Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
27.09.2022 11:55
Guten morgen,

Ist dieses Organscreening dieser Feindiagnostik Ultraschall? Da hatte ich damals auch eine Überweisung bekommen... diesmal weiß ich das noch gar nicht

Ich sollte heute nochmal zum Hausarzt, die wollte nochmal die Lunge abhören und schauen, ob das Antibiotika gewirkt hat... hört sich wohl viel besser an... soll es vorsichtshalber noch 2 tage nehmen und darf es dann aufhören. Sie hat sogar gaaanz kurz ultraschall gemacht und nach dem Baby geschaut hat erst geschlafen und sich dann beim wach werden gestreckt mega süß. Bin froh, dass es sich bewegt hat... hatte ultra doofe Träume jetzt in der Zeit wo ich die Tabletten nehmen musste... so kann ich am Freitag beruhigt meinen Geburtstag genießen und Sonntag in Urlaub
GlücksKindchen
267 Beiträge
27.09.2022 14:02
Zitat von Goldbär:

Guten morgen,

Ist dieses Organscreening dieser Feindiagnostik Ultraschall? Da hatte ich damals auch eine Überweisung bekommen... diesmal weiß ich das noch gar nicht

Ich sollte heute nochmal zum Hausarzt, die wollte nochmal die Lunge abhören und schauen, ob das Antibiotika gewirkt hat... hört sich wohl viel besser an... soll es vorsichtshalber noch 2 tage nehmen und darf es dann aufhören. Sie hat sogar gaaanz kurz ultraschall gemacht und nach dem Baby geschaut hat erst geschlafen und sich dann beim wach werden gestreckt mega süß. Bin froh, dass es sich bewegt hat... hatte ultra doofe Träume jetzt in der Zeit wo ich die Tabletten nehmen musste... so kann ich am Freitag beruhigt meinen Geburtstag genießen und Sonntag in Urlaub


Ach das glaub ich. ich würde auch gern wieder zum Schall gehen. meiner ist erst 1 1/2 Wochen her aber es fühlt sich viel länger an.

Bei uns heißt die Nackenfalte Combined Test' aber für das Organscreening wüsste ich jetzt nicht das es einen anderen namen gibt. es gibt nur noch so einen schall der sich "fetaler zustand" nennt. keine ahnung genau was da was. ist. ich mache das was mir meine Gyn empfiehlt. Das war der Combined und das Organscreening. alles andere lass ich wohl bleiben außer es sollten noch auffälligkeiten kommen im laufe der Zeit. das hoffe ich aber natürlich nicht.
Trinchen17
2480 Beiträge
27.09.2022 16:09
Ich muss mich hier gerade mal auskotzen. Musste meinen Sohn heute vom kiga abholen weil ein anderes Kind ihm absichtlich mit der Schere eine Schnittwunde im Gesicht zugefügt hat. Ich hab so einen Hals. Leider ist es auch immer wieder derselbe Junge, der auffällig wird. Andere Kinder auf Geschlechtsteile küssen, Kindern Steine ins Gesicht werfen, wenn sie nicht tun was er sagt, Sachen absichtlich zerstören usw usf... ich bin gerade unsicher was ich tun muss, darf, kann. Am liebsten würde ich der Mutter sowas von deutlich die Meinung sagen. Zu allem Überfluss sind beide Eltern auch noch vom Fach. Setzen dem Jungen aber keinerlei Grenzen. Zumindest nicht in der Zeit wo ich Eltern und Kind zusammen erlebe (Spielplatzzb.). Hab gerade so eine Wut in mir.
Tifa
8331 Beiträge
27.09.2022 16:15
Zitat von Trinchen17:

Ich muss mich hier gerade mal auskotzen. Musste meinen Sohn heute vom kiga abholen weil ein anderes Kind ihm absichtlich mit der Schere eine Schnittwunde im Gesicht zugefügt hat. Ich hab so einen Hals. Leider ist es auch immer wieder derselbe Junge, der auffällig wird. Andere Kinder auf Geschlechtsteile küssen, Kindern Steine ins Gesicht werfen, wenn sie nicht tun was er sagt, Sachen absichtlich zerstören usw usf... ich bin gerade unsicher was ich tun muss, darf, kann. Am liebsten würde ich der Mutter sowas von deutlich die Meinung sagen. Zu allem Überfluss sind beide Eltern auch noch vom Fach. Setzen dem Jungen aber keinerlei Grenzen. Zumindest nicht in der Zeit wo ich Eltern und Kind zusammen erlebe (Spielplatzzb.). Hab gerade so eine Wut in mir.


Kindergarten und küssen auf anderer kinder intimzone?
Fall fürs Jugendamt. Eindeutig.
Shanise
6456 Beiträge
27.09.2022 17:01
Zitat von Trinchen17:

Ich muss mich hier gerade mal auskotzen. Musste meinen Sohn heute vom kiga abholen weil ein anderes Kind ihm absichtlich mit der Schere eine Schnittwunde im Gesicht zugefügt hat. Ich hab so einen Hals. Leider ist es auch immer wieder derselbe Junge, der auffällig wird. Andere Kinder auf Geschlechtsteile küssen, Kindern Steine ins Gesicht werfen, wenn sie nicht tun was er sagt, Sachen absichtlich zerstören usw usf... ich bin gerade unsicher was ich tun muss, darf, kann. Am liebsten würde ich der Mutter sowas von deutlich die Meinung sagen. Zu allem Überfluss sind beide Eltern auch noch vom Fach. Setzen dem Jungen aber keinerlei Grenzen. Zumindest nicht in der Zeit wo ich Eltern und Kind zusammen erlebe (Spielplatzzb.). Hab gerade so eine Wut in mir.

Ich glaube, ich würde den KiGa bitten ein gemeinsames Gespräch zu arrangieren.
Denn es geht ja offensichtlich nicht nur euch so.
Ist denn sowas schon mal offiziell mit den Eltern besprochen worden?
Die Kinder von Eltern, die „vom Fach“ sind, haben es oft nicht so leicht. Die Diskrepanz zwischen Theorie, Arbeitsalltag und eigenem Kind ist ziemlich hoch.
Vllt stoßen sie hier auch auf eigene Grenzen und bräuchten vllt selbst Hilfe.
Vllt liegt aber auch beim Kind eine psychische oder geistige Störung vor, die bis jetzt nicht erkannt wurde.

Mein Großer hatte ein Kind in der Grundschule, welches sehr aggressiv ggü den anderen war. Geprügelt, Sachen geklaut, Schulmaterial zerstört, gespuckt, gehänselt, absichtlich verletzt…
Was haben wir für Gespräche geführt etc.
Letztendlich hat das Kind so unter der Scheidung gelitten und Mutter war mit 2 Kindern, Hund, Job, Haus einfach völlig überfordert…

Auf Genitalien küssen ist für mich und sollte für die Erzieher* im KiGa ein Alarmzeichen sein. Richtung Mißbrauch gedacht. Das ist leider viel häufiger als man sich vorstellt! Die Dunkelziffer ist weitaus größer als offizielle Zahlen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du wütend bist! Aber von nichts kommt nichts.
Irgendwas steckt hinter dem Verhalten und vllt braucht das Kind Hilfe…

Goldbär
4115 Beiträge
27.09.2022 17:20
Zitat von Trinchen17:

Ich muss mich hier gerade mal auskotzen. Musste meinen Sohn heute vom kiga abholen weil ein anderes Kind ihm absichtlich mit der Schere eine Schnittwunde im Gesicht zugefügt hat. Ich hab so einen Hals. Leider ist es auch immer wieder derselbe Junge, der auffällig wird. Andere Kinder auf Geschlechtsteile küssen, Kindern Steine ins Gesicht werfen, wenn sie nicht tun was er sagt, Sachen absichtlich zerstören usw usf... ich bin gerade unsicher was ich tun muss, darf, kann. Am liebsten würde ich der Mutter sowas von deutlich die Meinung sagen. Zu allem Überfluss sind beide Eltern auch noch vom Fach. Setzen dem Jungen aber keinerlei Grenzen. Zumindest nicht in der Zeit wo ich Eltern und Kind zusammen erlebe (Spielplatzzb.). Hab gerade so eine Wut in mir.


Oh gott. Das geht ja gar nicht.
Was sagen denn die Erzieher, wenn ein kind einem anderen mit einer schere verletzt!? Das ist ja nicht normal und darf auch nicht passieren?! Finde auch, dass seitens des Kindergartens was passieren müsste?
Tifa
8331 Beiträge
27.09.2022 17:58
Zitat von Goldbär:

Zitat von Trinchen17:

Ich muss mich hier gerade mal auskotzen. Musste meinen Sohn heute vom kiga abholen weil ein anderes Kind ihm absichtlich mit der Schere eine Schnittwunde im Gesicht zugefügt hat. Ich hab so einen Hals. Leider ist es auch immer wieder derselbe Junge, der auffällig wird. Andere Kinder auf Geschlechtsteile küssen, Kindern Steine ins Gesicht werfen, wenn sie nicht tun was er sagt, Sachen absichtlich zerstören usw usf... ich bin gerade unsicher was ich tun muss, darf, kann. Am liebsten würde ich der Mutter sowas von deutlich die Meinung sagen. Zu allem Überfluss sind beide Eltern auch noch vom Fach. Setzen dem Jungen aber keinerlei Grenzen. Zumindest nicht in der Zeit wo ich Eltern und Kind zusammen erlebe (Spielplatzzb.). Hab gerade so eine Wut in mir.


Oh gott. Das geht ja gar nicht.
Was sagen denn die Erzieher, wenn ein kind einem anderen mit einer schere verletzt!? Das ist ja nicht normal und darf auch nicht passieren?! Finde auch, dass seitens des Kindergartens was passieren müsste?


Ich denke, wenn sowas häufiger passiert (wovon ich hier ausgehe) das der KiGa bereits mit Eltern und Jugendamt in Kontakt steht. Hatten hier auch mal so einen Fall, das ein Kind mit anderen „xxx gespielt“ hat. Das wurde schlussendlich aus dem Haushalt der Eltern geholt und in einer Einrichtung untergebracht, auch in der KiTa war das Kind dann nicht mehr.
Sunshine_88
2562 Beiträge
27.09.2022 18:29
Zitat von Trinchen17:

Ich muss mich hier gerade mal auskotzen. Musste meinen Sohn heute vom kiga abholen weil ein anderes Kind ihm absichtlich mit der Schere eine Schnittwunde im Gesicht zugefügt hat. Ich hab so einen Hals. Leider ist es auch immer wieder derselbe Junge, der auffällig wird. Andere Kinder auf Geschlechtsteile küssen, Kindern Steine ins Gesicht werfen, wenn sie nicht tun was er sagt, Sachen absichtlich zerstören usw usf... ich bin gerade unsicher was ich tun muss, darf, kann. Am liebsten würde ich der Mutter sowas von deutlich die Meinung sagen. Zu allem Überfluss sind beide Eltern auch noch vom Fach. Setzen dem Jungen aber keinerlei Grenzen. Zumindest nicht in der Zeit wo ich Eltern und Kind zusammen erlebe (Spielplatzzb.). Hab gerade so eine Wut in mir.

Also das geht garnicht! Was machen die Erzieher dagegen? Ich finde das Verhalten des Jungen auch höchst auffällig... bzgl. Geschlechtsteile küssen oder ein Kind mit einer Schere im Gesicht verletzen. Was sind das für Aggressionen? Und woher hat das Kind das mit den Geschlechtsteilen? Da würde ich hellhörig werden. Ich möchte den Eltern nichts unterstellen denn ich kenn die Leute nicht aber merkwürdig ist es. Da muss auf jedenfall dringend ein Gespräch zusammen mit Kiga und Eltern des Kindes her.
Wir hatten damals auch in der Krippe einen Jungen, der andere Kinder gehauen und transaliert hat.
Der wurde dann irgendwann aus dem Kiga entfernt weil sich nach mehrmaligen Gesprächen nichts tat.
Trinchen17
2480 Beiträge
27.09.2022 21:49
Danke für euer Feedback.

Ich bin immer noch schockiert und entsetzt über so ein Verhalten eines Vorschulkindes. Schubsen, hauen, kneifen - ja, alles doof, aber jemandem mit der Schere die Wange aufschneiden und dann noch mit den ganzen Vorgeschichten.

Natürlich dürfen auch Eltern (vom Fach) Probleme mit ihren Kindern haben. Selbstverständlich. Vermutlich ist da die Scheu sich Hilfe zu suchen etwas größer als bei "nicht vom Fach"-Eltern eh schon.

Was der Kindergarten macht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass besagter Junge "Problemkind" ist. Das ist bekannt. Aber was Erzieher und Eltern tun um ihm zu helfen, oder auch was getan wird um den Eltern zu helfen, weiß ich nicht. Da sich nichts ändert, vermutlich nichts.

Ich sehe mich da aber auch nicht in der Position den Eltern klarzumachen dass sie Hilfe brauchen. Ich bin ja auch nur Mama. Ja, leider diesmal die Mama mit betroffenem Kind, aber mehr nicht. Kein Fachpersonal oä. (Auch wenn ich den Eltern echt gern die Meinunh sagen würde was ich von ihnen und ihrem Kind halte. Aber das steht mir nicht zu.)

Jugendamt einschalten?! Selbst anonym... Ich weiß nicht. Wir sind jetzt akut betroffen. Alle anderen Auffälligkeiten kenne ich nur durch Erzählungen von anderen betroffenen Eltern, hab es aber nie erlebt wie er dies das oder jenes tat. Mir fällt nur beim Abgeben und Abholen und am Spielplatz auf dass er negativ aus der Masse heraussticht.

Als der Anruf heute kam, dass ich meinen Sohn abholen müsse, er sei geschnitten worden, war mein erster Gedanke "Der Junge war es, wetten?!" - dass besagter Junge es war habe ich aber erst von meinem Sohn auf dem Weg zur Notaufnahme erfahren. Die Erzieher haben das nicht gesagt.
Trinchen17
2480 Beiträge
28.09.2022 00:34
Zitat von Tifa:

Zitat von Trinchen17:

Ich muss mich hier gerade mal auskotzen. Musste meinen Sohn heute vom kiga abholen weil ein anderes Kind ihm absichtlich mit der Schere eine Schnittwunde im Gesicht zugefügt hat. Ich hab so einen Hals. Leider ist es auch immer wieder derselbe Junge, der auffällig wird. Andere Kinder auf Geschlechtsteile küssen, Kindern Steine ins Gesicht werfen, wenn sie nicht tun was er sagt, Sachen absichtlich zerstören usw usf... ich bin gerade unsicher was ich tun muss, darf, kann. Am liebsten würde ich der Mutter sowas von deutlich die Meinung sagen. Zu allem Überfluss sind beide Eltern auch noch vom Fach. Setzen dem Jungen aber keinerlei Grenzen. Zumindest nicht in der Zeit wo ich Eltern und Kind zusammen erlebe (Spielplatzzb.). Hab gerade so eine Wut in mir.


Kindergarten und küssen auf anderer kinder intimzone?
Fall fürs Jugendamt. Eindeutig.


Aber ich kann das ja nicht belegen. Nur wüsste ich nicht wie ein Kind auf so eine Idee kommt, außer es ist eben mit ihm oder um ihn rum passiert. Aber ja, besser einmal zu viel geprüft als zu wenig. Ach das wühlt mich gerade alles auf.
Tifa
8331 Beiträge
28.09.2022 06:53
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

Zitat von Trinchen17:

Ich muss mich hier gerade mal auskotzen. Musste meinen Sohn heute vom kiga abholen weil ein anderes Kind ihm absichtlich mit der Schere eine Schnittwunde im Gesicht zugefügt hat. Ich hab so einen Hals. Leider ist es auch immer wieder derselbe Junge, der auffällig wird. Andere Kinder auf Geschlechtsteile küssen, Kindern Steine ins Gesicht werfen, wenn sie nicht tun was er sagt, Sachen absichtlich zerstören usw usf... ich bin gerade unsicher was ich tun muss, darf, kann. Am liebsten würde ich der Mutter sowas von deutlich die Meinung sagen. Zu allem Überfluss sind beide Eltern auch noch vom Fach. Setzen dem Jungen aber keinerlei Grenzen. Zumindest nicht in der Zeit wo ich Eltern und Kind zusammen erlebe (Spielplatzzb.). Hab gerade so eine Wut in mir.


Kindergarten und küssen auf anderer kinder intimzone?
Fall fürs Jugendamt. Eindeutig.


Aber ich kann das ja nicht belegen. Nur wüsste ich nicht wie ein Kind auf so eine Idee kommt, außer es ist eben mit ihm oder um ihn rum passiert. Aber ja, besser einmal zu viel geprüft als zu wenig. Ach das wühlt mich gerade alles auf.

Hab ja schon geschrieben das es hier n ähnlichen fall gab, da gabs dann auch missbrachsvorwürfe gegen die eltern (eben wegen diesem Verhalten), wie das alles ausging weiß ich natürlich nicht. Aber ich finde wirklich das man da entsprechende Stellen informieren sollte. Denn: es können auch Jahre vergehen, bevor sich dann wirklich was tut und in dieser zeit kann so viel schaden angerichtet werden (sowohl von dem kind auf andere als auch am kind selbst…)
MamiDiana
11221 Beiträge
28.09.2022 06:56
Hi Mädels, entschuldigt bitte, dass ich mich so rar mache zur Zeit, aber ich bin nur noch am schlafen und wenn ich nicht schlafe schon voll im Nestbau.

Zugenommen habe ich wenn es hoch kommt ein halbes Kilo. Mein Bauch wächst auch nicht sonderlich, aber das kommt früh genug

Ich hatte am Wochenende eine blöde Blasenentzündung und war Montag beim FA, die hat mir ein Einmal-Antibiotikum verschrieben und nun hab ich wieder Ruhe. Sie hat mal kurz den Gebärmutterhals geschallt und dabei Mäuschens Po und das Gezappel gesehen . Also mit Baby ist alles gut.

Was war noch so Thema in letzter Zeit??

Achja KiTa ... ich würde auch definitiv die Einrichtung drauf ansprechen und nach einer Lösung suchen.

Spürt ihr schon eure Mäuse? Ich habe ja wie immer eine Vorderwandplazenta aber seit 1-2 Wochen spüre ich das Mäuschen täglich und die letzten Tage auch immer öfter. Es ist natürlich noch zart gestreichelt von innen, aber ich freu mich schon jetzt, wenn es noch stärker wird
Goldbär
4115 Beiträge
28.09.2022 07:57
Hallo Diana,

Ich habe dich schon vermisst
Aber schön, dass es dir gut geht und die Blasenentzündung wieder im Griff ist.
Süßer Bauch!

Meiner wächst ein bisschen... ich bin aber auch sehr sehr klein und irgendwo muss die wachsende Gebärmutter ja hin

Ich gehe jetzt gleich eeeeendlich nach Monaten wieder zum Friseur! wie macht ihr das? Färbt ihr?
Ich habe immer ein paar Strähnchen und werde das auch heute wieder machen...
Tifa
8331 Beiträge
28.09.2022 08:56
Haare und Frisör sind für mich gar nicht so Thema. Ich geh so alle 4-5 Jahre mal für n Kurzhaarschnitt, lass nach nem jahr form rein schneiden und dann dürfen se 3-4 jahre wachsen, bevor se wieder abeasiert werden

Gewicht: hab 5 Kilo abgenommen - wundert mich aber nicht. Hab ja die ersten wochen nur überm klo gehangen, dann die covid-Infektion, mir geht’s jz erst langsam „okay“

Bauch: man könnte meinen das mein Bauch n Babybauch-ansatz hat, ist aber nur specki würd ich behaupten

Ich bin momentan zuhause sehr eingespannt, ich les immer alles mit, nur zum schreiben komme ich kaum, ihr kennt sowas ja
Nächste Woche geht’s erstmal in den Urlaub, danach steht Renovierung an, solange ich noch aktiv mitmachen kann will ich hier alles fertig machen bevor babylein da ist.

Montag waren wir bei der Hebamme zum ersten Gespräch, sie wirkte sehr nett, fühl mich da ganz gut
Sonntag haben wir es meiner Mama, Oma und meinen Kindern gesagt. Oma hat verhalten beglückwünscht, meine Mama macht sich Sorgen wie das denn gehen soll „finanziell.. und die Wohnung ist doch dann zu klein…. Ohje…“ und die kids waren völlig aus dem Häuschen.

Der Mama meines Partners wollen wir es am nächsten Wochenende erzählen, wir vermuten eine ähnliche Reaktion wie bei meiner Mama, evtl. etwas negativer, da er gerade wieder Stress mit seiner ex hat bzgl. des Umgangs mit seinem kind…

Naja, ich frühstücke jetzt und mach mich dann an den Haushalt einen schönen Tag euch
MamiDiana
11221 Beiträge
28.09.2022 09:10
Zitat von Goldbär:

Hallo Diana,

Ich habe dich schon vermisst
Aber schön, dass es dir gut geht und die Blasenentzündung wieder im Griff ist.
Süßer Bauch!

Meiner wächst ein bisschen... ich bin aber auch sehr sehr klein und irgendwo muss die wachsende Gebärmutter ja hin

Ich gehe jetzt gleich eeeeendlich nach Monaten wieder zum Friseur! wie macht ihr das? Färbt ihr?
Ich habe immer ein paar Strähnchen und werde das auch heute wieder machen...

Ja ich hatte mir gestern schon gedacht, dass ich ja den Thread eröffnet habe und mich austauschen wollte und jetzt so gar nicht dazu komme ... daher hätte ich mir vorgenommen mal zu horchen, wie es euch geht

Ich färbe meine Haare immer selbst (alle 2-3 Monate) und mache das auch in der Schwangerschaft. Vielleicht lass ich einen größeren Abstand, aber ganz verzichten kann ich nicht, da ich blond bin und die Haare dunkelbraun färbe. Der Ansatz wird irgendwann einfach zu groß.
Damals sagte man mir, dass man aufpassen soll, dass die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt. Ich denke mal dass deine Strähnchen somit absolut gar kein Problem darstellen sollten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt