Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11218 Beiträge
28.09.2022 09:14
Zitat von Tifa:

Haare und Frisör sind für mich gar nicht so Thema. Ich geh so alle 4-5 Jahre mal für n Kurzhaarschnitt, lass nach nem jahr form rein schneiden und dann dürfen se 3-4 jahre wachsen, bevor se wieder abeasiert werden

Gewicht: hab 5 Kilo abgenommen - wundert mich aber nicht. Hab ja die ersten wochen nur überm klo gehangen, dann die covid-Infektion, mir geht’s jz erst langsam „okay“

Bauch: man könnte meinen das mein Bauch n Babybauch-ansatz hat, ist aber nur specki würd ich behaupten

Ich bin momentan zuhause sehr eingespannt, ich les immer alles mit, nur zum schreiben komme ich kaum, ihr kennt sowas ja
Nächste Woche geht’s erstmal in den Urlaub, danach steht Renovierung an, solange ich noch aktiv mitmachen kann will ich hier alles fertig machen bevor babylein da ist.

Montag waren wir bei der Hebamme zum ersten Gespräch, sie wirkte sehr nett, fühl mich da ganz gut
Sonntag haben wir es meiner Mama, Oma und meinen Kindern gesagt. Oma hat verhalten beglückwünscht, meine Mama macht sich Sorgen wie das denn gehen soll „finanziell.. und die Wohnung ist doch dann zu klein…. Ohje…“ und die kids waren völlig aus dem Häuschen.

Der Mama meines Partners wollen wir es am nächsten Wochenende erzählen, wir vermuten eine ähnliche Reaktion wie bei meiner Mama, evtl. etwas negativer, da er gerade wieder Stress mit seiner ex hat bzgl. des Umgangs mit seinem kind…

Naja, ich frühstücke jetzt und mach mich dann an den Haushalt einen schönen Tag euch


Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Urlaub und eine schöne Renovierungsphase. Da vergeht die Zeit wenigstens etwas schneller

Lass uns ruhig etwas teilhaben, wie es mit der Renovierung voran geht.

Und zu deiner Familie... naja ich finde es ein wenig schade, wenn die Familie sich nicht freut, aber am Ende ist doch das wichtigste die eigene kleine Familie, also der Partner und die eigenen Kinder. Der Rest hat sowieso nichts zu sagen
Sunshine_88
2562 Beiträge
28.09.2022 11:22
Hallo ihr Lieben,

MamiDiana, schön etwas von dir zu lesen und das es dir gut geht

Mich hats jetzt richtig erwischt liege seit gestern den ganzen Tag im Bett mit hohem Fieber und es tut mir alles verdammt weh, dass ich nicht weiß, wie ich liegen soll.

Wünsche euch einen schönen Tag
Goldbär
4115 Beiträge
28.09.2022 12:11
Sunshine: so ein Mist! Ganz schnelle gute Besserung im Moment hört man das echt an jeder Ecke!
Trinchen17
2480 Beiträge
28.09.2022 12:55
Zitat von Tifa:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

Zitat von Trinchen17:

Ich muss mich hier gerade mal auskotzen. Musste meinen Sohn heute vom kiga abholen weil ein anderes Kind ihm absichtlich mit der Schere eine Schnittwunde im Gesicht zugefügt hat. Ich hab so einen Hals. Leider ist es auch immer wieder derselbe Junge, der auffällig wird. Andere Kinder auf Geschlechtsteile küssen, Kindern Steine ins Gesicht werfen, wenn sie nicht tun was er sagt, Sachen absichtlich zerstören usw usf... ich bin gerade unsicher was ich tun muss, darf, kann. Am liebsten würde ich der Mutter sowas von deutlich die Meinung sagen. Zu allem Überfluss sind beide Eltern auch noch vom Fach. Setzen dem Jungen aber keinerlei Grenzen. Zumindest nicht in der Zeit wo ich Eltern und Kind zusammen erlebe (Spielplatzzb.). Hab gerade so eine Wut in mir.


Kindergarten und küssen auf anderer kinder intimzone?
Fall fürs Jugendamt. Eindeutig.


Aber ich kann das ja nicht belegen. Nur wüsste ich nicht wie ein Kind auf so eine Idee kommt, außer es ist eben mit ihm oder um ihn rum passiert. Aber ja, besser einmal zu viel geprüft als zu wenig. Ach das wühlt mich gerade alles auf.

Hab ja schon geschrieben das es hier n ähnlichen fall gab, da gabs dann auch missbrachsvorwürfe gegen die eltern (eben wegen diesem Verhalten), wie das alles ausging weiß ich natürlich nicht. Aber ich finde wirklich das man da entsprechende Stellen informieren sollte. Denn: es können auch Jahre vergehen, bevor sich dann wirklich was tut und in dieser zeit kann so viel schaden angerichtet werden (sowohl von dem kind auf andere als auch am kind selbst…)


Heute langes Gespräch gehabt. Der Kindergarten ist dran. Nicht nur wg der Aktion gestern, sondern schon länger weil ja deutlich häufiger Auffälligkeiten gezeigt werden. Wg Datenschutz können sie natürlich nicht sagen was, aber wir können uns sicher sein, dass Eltern und Kind seit längerem betreut/therapiert/unterstützt werden. Bzgl. dem konkreten Scheren-Vorfall gestern: den haben sie gemeldet (wo, durfte, wollte sie nicht sagen).
Sunshine_88
2562 Beiträge
28.09.2022 14:44
Goldbär: Danke dir
Ja momentan sind wirklich fast alle krank und alle das gleiche. Die Lehrer in der Schule sind auch alle krank

Trinchen: Na das klingt doch schonmal ganz gut und das sich da nun was tut. Ich drücke auf jedenfall ganz doll die Daumen, dass sich jetzt was ändert. Das ist ja auf Dauer auch belastend.
bibbi26
39303 Beiträge
28.09.2022 15:50

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:2
Jungs:1
Ü-EI:3
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Tendenz Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ Alter/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Sunshine_88 ♡ 32/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Shanise ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI wird nach der Geburt verkündet

•❤• VET: •❤•
♡ Möhne ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit 1 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Schnuck2013 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/ Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Luna95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

04.10.2022 - MamiDiana
04.10.2022 - GlücksKindchen
12.10.2022 - Sunshine_88
10.10.2022 - Goldbär
17.10.2022 - Trinchen17
21.10.2022 - Kurai87

09.11.2022 - Trinchen17
18.11.2022 - Kurai87(Organscreening)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Shanise
6456 Beiträge
29.09.2022 13:45
Die Gyn hat angerufen. Endlich ist das Ergebnis vom NIPT da.
Die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie liegt bei 1:10.000. Alles unauffällig! Ich bin sehr froh und freu mich wieder ein bisschen mehr auf unser Baby.
Muss aber ja noch so lang warten bis wir erfahren was es wird!
Im Oktober ist nur n kurzer Termin, da schallt sie nicht, erst am 15.11. zum Organscreening. Und dann erfahren wir hoffentlich das Geschlecht! Ist ja noch ewig hin… Will doch schon was kaufen…
Am Sonntag geh ich in HH auf den Piratini-Markt. Das ist ein riesiger Flohmarkt rund ums Baby/Kind.
Alles überdacht!
Einfach mal bummeln…

Hoffe euch geht es gut soweit!
Meine anfänglichen Beschwerden haben sich echt verbessert! Zum Glück!

Sunshine_88
2562 Beiträge
29.09.2022 13:49
Zitat von Shanise:

Die Gyn hat angerufen. Endlich ist das Ergebnis vom NIPT da.
Die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie liegt bei 1:10.000. Alles unauffällig! Ich bin sehr froh und freu mich wieder ein bisschen mehr auf unser Baby.
Muss aber ja noch so lang warten bis wir erfahren was es wird!
Im Oktober ist nur n kurzer Termin, da schallt sie nicht, erst am 15.11. zum Organscreening. Und dann erfahren wir hoffentlich das Geschlecht! Ist ja noch ewig hin… Will doch schon was kaufen…
Am Sonntag geh ich in HH auf den Piratini-Markt. Das ist ein riesiger Flohmarkt rund ums Baby/Kind.
Alles überdacht!
Einfach mal bummeln…

Hoffe euch geht es gut soweit!
Meine anfänglichen Beschwerden haben sich echt verbessert! Zum Glück!

Juhu das klingt ja super
Hat man euch keine Geschlechtsbestimmung mit dem NIPT angeboten?
Sunshine_88
2562 Beiträge
29.09.2022 13:50
Zitat von bibbi26:

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:2
Jungs:1
Ü-EI:3
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Tendenz Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ Alter/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Sunshine_88 ♡ 32/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Shanise ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI wird nach der Geburt verkündet

•❤• VET: •❤•
♡ Möhne ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit 1 Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Schnuck2013 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/ Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Luna95 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

04.10.2022 - MamiDiana
04.10.2022 - GlücksKindchen
12.10.2022 - Sunshine_88
10.10.2022 - Goldbär
17.10.2022 - Trinchen17
21.10.2022 - Kurai87

09.11.2022 - Trinchen17
18.11.2022 - Kurai87(Organscreening)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88


Danke
Shanise
6456 Beiträge
29.09.2022 15:05
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Shanise:

Die Gyn hat angerufen. Endlich ist das Ergebnis vom NIPT da.
Die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie liegt bei 1:10.000. Alles unauffällig! Ich bin sehr froh und freu mich wieder ein bisschen mehr auf unser Baby.
Muss aber ja noch so lang warten bis wir erfahren was es wird!
Im Oktober ist nur n kurzer Termin, da schallt sie nicht, erst am 15.11. zum Organscreening. Und dann erfahren wir hoffentlich das Geschlecht! Ist ja noch ewig hin… Will doch schon was kaufen…
Am Sonntag geh ich in HH auf den Piratini-Markt. Das ist ein riesiger Flohmarkt rund ums Baby/Kind.
Alles überdacht!
Einfach mal bummeln…

Hoffe euch geht es gut soweit!
Meine anfänglichen Beschwerden haben sich echt verbessert! Zum Glück!

Juhu das klingt ja super
Hat man euch keine Geschlechtsbestimmung mit dem NIPT angeboten?

Doch!
Ich fand das doof am Telefon zu hören… Wollt das lieber mit dem Papa zusammen erleben.
Allerdings ärgere ich mich jetzt etwas über diese Entscheidung!
Wisu
4947 Beiträge
29.09.2022 15:14
Zitat von Shanise:

Die Gyn hat angerufen. Endlich ist das Ergebnis vom NIPT da.
Die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie liegt bei 1:10.000. Alles unauffällig! Ich bin sehr froh und freu mich wieder ein bisschen mehr auf unser Baby.
Muss aber ja noch so lang warten bis wir erfahren was es wird!
Im Oktober ist nur n kurzer Termin, da schallt sie nicht, erst am 15.11. zum Organscreening. Und dann erfahren wir hoffentlich das Geschlecht! Ist ja noch ewig hin… Will doch schon was kaufen…
Am Sonntag geh ich in HH auf den Piratini-Markt. Das ist ein riesiger Flohmarkt rund ums Baby/Kind.
Alles überdacht!
Einfach mal bummeln…

Hoffe euch geht es gut soweit!
Meine anfänglichen Beschwerden haben sich echt verbessert! Zum Glück!


Das sind schöne neuigkeiten. Freut mich sehr für euch und bis zum 15.11 ist es doch auch nicht mehr lang. Samstag ist doch schon der 1.10
Wisu
4947 Beiträge
29.09.2022 15:15
Ich lese euch alle aber irgendwie fehlt mir die Motivation im Moment auf alles zu antworten. Tut mir leid
Ich werde mich bessern. Heute ist eh irgendwie ein doofer Tag
Sunshine_88
2562 Beiträge
29.09.2022 15:18
Zitat von Shanise:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Shanise:

Die Gyn hat angerufen. Endlich ist das Ergebnis vom NIPT da.
Die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie liegt bei 1:10.000. Alles unauffällig! Ich bin sehr froh und freu mich wieder ein bisschen mehr auf unser Baby.
Muss aber ja noch so lang warten bis wir erfahren was es wird!
Im Oktober ist nur n kurzer Termin, da schallt sie nicht, erst am 15.11. zum Organscreening. Und dann erfahren wir hoffentlich das Geschlecht! Ist ja noch ewig hin… Will doch schon was kaufen…
Am Sonntag geh ich in HH auf den Piratini-Markt. Das ist ein riesiger Flohmarkt rund ums Baby/Kind.
Alles überdacht!
Einfach mal bummeln…

Hoffe euch geht es gut soweit!
Meine anfänglichen Beschwerden haben sich echt verbessert! Zum Glück!

Juhu das klingt ja super
Hat man euch keine Geschlechtsbestimmung mit dem NIPT angeboten?

Doch!
Ich fand das doof am Telefon zu hören… Wollt das lieber mit dem Papa zusammen erleben.
Allerdings ärgere ich mich jetzt etwas über diese Entscheidung!

Naja du kannst ja jederzeit deine Entscheidung ändern, wenn du es nicht mehr aushältst
Sunshine_88
2562 Beiträge
29.09.2022 15:18
Zitat von Wisu:

Ich lese euch alle aber irgendwie fehlt mir die Motivation im Moment auf alles zu antworten. Tut mir leid
Ich werde mich bessern. Heute ist eh irgendwie ein doofer Tag

Was ist denn los? Wenn du erzählen magst?
Wisu
4947 Beiträge
29.09.2022 15:32
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Ich lese euch alle aber irgendwie fehlt mir die Motivation im Moment auf alles zu antworten. Tut mir leid
Ich werde mich bessern. Heute ist eh irgendwie ein doofer Tag

Was ist denn los? Wenn du erzählen magst?


Eigentlich ist alles gut soweit. Ich kann nur einfach nicht vernünftig schlafen und das schon seit mehreren nächten. Heute morgen habe ich mich wieder ins Bett gelegt und konnte auch nicht richtig schlafen.
Allgemein bin ich ziemlich unmotiviert. Hänge hier rum
Ab Dienstag muss ich wieder arbeiten nach fast drei Wochen krank. Ich hoffe das klappt trotz Müdigkeit usw.

Zudem tut mir unser großer leid,wir waren sonst immer viel unterwegs. Irgendwo in Wald,auf den Spielplatz,bummeln oder sowas. Und nun wartet er nach dem Kiga auf Papa und macht was mit ihm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt