aber vom Krabbeln sind wir noch weit entfernt.
Seit ein paar Tagen hat sie leider Schreien anstatt motzen für sich entdeckt und ich trage sie wieder sehr viel rum am Tag. Dann ist sie zufrieden. Ich schmeiße hier den Haushalt zu 80% mit ihr vorne dran. Beim Wischen gestern ist sie eingepennt
Aktuell sind die Nächte ok. Meistens sind es 4-6 Stunden die sie durchhält. Aber meistens ist die Nacht früh vorbei. 3 von 4 Familienmitgliedern sind Langschläfer...sie wohl nicht
Wir wurschteln uns so durch. Es gibt Momente da läuft es einfach und dann ist mal der Wurm drin. Ich versuche nichts zu hinterfragen und einfach alles hinzunehmen wie es kommt. Das erspart mir Stress.
Mal sehen wann wir mit Beikost starten. Sie ist schon ziemlich interessiert an unserem Essen aber sie sitzt noch nicht alleine,deshalb warten wir noch.
Ansonsten fällt mir gerade nichts Wichtiges ein bzw mach ich mal schnell die Augen zu. Wer weiß wie die Nach wird

Ich hoffe es geht euch allen gut und eure kleinen großen Mäuse machen sich genauso prima wie unsere kleine Motti

In etwa zwei Wochen ist sie schon ein halbes Jahr bei uns. Unfassbar wie die Zeit nur so gerast ist.
Insgesamt geht es uns sehr gut. Selbstverständlich gibt es immer Höhen und Tiefen aber die Tiefen meistern wir alle zusammen.
Der große Bruder ist immernoch der tollste Bruder den sich Motti vorstellen kann.

Ansonsten ist hier drehen in alle Richtungen angesagt,mit dem robben kommt sie auch immer öfter vorwärts aber wenn sie keine Lust hat,dann motzt sie einfach

Seit ein paar Tagen hat sie leider Schreien anstatt motzen für sich entdeckt und ich trage sie wieder sehr viel rum am Tag. Dann ist sie zufrieden. Ich schmeiße hier den Haushalt zu 80% mit ihr vorne dran. Beim Wischen gestern ist sie eingepennt

Aktuell sind die Nächte ok. Meistens sind es 4-6 Stunden die sie durchhält. Aber meistens ist die Nacht früh vorbei. 3 von 4 Familienmitgliedern sind Langschläfer...sie wohl nicht

Wir wurschteln uns so durch. Es gibt Momente da läuft es einfach und dann ist mal der Wurm drin. Ich versuche nichts zu hinterfragen und einfach alles hinzunehmen wie es kommt. Das erspart mir Stress.
Mal sehen wann wir mit Beikost starten. Sie ist schon ziemlich interessiert an unserem Essen aber sie sitzt noch nicht alleine,deshalb warten wir noch.
Ansonsten fällt mir gerade nichts Wichtiges ein bzw mach ich mal schnell die Augen zu. Wer weiß wie die Nach wird

30.09.2023 20:48
Der erste Zahn kommt
Beikost haben wir angefangen aber nicht strikt nach Plan sondern so wie es gerade passt.
Heute gab es Süßkartoffeln. Das klappte super. Aber sie futtert auch schon die Himbeeren aus dem Garten

Beikost haben wir angefangen aber nicht strikt nach Plan sondern so wie es gerade passt.
Heute gab es Süßkartoffeln. Das klappte super. Aber sie futtert auch schon die Himbeeren aus dem Garten

30.09.2023 23:52
Wahnsinn wie schnell das alles geht oder?
Wir robben uns mittlerweile voran - klappt auf dem Teppich natürlich einfacher als auf dem laminatboden
und ansätze vom eigenständigen hinsetzen sind langsam zu sehen - aber er plumpst und kugelt dabei immernoch rum
Heute hat er vom Wohnzimmerschrank die unterste Schublade n Stück auf gezogen
und tischdecken auf dem Couchtisch können wir auch erstmal sein lassen
er zieht einfach an allem an das er ran kommt. Wo es gefährlich werden könnte wird die Gefahr einfach beseitigt und wo es nicht gefährlich ist lass ich ihn machen. Er muss ja auch erkunden was so alles los ist
Leider haben wir schon einen sturz aus dem Bett nicht verhindern können
ausser dem schreck ist aber glücklicherweise nichts passiert
Die Geschwister sind nach wie vor begeistert vom Knöpfchen, die große hat sich in der weiterführenden Schule gut eingelebt, bringt gute Noten nach Hause und auch der midi findet endlich richtig Anschluss in seiner klasse (da hatte er laaaaange probleme…)
Manchmal fühl ich mich aktuell ein bisschen mit allem allein gelassen, der neue job und das kind aus erster Beziehung nehmen meinen Partner gerade ziemlich ein (und ich habe vollstes Verständnis dafür, blöd anfühlen tut es sich trotzdem)
aber wofür hat der herrgott uns n mund gegeben ne? Zum Glück kann man darüber reden
Demnächst steht dann auch wieder die nächste U an, bin gespannt was die Ärztin diesmal zur Ernährung sagt, sie hat beim letzten mal schon von Beikost angefangen, ich denke nicht das wir da schon bereit für sind…
der kleine ist absolut glücklich mit seiner milch
Wir robben uns mittlerweile voran - klappt auf dem Teppich natürlich einfacher als auf dem laminatboden

Heute hat er vom Wohnzimmerschrank die unterste Schublade n Stück auf gezogen

Leider haben wir schon einen sturz aus dem Bett nicht verhindern können

Die Geschwister sind nach wie vor begeistert vom Knöpfchen, die große hat sich in der weiterführenden Schule gut eingelebt, bringt gute Noten nach Hause und auch der midi findet endlich richtig Anschluss in seiner klasse (da hatte er laaaaange probleme…)
Manchmal fühl ich mich aktuell ein bisschen mit allem allein gelassen, der neue job und das kind aus erster Beziehung nehmen meinen Partner gerade ziemlich ein (und ich habe vollstes Verständnis dafür, blöd anfühlen tut es sich trotzdem)

Demnächst steht dann auch wieder die nächste U an, bin gespannt was die Ärztin diesmal zur Ernährung sagt, sie hat beim letzten mal schon von Beikost angefangen, ich denke nicht das wir da schon bereit für sind…

01.10.2023 14:08
Oh ja,die Zeit rast aber Motti macht so wahnsinnig Spaß und entwickelt sich so toll,dass ich mich jeden Tag aufs Neue freue,was sie schon wieder alles macht und kann
sie ist schon ziemlich ehrgeizig und wenn sie irgendwohin will,dann schafft sie das auch. Wenn der Bruder ihr etwas weg nimmt,dann ist das Geschrei groß...sie wird sich rächen
Morgen ist sie schon ein halbes Jahr bei uns
Wir haben natürlich auch Momente da motzt,weint oder schreit sie. Ist unzufrieden usw. Aber das brauche ich hier ja keinem zu erzählen,dass es solche Momente gibt
Wir können uns wirklich nicht beschweren.
Aktuell ist der Tagschlaf etwas schwierig,die Welt ist viel zu spannend aber irgendwann ist es bei Mama in der Trage doch viel zu gemütlich und sie schläft ein.
Wie werde ich die Zeit des Tragens vermissen aber Gott sei Dank lässt sie sich noch Tragen. Ich liebe es einfach auch wenn ich mir manchmal wünsche,ich könnte sie ins bett legen und mitschlafen
Gestern entdeckt,dass Zähnchen Nummer zwei gleich hinterher kommt. Soll mir recht sein
Die U5 haben wir nächsten Freitag und dann auch die zweite Impfung
Ich hoffe sie steckt sie so gut weg wie die Erste.
Der Große liebt seine Schwester nach wie vor. Er war die ganze Woche nicht im Kiga aufgrund von Personalmangel und ich glaube Motti ist froh,wenn sie morgens wieder ihre ruhe hat
Das mit dem alleine fühlen habe ich auch manchmal. Mein Mann verlässt um 4:45uhr das Haus und kommt um 16:15 Uhr wieder. Freitags ab 17Uhr bis 21:15 und Samstags von 8-17 Uhr hat er online Schule. Das heißt ich bin viel mit den Kindern alleine. Muss alles auf die Reihe kriegen. Das klappt mal besser und mal schlechter.
Aber zum Glück ist unser Haus klein,da fällt nicht ganz so viel an
Aktuell sieht man ganz gut,dass hier Kinder spielen

Morgen ist sie schon ein halbes Jahr bei uns

Wir haben natürlich auch Momente da motzt,weint oder schreit sie. Ist unzufrieden usw. Aber das brauche ich hier ja keinem zu erzählen,dass es solche Momente gibt

Wir können uns wirklich nicht beschweren.
Aktuell ist der Tagschlaf etwas schwierig,die Welt ist viel zu spannend aber irgendwann ist es bei Mama in der Trage doch viel zu gemütlich und sie schläft ein.

Wie werde ich die Zeit des Tragens vermissen aber Gott sei Dank lässt sie sich noch Tragen. Ich liebe es einfach auch wenn ich mir manchmal wünsche,ich könnte sie ins bett legen und mitschlafen

Gestern entdeckt,dass Zähnchen Nummer zwei gleich hinterher kommt. Soll mir recht sein

Die U5 haben wir nächsten Freitag und dann auch die zweite Impfung

Der Große liebt seine Schwester nach wie vor. Er war die ganze Woche nicht im Kiga aufgrund von Personalmangel und ich glaube Motti ist froh,wenn sie morgens wieder ihre ruhe hat

Das mit dem alleine fühlen habe ich auch manchmal. Mein Mann verlässt um 4:45uhr das Haus und kommt um 16:15 Uhr wieder. Freitags ab 17Uhr bis 21:15 und Samstags von 8-17 Uhr hat er online Schule. Das heißt ich bin viel mit den Kindern alleine. Muss alles auf die Reihe kriegen. Das klappt mal besser und mal schlechter.
Aber zum Glück ist unser Haus klein,da fällt nicht ganz so viel an

06.10.2023 15:08
Hallo!
Geht's euch allen und den minis gut?
Wir sind gerade in Djerba
der Flug war total super
ansonsten hat die kleine ihr erstes Zähnchen und bei der U5 im September war alles super!
sie war da 68 cm und 7500 Gramm!
Liebe Grüße
Wir sind gerade in Djerba

Liebe Grüße
06.10.2023 15:23
Zitat von Goldbär:
Hallo!
Wir sind gerade in Djerbader Flug war total super
ansonsten hat die kleine ihr erstes Zähnchen und bei der U5 im September war alles super!
sie war da 68 cm und 7500 Gramm!
Liebe Grüße
Schön von dir zu lesen, super gewachsen dein Mäuschen

musste jetzt erstmal g**geln wo das ist

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt