Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
27.08.2018 15:46
ben schläft tagsüber 2 mal. Meist 30-45min
Twinkle
1373 Beiträge
27.08.2018 16:07
Zitat von shelyra:

Zitat von Twinkle:

Zitat von Irishmom:

Also Riley schläft ja schon sehr gut durch, von 22 Uhr bis ca. 6 Uhr, dann gibt es eine Flasche und dann schläft er nochmal bis 8-9 Uhr weiter.
Er schläft aber erst so lange durch, seit wir abgestillt und auf die Flasche umgestellt haben (Seit da an nimmt er auch wieder richtig gut zu)


Bei uns exakt das selbe!!!!! Durchschlafen seit wir abgestillt haben und Flasche geben, auch die bessere Zunahme seitdem. Ich hätte gerne weiter gestillt aber das ist eine andere Geschichte...

Wir haben momentan das Problem dass er kaum Beikost will. Das ging schon mal deutlich besser. Also gebe ich wieder öfters die Flasche. Die trinkt er momentan aber als gäbe es nichts anderes. Er trinkt „zu viel“ (bisher war immer das Gegenteil das Problem). Nach Rücksprache mit dem KiA sollten wir von pre auf 1 wechseln damit er besser satt wird, denn er meinte so viel können die kleinen Nieren noch nicht verarbeiten. Also auf 1 gewechselt doch gar keine Besserung. Er wird auch nicht satter. Also nochmal Rücksprache beim Arzt mit der Info dann sollen wir auf 2er Nahrung wechseln. Getan —> keine Veränderung :/ nach beikosteinführung war er eher ein „Milchmuffel“ und jetzt gibts kein halten mehr. Beikost gehen momentan nur Früchte und Frucht oder michbrei. Dabei ging es schon mal besser... bin ratlos momentan
zurück auf pre und diese nach bedarf geben.
Gleichzeitig beikost anbieten.

Wirklich? Habe Angst dass er von der pre absolut nicht satt wird wie viel ml am Tag pre darf man denn geben?
Irishmom
2575 Beiträge
27.08.2018 16:17
Zitat von Twinkle:

Zitat von shelyra:

Zitat von Twinkle:

Zitat von Irishmom:

Also Riley schläft ja schon sehr gut durch, von 22 Uhr bis ca. 6 Uhr, dann gibt es eine Flasche und dann schläft er nochmal bis 8-9 Uhr weiter.
Er schläft aber erst so lange durch, seit wir abgestillt und auf die Flasche umgestellt haben (Seit da an nimmt er auch wieder richtig gut zu)


Bei uns exakt das selbe!!!!! Durchschlafen seit wir abgestillt haben und Flasche geben, auch die bessere Zunahme seitdem. Ich hätte gerne weiter gestillt aber das ist eine andere Geschichte...

Wir haben momentan das Problem dass er kaum Beikost will. Das ging schon mal deutlich besser. Also gebe ich wieder öfters die Flasche. Die trinkt er momentan aber als gäbe es nichts anderes. Er trinkt „zu viel“ (bisher war immer das Gegenteil das Problem). Nach Rücksprache mit dem KiA sollten wir von pre auf 1 wechseln damit er besser satt wird, denn er meinte so viel können die kleinen Nieren noch nicht verarbeiten. Also auf 1 gewechselt doch gar keine Besserung. Er wird auch nicht satter. Also nochmal Rücksprache beim Arzt mit der Info dann sollen wir auf 2er Nahrung wechseln. Getan —> keine Veränderung :/ nach beikosteinführung war er eher ein „Milchmuffel“ und jetzt gibts kein halten mehr. Beikost gehen momentan nur Früchte und Frucht oder michbrei. Dabei ging es schon mal besser... bin ratlos momentan
zurück auf pre und diese nach bedarf geben.
Gleichzeitig beikost anbieten.

Wirklich? Habe Angst dass er von der pre absolut nicht satt wird wie viel ml am Tag pre darf man denn geben?


Du darfst so viel PRE füttern wie nötig Da gibt es kein Maximalmenge
ti-an2012
1015 Beiträge
27.08.2018 17:12
Zitat von Irishmom:

Zitat von Twinkle:

Zitat von shelyra:

Zitat von Twinkle:

...
zurück auf pre und diese nach bedarf geben.
Gleichzeitig beikost anbieten.

Wirklich? Habe Angst dass er von der pre absolut nicht satt wird wie viel ml am Tag pre darf man denn geben?


Du darfst so viel PRE füttern wie nötig Da gibt es kein Maximalmenge


So kenne ich es auch, soviel die kleinen wollen von der PRE. Meiner bekommt auch nur PRE. Die anderen sind auch nicht so „gesund“ weil die Vorschriften dort nicht so streng sind wie bei PRE
Twinkle
1373 Beiträge
27.08.2018 17:23
Gut dass ihr mir das sagt! Der KiA hat was komplett anderes erzählt... er meinte die 1er ist wegen der Stärke sättigender und macht aber auch nicht dick daher sollten wir umsteigen. Habe auch das Gefühl die ist ein wenig sämiger. Doch die trinkmenge ist so gut wie gleich geblieben dann meinte er wir sollen auf die 2er umsteigen. Die finde ich deutlich dicker als die pre und der Zwerg muss auch lange nuckeln weil die Milch so sämig ist... aber er trinkt nicht mehr ganz so viel. Der KiA meinte zu viel Milch (unabhängig welche - aber am ehesten pre weil sie so dünn ist) kann zu Nierenschäden führen. Aber wenn das nicht so ist dann gehen wir gerne zurück zur pre, die trinkt der Zwerg nämlich so gerne
shelyra
69110 Beiträge
27.08.2018 17:30
Zitat von Twinkle:

Gut dass ihr mir das sagt! Der KiA hat was komplett anderes erzählt... er meinte die 1er ist wegen der Stärke sättigender und macht aber auch nicht dick daher sollten wir umsteigen. Habe auch das Gefühl die ist ein wenig sämiger. Doch die trinkmenge ist so gut wie gleich geblieben dann meinte er wir sollen auf die 2er umsteigen. Die finde ich deutlich dicker als die pre und der Zwerg muss auch lange nuckeln weil die Milch so sämig ist... aber er trinkt nicht mehr ganz so viel. Der KiA meinte zu viel Milch (unabhängig welche - aber am ehesten pre weil sie so dünn ist) kann zu Nierenschäden führen. Aber wenn das nicht so ist dann gehen wir gerne zurück zur pre, die trinkt der Zwerg nämlich so gerne

Es stimmt schon dass in der 1er mehr stärke ist.
Die meisten 2er haben zusätzlich zu der stärke aber auch noch zucker. Daher nicht sehr ideal.

Und wenn es dann von der trinkmenge von pre und 1er keinen unterschied macht dann ist die pre die bessere wahl da sie eben der mumi am ähnlichsten ist.
Shnaddy
11002 Beiträge
27.08.2018 20:32
Also hier ist es mit den Mahlzeiten auch echt doof im Moment...Mia stillt sehr viel am Tag und Brei mittags ist ein absoluter Kampf...Sie saugt alles nur runter vom Löffel,schiebt mit der Zunge alles raus und prustet mir alles entgegen...Hab jetzt erstmal zwei Tage Pause gemacht und Werd morgen mal ein anderes Gemüse probieren...Aber so richtig Hoffnung hab ich nicht...
Nachts schläft sie allerdings sehr gut,abends 19 Uhr ins Bett und kommt dann zwischen 4 und 5 zum stillen und schläft dann weiter bis 6.30/7.00 Uhr...Die letzte Nacht war allerdings schrecklich,weil sie ganz dolle erkältet ist...

Bis vor kurzem hat sie vormittags 30min,mittags 2-3h und nachmittags 30min. geschlafen...Seit etwa 2 Wochen macht sie tagsüber nur noch 3 Schläfchen á 30-60min,sodass sie so auf 2 Stunden Tagschlaf kommt...
Lijo
3625 Beiträge
28.08.2018 11:49
Hat hier zufällig jemand im KH ein Oxytocin Nasenspray bekommen?
Twinkle
1373 Beiträge
28.08.2018 12:34
Zitat von Lijo:

Hat hier zufällig jemand im KH ein Oxytocin Nasenspray bekommen?

Also ich nicht Wofür ist das? Sind das nicht Hormone?
Shnaddy
11002 Beiträge
28.08.2018 12:45
Zitat von Twinkle:

Zitat von Lijo:

Hat hier zufällig jemand im KH ein Oxytocin Nasenspray bekommen?

Also ich nicht Wofür ist das? Sind das nicht Hormone?


Hab gestern von meiner Kia ein Nasenspray mit Oxymetazolinhydrochlorid bekommen...Wieso fragst?!
Lijo
3625 Beiträge
28.08.2018 13:46
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Twinkle:

Zitat von Lijo:

Hat hier zufällig jemand im KH ein Oxytocin Nasenspray bekommen?

Also ich nicht Wofür ist das? Sind das nicht Hormone?


Hab gestern von meiner Kia ein Nasenspray mit Oxymetazolinhydrochlorid bekommen...Wieso fragst?!


Mein Milchspendereflex der linken Brust löst nur noch schwer und manchmal gar nicht mehr aus.
Oxytocin soll da helfen.
Ich möchte ungern nur noch mit einer Brust stillen.
Es war ein Tipp meiner Hebamme, meine Ärztin sagte mir heute, dass es sowas nicht mehr auf Rezept gibt, nur noch in Kliniken.
In Foren lese ich aber oft, dass viele Mütter es einfach so nach der Geburt im KH bekommen haben um den Milcheinschuss zu unterstützen obwohl sie es halt gar nicht brauchen und dann nur rumliegen haben.
Meine einzige Chance soll jetzt wohl sein, dass ich so eine Mama finde.
Lijo
3625 Beiträge
28.08.2018 13:48
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Twinkle:

Zitat von Lijo:

Hat hier zufällig jemand im KH ein Oxytocin Nasenspray bekommen?

Also ich nicht Wofür ist das? Sind das nicht Hormone?


Hab gestern von meiner Kia ein Nasenspray mit Oxymetazolinhydrochlorid bekommen...Wieso fragst?!


Klingt ähnlich, ist aber nicht das selbe
Irishmom
2575 Beiträge
28.08.2018 14:05
Zitat von Lijo:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von Twinkle:

Zitat von Lijo:

Hat hier zufällig jemand im KH ein Oxytocin Nasenspray bekommen?

Also ich nicht Wofür ist das? Sind das nicht Hormone?


Hab gestern von meiner Kia ein Nasenspray mit Oxymetazolinhydrochlorid bekommen...Wieso fragst?!


Klingt ähnlich, ist aber nicht das selbe


Oxytocin ist das „Kuschelhormon“ das ausgeschüttet wird, wenn zum Beispiel ein Baby weint oder man mit ihm kuschelt, das regt dann eigentlich den Milchspenderefelx an.

Kannst du nicht in der nächsten Klinik mal nachfragen? Hier wird sowas leider nicht ausgegeben :/
Lijo
3625 Beiträge
28.08.2018 14:43
Ich habe eine Mail an das KH geschrieben, wurde am Telefon ziemlich abgewimmelt.
Noch habe ich keine Antwort.
Hier herrscht gerade ganz großer Stress, ich brauche das Spray nur um diese Zeit zu überbrücken.
Ich gehe zumindest davon aus, dass später alles wieder normal funktioniert solange ich die linke Brust jetzt nicht ,,einschlafen" lasse
Ich kann mir das auch nicht so richtig erklären denn Mathilda trinkt ja weiterhin regelmäßig und ausschließlich aus der Brust, Flaschen nimmt sie ja gar nicht.
shelyra
69110 Beiträge
28.08.2018 14:51
Von so einem spray hab ich noch nie gehört.

Vielleicht mal eine stillberaterin (zb littleone hier aus dem forum) kontaktieren ob es noch eine andere option gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt