Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
06.07.2022 13:57
Eine tolle Reihe Krümelmonster. Ich teste immer noch wie eine verrückte aber langsam wird es besser und eine Steigerung gibt's wohl auch keine mehr.

Mein erster Termin ist am 14.7. und ich müsste dann zwischen 6+1 und 6+4 sein.

Mit den Angaben für die Liste warte ich mal noch, je nachdem was die Frauenärztin ausrechnen.

MamiDiana ich bin schon ganz gespannt auf deinen Termin morgen

Wie geht's euch so? Seit 3 Tagen hat hier die Müdigkeit zugeschlagen.
MamiDiana
11221 Beiträge
06.07.2022 21:38
Zitat von bibbi26:

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Lia88 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ DalyaBlack ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Trinchen17 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit 1 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Möhne ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit 1 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Oh vielen lieben Dank liebe bibbi
MamiDiana
11221 Beiträge
06.07.2022 21:41
Zitat von Krümelmonster90:

Zitat von MamiDiana:

Oh Trinchen, Möhne und Dalya herzlichen Glückwunsch und wie schön, dass sich der Thread so langsam füllt

Ich hab morgen wieder Termin und bin etwas aufgeregt, aber auch freudig gespannt.

Wisst ihr schon, wann ihr euren ersten Termin macht?


Oh wie toll ist das ein Kontrolltermin mit Ultraschall?

Ich werde wahrscheinlich erst nächste Woche anrufen und für die Woche darauf einen Termin machen
Damals war ich bei 5+0 und da hat man noch nix gesehen und diese Enttäuschung möchte ich mir irgendwie ersparen

Ja mit ultraschall. Ich war bei 5+0 und es war eine (wie ich finde) schöne Fruchthöhle zu sehen. Sie möchte mich morgen nochmal sehen, um Dottersack und Embryo zu sehen, weil das Voraussetzung für eine Schwangerschaft ist.
Ich bin also sehr gespannt, ob alles gut ist.
MamiDiana
11221 Beiträge
06.07.2022 21:42
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von MamiDiana:

Oh Trinchen, Möhne und Dalya herzlichen Glückwunsch und wie schön, dass sich der Thread so langsam füllt

Ich hab morgen wieder Termin und bin etwas aufgeregt, aber auch freudig gespannt.

Wisst ihr schon, wann ihr euren ersten Termin macht?


Ich habe am 18.07 ein Termin und müsste da nach meiner Rechnung 6+2 sein. Ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht.

Morgen schon
Da freu ich mich auf ein neues bildchen von dir

6+2 ist eine schöne Zeit für den ersten Ultraschall

Ich weiß nicht, ob ich noch eins bekomme, aber sie macht auf jeden Fall nochmal Ultraschall
Trinchen17
2480 Beiträge
07.07.2022 00:17
Zitat von bibbi26:

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Lia88 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ DalyaBlack ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Trinchen17 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit 1 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Möhne ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit 1 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Wie ist das mit der Liste? Trage ich selbst ein oder geb ich meine Daten hier an und du, Bibbi trägst es ein?

Ich bin 38, komme aus München, erwarte mein 3.Kind mit 1 Sternchen. Wunsch ist Junge.

Mein nächster Termin ist voraussichtlich am 18.7. der Bluttest in der Kinderwunschklinik.

Ach ja und VET ist 11.3.2023.
Trinchen17
2480 Beiträge
07.07.2022 00:20
Zitat von MamiDiana:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von MamiDiana:

Oh Trinchen, Möhne und Dalya herzlichen Glückwunsch und wie schön, dass sich der Thread so langsam füllt

Ich hab morgen wieder Termin und bin etwas aufgeregt, aber auch freudig gespannt.

Wisst ihr schon, wann ihr euren ersten Termin macht?


Ich habe am 18.07 ein Termin und müsste da nach meiner Rechnung 6+2 sein. Ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht.

Morgen schon
Da freu ich mich auf ein neues bildchen von dir

6+2 ist eine schöne Zeit für den ersten Ultraschall

Ich weiß nicht, ob ich noch eins bekomme, aber sie macht auf jeden Fall nochmal Ultraschall


Um die Zeit machen sie in unserer Kinderwunschklinik auch Us. Wenn dann das Herzchen schlägt ist man entlassen zum normalen Gyn.
DalyaBlack
732 Beiträge
07.07.2022 06:29
Zitat von MamiDiana:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von MamiDiana:

Oh Trinchen, Möhne und Dalya herzlichen Glückwunsch und wie schön, dass sich der Thread so langsam füllt

Ich hab morgen wieder Termin und bin etwas aufgeregt, aber auch freudig gespannt.

Wisst ihr schon, wann ihr euren ersten Termin macht?


Ich habe am 18.07 ein Termin und müsste da nach meiner Rechnung 6+2 sein. Ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht.

Morgen schon
Da freu ich mich auf ein neues bildchen von dir

6+2 ist eine schöne Zeit für den ersten Ultraschall

Ich weiß nicht, ob ich noch eins bekomme, aber sie macht auf jeden Fall nochmal Ultraschall


Ich bin so aufgeregt und gleichzeitig sehr unsicher. Ich versuche es zu genießen positiv zu bleiben. Mehr als abwarten bleibt nicht. Aber dieser erste ultraschall ist schon wichtig.
Ich versuche das ganze nicht so sehr mit unserem Sternchen zu vergleichen aber das ist schwer
Möhne
1820 Beiträge
07.07.2022 06:57
MamaDiana meine Daumen sind ganz feste gedrückt für einen tollen Termin mit guten Nachrichten gleich!
DalyaBlack
732 Beiträge
07.07.2022 07:10
Zitat von Möhne:

MamaDiana meine Daumen sind ganz feste gedrückt für einen tollen Termin mit guten Nachrichten gleich!


Ich drück die Daumen mit. Berichte uns danach
Möhne
1820 Beiträge
07.07.2022 07:10
Ich will erst in der letzten Juli- oder ersten Augustwoche zum Arzt gehen. Im Januar war ich ganz früh und dann in kurzen Abständen sehr oft weil man immer nicht sehen konnte, was man hätte sehen sollen. Dass hat mich einfach völlig fertig gemacht und ich möchte das grade nicht. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl für diese Schwangerschaft und möchte das nicht verlieren und mich verrückt machen nur weil ich zu früh gehe.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich generell auch in den anderen Schwangerschaften vor den Gyn Terminen immer extrem angespannt war (obwohl ich einen sehr positiv denkenden Arzt habe) und einen Großteil der regulären Vorsorgetermine (die eh ohne Ultraschall gewesen wären) deshalb bei meiner Hebamme im Geburtshaus gemacht habe.
Und ich arbeite im Schulbereich in NRW, hier sind grade Sommerferien und ich habe Urlaub, so dass es auch diesbezüglich nicht stresst (deshalb war im beim letzten Mal so früh - durch Corona wäre ich sofort ins BV geschickt).
DalyaBlack
732 Beiträge
07.07.2022 07:12
Zitat von Möhne:

Ich will erst in der letzten Juli- oder ersten Augustwoche zum Arzt gehen. Im Januar war ich ganz früh und dann in kurzen Abständen sehr oft weil man immer nicht sehen konnte, was man hätte sehen sollen. Dass hat mich einfach völlig fertig gemacht und ich möchte das grade nicht. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl für diese Schwangerschaft und möchte das nicht verlieren und mich verrückt machen nur weil ich zu früh gehe.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich generell auch in den anderen Schwangerschaften vor den Gyn Terminen immer extrem angespannt war (obwohl ich einen sehr positiv denkenden Arzt habe) und einen Großteil der regulären Vorsorgetermine (die eh ohne Ultraschall gewesen wären) deshalb bei meiner Hebamme im Geburtshaus gemacht habe.
Und ich arbeite im Schulbereich in NRW, hier sind grade Sommerferien und ich habe Urlaub, so dass es auch diesbezüglich nicht stresst (deshalb war im beim letzten Mal so früh - durch Corona wäre ich sofort ins BV geschickt).


Ich versteh dich so gut. So ging es mir auch. Ich wäre auch gern später gegangen aber wegen dem BV war es schwierig. Beu u3 kindern und Corona gab es leider keine andere Möglichkeit
Möhne
1820 Beiträge
07.07.2022 07:20
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Möhne:

Ich will erst in der letzten Juli- oder ersten Augustwoche zum Arzt gehen. Im Januar war ich ganz früh und dann in kurzen Abständen sehr oft weil man immer nicht sehen konnte, was man hätte sehen sollen. Dass hat mich einfach völlig fertig gemacht und ich möchte das grade nicht. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl für diese Schwangerschaft und möchte das nicht verlieren und mich verrückt machen nur weil ich zu früh gehe.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich generell auch in den anderen Schwangerschaften vor den Gyn Terminen immer extrem angespannt war (obwohl ich einen sehr positiv denkenden Arzt habe) und einen Großteil der regulären Vorsorgetermine (die eh ohne Ultraschall gewesen wären) deshalb bei meiner Hebamme im Geburtshaus gemacht habe.
Und ich arbeite im Schulbereich in NRW, hier sind grade Sommerferien und ich habe Urlaub, so dass es auch diesbezüglich nicht stresst (deshalb war im beim letzten Mal so früh - durch Corona wäre ich sofort ins BV geschickt).


Ich versteh dich so gut. So ging es mir auch. Ich wäre auch gern später gegangen aber wegen dem BV war es schwierig. Beu u3 kindern und Corona gab es leider keine andere Möglichkeit


Oh ja, das stimmt. Bist du Erzieherin?
Ich bin grade sehr froh, dass ich diese "Schonfrist" dank der Ferien habe. Ich weiß auch gar nicht, ob mein AG nach aktuellem Stand noch ins BV schickt, kurz vor den Ferien sind dort die letzten Einschränkungen gefallen.
DalyaBlack
732 Beiträge
07.07.2022 07:30
Zitat von Möhne:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Möhne:

Ich will erst in der letzten Juli- oder ersten Augustwoche zum Arzt gehen. Im Januar war ich ganz früh und dann in kurzen Abständen sehr oft weil man immer nicht sehen konnte, was man hätte sehen sollen. Dass hat mich einfach völlig fertig gemacht und ich möchte das grade nicht. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl für diese Schwangerschaft und möchte das nicht verlieren und mich verrückt machen nur weil ich zu früh gehe.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich generell auch in den anderen Schwangerschaften vor den Gyn Terminen immer extrem angespannt war (obwohl ich einen sehr positiv denkenden Arzt habe) und einen Großteil der regulären Vorsorgetermine (die eh ohne Ultraschall gewesen wären) deshalb bei meiner Hebamme im Geburtshaus gemacht habe.
Und ich arbeite im Schulbereich in NRW, hier sind grade Sommerferien und ich habe Urlaub, so dass es auch diesbezüglich nicht stresst (deshalb war im beim letzten Mal so früh - durch Corona wäre ich sofort ins BV geschickt).


Ich versteh dich so gut. So ging es mir auch. Ich wäre auch gern später gegangen aber wegen dem BV war es schwierig. Beu u3 kindern und Corona gab es leider keine andere Möglichkeit


Oh ja, das stimmt. Bist du Erzieherin?
Ich bin grade sehr froh, dass ich diese "Schonfrist" dank der Ferien habe. Ich weiß auch gar nicht, ob mein AG nach aktuellem Stand noch ins BV schickt, kurz vor den Ferien sind dort die letzten Einschränkungen gefallen.


Ja genau ich bin Erzieherin.
Wir haben auch absolut keine Beschränkungen mehr aber genau deswegen, weil die Zahlen wieder steigen, bin ich sofort ins BV gegangen. Um kurz vor acht hab ich meinem Chef das gesagt. Er meinte "ok ich lese kurz nach und komm dann gleich auf dich zu" um 8:15 war ich in seinem Büro und wurde direkt freigestellt. Ich musste direkt zum FA wegen der Bestätigung. Als sie den US gemacht hat hat man ein Mini punkt zusehen wo sie meinte "da könnte die fruchthöhle entstehen aber wir warten auf den nächsten Termin" aber ich hab die Bestätigung bekommen weil sie auch ein Urin test gemacht haben.

Aber ich merke ein starken Unterschied zu meinem Sternchen im Verlauf. Ich hoffe das sind gute Zeichen.
MamiDiana
11221 Beiträge
07.07.2022 07:47
Danke für eure Däumchen

Es war ein wunderschöner Termin

Embryo mit Größe 6+1 und Herzschlag

Das Baby ist 5 mm groß und die Fruchthöhle 1,5 cm groß

In 2 Wochen darf ich schon wieder kommen

Ich bin glücklich ... sehr sehr sehr glücklich
DalyaBlack
732 Beiträge
07.07.2022 07:52
Zitat von MamiDiana:

Danke für eure Däumchen

Es war ein wunderschöner Termin

Embryo mit Größe 6+1 und Herzschlag

Das Baby ist 5 mm groß und die Fruchthöhle 1,5 cm groß

In 2 Wochen darf ich schon wieder kommen

Ich bin glücklich ... sehr sehr sehr glücklich


Oh mein gott ist das toll. Ein schönes Bild. Ich bin sehe happy das alles bestens ist.
So darf es dann bei mir auch sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt