Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
4955 Beiträge
25.09.2022 14:42
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Palabras2:

Ich schleich mal kurz rein....

Ich hatte eine Federwiege bis meine Tochter 15 Monate alt war.
Wenn ich sie da reinlegen schlief sie innerhalb weniger Sekunden. Zuverlässig immer. Also da war wenig Zeit einen Raum abzuscannen und heraus zu finden wo oben und unten ist.
Selbst wennsie schon am Schreien war vor Müdigkeit. Reingelegt, kurz gefedert, da beruhigte sie sich ganz schnell, kurz drauf schlief sie selig und zufrieden.

Wollte damit sagen, dass solche Theorien ja auch nicht immer auf jedes Kind zutreffen müssen.

Danke, das ist sehr hilfreich
Nein ich denke auch, dass man nichts verallgemeinern sollte. Jedes Kind ist anders


Definitiv! Ich denk da in letzter Zeit oft drüber nach. Meine beiden sind sich in vielen Charaktereigenschaften sooo ähnlich, in anderen das komplette Gegenteil. Optisch kann man die Fotos vom 2. Lebensjahr der beiden nicht unterscheiden. Alle hielten meinen Sohn für ein Mädchen. Aber auch weilich ihn nicht nur in blau-Bagger-Dinos gekleidet habe. Sind Unterschiede begründet dadurch dass er ein Junge ist und sie ein Mädchen? Oder weil es generell 2 verschiedene Menschen sind? Beide sind komplett mein Typ (optisch), klein, blond, zart. Mein mann ist 2m, dunkelhaarig, kräftiger seit jeher.

Unser jetziges Schneckchen ist aus derselben "Charge" wie meine Tochter. Dh. hätte ich ihre beiden Eier gleichzeitig zurückbekommen wären sie zweieiige Zwillinge geworden. Diese sehen sich trotz unterschiedlichem Geschlecht oft sehr ähnlich. Ich frage mich daher wie wird unser Schnecki sein? Wird er vielleicht trotz gleicher Charge eine Papa-"Kopie" oder meiner Tochter ähnlich?


Das klingt wirklich spannend.

Ich bin auch so gespannt. Unser Großer ist eine Kopie meines Mannes als Kind. Jetzt sieht er auch meinem Mann ähnlicher. Es ist auch ganz witzig,wir werden von Fremden eigentlich ziemlich oft angesprochen was die Haarfarbe unseres Sohnes angeht. Die ist nunmal so wie beim Papa als er Kind war. Sieht man heute nichts mehr davon und jeder fragt sich,woher er die sehr hellblonden Haare hat
Wir Eltern sind beide dunkelblond bzw hellbraun
Sunshine_88
2562 Beiträge
25.09.2022 20:51
Zitat von Wisu:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Palabras2:

Ich schleich mal kurz rein....

Ich hatte eine Federwiege bis meine Tochter 15 Monate alt war.
Wenn ich sie da reinlegen schlief sie innerhalb weniger Sekunden. Zuverlässig immer. Also da war wenig Zeit einen Raum abzuscannen und heraus zu finden wo oben und unten ist.
Selbst wennsie schon am Schreien war vor Müdigkeit. Reingelegt, kurz gefedert, da beruhigte sie sich ganz schnell, kurz drauf schlief sie selig und zufrieden.

Wollte damit sagen, dass solche Theorien ja auch nicht immer auf jedes Kind zutreffen müssen.

Danke, das ist sehr hilfreich
Nein ich denke auch, dass man nichts verallgemeinern sollte. Jedes Kind ist anders


Definitiv! Ich denk da in letzter Zeit oft drüber nach. Meine beiden sind sich in vielen Charaktereigenschaften sooo ähnlich, in anderen das komplette Gegenteil. Optisch kann man die Fotos vom 2. Lebensjahr der beiden nicht unterscheiden. Alle hielten meinen Sohn für ein Mädchen. Aber auch weilich ihn nicht nur in blau-Bagger-Dinos gekleidet habe. Sind Unterschiede begründet dadurch dass er ein Junge ist und sie ein Mädchen? Oder weil es generell 2 verschiedene Menschen sind? Beide sind komplett mein Typ (optisch), klein, blond, zart. Mein mann ist 2m, dunkelhaarig, kräftiger seit jeher.

Unser jetziges Schneckchen ist aus derselben "Charge" wie meine Tochter. Dh. hätte ich ihre beiden Eier gleichzeitig zurückbekommen wären sie zweieiige Zwillinge geworden. Diese sehen sich trotz unterschiedlichem Geschlecht oft sehr ähnlich. Ich frage mich daher wie wird unser Schnecki sein? Wird er vielleicht trotz gleicher Charge eine Papa-"Kopie" oder meiner Tochter ähnlich?


Das klingt wirklich spannend.

Ich bin auch so gespannt. Unser Großer ist eine Kopie meines Mannes als Kind. Jetzt sieht er auch meinem Mann ähnlicher. Es ist auch ganz witzig,wir werden von Fremden eigentlich ziemlich oft angesprochen was die Haarfarbe unseres Sohnes angeht. Die ist nunmal so wie beim Papa als er Kind war. Sieht man heute nichts mehr davon und jeder fragt sich,woher er die sehr hellblonden Haare hat
Wir Eltern sind beide dunkelblond bzw hellbraun

Das ist bei uns auch so
Meine Kleine total blond und Mama & Papa beide dunklere Haare
Wisu
4955 Beiträge
26.09.2022 08:59
Ich muss mal doof fragen
Habt ihr eigentlich schon zugenommen in der Schwangerschaft
Ich nehme seit dem Krankenhaus Aufenthalt leider nur noch ab . Ich soll viel Magnesium nehmen,vertrage ich leider nicht so gut. Habe schon zwei Präparate ausprobiert.
Durch das Sodbrennen,oder was es auch immer ist,habe ich schon fast Angst vorm essen. Weil es alles nur noch schlimmer macht. Dann noch immer diese Übelkeit zwischendurch,die mich nicht essen lässt. Ich esse eindeutig zu wenig aber ich kann es gerade nicht ändern. Mein Magen ist am Dauergrummeln.
Zu allem Überfluss kann ich durch den ganzen Kram nicht schlafen

Sorry,musste mal kurz jammern
Goldbär
4115 Beiträge
26.09.2022 10:06
Guten morgen Mädels...
Ich habe das Wochenende nur gelegen... und mich gesund geschlafen. Mir geht's schon viel besser und ich hoffe, ich kann das Antibiotika schnell absetzen. Man macht sich ja doch Sorgen um das kleine, wenn man sowas nehmen soll...

Ich hoffe euch geht's allen gut?

Wegen Zunahme: bisher kein Gramm... wiege genau wie vorher.
Sunshine_88
2562 Beiträge
26.09.2022 11:05
Guten Morgen

ohje Wisu, das hört sich ja echt mies an
Nimmst du zwischendurch mal Eisen zu dir? Eisen führt meist eher zu Verstopfungen aber wenn man Magnesium nehmen muss und ständig Durchfall hat, wäre Eisen zusätzlich ganz gut. Ich wechsel das immer ein bisschen ab. Eisen darf aber nicht mit Calcium bzw Milchprodukten genommen werden sondern zusammen mit Vitamin C. Nimmt der Körper dann besser auf.
Ich weiß, is schwierig zu essen aber versuch mal Haferflocken. Hilft gegen Sodbrennen.

Ich hab bis jetzt 1,5 kg zugenommen, die ich aber anfangs abgenommen habe. Meine Eltern meinten gestern schon, ich sehe so besch* aus und sollte mal mehr Essen.
Ich nach Bedarf aber eben halt nicht ständig. Hab nunmal selten hunger. Aber ich ernähr mich gesund. Sehe trotzdem blass aus und hab Augenringe des Todes. Aber ich kann nix dafür. Es liegt vllt an meinem sehr niedrigen Blutdruck
Sunshine_88
2562 Beiträge
26.09.2022 11:07
Zitat von Goldbär:

Guten morgen Mädels...
Ich habe das Wochenende nur gelegen... und mich gesund geschlafen. Mir geht's schon viel besser und ich hoffe, ich kann das Antibiotika schnell absetzen. Man macht sich ja doch Sorgen um das kleine, wenn man sowas nehmen soll...

Ich hoffe euch geht's allen gut?

Wegen Zunahme: bisher kein Gramm... wiege genau wie vorher.

Das ist schön, dass es dir besser geht. Ich hoffe auch, dass du es absetzen kannst schnellstmöglich.

Beruhigt mich etwas, dass ihr auch noch nicht so zugenommen habt. Ein bisschen mach ich mir da schon Gedanken. Aber ich werde mit meiner Gyn beim nächsten Termin drüber sprechen.
Lila91
578 Beiträge
26.09.2022 11:33
Zitat von Wisu:

Ich muss mal doof fragen
Habt ihr eigentlich schon zugenommen in der Schwangerschaft
Ich nehme seit dem Krankenhaus Aufenthalt leider nur noch ab . Ich soll viel Magnesium nehmen,vertrage ich leider nicht so gut. Habe schon zwei Präparate ausprobiert.
Durch das Sodbrennen,oder was es auch immer ist,habe ich schon fast Angst vorm essen. Weil es alles nur noch schlimmer macht. Dann noch immer diese Übelkeit zwischendurch,die mich nicht essen lässt. Ich esse eindeutig zu wenig aber ich kann es gerade nicht ändern. Mein Magen ist am Dauergrummeln.
Zu allem Überfluss kann ich durch den ganzen Kram nicht schlafen

Sorry,musste mal kurz jammern


Ohje... das klingt natürlich unschön... Ich hoffe, dass sich das schnell wieder legt... Übelkeit habe ich zwischendurch auch noch, aber meist geht es, wenn ich dann eine trockene Scheibe Brot oder so esse...
Trinchen17
2480 Beiträge
26.09.2022 12:58
Zitat von Wisu:

Ich muss mal doof fragen
Habt ihr eigentlich schon zugenommen in der Schwangerschaft
Ich nehme seit dem Krankenhaus Aufenthalt leider nur noch ab . Ich soll viel Magnesium nehmen,vertrage ich leider nicht so gut. Habe schon zwei Präparate ausprobiert.
Durch das Sodbrennen,oder was es auch immer ist,habe ich schon fast Angst vorm essen. Weil es alles nur noch schlimmer macht. Dann noch immer diese Übelkeit zwischendurch,die mich nicht essen lässt. Ich esse eindeutig zu wenig aber ich kann es gerade nicht ändern. Mein Magen ist am Dauergrummeln.
Zu allem Überfluss kann ich durch den ganzen Kram nicht schlafen

Sorry,musste mal kurz jammern


Ich hab bisher 2 Kilo zugenommen aber fühl mich als ob es 10 kilo wären. Mein "Ziel" ist es am Ende unter 70 kilo, besser 65 kilo zu sein. Letztes Mal hatte ich so krasse Wassereinlagerung, dass ich die 2 Wochen vor Geburt 3 kilo zugenommen hab. Nach der Geburt aber gleich wieder 10 kilo der 12 kilo weg waren. Toi toi toi!
Shanise
6456 Beiträge
26.09.2022 13:58
Moin
Ja, hab zugenommen! Nicht viel, aber…
Wünschte allerdings es wär anders!
Da ich eh zu viel auf den Rippen habe muss ich gut aufpassen was Zunahme angeht!
Zu viel darf ich nicht!
Fühl mich aber auch echt nicht gut mit dem Gewicht.
War gerade dabei mit WW abzunehmen als ich schwanger wurde…
Naja…
Und außerdem würd ich gern langsam mal meinen Babybauch sehen wollen! Ist aber gefühlt nur Speck drauf. Das frustet mich etwas.
Und da ich eher bisschen legerere Kleidung trage (Pumphosen, Kleider, alles was ich chick finde aber nicht aufträgt) brauch ich auch keine neuen Klamotten kaufen… wird wohl alles noch weiter gut passen.
In der letzten hatte ich auch soviel Wasser. Über 10kg waren umgehend weg damals.
Alles in allem ist das ein sehr leidiges Thema für mich!

Sodbrennen, Übelkeit etc.
Gaviscon soll gut helfen. Gibt es wohl auch extra für Schwangere.
Vllt mal mit dem Dr oder der Hebamme besprechen.

Bin heut wieder so müde und muss noch soviel am PC arbeiten. Nur Matsch im Kopf…
Kurai87
134 Beiträge
26.09.2022 19:05
Guten Abend Mädels,

@Goldbär und Wisu
Euch gute Besserung.

Thema Zunahme
Heute waren 3 kg mehr auf der Waage
Ich bin leider auch nicht schlank, wiege aber weniger als in der letzte in Schwangerschaft. Hatte vorher 15kg abgenommen, was wohl der Grund war das ich so schnell Schwanger wurde
Leider hilft mir essen wenn mir übel ist, sodass ich immer was kaue , nicht sehr vorteilhaft und ich hoffe das sich das endlich legt.

An die Mädels mit einem höheren BMI, nehmt ihr auch ASS vorsorglich? Muss ich seit heute nehmen. Ist wohl seit 2 Jahren so, das Frauen mit Übergewicht es prophylaktisch nehmen um die Durchblutung zu fördern.

Heute war dann ETS und Nackenfaltenmessung
Alles im grünen Bereich. Da ich ja 35 bin ist meine Statistik auf T21 natürlich sowieso erhöht und hatte nach der Untersuchung einen Wert von 1:5032. Mein Arzt meinte perfektes Ergebnis in dem "Alter"... Man kommt sich da echt total alt vor..... Naja wir dürfen noch entscheiden ob wir einen NIPT Test hinterher machen. Ich kann das aber auch später entscheiden.

Dann hat er noch eine Vorderwandplazenta festgestellt. Damit werd ich wohl erst spät die ersten Bewegungen spüren

Danach haben wir noch die Tendenz Mädchen bekommen
Sie war etwas stur bei der Untersuchung dadurch legt er sich nicht ganz fest, aber er ist da sehr gut drin, daher bin ich guter Hoffnung.
Das bedeutet sie kann alle Sachen auftragen
Mann freut sich auch, er wollte auch eher ein Mädchen, hätte sich aber über beides gefreut.

Das ist nun das Bild von heute

Morgen hab ich dann schon den Wechsel auf SSW 15

Nächster Termin ist der 21.10 und Organscreening dann am 18.11.

Sunshine_88
2562 Beiträge
26.09.2022 19:41
Zitat von Kurai87:

Guten Abend Mädels,

@Goldbär und Wisu
Euch gute Besserung.

Thema Zunahme
Heute waren 3 kg mehr auf der Waage
Ich bin leider auch nicht schlank, wiege aber weniger als in der letzte in Schwangerschaft. Hatte vorher 15kg abgenommen, was wohl der Grund war das ich so schnell Schwanger wurde
Leider hilft mir essen wenn mir übel ist, sodass ich immer was kaue , nicht sehr vorteilhaft und ich hoffe das sich das endlich legt.

An die Mädels mit einem höheren BMI, nehmt ihr auch ASS vorsorglich? Muss ich seit heute nehmen. Ist wohl seit 2 Jahren so, das Frauen mit Übergewicht es prophylaktisch nehmen um die Durchblutung zu fördern.

Heute war dann ETS und Nackenfaltenmessung
Alles im grünen Bereich. Da ich ja 35 bin ist meine Statistik auf T21 natürlich sowieso erhöht und hatte nach der Untersuchung einen Wert von 1:5032. Mein Arzt meinte perfektes Ergebnis in dem "Alter"... Man kommt sich da echt total alt vor..... Naja wir dürfen noch entscheiden ob wir einen NIPT Test hinterher machen. Ich kann das aber auch später entscheiden.

Dann hat er noch eine Vorderwandplazenta festgestellt. Damit werd ich wohl erst spät die ersten Bewegungen spüren

Danach haben wir noch die Tendenz Mädchen bekommen
Sie war etwas stur bei der Untersuchung dadurch legt er sich nicht ganz fest, aber er ist da sehr gut drin, daher bin ich guter Hoffnung.
Das bedeutet sie kann alle Sachen auftragen
Mann freut sich auch, er wollte auch eher ein Mädchen, hätte sich aber über beides gefreut.

Das ist nun das Bild von heute

Morgen hab ich dann schon den Wechsel auf SSW 15

Nächster Termin ist der 21.10 und Organscreening dann am 18.11.

Also erstmal super, dass du ein perfektes Ergebnis hast und alles gut ist
Und ein Mädchen ❤️ ist ja wunderbar, dass euer Wunsch in Erfüllung geht.
Schönes Bildchen, auch wenn ich nur den Kopf erkenne
Shanise
6456 Beiträge
26.09.2022 21:20
Kurai
Ich bin 39. Und mein BMI ist noch knapp unter adipös. Kein ASS bekommen
Da frag ich mal nach.

Schön, dass sonst alles gut ist!
GlücksKindchen
267 Beiträge
27.09.2022 09:34
Zitat von Wisu:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Shanise:

Wie schön Wisu!
Das freut mich sehr!

ETS hab ich 85€ gezahlt. Krass wie unterschiedlich!
NIPT hat sie bissl geschummelt, sodass ich den nicht bezahlen muss…
Warte auf den Anruf mit Ergebnis heut oder Montag.
Toxo hab ich beim ersten gemacht. Das reicht wohl. Und Röteln ebenso.

Morgen wollt ich mit meiner Mutter mal nach Babyschale und Kinderwagen gucken.
Die Omis könn wohl nicht mehr tragen, sie brauchen was zum Schieben.
Denk aber eher, dass ich den gebracht kaufe.
Find aber immer, dass die Modelle so dunkel sind. Warum bloß? Will ich doch nicht, dass Baby im Sommer im dunklen KiWa umher geschoben wird…


Ach krass bei uns kostet das ETS 150€, dazu kommt später noch das Organscreening mit 180€. Das gibt's zum Glück im Paket dann wird es um 30€ günstiger


Meinst du das Organscreening in der 20.Woche?
Dafür gibt es bei uns eine Überweisung und dann muss ich nichts bezahlen


was? ne bei uns muss mandas selbst bezahlen.
Wisu
4955 Beiträge
27.09.2022 10:01
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Wisu:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Shanise:

Wie schön Wisu!
Das freut mich sehr!

ETS hab ich 85€ gezahlt. Krass wie unterschiedlich!
NIPT hat sie bissl geschummelt, sodass ich den nicht bezahlen muss…
Warte auf den Anruf mit Ergebnis heut oder Montag.
Toxo hab ich beim ersten gemacht. Das reicht wohl. Und Röteln ebenso.

Morgen wollt ich mit meiner Mutter mal nach Babyschale und Kinderwagen gucken.
Die Omis könn wohl nicht mehr tragen, sie brauchen was zum Schieben.
Denk aber eher, dass ich den gebracht kaufe.
Find aber immer, dass die Modelle so dunkel sind. Warum bloß? Will ich doch nicht, dass Baby im Sommer im dunklen KiWa umher geschoben wird…


Ach krass bei uns kostet das ETS 150€, dazu kommt später noch das Organscreening mit 180€. Das gibt's zum Glück im Paket dann wird es um 30€ günstiger


Meinst du das Organscreening in der 20.Woche?
Dafür gibt es bei uns eine Überweisung und dann muss ich nichts bezahlen


was? ne bei uns muss mandas selbst bezahlen.


Das hat mir meine Ärztin extra gesagt,dass sie ihren Patientinnen für das zweite Screening eine Überweisung ausstellt
Ich lasse mich überraschen. Werde es auf jeden Fall in der Praxis von letzter Woche machen. Egal ob es nun was kostet oder nicht
Trinchen17
2480 Beiträge
27.09.2022 11:53
Zitat von Wisu:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Wisu:

Zitat von GlücksKindchen:

...


Meinst du das Organscreening in der 20.Woche?
Dafür gibt es bei uns eine Überweisung und dann muss ich nichts bezahlen


was? ne bei uns muss mandas selbst bezahlen.


Das hat mir meine Ärztin extra gesagt,dass sie ihren Patientinnen für das zweite Screening eine Überweisung ausstellt
Ich lasse mich überraschen. Werde es auf jeden Fall in der Praxis von letzter Woche machen. Egal ob es nun was kostet oder nicht


Hier auch mit Überweisung. Ebenso Frühe Organdiagnostik 13. Woche (Ets) ging hier mit Überweisung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt