Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2480 Beiträge
24.09.2022 16:33
Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Hallo zusammen
Waren heute schon mal Babysachen gucken.
Ich hab ja noch ne Menge vom Ersten, aber wenn es diesmal n Mädchen wird… …muss ich wohl shoppen…
Hatte total vergessen wie klein die Würmchen sind, wenn sie auf die Welt kommen…

Aber kurze Frage:
Haben die KiWa-Herstellen eigentlich den Schuss nicht mehr gehört!?! Mein Gott ist das teuer!
Und riesig die Teile! Wie soll Ömchen denn damit hantieren? Mal ehrlich…
Und Babyschale weiß ich immer noch nicht. Muss noch forschen!

Aber das erste Teil wurde gekauft…


Süßes erstes Teil
Was war ich froh,dass ich mir auch beim ersten Kind keine Gedanken um einen Kiwa machen musste. Haben einen hochwertigen kiwa von einer Freundin bekommen. Der ist nun aber leider kaputt. Zwischendurch haben wir uns das gleiche Modell nochmal gebraucht gekauft. Der ist noch völlig in Ordnung.
Bei der Babyschale wusste ich vorher welche es wird. Die haben wir gekauft und fertig. Mittlerweile gibt es so viele andere Modelle. Aber die Alte ist noch nicht hinüber und darf noch benutzt werden.

Aber man kann so so viel Geld ausgeben


Ja, ist echt krass was man da zahlt unter 1000 geht da kaum was oder? Aber an sich nutzt man das Ding ja auch oft und lange, WENN man einen nutzt.

Kinderwagen werden wir keinen kaufen. Wir haben noch einen Maxi Cosi Sportbuggy (Sitzschale ab Sitzalter), der hoffentlich das dritte Kind auch noch aushält (toi toi toi). Ansonsten werde ich nur tragen, wie bei den anderen auch. Da sind noch zahlreiche vorhanden aber bestimmt kauf ich doch noch die ein oder andere dazu

Wisu
4955 Beiträge
24.09.2022 16:51
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Hallo zusammen
Waren heute schon mal Babysachen gucken.
Ich hab ja noch ne Menge vom Ersten, aber wenn es diesmal n Mädchen wird… …muss ich wohl shoppen…
Hatte total vergessen wie klein die Würmchen sind, wenn sie auf die Welt kommen…

Aber kurze Frage:
Haben die KiWa-Herstellen eigentlich den Schuss nicht mehr gehört!?! Mein Gott ist das teuer!
Und riesig die Teile! Wie soll Ömchen denn damit hantieren? Mal ehrlich…
Und Babyschale weiß ich immer noch nicht. Muss noch forschen!

Aber das erste Teil wurde gekauft…


Süßes erstes Teil
Was war ich froh,dass ich mir auch beim ersten Kind keine Gedanken um einen Kiwa machen musste. Haben einen hochwertigen kiwa von einer Freundin bekommen. Der ist nun aber leider kaputt. Zwischendurch haben wir uns das gleiche Modell nochmal gebraucht gekauft. Der ist noch völlig in Ordnung.
Bei der Babyschale wusste ich vorher welche es wird. Die haben wir gekauft und fertig. Mittlerweile gibt es so viele andere Modelle. Aber die Alte ist noch nicht hinüber und darf noch benutzt werden.

Aber man kann so so viel Geld ausgeben


Ja, ist echt krass was man da zahlt unter 1000 geht da kaum was oder? Aber an sich nutzt man das Ding ja auch oft und lange, WENN man einen nutzt.

Kinderwagen werden wir keinen kaufen. Wir haben noch einen Maxi Cosi Sportbuggy (Sitzschale ab Sitzalter), der hoffentlich das dritte Kind auch noch aushält (toi toi toi). Ansonsten werde ich nur tragen, wie bei den anderen auch. Da sind noch zahlreiche vorhanden aber bestimmt kauf ich doch noch die ein oder andere dazu


Ich habe überhaupt keine Ahnung,was ein Kiwa neu kostet. Wirklich nicht.
Wir haben unseren auch lange genutzt bis das Buggyalter kam. Den Buggy haben geschenkt bekommen haben und werden ihn auch wieder nutzen.
Ich habe zwei Tragen und hoffe ich werde sie mehr nutzen als bei ersten Kind. Die eine ist quasi fast neu und die andere habe ich kaum genutzt meiner Schwester geliehen. Die ist aber auch noch gut in Schuss.

Ich habe aber ernsthaft überlegt ob eine Federwiege Sinn macht. Beim ersten tat es auch ein Gymnastik Ball zum wippen auf dem Arm (Stunde um Stunde ) aber nun läuft hier ja auch noch ein großes Kind rum.
Die sind aber auch so wahnsinnig teuer
Sunshine_88
2562 Beiträge
24.09.2022 17:00
Hallo Mädels

Goldbär, gehts dir besser?

Trinchen, süßer Bauch

Bzgl. Kiwa: Habe einen bei Amazon gefunden mit Babyschale von Hauck für 149€.
Hat sehr gute Bewertungen und ich werde ihn wahrscheinlich bestellen und anschauen. Wenn er qualitativ Müll ist, geht er zurück.
Shanise
6456 Beiträge
24.09.2022 17:25
Ja, den günstigen heut (so n Kombiwagen) 450€. Nach oben keine Grenzen!

Pezzi, Federwiege etc hatte ich nicht. Baby kommt ins Tuch und ich geh spazieren. Das passt für mich! Gerade abends.
Ich liebe das!
Außerdem gibt es wohl neue kinästetische Erkenntnisse, dass das Wippen die Babys nicht wirklich beruhigt. Sondern eher eine Art Schutzreaktion des Babys ist, weil der Körper/das vestibuläre System gerade damit beschäftigt ist das Gleichgewicht und die Lage im Raum zu evaluieren… Quasi, keins Zeit zum weinen weil System überlastet…
Sagt euch Liane Emmersberger und ihre Arbeit was?

Wisu
4955 Beiträge
24.09.2022 17:29
Zitat von Shanise:

Ja, den günstigen heut (so n Kombiwagen) 450€. Nach oben keine Grenzen!

Pezzi, Federwiege etc hatte ich nicht. Baby kommt ins Tuch und ich geh spazieren. Das passt für mich! Gerade abends.
Ich liebe das!
Außerdem gibt es wohl neue kinästetische Erkenntnisse, dass das Wippen die Babys nicht wirklich beruhigt. Sondern eher eine Art Schutzreaktion des Babys ist, weil der Körper/das vestibuläre System gerade damit beschäftigt ist das Gleichgewicht und die Lage im Raum zu evaluieren… Quasi, keins Zeit zum weinen weil System überlastet…
Sagt euch Liane Emmersberger und ihre Arbeit was?


Sagt mit nichts. Aber das Argument von dir finde ich interessant
Wir werden sehen wir es wird.
Einfach spazieren gehen wann es das Baby will bzw braucht ist ja auch nicht immer so einfach. Abends geht es erst recht nicht,da ich an mehreren Abenden keinen für den großen hätte.
Shanise
6456 Beiträge
24.09.2022 17:48
Ich pack sie euch mal hier rein!
Kenne sie persönlich und sie eine wunderbare Frau mit so viel Ahnung!
https://www.liane-emmersberger.org/
Für die, die es interessiert.

Sie hat auch Interviews online. Das zum Thema „Fliegergriff“ trifft es recht gut bzgl Auslösen der Schutzreflexe.
Wenn ihr mögt…
Shanise
6456 Beiträge
24.09.2022 17:50
Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Ja, den günstigen heut (so n Kombiwagen) 450€. Nach oben keine Grenzen!

Pezzi, Federwiege etc hatte ich nicht. Baby kommt ins Tuch und ich geh spazieren. Das passt für mich! Gerade abends.
Ich liebe das!
Außerdem gibt es wohl neue kinästetische Erkenntnisse, dass das Wippen die Babys nicht wirklich beruhigt. Sondern eher eine Art Schutzreaktion des Babys ist, weil der Körper/das vestibuläre System gerade damit beschäftigt ist das Gleichgewicht und die Lage im Raum zu evaluieren… Quasi, keins Zeit zum weinen weil System überlastet…
Sagt euch Liane Emmersberger und ihre Arbeit was?


Sagt mit nichts. Aber das Argument von dir finde ich interessant
Wir werden sehen wir es wird.
Einfach spazieren gehen wann es das Baby will bzw braucht ist ja auch nicht immer so einfach. Abends geht es erst recht nicht,da ich an mehreren Abenden keinen für den großen hätte.

Das stimmt!
Mit kleinen, großen Geschwisterkind ist das natürlich viel komplizierter!
Will ja der Große auch Exklusivzeit, wenn er schon teilen muss….
Trinchen17
2480 Beiträge
24.09.2022 18:02
Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Ja, den günstigen heut (so n Kombiwagen) 450€. Nach oben keine Grenzen!

Pezzi, Federwiege etc hatte ich nicht. Baby kommt ins Tuch und ich geh spazieren. Das passt für mich! Gerade abends.
Ich liebe das!
Außerdem gibt es wohl neue kinästetische Erkenntnisse, dass das Wippen die Babys nicht wirklich beruhigt. Sondern eher eine Art Schutzreaktion des Babys ist, weil der Körper/das vestibuläre System gerade damit beschäftigt ist das Gleichgewicht und die Lage im Raum zu evaluieren… Quasi, keins Zeit zum weinen weil System überlastet…
Sagt euch Liane Emmersberger und ihre Arbeit was?


Sagt mit nichts. Aber das Argument von dir finde ich interessant
Wir werden sehen wir es wird.
Einfach spazieren gehen wann es das Baby will bzw braucht ist ja auch nicht immer so einfach. Abends geht es erst recht nicht,da ich an mehreren Abenden keinen für den großen hätte.

Das stimmt!
Mit kleinen, großen Geschwisterkind ist das natürlich viel komplizierter!
Will ja der Große auch Exklusivzeit, wenn er schon teilen muss….


Das hatte ich auch schon mal gelesen in Zusammenhang mit meiner Suche nach einer Federwiege beim 2. Kind. Wir hatten keine weil es irgendwie für uns nicht passte. Zu räumlich unflexibel. Mein Sohn lag ewig in so einer Babybjörn Wipoe, hat sich selbst angestoßen, die Kleine hatte Null Bock drauf. Daher bleib ich jetzt auch erstmal offen und hoffe nur, dass jnser Schnecki tragen ok findet. Denn das ist einfach so unglaublich praktisch.
Wisu
4955 Beiträge
24.09.2022 18:15
Zitat von Shanise:

Ich pack sie euch mal hier rein!
Kenne sie persönlich und sie eine wunderbare Frau mit so viel Ahnung!
https://www.liane-emmersberger.org/
Für die, die es interessiert.

Sie hat auch Interviews online. Das zum Thema „Fliegergriff“ trifft es recht gut bzgl Auslösen der Schutzreflexe.
Wenn ihr mögt…


Vielen lieben Dank. Das werde ich mir ganz sicher mal alles durchlesen. Ich bin immer offen für neue Gedankengänge und Ideen. Manchmal ist man ja auch selbst so festgefahren.
Wisu
4955 Beiträge
24.09.2022 18:17
Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Ja, den günstigen heut (so n Kombiwagen) 450€. Nach oben keine Grenzen!

Pezzi, Federwiege etc hatte ich nicht. Baby kommt ins Tuch und ich geh spazieren. Das passt für mich! Gerade abends.
Ich liebe das!
Außerdem gibt es wohl neue kinästetische Erkenntnisse, dass das Wippen die Babys nicht wirklich beruhigt. Sondern eher eine Art Schutzreaktion des Babys ist, weil der Körper/das vestibuläre System gerade damit beschäftigt ist das Gleichgewicht und die Lage im Raum zu evaluieren… Quasi, keins Zeit zum weinen weil System überlastet…
Sagt euch Liane Emmersberger und ihre Arbeit was?


Sagt mit nichts. Aber das Argument von dir finde ich interessant
Wir werden sehen wir es wird.
Einfach spazieren gehen wann es das Baby will bzw braucht ist ja auch nicht immer so einfach. Abends geht es erst recht nicht,da ich an mehreren Abenden keinen für den großen hätte.

Das stimmt!
Mit kleinen, großen Geschwisterkind ist das natürlich viel komplizierter!
Will ja der Große auch Exklusivzeit, wenn er schon teilen muss….


Genau. Ich bin eh gespannt wie das wird,wenn das Baby da ist mit dem dann Großen.
Wir wollen versuchen seine Routine möglichst beizubehalten. Mal sehen wie es klappt.
Sunshine_88
2562 Beiträge
24.09.2022 19:36
Interessant wegen dem Thema mit der Federwiege
Zählen denn diese Babyschaukeln auch dazu?
Die hat nämlich bei all mein Kindern super geholfen
Palabras2
727 Beiträge
24.09.2022 19:52
Ich schleich mal kurz rein....

Ich hatte eine Federwiege bis meine Tochter 15 Monate alt war.
Wenn ich sie da reinlegen schlief sie innerhalb weniger Sekunden. Zuverlässig immer. Also da war wenig Zeit einen Raum abzuscannen und heraus zu finden wo oben und unten ist.
Selbst wennsie schon am Schreien war vor Müdigkeit. Reingelegt, kurz gefedert, da beruhigte sie sich ganz schnell, kurz drauf schlief sie selig und zufrieden.

Wollte damit sagen, dass solche Theorien ja auch nicht immer auf jedes Kind zutreffen müssen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
24.09.2022 23:04
Zitat von Palabras2:

Ich schleich mal kurz rein....

Ich hatte eine Federwiege bis meine Tochter 15 Monate alt war.
Wenn ich sie da reinlegen schlief sie innerhalb weniger Sekunden. Zuverlässig immer. Also da war wenig Zeit einen Raum abzuscannen und heraus zu finden wo oben und unten ist.
Selbst wennsie schon am Schreien war vor Müdigkeit. Reingelegt, kurz gefedert, da beruhigte sie sich ganz schnell, kurz drauf schlief sie selig und zufrieden.

Wollte damit sagen, dass solche Theorien ja auch nicht immer auf jedes Kind zutreffen müssen.

Danke, das ist sehr hilfreich
Nein ich denke auch, dass man nichts verallgemeinern sollte. Jedes Kind ist anders
Trinchen17
2480 Beiträge
24.09.2022 23:48
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Palabras2:

Ich schleich mal kurz rein....

Ich hatte eine Federwiege bis meine Tochter 15 Monate alt war.
Wenn ich sie da reinlegen schlief sie innerhalb weniger Sekunden. Zuverlässig immer. Also da war wenig Zeit einen Raum abzuscannen und heraus zu finden wo oben und unten ist.
Selbst wennsie schon am Schreien war vor Müdigkeit. Reingelegt, kurz gefedert, da beruhigte sie sich ganz schnell, kurz drauf schlief sie selig und zufrieden.

Wollte damit sagen, dass solche Theorien ja auch nicht immer auf jedes Kind zutreffen müssen.

Danke, das ist sehr hilfreich
Nein ich denke auch, dass man nichts verallgemeinern sollte. Jedes Kind ist anders


Definitiv! Ich denk da in letzter Zeit oft drüber nach. Meine beiden sind sich in vielen Charaktereigenschaften sooo ähnlich, in anderen das komplette Gegenteil. Optisch kann man die Fotos vom 2. Lebensjahr der beiden nicht unterscheiden. Alle hielten meinen Sohn für ein Mädchen. Aber auch weilich ihn nicht nur in blau-Bagger-Dinos gekleidet habe. Sind Unterschiede begründet dadurch dass er ein Junge ist und sie ein Mädchen? Oder weil es generell 2 verschiedene Menschen sind? Beide sind komplett mein Typ (optisch), klein, blond, zart. Mein mann ist 2m, dunkelhaarig, kräftiger seit jeher.

Unser jetziges Schneckchen ist aus derselben "Charge" wie meine Tochter. Dh. hätte ich ihre beiden Eier gleichzeitig zurückbekommen wären sie zweieiige Zwillinge geworden. Diese sehen sich trotz unterschiedlichem Geschlecht oft sehr ähnlich. Ich frage mich daher wie wird unser Schnecki sein? Wird er vielleicht trotz gleicher Charge eine Papa-"Kopie" oder meiner Tochter ähnlich?
Sunshine_88
2562 Beiträge
25.09.2022 14:31
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Palabras2:

Ich schleich mal kurz rein....

Ich hatte eine Federwiege bis meine Tochter 15 Monate alt war.
Wenn ich sie da reinlegen schlief sie innerhalb weniger Sekunden. Zuverlässig immer. Also da war wenig Zeit einen Raum abzuscannen und heraus zu finden wo oben und unten ist.
Selbst wennsie schon am Schreien war vor Müdigkeit. Reingelegt, kurz gefedert, da beruhigte sie sich ganz schnell, kurz drauf schlief sie selig und zufrieden.

Wollte damit sagen, dass solche Theorien ja auch nicht immer auf jedes Kind zutreffen müssen.

Danke, das ist sehr hilfreich
Nein ich denke auch, dass man nichts verallgemeinern sollte. Jedes Kind ist anders


Definitiv! Ich denk da in letzter Zeit oft drüber nach. Meine beiden sind sich in vielen Charaktereigenschaften sooo ähnlich, in anderen das komplette Gegenteil. Optisch kann man die Fotos vom 2. Lebensjahr der beiden nicht unterscheiden. Alle hielten meinen Sohn für ein Mädchen. Aber auch weilich ihn nicht nur in blau-Bagger-Dinos gekleidet habe. Sind Unterschiede begründet dadurch dass er ein Junge ist und sie ein Mädchen? Oder weil es generell 2 verschiedene Menschen sind? Beide sind komplett mein Typ (optisch), klein, blond, zart. Mein mann ist 2m, dunkelhaarig, kräftiger seit jeher.

Unser jetziges Schneckchen ist aus derselben "Charge" wie meine Tochter. Dh. hätte ich ihre beiden Eier gleichzeitig zurückbekommen wären sie zweieiige Zwillinge geworden. Diese sehen sich trotz unterschiedlichem Geschlecht oft sehr ähnlich. Ich frage mich daher wie wird unser Schnecki sein? Wird er vielleicht trotz gleicher Charge eine Papa-"Kopie" oder meiner Tochter ähnlich?


Das ist sehr spannend oder?
Aber ihr werdet es sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt